Kaderplanung 2023/2024

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Dass wir Jungdal nicht kaufen, ist für mich in keinster Weise nachvollziehbar. Casali ist schon ein fortgeschrittenes Alter, da würde ein junger, talentierter Torhüter gut tun. Und bei Jungdal wäre es sowieso am Wahrscheinlichsten, wenn Altach die Kaufoption zieht, dass er spätestens nach einem Jahr mit deutlichem Gewinn wieder weg ist.

Altach will anscheinend kein Geld verdienen - wir haben anscheinend zu viel Geld!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Anywish schrieb vor 2 Minuten:

Dass wir Jungdal nicht kaufen, ist für mich in keinster Weise nachvollziehbar. Casali ist schon ein fortgeschrittenes Alter, da würde ein junger, talentierter Torhüter gut tun. Und bei Jungdal wäre es sowieso am Wahrscheinlichsten, wenn Altach die Kaufoption zieht, dass er spätestens nach einem Jahr mit deutlichem Gewinn wieder weg ist.

Altach will anscheinend kein Geld verdienen - wir haben anscheinend zu viel Geld!

Vielleicht kann Ich zu dem Thema am WE mehr sagen, Ich verstehe es  im Grunde auch nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch ist bei Jungdal nichts verloren - die Rückkauf-Klausel gilt bis 30.6.2023 - man könnte ihn also auch in 2 Wochen noch kaufen (und dann mit Gewinn weiterverkaufen oder vorerst behalten und wie einen guten Wein reifen lassen).

Außerdem braucht auch ein Casali die Herausforderung. Wenn ich hier lese, dass man mit Casali als Nr. 1 ins Rennen geht, ist das für mich gleichbedeutend mit "du brauchst dich nicht anstrengen - weder im Training, noch im Spiel - weil du sowieso spielst."

Unser Verein tritt nicht in die Scheiße - er springt in den Scheißhaufen hinein und wälzt sich darin!

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Anywish schrieb vor 5 Minuten:

Noch ist bei Jungdal nichts verloren - die Rückkauf-Klausel gilt bis 30.6.2023

hast du den Vertrag gesehen, oder wie kommst du darauf? In der Regel enden Spielerverträge mit dem letzten Meisterschaftsspiel. Auf das Vertragsende im Transfermarkt.at darfst du nicht vertrauen. Bei Optionen muss das oft 1-2 Monate vor Vertragsende gezogen werden. Evtl. ist der Termin mit dem Rückkauf also schon länger vorbei. Aber alles nur Spekulationen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Anywish schrieb vor 4 Minuten:

Casali ist 28 Jahre alt und ist im besten Tormannalter. Bezüglich Jungdal verstehe ich die Aufregung in diesem Forum nicht. Wenn er in Altach eine gute Leistung bringt und  da Milan ein Rückkaufsrecht hat war kaum davon auszugehen, dass er länger hier bleibt. Ich gehe davon aus, dass Altach nicht freiwillig auf Geld verzichtet ( Diff. Kaufpreis u. Rückkaufspreis). Entweder haben sich die Vereine im Vorfeld geeinigt (Gespräche im April in Mailand) oder das Fehlen von Jungdal bei den letzten Spielen hatte andere Gründe als die bekannte Oberschenkelverletzung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Rückkaufklausel, die Milan hat, ist normalerweise 50% über der Kaufklausel - das heißt, wenn Altach Jungdal zB. um € 500.000 kaufen würde und Milan sagt "nein, für den bekommen wir mehr, wir lösen die Rückkaufklausel aus" dann würde Jungdal in diesem Beispiel sofort für € 750.000 an Milan zurückgehen.

Aber wir hätten gut verdient.

Leihen gehen bei uns üblicherweise bis 30. Juni - klar, man kann auch etwas anderes festlegen, aber es wäre sehr ungewöhnlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Mannomann schrieb vor 6 Minuten:

oder das Fehlen von Jungdal bei den letzten Spielen hatte andere Gründe als die bekannte Oberschenkelverletzung.

Ich war 2x im LKH Hohenems und beide Male habe ich Jungdal in der Ambulanz gesehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

jungdal wäre eine top investition gewesen; das problem war aber, dass mit standfest jemand aus der truppe schmidt weitermacht; schmidt hatte ein naheverhältnis zu casali; jungdal hat bei den letzten spielen auch nicht gefehlt, sondern ist brav auf der bank gesessen. nur ist schon klar, dass einer vom potential von jungdal mit der maschinerie von milan im rücken nur hier bleibt, wenn er auch spielt - so war es ursprünglich (klose - maldini; beide inzwischen weg) besprochen. wenn man jetzt casali den einser schmackhaft macht, ist völlig logisch, dass jungdal weg ist. auch wenn die klausel theoretisch bis 30.6. gilt ist sicher, dass das thema jungdal für altach erledigt ist (und wir aus mailand nie mehr wen hier sehen werden - leider: man hat sich hier echt eine tür zugemacht aus reiner dummheit).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Anywish schrieb vor 21 Minuten:

Noch ist bei Jungdal nichts verloren - die Rückkauf-Klausel gilt bis 30.6.2023 - man könnte ihn also auch in 2 Wochen noch kaufen (und dann mit Gewinn weiterverkaufen oder vorerst behalten und wie einen guten Wein reifen lassen).

Außerdem braucht auch ein Casali die Herausforderung. Wenn ich hier lese, dass man mit Casali als Nr. 1 ins Rennen geht, ist das für mich gleichbedeutend mit "du brauchst dich nicht anstrengen - weder im Training, noch im Spiel - weil du sowieso spielst."

Unser Verein tritt nicht in die Scheiße - er springt in den Scheißhaufen hinein und wälzt sich darin!

Es wurde bei der PK mehrmals gesagt, dass man einen mindestens gleich guten Torhüter noch holt. Schätze das ist man schon dran. Hoffe auf Stojanovic oder Siebenhandl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
JavierZanetti schrieb vor 2 Minuten:

jungdal wäre eine top investition gewesen; das problem war aber, dass mit standfest jemand aus der truppe schmidt weitermacht; schmidt hatte ein naheverhältnis zu casali; jungdal hat bei den letzten spielen auch nicht gefehlt, sondern ist brav auf der bank gesessen. nur ist schon klar, dass einer vom potential von jungdal mit der maschinerie von milan im rücken nur hier bleibt, wenn er auch spielt - so war es ursprünglich (klose - maldini; beide inzwischen weg) besprochen. wenn man jetzt casali den einser schmackhaft macht, ist völlig logisch, dass jungdal weg ist. auch wenn die klausel theoretisch bis 30.6. gilt ist sicher, dass das thema jungdal für altach erledigt ist (und wir aus mailand nie mehr wen hier sehen werden - leider: man hat sich hier echt eine tür zugemacht aus reiner dummheit).

Jetzt fragt sich aber nur, wer hat so geschickt verhandelt, oder in dem Fall nicht geschickt, etwa der Slalom Vorfahrer oder ...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCRASupporter1929 schrieb Gerade eben:

Es wurde bei der PK mehrmals gesagt, dass man einen mindestens gleich guten Torhüter noch holt. Schätze das ist man schon dran. Hoffe auf Stojanovic oder Siebenhandl

Aber ob beide den Anspruch haben auf der Bank zu sitzen? Bezweifel ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
SCRAltach1929 schrieb vor 1 Minute:

Aber ob beide den Anspruch haben auf der Bank zu sitzen? Bezweifel ich.

Dann gäbe es zumindest einen Konkurrenzkampf. Casali wurde um einiges stärker als man ihm Jungdal vor die Nase gesetzt hat. Er darf sich auf jeden Fall nicht zu sicher fühlen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JavierZanetti schrieb vor 6 Minuten:

... dass jungdal weg ist. 

Nur, wenn Altach die Kaufklausel auslöst, wäre Jungdal in dem Moment Altach-Spieler (selbst wenn er gar nicht zu Altach wechseln wollen würde). Die Kaufklausel ist ein fixer Betrag, den nur der leihende Verein auslösen kann und dann ist der Leihspieler fix bei diesem Verein (ohne, dass der Spieler irgendetwas einwenden könnte, wenn er wollte).

Das Gleiche auch, wenn Milan die Rückkauf-Klausel auslöst - selbst wenn der Spieler 100 Mal lieber bei Altach bleiben würde, wenn Milan die Rückkauf-Klausel auslöst, wäre Jungdal augenblicklich wieder Milan-Spieler (ohne, dass er irgendetwas zu melden hätte).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten