Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 10. Februar 2023 Zitat Regel missverstanden: Chaos bei WM Vor allem die skandinavischen Länder werden von einer neu in Kraft tretenden Regel kalt erwischt. Ein Duo wird in einer Nacht- und Nebelaktion sogar nach Oberhof gebracht. weiter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 10. Februar 2023 issoisso schrieb vor 10 Stunden: Find ich aber blöd. Bevorzugt die großen Nationen. Ich bin etwas zwiegespalten. Mein erster Gedanken gestern war auch "Was für ein Schmarrn" überhaupt weil die Norweger jetzt 6 haben. Allerdings wenn ich ehrlich bin, habe ich mir in der Hochphase unserer Alpinen bzw. Skispringer auch schon mehrmals gedacht, dass es wünschenswert wäre, dass die Top 10-15 des WC einen Freiplatz bekommen. Gab ja Jahre, wo wir in der Abfahrt / Super G 6-7 Sportler in den ersten 10 hatten von denen dann halt doch etliche zuschauen mussten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lagertha2904 Teamspieler Geschrieben 10. Februar 2023 aurinko schrieb vor 9 Minuten: Ich bin etwas zwiegespalten. Mein erster Gedanken gestern war auch "Was für ein Schmarrn" überhaupt weil die Norweger jetzt 6 haben. Allerdings wenn ich ehrlich bin, habe ich mir in der Hochphase unserer Alpinen bzw. Skispringer auch schon mehrmals gedacht, dass es wünschenswert wäre, dass die Top 10-15 des WC einen Freiplatz bekommen. Gab ja Jahre, wo wir in der Abfahrt / Super G 6-7 Sportler in den ersten 10 hatten von denen dann halt doch etliche zuschauen mussten. Im WC bräuchte es auch vl.7 statt 6 für die grossen Naionen.Für uns ist es eh ideal und ein Vorteil bei der WM.Hauser in den TOP15 und schon können alle starten.Französinnen oder Schwedinnen haben 3 oder sogar 4 darunter und bekommen so auch nur 1 dazu.Also nicht nur für grosse sondern auch kleinere Nationen interessant. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 10. Februar 2023 lagertha2904 schrieb vor einer Stunde: Im WC bräuchte es auch vl.7 statt 6 für die grossen Naionen.Für uns ist es eh ideal und ein Vorteil bei der WM.Hauser in den TOP15 und schon können alle starten.Französinnen oder Schwedinnen haben 3 oder sogar 4 darunter und bekommen so auch nur 1 dazu.Also nicht nur für grosse sondern auch kleinere Nationen interessant. Bei uns kommt beispielsweise Steiner aber nie in die Nähe einer Medaille, der 6. Norwegische Herr kann halt genauso Gold holen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lagertha2904 Teamspieler Geschrieben 10. Februar 2023 issoisso schrieb vor 2 Minuten: Bei uns kommt beispielsweise Steiner aber nie in die Nähe einer Medaille, der 6. Norwegische Herr kann halt genauso Gold holen. Ja da hast du recht.Darum gibt es ja jetzt diese Regel das halt starke Athleten nicht zuschauen müssen bei der WM.War glaube ich der Gedanken der IBU.Aber bei den Männern haben eh nur die Norweger das Problem gehabt das sie meehr starke haben als Startplätze. Bei den Frauen auch nur Schwedn und natürlich Frankreich.Bei denen wird sowieso nächste Saison ein Gemetzel werden.Starker Nachwuchs und die Olympiasiegerin kommt nach Babypause zurück.Trainer werden da schwitzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Durchschnittskicker Beruf: ASB-Poster Geschrieben 10. Februar 2023 Bin schon gespannt aufs heutige Rennen, wenn Hauser fehlerfrei schießt könnte was gehen, ihre Laufzeit in der Mixed war gut. Ansonsten natürlich wird mit Simon/Hermann/Vitozzi/Wierer/Roiseland schwer zu rechnen sein. sehr gespannt bin ich auch auf Lampic, wenn sie mit 1 Fehler durchkommt kann was gehen Richtung Medaille 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 10. Februar 2023 Hermann ist läuferisch wiedererstarkt - meien klare Goldfavoritin. Die wird mMn auch Laufbestzeit hinlegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bane denn wer beichtet, der vermasselt Geschrieben 10. Februar 2023 issoisso schrieb vor 26 Minuten: Hermann ist läuferisch wiedererstarkt - meien klare Goldfavoritin. Die wird mMn auch Laufbestzeit hinlegen. jop, die hab ich auch ganz oben am zettel, wenn sie fehlerfrei durchkommt. ich tipp aber trotzdem ganz langweilig auf simon. die ist läuferisch nur marginal schlechter, kann diesen unterschied durch die schießzeit aber wieder ausgleichen und ist die stabilere schützin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 10. Februar 2023 Stimmt, Lampic - da muss ich die Laufbestzeit für Herrmann wieder zurücknehmen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Durchschnittskicker Beruf: ASB-Poster Geschrieben 10. Februar 2023 issoisso schrieb vor 6 Minuten: Stimmt, Lampic - da muss ich die Laufbestzeit für Herrmann wieder zurücknehmen Ich hab auch von Hermann auf Lampic geswitched als ich die Startliste gesehen habe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 10. Februar 2023 Durchschnittskicker schrieb vor 2 Stunden: sehr gespannt bin ich auch auf Lampic, wenn sie mit 1 Fehler durchkommt kann was gehen Richtung Medaille wenn sie nur einen Fehler schießt, holt sie mMn garantiert eine Medaille. egal, wie die anderen durchkommen. aber einer ist nicht realistisch selbst wenn sie wie in Antholz mit 2 durchkommt, geb ich ihr noch sehr gute Chancen. die Strecke kommt ihr sicher entgegen. auf jeden Fall ist Lampic eine spannende Komponente. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Durchschnittskicker Beruf: ASB-Poster Geschrieben 10. Februar 2023 (bearbeitet) Sieht man schon mit freien Auge den Unterschied zwischen Eder und Lampic bearbeitet 10. Februar 2023 von Durchschnittskicker 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 10. Februar 2023 Durchschnittskicker schrieb vor 4 Minuten: Sieht man schon mit freien Auge den Unterschied zwischen Eder und Lampic Aber Lampic jetzt gar nicht mal so schnell. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 10. Februar 2023 issoisso schrieb vor 6 Minuten: Aber Lampic jetzt gar nicht mal so schnell. auch die zweite Runde ist bisher nicht wirklich überragend. jetzt kommen normal noch 2-3 Fehler dazu, also wird das eher nix. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 10. Februar 2023 Lampic eigentlich richtig schlecht (also für ihre Verhältnisse). Darf sich so wohl nicht mehr erlauben als andere. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts