17. Runde SK BMD Vorwärts Steyr - FC Blau Weiß Linz

Recommended Posts

Weltklassecoach
fürimmervorwärts schrieb am 23.2.2023 um 17:28 :

Da gehen ca. 6000 Leute rein

"Rein gehen" ca. 9500. Das einzige was sich flächenmäßig seit Ende der 90er geändert hat, sind: 1. der Imbiss-Container auf der Ost 2. dass auf der Nord ein Teil Richtung West abgesperrt ist und 3. auf der West vll einige Plätze weniger weil im Laufe der Zeit immer mehr Sitzschalen montiert wurden.

"Offiziell zugelassen" 5800 lt. Homepage, wobei der Infotext dort über das Stadion eigentlich überarbeitet gehört. Da waren wahre Experten an der Tastatur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
firewhoman schrieb vor 14 Stunden:

Naja, das ist ein bisserl mager. Das Mindeste, hätt ich gesagt.
Eher so: "Aber BW-Fans tun sowas doch nicht!" Doch, tun sie. Und die Rechnung geht an euch.

Es darf doch angenommen werden, dass im Falle einer Zahlungsverweigerung seitens des Gastvereines,  die Bundesliga einschreitet und die Schadensgutmachung vorantreibt. 

Herr Peschek dürfte schon genug Erfahrung bei solchen Eklats haben :facepalm:

Spoiler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.Unterwegs in Sachen Fußball

Ich habe keine Ahnung ob es an meinem mittlerweile fortgeschrittenen Alter, oder an solchen Asis ohne jegliche Ehre und Kodex auf beiden Seiten (die am Freitag wieder ihre "Intelligenz" gezeigt haben) liegt, dass ich mich von dem was sich "Fanszene" nennt immer weiter entferne. Deshalb will ich mich zu den extrem heldenhaften Taten der Hohlraumathleten beider Seiten nicht weiter äußern und komme gleich zum sportlichen.

Ich habe heuer nur zwei Vorbereitungsspiele live gesehen (Austria Sbg./Silon Taborsko) und das in Ried per Stream. Bei diesen Spielen konnte ich persönliche keine Steigerung zum Herbst feststellen.

Das am Freitag war genau das Desaster das ich mir erwartet habe. Wenn Madlener davon spricht wieviele Punkte Eres im Herbst gekostet hat dann darf er keinesfalls auf seine krampfkreativen Aufstellungen vergessen. Vorgestern war es wieder das selbe. Wir wollen offensiv Fußballspielen mit Spielern denen es dazu einfach an Qualität fehlt. Da klappen hoid amoi Passes auf 10 Meter nicht und die Kugel wird ohne Feindeinwirkung verstolpert.

Meiner Meinung nach sollte es jetzt zu einem Trainerwechsel kommen. Wir brauchen einen Mann an der Linie der das System spielt dass die Spieler auch imstande sind zu spielen. Ansonsten könnte es sehr eng werden heuer. Ich glaube zwar trotzdem dass wir mit Satin und Sprangler zwei Leute geholt haben die uns helfen werden, aber was nützt das wenn die Vorzüge einzelner Spieler auf Postionen vergeudet werden an denen sie niemals spielen dürften. Sicherlich könnte es trotz Madlener klappen weil unsere Gegner erst kommen. Darauf hoffe ich einfach aber wetten würde ich nicht darauf.

Ich persönlich hoffe dass mit Perzy etwas Qualität und Weitblick ins Scouting einkehrt und dass er auch erkennt welcher Trainer für uns der richtige ist. Vielleicht brauchen wir in Zukunft keine Spieler wie Bitsche aus Vorarlberg holen, weil die hier in Oberösterreich auch zur Genüge rumlaufen.

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
sturmtank1969 schrieb vor 2 Minuten:

Ich habe keine Ahnung ob es an meinem mittlerweile fortgeschrittenen Alter, oder an solchen Asis ohne jegliche Ehre und Kodex auf beiden Seiten liegt die am Freitag wieder ihre "Intelligenz" gezeigt haben, dass ich mich von dem was sich "Fanszene" nennt immer weiter entferne. Deshalb will ich mich zu den extrem heldenhaften Taten der Hohlraumathleten beider Seiten nicht weiter äußern und komme gleich zum sportlichen.

Ich habe heuer nur zwei Vorbereitungsspiele live gesehen und das in Ried per Stream. Bei diesen Spielen konnte ich persönliche keine Steigerung zum Herbst feststellen.

Das am Freitag war genau das Desaster das ich mir erwartet habe. Wenn Madlener davon spricht wieviele Punkte Eres im Herbst gekostet hat dann darf er keinesfalls auf seine krampfkreativen Aufstellungen vergessen. Gestern war es wieder das selbe. Wir wollen offensiv Fußballspielen mit Spielern denen es dazu einfach an Qualität fehlt. Da klappen hoid amoi Passes auf 10 Meter nicht und die Kugel wird ohne Feindeinwirkung verstolpert.

Meiner Meinung nach sollte es jetzt zu einem Trainerwechsel kommen. Wir brauchen einen Mann an der Linie der das System spielt dass die Spieler auch imstande sind zu spielen. Ansonsten könnte es sehr eng werden heuer. Ich glaube zwar trotzdem dass wir mit Satin und Sprangler zwei Leute geholt haben die uns helfen werden, aber was nützt das wenn die Vorzüge einzelner Spieler auf Postionen vergeudet werden an denen sie niemals spielen dürften. Sicherlich könnte es trotz Madlener klappen weil unsere Gegner erst kommen. Darauf hoffe ich einfach aber wetten würde ich nicht darauf.

Ich persönlich hoffe dass mit Perzy etwas Qualität und Weitblick ins Scouting einkehrt und dass er auch erkennt welcher Trainer für uns der richtige ist. Vielleicht brauchen wir in Zukunft keine Spieler wie Bitsche aus Vorarlberg holen, weil die hier in Oberöstereich auch zur Genüge rumlaufen.

Hat er nicht ganz Unrecht 🤔

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fürimmervorwärts schrieb vor 3 Minuten:

Hat er nicht ganz Unrecht 🤔

Ich verstehe auch nicht warum die Linzer für diese Leistung so hochgelobt wurden. Es war doch ganz einfach für sie. Uns spielen lassen und auf Fehler warten. Genau das haben sie gemacht. Der Scheiblehner ist ja kein ganzer Blitzer und wir sind mit DM leicht ausrechenbar. Und dass unseren Kickern für dieses angedachte Spiel die Qualität fehlt weiß man von Favoriten bis Dornbirn....was mir Sorgen macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
firewhoman schrieb vor 22 Stunden:

Okay, Kollegen.

Wer waren diese Nullhirne, die einer blauweiße Familie ihre Fanartikel geraubt haben? Haben wir das echt notwendig? Jetzt stehen wir wieder als die Deppen da ... mit Sport und Fußball hat das übrigens nicht das geringste zu tun.

Wir brauchen jetzt wegen Ernsthofen nichts mehr zu sagen, von den Gästeklos gar nicht zu reden, weil schon wieder mit den Fingern auf uns gezeigt wird. Wenigstens nicht in den Medien, zum Glück.

Inhalt unsichtbar machen

Vielleicht kann ein gewisser Knödelwettesser was zur Klärung beitragen, der hat sich ja schon darüber beschwert, dass es so fad war, ganz ohne Randale ... vielleicht war er auch einfach nur am falschen Ort.

Leute, es geht um FUßBALL! Das ist kein Krieg ... wer das braucht, der kann sich gern in der Ukraine als Söldner melden, dort kriegt er mehr als genug davon.

Genauso wenig, wie 90% der Linzer mit den Vollhirnis in Verbindung gebracht worden, die unser Klo zerlegt haben, so will ich auch nicht mit Steyrer "Fans" gleichgesetzt werden, die Linzer Familien überfallen.

Fahrts wieder nach Tschechien und hauts euch dort untereinander, okay?

Hallo Fan Gemeinde von Steyr!

Da ich der Vater der Jungs bin und auch eine gute Freundin (keine Cousine) am Freitag dabei war, wir alle gemeinsam Opfer dieses gemeinen Überfalls geworden sind, möchte ich einen kurzen Rückblick auf das erlebte machen. Gut eine halbe Stunde nach Spielende nachdem die Polizei die Absperrung unmittelbar beim Gästesektor entfernt hatte ist es auf Höhe des City-Kinos etwa 15 Meter von der Garageneinfahrt zum Überfall gekommen.

Etwa 6 schwarz gekleidete Personen sind von der gegenüber liegenden Seite der Straße auf uns zugekommen und haben besagte BW Schals von uns geklaut unser Freundin würde sogar kurzfristig die Handtasche und der Regenschirm geklaut. Tasche und Regenschirm wurde aber wieder zurück gegeben. Nachdem das ganze nur ein paar min. gedauert hat und die Personen weg gelaufen sind war es nicht möglich die Sachen zurück zu bekommen. Würde mich freuen wenn der eine oder andere das ließt und die 2 Schals wieder auftreiben könnte!  Steckt ja schließlich ein immenser emotionaler Wert dahinter! In diesem Sinne: Sportlich bleiben!

Grüße aus Linz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlblau schrieb vor 14 Minuten:

Da ich der Vater der Jungs bin und auch eine gute Freundin (keine Cousine) am Freitag dabei war, wir alle gemeinsam Opfer dieses gemeinen Überfalls geworden sind, möchte ich einen kurzen Rückblick auf das erlebte machen. Gut eine halbe Stunde nach Spielende nachdem die Polizei die Absperrung unmittelbar beim Gästesektor entfernt hatte ist es auf Höhe des City-Kinos etwa 15 Meter von der Garageneinfahrt zum Überfall gekommen.

Etwa 6 schwarz gekleidete Personen sind von der gegenüber liegenden Seite der Straße auf uns zugekommen und haben besagte BW Schals von uns geklaut unser Freundin würde sogar kurzfristig die Handtasche und der Regenschirm geklaut. Tasche und Regenschirm wurde aber wieder zurück gegeben. Nachdem das ganze nur ein paar min. gedauert hat und die Personen weg gelaufen sind war es nicht möglich die Sachen zurück zu bekommen. Würde mich freuen wenn der eine oder andere das ließt und die 2 Schals wieder auftreiben könnte!  Steckt ja schließlich ein immenser emotionaler Wert dahinter! In diesem Sinne: Sportlich bleiben!

Grüße aus Linz.

Tut mir leid für euch. Das "Schalziehen" von Familien und "Normalos" (Sorry für den Ausdruck) ist sowas von zum fremdschämen und mindestens genauso asozial und "heldenhaft" wie das Zerstören von Toiletten. Ich hoffe ihr bekommt die Teile irgendwie zurück 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
sturmtank1969 schrieb vor 11 Minuten:

Tut mir leid für euch. Das "Schalziehen" von Familien und "Normalos" (Sorry für den Ausdruck) ist sowas von zum fremdschämen und mindestens genauso asozial und "heldenhaft" wie das Zerstören von Toiletten. Ich hoffe ihr bekommt die Teile irgendwie zurück 

"Schalziehen" ist eine Straftat und egal bei welcher Person zu verurteilen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
sturmtank1969 schrieb vor 3 Minuten:

Tut mir leid für euch. Das "Schalziehen" von Familien und "Normalos" (Sorry für den Ausdruck) ist sowas von zum fremdschämen und mindestens genauso asozial wie das Zerstören von Toiletten. Ich hoffe ihr bekommt die Teile irgendwie zurück 

Bin deiner Meinung! Gehe seit gut 35 Jahren auf den Fußballplatz. Diese Aggresssion von beiden Seiten muss ein Ende haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Barock schrieb vor 3 Minuten:

"Schalziehen" ist eine Straftat und egal bei welcher Person zu verurteilen! 

aber in der Fanszene unter Gleichgesinnten usus und da wird auch keiner eine Anzeige machen.....sag ich mal ;) Wobei da eh schon fast keiner mehr einen Schal trägt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlblau schrieb vor 8 Minuten:

Bin deiner Meinung! Gehe seit gut 35 Jahren auf den Fußballplatz. Diese Aggresssion von beiden Seiten muss ein Ende haben.

Kann mich an ein Testspiel im Winter auf der ABC Anlage in Linz erinnern. Is glaub ich über 10 Jahre her. Ohne Polizei oder sonst was. BW und Vorwärtsfans nebeneinander gestanden. Wir haben sogar supportet. Es gab keine Probleme......wir waren keine Freunde aber hatten gegenseitigen Respekt. Dieser Respekt ist leider BEIDERSEITS abhanden gekommen.....zumindest bei einigen. Irgendwie sollte das wieder ins Lot gerückt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Stahlblau schrieb vor 48 Minuten:

Grüße aus Linz.

Könntest du diese Personen identifizieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Stahlblau schrieb vor 48 Minuten:

Grüße aus Linz.

Im Namen des SK BMD Vorwärts Steyr möchte ich mich erstmal für diesen Vorfall entschuldigen. Derartiges Verhalten verurteilen wir. 

Ich kann dir versichern, dass wir bereits dahinter sind die Personen zu ermitteln. Wenn es diesbezüglich etwas Neues gibt, melden wir uns direkt bei dir. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
sturmtank1969 schrieb vor 23 Minuten:

Kann mich an ein Testspiel im Winter auf der ABC Anlage in Linz erinnern. Is glaub ich über 10 Jahre her. Ohne Polizei oder sonst was. BW und Vorwärtsfans nebeneinander gestanden. Wir haben sogar supportet. Es gab keine Probleme......wir waren keine Freunde aber hatten gegenseitigen Respekt. Dieser Respekt ist leider BEIDERSEITS abhanden gekommen.....zumindest bei einigen. Irgendwie sollte das wieder ins Lot gerückt werden.

Dieser Respekt ist leider beiderseits abhanden gekommen. Habe in meinem persönlichen Umfeld Laskler und Vorwärtsler, das sportliche wird bestimmt aber fair und mit Augenmaß behandelt! Diese Tugenden sind wohl verloren gegangen. Das ganze schadet nur den Fans selber und den Vereinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag