Medaillen  

82 Stimmen

1. 1. 1. Wie viele Medaillen holt Österreich?

2. 2. 2. Wie viele Medaillen holen die Herren?

3. 3. 3. Wie viele Medaillen holen die Damen?

4. 4. 4. Wer wird der WM-Star der Herren?

• Marco Odermatt
    • Aleksander Aamodt Kilde
    • Vincent Kriechmayr
    • Loic Meillard
    • Marco Schwarz
    • Lucas Braathen
    • anderer Athlet
      0
    • Niemand/Ausgeglichen
  5. 5. 5. Wer wird der WM-Star der Damen?

• Mikaela Shiffrin
    • Petra Vlhova
    • Lara Gut-Behrami
    • Federica Brignone
      0
    • Sofia Goggia
      0
    • Ragnhild Mowinckel
      0
    • andere Athletin
    • Niemand/Ausgeglichen
      0

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
swisspower schrieb vor 37 Minuten:

Odermatt hat übrigens zugegeben, im Super G nicht das letzte Risiko gegangen zu sein. Er meinte, im Rennmodus hätte er die letzten Tore noch erwischt.

Und wäre trotzdem nicht vorne gewesen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
miffy23 schrieb vor 10 Minuten:

Was macht ein @swisspowereigentlich, wenn das ÖFB-Team im Fußball reüssiert und die Schweiz bei einer Ski-WM abstinkt? :confused:

Keine Ahnung, das habe ich so noch nie erlebt. Früher gab es noch Tennis, aber da kacken wir inzwischen auch ab.

Da müsste ich mich wohl oder übel meinem Privatleben widmen. In den nächsten Jahrzehnten mache ich mir allerdings keine Sorgen, dass der Fall eintritt.

Onkel schrieb vor 2 Minuten:

Und wäre trotzdem nicht vorne gewesen :davinci:

Hätte locker gereicht :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

swisspower schrieb vor 2 Stunden:

Vielleicht ein wenig... aber ganz ehrlich, da wird wenig haften bleiben.

Das Gleiche übrigens bei Olympia. Es fällt mir sogar schwer, mich an gewisse Gold-Gewinner zu erinnern.

Grossanlässe sind einfach generell nicht so meins. Ich brauche Adelboden, Wengen, Kitzbühel, Schladming, Kugelkämpfe ect.

Olympiasieger Deneriaz wird mir immer in Erinnerung bleiben. Olympiasieger Fritz Strobl (Salt Lake), Olympiasieger Maier (Nagano), Olympiasieger Eberharter (Salt Lake) ebenso. Und auch Olympiasieger Hans Peter Buraas kennt man einfach. 

Kalle Palander hat WM Gold vor seinem ersten WC Sieg geholt, Fenninger Gold in der Kombination (wobei ich da mit den Orten schon durcheinander komme). Lizz Görgl Doppelgold in Garmisch weiß man auch, genauso wie Kombi-Olympia-Gold-Gewinner Strolz (Peking).

Da tu ich mir bei den Abfahrtssiegern in Kitz und Slalom-Siegern Adelboden schon deutlich schwerer. 

Heffridge schrieb vor einer Stunde:

Bei den Herren rittert Odermatt um 3x Gold und im Slalom habt ihr auch 2 Anwärter auf Gold...

Bei den Damen hat alleine Gut bessere Chancen auf Medaillen, als der Rest der ÖSV-Mannschaft.

Im Slalom haben sie sogar 3 Anwärter, auch wenn Meillard eher Außenseiterchancen. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
killver schrieb vor einer Stunde:

Ich weiß die Diskussion gibts zuhauf, aber ein WM Bewerb wo zwei Läufer Gold Chance haben hat für mich keine Berechtigung. Schafft das endlich ab.

RTL abschaffen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
Xaverl Nick schrieb vor 14 Minuten:

Kalle Pallander hat WM Gold vor seinem ersten WM Titel geholt,

Ich zermarter mir den Kopf, aber komme nicht drauf wie er das geschafft hat, bitte um Aufklärung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

swisspower schrieb vor einer Stunde:

Und ausgerechnet Pinturault-Believer @lp-x hat ihn in der Kombi nur auf Platz 4 getippt. Ich bin geschockt, das sind die Nerven an Grossanlässen.

kurzzeitig war er bei mir sogar nur auf 5 :D 

voriges Jahr hab ich meine Führung auch bei Olympia verspielt. brauch einen Mentalcoach. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde:

Olympiasieger Deneriaz wird mir immer in Erinnerung bleiben. Olympiasieger Fritz Strobl (Salt Lake), Olympiasieger Maier (Nagano), Olympiasieger Eberharter (Salt Lake) ebenso. Und auch Olympiasieger Hans Peter Buraas kennt man einfach. 

Kalle Pallander hat WM Gold vor seinem ersten WM Titel geholt, Fenninger Gold in der Kombination (wobei ich da mit den Orten schon durcheinander komme). Lizz Görgl Doppelgold in Garmisch weiß man auch, genauso wie Kombi-Olympia-Gold-Gewinner Strolz (Peking).

Da tu ich mir bei den Abfahrtssiegern in Kitz und Slalom-Siegern Adelboden schon deutlich schwerer. 

Im Slalom haben sie sogar 3 Anwärter, auch wenn Meillard eher Außenseiterchancen. 

Ja es gibt die einzelnen Momente. Ich denke an Odermatt und Feuz werde ich mich auch immer erinnern, der Rest wurde eigentlich schon von meiner Festplatte gelöscht. Es gab für uns einen historischen Goldregen, aber wirklich geblieben ist wenig - natürlich auch wegen der Zeitverschiebung und der fehlenden Stimmung.

Das Olympia krass an Relevanz eingebüsst hat, dürfte klar sein. Die Stimmung in China war einfach ein gigantisches Desaster. Da kommt Odermatt mit der Bestzeit ins Ziel und keine Sau interessiert es. In Adelboden hingegen bebt der Berg, das bleibt einfach mehr haften. So ein Husarenritt wie von Odermatt dieses Jahr ist einfach emotional für mich nicht zu toppen.

Das sehen übrigens die meisten Athleten genau gleich. Odermatt hat mehrfach gesagt, dass ihm der Sieg in Adelboden mehr bedeutete als Olympiagold, völlig zurecht. Bei Feuz das Gleiche mit Kitzbühel und Wengen.

In den USA sieht das natürlich anders aus. Dort zählen nur die Grossanlässe. Und da die Ski-WM wirklich niemand interessiert, kann man nur bei Olympia für Aufmerksamkeit sorgen. Grundsätzlich finde ich das eine absolut beschissene Einstellung, die genau zu solchen Blackouts wie bei Shiffrin führen.

Man muss sich lösen von dem Gedanken, dass einzelne Momente oder Rennen so viel mehr zählen als andere. Mich haben schon immer die Athleten am meisten beeindruckt, die konstant brilliert haben. Und ja, da gehört natürlich auch Hirscher ganz vorne rein, seine Dominanz in den technischen Disziplinen war der absolute Wahnsinn.

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aragorn schrieb vor 51 Minuten:

Ich zermarter mir den Kopf, aber komme nicht drauf wie er das geschafft hat, bitte um Aufklärung.

Ja, danke für den Hinweis. Vor dem ersten Weltcupsieg wollte ich schreiben. 

Dass man Palander nur mit einem L schreibt, hätte man mir auch noch mitteilen können :davinci:

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lp-x schrieb vor 5 Minuten:

kurzzeitig war er bei mir sogar nur auf 5 :D 

voriges Jahr hab ich meine Führung auch bei Olympia verspielt. brauch einen Mentalcoach. 

Ich hatte Schwarz auf der 1, dann habe ich gelesen, dass er erkrankt ist. Kurz vor Schluss die Nerven verloren, auch wenn es dann nicht ganz zum Sieg gereicht hat. Eh interessant, das eigentlich praktisch niemand auf Schwarz gewettet hat.

Und schon bin ich nicht mehr in den Top 10 und Snowgirl zieht vorbei, es ist zum Haare raufen.

Der Liechtenstein-Gamble vom Leader war auch interessant, da macht sich wohl schon Arroganz breit :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre

provozierend ist ja dass man den komischen schwung kurz vorm ziel nicht mal wirklich gesehen hat, weil der zielbogen alles verdeckt hat :fuckthat:

bearbeitet von Calleti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lp-x schrieb vor 37 Minuten:

Siebenhofer :( 

bekommt jetzt auch noch #1 im Super G.

Goggia hat Glück, und zieht #20.

Ist die 20 nicht etwas spät? Ich konnte die Rennen nicht live schauen, wie stark hat die Piste abgebaut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag