Medaillen  

82 Stimmen

1. 1. 1. Wie viele Medaillen holt Österreich?

2. 2. 2. Wie viele Medaillen holen die Herren?

3. 3. 3. Wie viele Medaillen holen die Damen?

4. 4. 4. Wer wird der WM-Star der Herren?

• Marco Odermatt
    • Aleksander Aamodt Kilde
    • Vincent Kriechmayr
    • Loic Meillard
    • Marco Schwarz
    • Lucas Braathen
    • anderer Athlet
      0
    • Niemand/Ausgeglichen
  5. 5. 5. Wer wird der WM-Star der Damen?

• Mikaela Shiffrin
    • Petra Vlhova
    • Lara Gut-Behrami
    • Federica Brignone
      0
    • Sofia Goggia
      0
    • Ragnhild Mowinckel
      0
    • andere Athletin
    • Niemand/Ausgeglichen
      0

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Postaholic
aragorn schrieb vor 46 Minuten:

Nachdem ich ein großes Faible für die hinteren Startnummern und deren Entwicklung habe und mich oft mehr interessiert, ob dort noch jemand in die Top 30 fährt, als wer 10. oder 15. wird und ich aus diesem Grund die Rennen auch regelmäßig bis zum letzten Läufer verfolge (Eurosport-Player - Gott hab ihn selig), kannst du mir getrost glauben, dass mit kein einziger Starter unbekannt war (inkl. derer aus der Quali) - da verwechselst du mich mit einem anderen Poster, der das geschrieben hat- und genau aus diesem Grund kann ich das Leistungsvermögen derjenigen auch in den klassischen Bewerben einschätzen.

Es gibt keinen einzigen Läufer, der ausschließlich Parallelbewerbe fährt. Gibt es nicht. Und du bestätigst genau was ich geschrieben habe:

Wer für die klassischen Disziplinen zu schwach ist, versuchts halt in den Clown-Bewerben.

ja und ist ja nichts verwerfliches dabei oder? warum sollte ich nicht eine chance ergreifen wenn ich eine chance sehe.. parallel ist nunmal ein anderer bewerb wo andere eigenschaften wichtig sind.

wie gesagt, dass es nicht gut umgesetzt ist - keine frage.. aber wenn es regelmäßig im weltcup mit eigener wertung stattfindet - warum nicht. muss man eh nicht anschauen, aber der bewerb hätte seine berechtigung.
einfach so eine wm oder olympia medaille zu vergeben ist natürlich lächerlich

E: über den bewerb sind wir da komplett gleicher meinung, aber wenn er schon stattfindet bei einer wm, dann sind die sieger eben weltmeister - nicht mehr und nicht weniger. da gibts keine abstufung ala ja die guten haben nicht teilgenommen oder so.. selber schuld. wie oft wird man weltmeister?

bearbeitet von lunatic_gecko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Natürlich morgen um 10:00 noch eine Sitzung reingebrannt bekommen. Main Arbeitgeber will mich knechten, keine Frage.

Wieso startet das Rennen nicht um 9:45 Uhr? :facepalm:

Ausserdem in Zukunft bitte Riesenslaloms am Wochenende, und Slaloms DO & FR

Gut-Behrami hat übrigens sämtliche Interviews verweigert. Macht sie nicht gerade sympathischer.

Und ja, Mikaela Shiffrins Sieg ist natürlich hochverdient und freut mich extrem :love:

Sie ist einfach die GOAT des Skisports, man kann sich nur tief bücken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lp-x schrieb vor einer Stunde:

Courchevel Méribel, FIS World Ski Championships, Men, Courchevel Méribel, Giant Slalom (fis-ski.com)

Braathen fehlt wie erwartet. deshalb Schwarz in der ersten Gruppe. 

FRA mit dem Juniorenweltmeister. 

nutzen trotzdem nicht das volle Kontingent aus. 

Das französische Riesentorlaufteam ist auch nicht mehr das was es war. Aber das ist der natürliche Lauf der Dinge solcher Nationen. Wird auch den Norwegern einmal ähnlich gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
limessuperior92 schrieb vor 13 Minuten:

Das französische Riesentorlaufteam ist auch nicht mehr das was es war. Aber das ist der natürliche Lauf der Dinge solcher Nationen. Wird auch den Norwegern einmal ähnlich gehen.

Zumindest in den technischen Disziplinen gibt es ziemliche Wellenbewegungen welche Teams stark sind u. welche nicht. Die Slowenen hatten man 5 Slalomläufer oder so unter unter den besten 30, die Deutschen Damen hatten mal 6-7 Slalomläuferinnen in den Top 30, Italien hatte mal das am breiten aufgestellteste RTL Herren Team. Und nun ja, die Wellen sind auch bei den Österreichern sehr gut zu beobachten. Mal hast Du M. Schild, Zettel, Kirchgasser u. Hosp u. mal heißt Dein Aushängeschild Carmen Thalmann oder Carina Raich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Violett is back :)))
Tolle Siegerehrung und jetzt Mika im ORF Studio.
Trägt jetzt eine Kette, weil sie Papas Ring am kleinen Finger, nach 20 Jahren verloren hat. image.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lp-x schrieb vor einer Stunde:

Kurssetzer:

DG1 _Oesterreich_ 
DG2 _Schweiz_ :D

Odermatt eröffnet. 

Wäre cool, wenn der Schweizer wieder so einen tollen Lauf setzt wie den 1. DG in Schladming.

Ich fand die eingeblendete Echtzeit für Vorsprung und Rückstand wahnsinnig cool. Wäre super, wenn das beibehalten werden würde!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Hmmm, das heutige Qualirennen offenbar ohne Auswirkung auf die morgigen Startplätze? :ratlos:

Hubertus heute beispielsweise DNF aber morgen dabei (gilt auch für andere).

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aragorn schrieb vor 12 Minuten:

Hmmm, das heutige Qualirennen offenbar ohne Auswirkung auf die morgigen Startplätze? :ratlos:

Hubertus heute beispielsweise DNF aber morgen dabei (gilt auch für andere).

gibt es da nicht eine Regel, dass Länder mit einer gewissen Zahl an Leuten mit FIS-Punkten automatisch einen Startplatz bekommen, egal ob sie sich direkt qualifizieren oder nicht? Dafür muss halt der zweitschnellste Iraner oder so zusehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Robert S schrieb vor 1 Stunde:

Zumindest in den technischen Disziplinen gibt es ziemliche Wellenbewegungen welche Teams stark sind u. welche nicht. Die Slowenen hatten man 5 Slalomläufer oder so unter unter den besten 30, die Deutschen Damen hatten mal 6-7 Slalomläuferinnen in den Top 30, Italien hatte mal das am breiten aufgestellteste RTL Herren Team. Und nun ja, die Wellen sind auch bei den Österreichern sehr gut zu beobachten. Mal hast Du M. Schild, Zettel, Kirchgasser u. Hosp u. mal heißt Dein Aushängeschild Carmen Thalmann oder Carina Raich.

Jap, da geht es immer auf und ab. Die besten Beispiele sind auch Schweden und Norwegen im Herren Slalom.

Die Schweden hatten 2015 noch 7 Läufer unter den Top-25 der WCSL, jetzt scheint es zum dritten Mal in Folge nur Jakobsen gelingen Weltcuppunkte zu holen.

Ganz anders die Norweger. Als Kristoffersen 2013 in den Weltcup kam, konnten nur er und Haugen Weltcuppunkte im Slalom holen. Momentan haben sie 6 Leute unter den Top-22.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bertl80 schrieb vor 57 Minuten:

Ich glaube, heute wird der Tag des Blacky Schwarzi Schwarz. Der ist so in Topform, der schlägt heute zu und holt sich sein Gold.

Ich spüre die Last der Skination 1 auf meinen Schultern, Leute. Heute muss es rascheln, oder es wird ein perfekter ASB Schmähsturm auf mich niederregnen, insbesondere wenn Super-Blacky oder der Fliegenfischer das Ding gewinnt.

Ich hoffe @miffy23 hat wieder für mich gebetet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
swisspower schrieb vor 37 Minuten:

Ich spüre die Last der Skination 1 auf meinen Schultern, Leute. Heute muss es rascheln, oder es wird ein perfekter ASB Schmähsturm auf mich niederregnen, insbesondere wenn Super-Blacky oder der Fliegenfischer das Ding gewinnt.

Ich hoffe @miffy23 hat wieder für mich gebetet.

Sorry, war zu sehr mit Salzburg und Manchester United beschäftigt gestern. Wird eine Klatsche für die Schweiz heute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag