Transferspekulationen und Wünsche (ohne Quelle)

Recommended Posts

Postinho
Andrew69 schrieb vor 4 Minuten:

Zuerst sollten wir mal wissen in welcher Liga wir nächste Saison spielen, bzw. ob überhaupt

Absolut! Da erwarte ich mir spätestens Mitte der nächsten Woche ein klares Statement vom Verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Muerte schrieb vor 2 Minuten:

Vom Gorenzel kam doch e schon ein Statement dass man für Liga 2 plant.

Nicht weil ich ihm nicht glauben kann, aber was wird ihm erzählt (oder auch nicht) ist halt die Frage? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Die Zulassung haben wir ja, finanziell wird halt ordentlich zurückgeschraubt werden und wir werden wohl mit einem Rumpfkader antreten. Man kann sich als Fan schon gleich mal auf den nächsten Abstiegskampf einstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Muerte schrieb vor 7 Minuten:

Vom Gorenzel kam doch e schon ein Statement dass man für Liga 2 plant.

Das bedeutet für mich nicht viel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Wichtig wird halt sein, dass man in allen Mannschaftsteilen Routiniers bindet welche die jungen Wilden an die Hand nimmt.

Hinteregger, Wernitznig, Cvetko (bleibt hoffentlich), meinetwegen auch Jaritz. Dass Spari scheinbar bleibt ist auch nicht unwichtig, der ist noch jung und wird sich schon noch stabilisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Muerte schrieb vor einer Stunde:

Die Zulassung haben wir ja, finanziell wird halt ordentlich zurückgeschraubt werden und wir werden wohl mit einem Rumpfkader antreten. Man kann sich als Fan schon gleich mal auf den nächsten Abstiegskampf einstellen.

Das hört sich für mich zu sehr optimistisch an, das wäre doch mMn eh der Best Case. Aber so ganz glaub ich noch nicht dran:ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
patrioteautriche schrieb vor 12 Minuten:

Ich gehe erstmals von gar nichts aus, weil ich dem Ganzen nicht traue.

Ich traue da wirklich auch keinem mehr. Eigentlich gehören da (fast) alle Verantwortlichen eher noch gestern als heute mit dem nassen Fetzen davon gejagt:facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
patrioteautriche schrieb vor einer Stunde:

Ich gehe erstmals von gar nichts aus, weil ich dem Ganzen nicht traue.

Genau das ist der Schlüsselsatz, der unsere Austria über die letzten Jahre und auch aktuell perfekt beschreibt!

Einerseits absolut verständlich (auch ich weiß aktuell nicht, wem man noch was glauben soll bzw. kann, und womit wir nächste Saison rechnen können/dürfen/müssen)

Andererseits hat genau diese Mentalität in den letzten Jahren dazu geführt, dass unsere Austria jetzt genau dort steht, wo sie seit Freitag Abend steht: Einen Riesenschritt näher am Abgrund.

Warum?

Weil tausende Klagenfurter und Kärntner Fußball-Fans seit Jahren "...dem Ganzen nicht trauen...", sich zurückhalten, weil sie - bewusst oder unbewusst - eine Angst vor der nächsten großen Enttäuschung haben (und daher lieber emotional distanziert bleiben wollen, damit die nächste Enttäuschung nicht wieder so beschissen weh tut)

daher im Zweifelsfall lieber kein Abo bei der Austria sondern lieber beim Wolken-Bezahlsender nehmen (man könnte ja sonst schon nach 2 Monaten enttäuscht sein, wenn die ersten paar Saison-Spiele in die Hose gehen), daher auch nur selten ins Stadion gehen, 

und wenn sie dann noch dazu das Pech haben und als erstes Live-Spiel seit langer Zeit eine Oaschpartie bzw. ein unglückliches Match erleben (wie z.B. das 1:4 gegen die WSG vor gut 2 Wochen), dann kommen >80% davon so schnell nicht wieder, nicht einmal gratis.

Aufstieg in die 1. Bundesliga? "Tolle Sache, aber schauen wir erst mal, ob sie sich überhaupt oben halten können"

Erreichen der Meistergruppe? "Schöner Erfolg, aber wer weiß ob das nicht nur eine Eintagsfliege ist"

Kärntner Austria-Stürmer führt Torschützenliste an? "Wer weiß, wie lang das Geld der Investoren noch reicht?"

Drittes mal Meistergruppe? "Was ist, wenn wir schon wieder "nur" 6. werden?"

Kaderumbruch im Sommer? "Was ist, wenn sie jetzt nur gegen den Abstieg spielen oder gar absteigen?"

Erst wenn es uns gelingt, dieses Damokles-Schwert der permanenten finanziellen (Lizenz, Sponsoren...) und sportlichen (Klassenerhalt, Kader...) Unsicherheit zu vertreiben,
erst wenn uns gelingt, diese "Angst-Spirale" in den Köpfen von tausenden Klagenfurter und Kärntner Austria-Fans (und hunderten Firmenchefs) zu durchbrechen, erst dann wird unsere Austria längerfristig überleben und auch nachhaltig sportlich erfolgreich sein können!

Totgesagte leben länger -- lang lebe unsere Austria! :violett:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Geschrieben (bearbeitet)

Klar ist es noch verfrüht...aber zum spekulieren sind wir ja da, oder :laugh:.

Falls Cvetko doch bleibt dann statt Robatsch im LZM - vom Verbleib von Hinteregger gehe ich einmal aus, wenn er es ernst meint mit dem Herzensprojekt "Austria Klagenfurt". Bei Kitz bin ich nicht sicher ob der bleibt.

SKA 2025 2. Liga.png

bearbeitet von gernotB77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
gernotB77 schrieb vor 3 Minuten:

Klar ist es noch verfrüht...aber zum spekulieren sind wir ja da, oder :laugh:.

Falls Cvetko doch bleibt dann statt Robatsch im LZM - vom Verbleib von Hinteregger gehe ich einmal aus, wenn er es ernst meint mit dem Herzensprojekt "Austria Klagenfurt".

SKA 2025 2. Liga.png

Mahrer,Wernitznig.

Ich würde sagen der Kader wäre nicht so schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Violettjack schrieb vor 1 Minute:

Mahrer,Wernitznig.

Stimmt, auf die Beiden hab ich komplett vergessen - wären ja lt. Medien nicht abgeneigt zu verlängern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Für Kitz wäre Liga2 wohl perfekt. Eigentlich auch für Wydra und Schwarz, bin neugierig wohin sie von Rapid verliehen werden:ratlos: Szerencsi würde ich schon gerne behalten wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag