[Austria Kaderanalyse] Der Sturm

Relii

Recommended Posts

legende

Soll nicht wirklich eine eigene "Rubrik" werden, aber schön langsan sollte man sich, denke ich, über diverse Neuzugänge gedanken machen (ich weiß, es sind erst drei Runden gespielt). Meiner Meinung nach haben wir vor allem gröbere Probleme im Sturm. Warum ich der Meinung bin? Lest weiter. :D

Stürmer #1: Sigurd Rushfeldt

1061247916386.jpg

Unumstritten ist er die Tormaschine. Ich weiß zwar nicht genau wieviele Spiele und Tore er absolviert/geschossen hat (glaub so um die 60 Tore müssten es sein), sein Schnitt liegt aber vermutlich (noch immer) bei ca. 0,5 Tore pro Spiel.

Meine Prognose: zwar nicht mehr der aller Jüngste, allerdings kann er wahrscheinlich noch zwei Jahre auf diesem Niveau spielen, brauchen uns also nicht wirkliche Sorgen über Siggi machen.

Stürmer #2: Radoslaw Gilewicz

1061248026063.jpg

Kam als Goalgetter von Tirol zur Austria. Konnte zwar nicht an seine Tiroler-Glanztage anschließen, aber schoss dennoch das eine oder andere (wichtige) Tor. Ist in letzter Zeit häufig verletzt.

Meine Prognose: angesichts seines Alters und der Häufigkeit seiner, zum Teil schon sehr schweren, Verletzungen sollte man sich nach Ersatz umsehen. Eine Vertragsverlängerung würde ich nicht mehr durchführen.

Stürmer #3: Thorstein Helstad

1061247868477.jpg

Der bullige Stürmer kam als große Stürmerhoffnung zur Austria. Man hörte von Angeboten aus der Premier League und setzte hohe Erwartungen in ihn. Bis jetzt hat er sie noch nicht erfüllen können... meiner Meinung nach liegt das aber nicht nur an ihm. Unter Schachner kaum eingesetzt, unter Daum falsch eingesetzt und unter Löw kaum und wenn, dann auch falsch, aufgestellt. Das er Tore schießen kann bewies er schon des öfteren - ob im UEFA Cup gegen Donetzk oder in der Liga gegen Salzburg, Pasching oder Rapid. Getroffen hat er schon gegen fast alle Teams. :D

Meine Prognose: meiner Meinung nach muss ihn die Austria behalten! Zum einen ist er der einzige Stürmer im Kader, auf den man ernsthaft bauen kann (der jüngste!), zum anderen hat er wohl auch das größte Potential. Allerdings habe ich arge Bedenken, sollte mal ein Angebot aus dem Ausland kommen - wenn er nie bei der Austria spielt fällt ihm ein "ja" bestimmt nicht sonderlich schwer.

Stürmer #4: Sean Dundee

1061248056719.jpg

Der ehemalige Goalgetter in Deutschland und Liverpool-Legionär kam "als großer Name" zur Austria. Leider konnte er in keinster Weise auch nur annähernd an seine Deutschland-Form anschließen. Mir gefällt an ihm sein Spiel, wie er rutscht, kämpft, in die Zweikämpfe geht - aber wenn nichts dabei rauskommt, bringt's halt auch nix.

Meine Prognose: Wird in der Saison 2004/05 mit Sicherheit nicht mehr für die Austria stürmen.

Es gäbe noch Stürmer #5: Halil Akaslan, allerdings ist der für mich nicht einmal eine ernsthafte Alternative.

Wie sind eure Meinungen? Gibt es in zwei Jahren noch den "fast 70jährigen Sturm" Rushfeldt/Gilewicz? Wird Helstad der neue Stürmergott bei der Austria? Wer ist nächstes Jahr überhaupt noch da...? Habt ihr vielleicht sogar Stürmer-Vorschläge?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SIGUARD RUSHFELDT

Meiner meinung nach ein Top spieler, und immer für ein tor gut.

Den kann man mindestens noch 1-2 Saisonen in der mannschaft lassen.

Gilewicz

Schneller spieler, hat auch schon das ein oder andere tor erzielt, aber mir kommt es so vor als ob er sich bei uns nicht so wohl fühlt, is nur so ne vermutung.

deswegen am besten weg mit ihm nach dieser saison.

HELSTAD

Guter spieler, bekommt nur leider fast nie den Ball bzw er wrd ihm nicht oft zugespielt. Man muss einen Stürmer einfach mit bällen versorgen.

Man sollte ihn noch in der Mannschaft behalten.

DUNDEE

Meiner meinung nach auch ein Super spieler, der sich aber irgendwie noch nicht zurecht gefunden hat in unserem Team. ich würde noch abwarten wie er sich in dieser saison entwickelt.

Akaslan ist nicht wirklich ein Ersatzt, er hat fats noch nie gespielt, deswegen fehlt ihm spielpraxis.

Einzige alternative ist für mich Roland Linz, auch wenn nicht viele leute meiner meinung sind.

mfg

ViolaPatriot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schneck Forever!

Spontan würden mir hier Mate Bilic und Marek Heinz einfallen...

Mate Bilic ist die Nummer 9 beim Tabellenführer der spanischen Segunda Division (Sporting Gijon) - der gebürtige Kroate ist ein 80er Jahrgang!

Marek Heinz ist der derzeitig Toptorjäger (14. Tore) beim ersten der Tschechischen Liga, FC banik Ostrava! Er wurde 1977 geboren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

is eh wuascht

Meiner Meinung nach sind wir mit Helstad und Rushfeldt im Sturm gut besetzt. Nur was bei uns fehlt. is das Mittelfeld

ein Spielmacher und zwei Flügelspieler müssen her und das schnellstens. eventuell können wir uns einen Flügelspieler sparen wenn Ocki wieder in Form kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.mspeu.at

Marek Heinz hat einige Zeit sein Unwesen beim Hamburger SV getrieben! Vielleicht schießt er in Tschechien seine Tore, trotzdem ist er nur Durchschnitt. Den Kroaten kenn ich nicht, hab noch nie was von ihm gehört. Aber wenn er in der Secunda Division soviel Tore macht, geht er sicher bald zu einem Großklub, wenn nicht, spielt er sicher lieber mit Gijon in der Primera Division, als mit der Austria in der Mobbel-Bundesliga.

Zum derzeitigen Kader: Für höhere Aufgaben ist mMn nur Rushfeldt bestimmt, vorallem wenn es international geht. Die anderen sind vielleicht in der Bundesliga "gute Spieler", in der CL aber keinesfalls. Wenn sich Dundee nicht steigert, wird er auf jeden Fall zu Saisonende den Verein verlassen, bei Gilewicz würd ich weiter abwarten, da er mal einige Zeit ohne Verletzung braucht, dann ist er sicher wieder der Alte. Von Helstad halte ich noch immer nicht wirklich viel, aber auch er braucht eben Einsätze, sonst wird er sich auch ned steigern können.

Roland Linz will ich auf jeden Fall zu Saisonende wieder zurück bei der Austria haben. Besser als ein Dundee in der derzeitigen Form ist er auf jeden Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schneck Forever!
ich kann gigi in seiner analyse vollkommen zustimmen!

ad vs: was wurde aus den gerücht rund um den holländischen stürmer, mir fallt sein name nimmer ein ...

El Khattabi war das, wenn ich mich nicht irre...

Was mit ihm ist??? - Verpflichten hätte man ihn sollen!!!! :angry:

Der Stürmer von AZ Alkmaar ist mit 14 Saisontreffern in Hollands Ehrendivision der zweitgefährlichste Angreifer....

(Quelle: http://teletekst.nos.nl, Seite 670)

bearbeitet von VioletSoul

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stürmer schön und gut, aber was machen wir wenn mal das gesetzt in ber BL gemacht wird das jede mansnchaft nur5 ausländer haben darf? :nope:

bzw, wieso sollte der zu uns kommen, wo er doch in holland in einer etwas stärkereb liga spielt?

ich würd emich eher in tschechine umschauen, da gibts immer gute spieler die unterbezahlt sind, und sich einen haxen ausfreuen würden wenn sie in östereich spielen dürften.

mfg

VioletPatriet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
ich würd emich eher in tschechine umschauen, da gibts immer gute spieler die unterbezahlt sind, und sich einen haxen ausfreuen würden wenn sie in östereich spielen dürften.

meinst du??

wer im vergleich zu tschechien ist österreich?

schon alleine der vergleich wo tschechische legionäre zur zeit spielen und wo österreichische läßt uns zur zeit vor neid erblassen

ich glaub das cz-spieler hoch im kurs stehen ganz im gegensatz zu den unsrigen :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meinst du??

wer im vergleich zu tschechien ist österreich?

schon alleine der vergleich wo tschechische legionäre zur zeit spielen und wo österreichische läßt uns zur zeit vor neid erblassen

ich glaub das cz-spieler hoch im kurs stehen ganz im gegensatz zu den unsrigen :(

ich meinte natürlich die was noch in tschechien spielen.

dort gibts viele talente.

oder denkst du ich rede von Nedved :D

bearbeitet von ViolaPatriot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *

was dem Dundee bis jetzt gefehlt hat, waren Erfolgserlebnisse. Ich bin mir sicher, wenn er im nächsten Spiel 1,2 Tore schiesst, gehts sicher/hoffentlich bergauf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag
QUOTE (dos Santos @ 10 Mar 2004 - 13:53)

was dem Dundee bis jetzt gefehlt hat, waren Erfolgserlebnisse. Ich bin mir sicher, wenn er im nächsten Spiel 1,2 Tore schiesst, gehts sicher/hoffentlich bergauf! 

ja glaub auch, er muss auch einfach öfter von anfang an spielen!

ihr spinnt ja... vielleicht schießt er noch ein glückstor, aber als stürmer muss er gehen, denn da hat er total versagt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!
ja glaub auch, er muss auch einfach öfter von anfang an spielen!

Richtig :super:

Helstad muß unbedingt bleiben! Bei Gilewicz sollte man noch zuwarten. Vielleicht kommt er ja nach seinen Verletzungen wieder. Rushfeldt steht nicht zur Debatte.

Sehe also keine allzu großen Probleme in diesem Bereich. Sollte Helstad gehen (was ich nicht glaube) dann bringt er auch etwas. Dann muß man versuchen einen noch besseren Stürmer zu finden.

@GWM, schau auf eure Stürmer, da hast genug zum lästern :madmax:

bearbeitet von Joint

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag