Gulaschfredl Posting-Maschine Geschrieben 6. Mai Lichtgestalt schrieb vor 13 Minuten: die dreieinhalb jahre noch hätt er sich ruhig überwinden können 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Beruf: ASB-Poster Geschrieben 6. Mai Eins verstehe ich gar nicht. Seidl und Schaub werden beide falsch eingesetzt, Schaub war im Herbst nichteinmal Körperlich voll fit. Aber Seidl ist ein armer Bua, den der Trainer verheizt hat und Schaub das größte Übel im ganzen Kader. Offenbar brauchen viele hier immer ein Hassobjekt zum abreagieren auf den dann alles Negative projiziert wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dapace Banklwärmer Geschrieben 6. Mai Zarael reloaded schrieb vor einer Stunde: Kerschbaum ist nicht als Ergänzung sondern als Führungs- und Stammspieler geholt worden. Darin liegt auch der Unterschied in der Beurteilung Das habe ich anders in Erinnerung. Meiner Meinung nach aufgrund FFs irren Wunsch annähernd 2 Mannachaften (eine EC und eine MS-Truppe) zur Verfügung zu haben. Ballbesitzfussball schrieb vor einer Stunde: Also Bolla find ich stark, das is ein sehr guter AV. Mag sein, aus seinen Möglichkeiten macht er aber zu wenig. Das ist (auch) eine Frage der Qualität. Löst ein Verein einen Vertrag auf und lässt einen Spieler ablösefrei ziehen hat das meist einen Grund. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Beruf: ASB-Poster Geschrieben 6. Mai dapace schrieb vor 3 Minuten: Das habe ich anders in Erinnerung. Meiner Meinung nach aufgrund FFs irren Wunsch annähernd 2 Mannachaften (eine EC und eine MS-Truppe) zur Verfügung zu haben. Zitat Der SK Rapid hat einen seiner Wunschspieler fürs Mittelfeld für die kommende Saison verpflichtet. Zitat Sportdirektor Zoran Barisic bestätigt, dass Rapid Kerschbaum bereits seit längerer Zeit am Radar hatte und ist überzeugt, "dass er für uns eine Verstärkung sein wird". Der Niederösterreicher werde "viel Routine in die Mannschaft bringen", sei "im Mittelfeld vielseitig einsetzbar" und habe "zudem noch einiges an Potential, um sich weiter zu verbessern". https://www.kicker.at/rapid-verpflichtet-roman-kerschbaum-895184/artikel Die Aussage von Barisic ist da doch recht eindeutig, dass man sich hier keinen Ergänzungsspieler für die Kaderbreite erwartet hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein ASB-Messias Geschrieben 6. Mai (bearbeitet) Zarael reloaded schrieb vor 11 Minuten: https://www.kicker.at/rapid-verpflichtet-roman-kerschbaum-895184/artikel Die Aussage von Barisic ist da doch recht eindeutig, dass man sich hier keinen Ergänzungsspieler für die Kaderbreite erwartet hat Als Ergänzung nicht. Aber er war grundsätzlich für alle zentralen Positionen denkbar, und als Stamm-ZM wurde mit Sicherheit Greil geholt - der aber halt komplett abgemeldet war. Kerschi war mMn eher als Kaderposition 12-15 (was ja auch wichtig und keine reine "Ergänzung" ist) angedacht. Im Endeffekt hat er in Zeiten wo es sportlich gut lief (Sommer 2023) top Leistungen gebracht. Er war halt nicht der, der eine schwache Truppe stützen kann, aber sowas kriegt man halt auch schwer ablösefrei. Für die damalige Kadersituation bzw. Ö-Topf waren Greil und Kerschi nobrainer, Pejic nicht. dapace schrieb vor 18 Minuten: Das habe ich anders in Erinnerung. Meiner Meinung nach aufgrund FFs irren Wunsch annähernd 2 Mannachaften (eine EC und eine MS-Truppe) zur Verfügung zu haben. Das ist ja so ein Unsinn, der sich sich hartnäckig hält. Die Situation war damals, vor allem auch aufgrund von extrem vielen Verletzungen, den Kader im Hinblick auf den EC deutlich zu verbreitern (ohne wirkliches Transferbudget wohlgemerkt). Und die Aussage, die diesen Mythos erschaffen hat war, dass es dann in englischen Wochen vorkommen kann, dass EINZELNE Spieler, die selektiv geschont werden, dann gleich komplett Zuhause bleiben anstatt mitzufliegen. Es hat NIE - weder FF noch sonst jemand von Rapid - gesagt, dass man 2 unterschiedliche Mannschaften haben will. Das ist doch völlig absurd! bearbeitet 6. Mai von Stehplatzschwein 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dapace Banklwärmer Geschrieben 6. Mai wie du meinst - aber die Aussage von Barisic kann man so und so interpretieren. "vielseitig einsetzbar" ist eine Umschreibung für: er kann mehrere Positionen spielen und dort zum Zug kommen wo man ihn benötigt. Stehplatzschwein schrieb vor 2 Minuten: Das ist ja so ein Unsinn, der sich sich hartnäckig hält. Die Situation war damals, vor allem auch aufgrund von extrem vielen Verletzungen, den Kader im Hinblick auf den EC deutlich zu verbreitern (ohne wirkliches Transferbudget wohlgemerkt). Und die Aussage, die diesen Mythos erschaffen hat war, dass es dann in englischen Wochen vorkommen kann, dass EINZELNE Spieler, die selektiv geschont werden, dann gleich komplett Zuhause bleiben anstatt mitzufliegen. Es hat NIE - weder FF noch sonst jemand von Rapid - gesagt, dass man 2 unterschiedliche Mannschaften haben will. Das ist doch völlig absurd! du kannst es "2 Mannschaften" oder "Verbreiterung im Kader" nennen - im Endeffekt läuft es hinaus, dass du das Gehaltsbudget auf mehrere Spieler aufteilst und damit natürlich weniger Qualität im Kader hast... also Quantität vor Qualität und das ist damals passiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVR-SCR Posting-Pate Geschrieben 6. Mai (bearbeitet) MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Stunden: Ich hab mir einmal die Daten von den Offensivspielern die unter Katzer geholt wurden angesehen (exkl. die Cup Partien gegen unterklassige Vereine). Das Bild ist ehrlich gesagt ziemlich verheerend. ● Bischof 34 Spiele - 4 Scorer das kann nicht stimmen, Bischof hat doch keine 34 Spiele dieses Jahr, oder sind da auch die Altach Partien mitgerechnet vermutlich? bearbeitet 6. Mai von SVR-SCR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 6. Mai (bearbeitet) SVR-SCR schrieb vor 4 Minuten: das kann nicht stimmen, Bischof hat doch keine 34 Spiele dieses Jahr, oder sind da auch die Altach Partien mitgerechnet vermutlich? Hab mich verschrieben, laut tm hat er heuer 30 Spiele für Rapid gemacht. Edit: Inkl. 2 Spiele für Rapid II mit 2 Scorern bearbeitet 6. Mai von MaSTeRLuK1899 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein ASB-Messias Geschrieben 6. Mai (bearbeitet) dapace schrieb vor 9 Minuten: wie du meinst - aber die Aussage von Barisic kann man so und so interpretieren. "vielseitig einsetzbar" ist eine Umschreibung für: er kann mehrere Positionen spielen und dort zum Zug kommen wo man ihn benötigt. du kannst es "2 Mannschaften" oder "Verbreiterung im Kader" nennen - im Endeffekt läuft es hinaus, dass du das Gehaltsbudget auf mehrere Spieler aufteilst und damit natürlich weniger Qualität im Kader hast... also Quantität vor Qualität und das ist damals passiert. Ja klar, es waren sich aber auch ALLE im Verein und unter den Fans einig, dass das notwendig war. Weil wir das Frühjahr mit der halben 2er Mannschaft gespielt hatten. Und wenns mit mickrigem Transferbudget den Kader verbreitern musst, dann musst ablösefreie Greils und Kerschis natürlich holen. Der Fehler war, dass wir übertrieben vorsichtig waren finanziell - in Covid-Zeiten. Da wir das als einziger bis ins 2022er Jahr so durchgezogen haben, haben wir viel Boden verloren auf die Konkurrenz. Das wird unter Katzer bisher in jeder Transferperiode sehr gut wieder zurechtgerückt, und wir werden im Sommer den nächsten Schritt machen kadertechnisch. Und wenn es hoffentlich gut mit dem Trainer zusammenpasst werden wir eine schöne Saison erleben. bearbeitet 6. Mai von Stehplatzschwein 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVR-SCR Posting-Pate Geschrieben 6. Mai MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Minute: Hab mich verschrieben, laut tm hat er heuer 30 Spiele für Rapid gemacht. aja, hat tatsächlich 30 Spiele. wobei halt nur ca. 1000 Minuten dabei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Megustarapid Postaholic Geschrieben 6. Mai Zarael reloaded schrieb vor 33 Minuten: https://www.kicker.at/rapid-verpflichtet-roman-kerschbaum-895184/artikel Die Aussage von Barisic ist da doch recht eindeutig, dass man sich hier keinen Ergänzungsspieler für die Kaderbreite erwartet hat was hätt er sagen sollen? "sorry leute, mehr is nicht drin. in zukunft wird er im mittelfeld herumstolpern." kerschbaum war ja absoluter stammspieler vor seinem wechsel. vll halt nicht der richtige spieler für eine dominante mannschaft, aber ihn jetzt zum schuldigen zu machen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Beruf: ASB-Poster Geschrieben 6. Mai Megustarapid schrieb vor 2 Minuten: was hätt er sagen sollen? "sorry leute, mehr is nicht drin. in zukunft wird er im mittelfeld herumstolpern." kerschbaum war ja absoluter stammspieler vor seinem wechsel. vll halt nicht der richtige spieler für eine dominante mannschaft, aber ihn jetzt zum schuldigen zu machen... Wo mache ich jetzt Kerschbaum zum Schuldigen? Es ging ja genau darum, dass Kerschbaum als Stammspieler und Leistungsträger von der Admira kam und entsprechend angekündigt wurde, Borkeeiet hingegen war beim vorigen Verein schon nur Backup und wurde nach dem Abgang von Sattlberger geholt um bei Ausfall von Grgic oder Sangare einzuspringen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Megustarapid Postaholic Geschrieben 6. Mai Zarael reloaded schrieb Gerade eben: Wo mache ich jetzt Kerschbaum zum Schuldigen? Es ging ja genau darum, dass Kerschbaum als Stammspieler und Leistungsträger von der Admira kam und entsprechend angekündigt wurde, Borkeeiet hingegen war beim vorigen Verein schon nur Backup und wurde nach dem Abgang von Sattlberger geholt um bei Ausfall von Grgic oder Sangare einzuspringen. du eh nicht. aber die ankündigungen und pressemitteilungen sind ja alle für die würste. kannst 1:1 übernehmen und spielernamen austauschen. ähnlich wie match interviews und pressekonferenzen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 6. Mai Zarael reloaded schrieb vor einer Stunde: Eins verstehe ich gar nicht. Seidl und Schaub werden beide falsch eingesetzt, Schaub war im Herbst nichteinmal Körperlich voll fit. Aber Seidl ist ein armer Bua, den der Trainer verheizt hat und Schaub das größte Übel im ganzen Kader. Offenbar brauchen viele hier immer ein Hassobjekt zum abreagieren auf den dann alles Negative projiziert wird. hass ist übertrieben, aber schaubs körpersprache alleine schon ist ein sinnbild für diese verhaute saison. mit sachlicher kritik sollte jeder spieler umgehen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dapace Banklwärmer Geschrieben 6. Mai Zarael reloaded schrieb vor 5 Minuten: Wo mache ich jetzt Kerschbaum zum Schuldigen? Es ging ja genau darum, dass Kerschbaum als Stammspieler und Leistungsträger von der Admira kam und entsprechend angekündigt wurde, Borkeeiet hingegen war beim vorigen Verein schon nur Backup und wurde nach dem Abgang von Sattlberger geholt um bei Ausfall von Grgic oder Sangare einzuspringen. Absolut richtig - es geht und ging niemals um Kerschbaum. Die zentrale Frage ist: war es die richtige Strategie auf den Österreicher-Topf zu verzichten wenn man dafür gleichzeitig Spieler wie Borkeeiet als Backup holt? Damals (!!!) war es wie oben beschrieben aufgrund von finanziellen Vorgaben nicht möglich höhere Qualtität zu verpflichten. Hier macht man bez. Katzer daraus aber ein Proargument und das ist nicht in Ordnung. Katzer hatte und hat finanziell ganz andere Möglichkeiten und trotzdem fehlt es an Qualität im Kader. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts