Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Posting-Maschine
orßit schrieb vor 17 Minuten:

Ja 100%

Ein dann funktionierendes Team aus justament zu zerreißen, wäre für mich blinder Aktionismus. Aber jeder wie er meint :ratlos:

GrünesWienerBlut schrieb vor 12 Minuten:

So wie du Katzer?

Ich versteh immer noch nicht was genau das Versagen im Sommer gewesen sein soll. 

Katzer hat 20M eingenommen und bissl über die Hälfte wieder für Spieler ausgegeben. Jeder einzelne Transfer hat am Papier absolut Sinn gemacht. Jeder Spieler (ja, sogar Antiste) für sich ein Top-Kicker, das einzige wast nicht voraussehen kannst is wie sie sich innerhalb der Mannschaft tun. Außer es gibt natürlich eine Statistik, einen Wert, etwas das man beim Scouting sieht was sowas "messen" kann - dann hat Katzer da natürlich Aufholbedarf, keine Frage.

Die Sache mit dem Führungsspieler kann man dem SD umhängen, muss man aber nicht. Da muss man die Spieler selber auch in die Verantwortung nehmen. Ich steh damit vielleicht ein bisserl alleine da - aber für mich waren mit Kara, Grgic, Schaub, Seidl, Cvetko, Bolla und Hedl genug Spieler im Kader die voran gehen können. Und im Winter hat man mit Weimann wieder einen Mann geholt der das im Normalfall mit den Crocs macht. 

Was man ihm wirklich umhängen muss, is die Sache mit Stögeder - keine Ahnung was da schief gelaufen ist. 

Aber es ist eigentlich eh wurscht. Jeder der einen Hass/Grant auf Katzer hat, wird den auch beibehalten. Irgendeiner muss immer der schuldige sein. 

Das Versagen lag in einem wieder nicht funktionierendem Team mit dysfunktionalem Trainerteam. Das Trainerteam kannte sich kaum, hat noch nie zusammengearbeitet und sollte ein komplett neu aufgestelltes Team führen. Mehr Risiko geht wohl kaum. Ja, das nenne ich Versagen, ob es dir passt oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Zarael reloaded schrieb vor 5 Minuten:

Das Versagen lag in einem wieder nicht funktionierendem Team mit dysfunktionalem Trainerteam. Das Trainerteam kannte sich kaum, hat noch nie zusammengearbeitet und sollte ein komplett neu aufgestelltes Team führen. Mehr Risiko geht wohl kaum. Ja, das nenne ich Versagen, ob es dir passt oder nicht.

So wie bei vielen anderen Trainerwechseln weltweit? Und so wie es bei Rapid schon immer ist das gefühlt jeder Spieler der aufzeigt quasi sofort weg ist und man jedes Jahr mit einem halbneuen Team antritt. :ratlos:

Sageder ist von Stöger gekommen, kannst imho schwerlich Katzer umhängen. 

Aber wie gesagt, die Aktion Stöger kreide ich ihm auch an. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
GrünesWienerBlut schrieb vor 1 Minute:

So wie bei vielen anderen Trainerwechseln weltweit? Und so wie es bei Rapid schon immer ist das gefühlt jeder Spieler der aufzeigt quasi sofort weg ist und man jedes Jahr mit einem halbneuen Team antritt. :ratlos:

Sageder ist von Stöger gekommen, kannst imho schwerlich Katzer umhängen. 

Aber wie gesagt, die Aktion Stöger kreide ich ihm auch an. 

Katzer hat alles auf die Erfahrung und Menschenführung von Stöger gesetzt und verloren, weil dieser nicht geliefert hat. Nach bereits 2 durchwachsenen Saisonen kostet sowas einen durchaus schon mal den Job.

Das Präsidium hat sich jedoch dazu entschieden, Katzer noch eine Chance zu geben. Das akzeptiere ich und sehe demnach auch eine Forderung nach einer justament Entlassung unabhängig von den kommenden Ergebnissen als falsch an. Aber Luftsprünge mache ich deswegen jetzt keine und meine Meinung zu Katzers Versäumnissen in der Vergangenheit hat sich dadurch auch nicht geändert.

Verstehe ehrlich gesagt nicht, was du jetzt bei mir erreichen willst :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zarael reloaded schrieb vor 20 Minuten:

Ein dann funktionierendes Team aus justament zu zerreißen, wäre für mich blinder Aktionismus. Aber jeder wie er meint

Sinnlos, merkst Du das nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Zarael reloaded schrieb vor 1 Minute:

Katzer hat alles auf die Erfahrung und Menschenführung von Stöger gesetzt und verloren, weil dieser nicht geliefert hat. Nach bereits 2 durchwachsenen Saisonen kostet sowas einen durchaus schon mal den Job.

Das Präsidium hat sich jedoch dazu entschieden, Katzer noch eine Chance zu geben. Das akzeptiere ich und sehe demnach auch eine Forderung nach einer justament Entlassung unabhängig von den kommenden Ergebnissen als falsch an. Aber Luftsprünge mache ich deswegen jetzt keine und meine Meinung zu Katzers Versäumnissen in der Vergangenheit hat sich dadurch auch nicht geändert.

Verstehe ehrlich gesagt nicht, was du jetzt bei mir erreichen willst :ratlos:

Erreichen? Gar nichts. Nachdem du ja meintest dein Zorn sei seit dem Herbst ein wenig verflogen, wollte ich mal auf den Busch klopfen und schaun ob eine Diskussion möglich ist. Das wir beide auf keinen grünen Zweig kommen ist mir klar, aber noch lang kein Grund das ma sich ned normal unterhalten kann. 

Ich halte halt nur nicht viel so auf Menschen loszugehen weil sie nicht fehlerfrei sind. Transfers können aufgehen, aber auch untergehen. Trainer können aufgehen, oder untergehen (völlig wertfrei und nicht auf dich bezogen).

Vielleicht wäre ich bei diesem Kreuzzug der von vielen im ASB geführt wird auch dabei wenn Katzer uns irgendwelche Nobodys oder Unterhaus Kicker/Trainer vor die Nase setzen würde. Aber wie gesagt, jeder Transfer sieht auf dem Papier gut aus und hat Hand und Fuß. 

Stöger war im Nachhinein gesehen natürlich ein Fehlschlag, aber auch bei dem hat bei der Verpflichtung vieles einen Sinn ergeben (wie du selbst sagst - Erfahrung und Menschenführung - etwas das Klauß gefehlt hat und man damit korrigieren wollte). 

Die erste Trainerbestellung mit Klauß war grundsätzlich ja in Ordnung - nachdem ich bei den angeblichen Ungereimtheiten in der Kabine nicht dabei war, maße ich mir auch kein Urteil darüber an, was genau da schief gelaufen ist. 

Wenn ich bei jedem so verfahre, dass beim erstbesten Schnitzer der Spind geräumt wird, wirst bald zusperren können. 

In meinen Augen hat Katzer einfach nicht so viel scheisse gebaut, dass man ihn unbedingt sofort verjagen muss. Der Kader war (imho )jede Saison immer schlagkräftig und gut genug für die Top 3. Die zweite Trainerbestellung war dafür ein Griff ins Klo. Was für mich persönlich nicht reicht um das als Versagen abzutun. Habs eh schon gesaght, steh ich wahrscheinlich alleine und sehr exklusiv da mit der Meinung. Was auch OK ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
GrünesWienerBlut schrieb vor 6 Minuten:

In meinen Augen hat Katzer einfach nicht so viel scheisse gebaut, dass man ihn unbedingt sofort verjagen muss. Der Kader war (imho )jede Saison immer schlagkräftig und gut genug für die Top 3. Die zweite Trainerbestellung war dafür ein Griff ins Klo. Was für mich persönlich nicht reicht um das als Versagen abzutun. Habs eh schon gesaght, steh ich wahrscheinlich alleine und sehr exklusiv da mit der Meinung. Was auch OK ist.

Wie bitte? Die Plätze 4/5/5 sind eine gute Bilanz für eine SD mit diesen Mitteln? Das kann ja nicht dein ernst sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
GrünesWienerBlut schrieb Gerade eben:

Hab ich irgendwo was von einer guten Bilanz geschrieben? 

eh nicht, aber du hast geschrieben, dass er nicht viel scheisse gebaut hat. mit dieser Bilanz und den Mitteln kann man nicht von "nicht viel scheisse gebaut" reden... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Caspar01 schrieb vor 6 Minuten:

eh nicht, aber du hast geschrieben, dass er nicht viel scheisse gebaut hat. mit dieser Bilanz und den Mitteln kann man nicht von "nicht viel scheisse gebaut" reden... 

Jop, und dazu steh ich auch.

Ich bin einfach so naiv und denke das wir sehr wohl gut aufgestellt waren was den Bereich des Sportdirektors angeht. Bei so Sachen wie zb:

Der Angriff auf Burgstaller

die ominöse Kabinen-Gschicht unter Klauß

die ständigen Verletzungen (Cvetko, Wurmi, Schaub, Dahl, Mbuyi, Marcelin, Ndzie, und und und)

div. schwindligen Schiri/VAR Entscheidungen

hat der SD halt nur minimalst Einfluss. Und ich persönlich bin der Meinung das jeder SD unter diesen Beispielen schlecht aussehen würde. Also ja, für mich ist die Stöger Bestellung das einzige was ich ihm tatsächlich übel nehme. An den Platzierungen ist nicht allein der SD schuld. Da ghören Staff, Spieler und so viele mehr dazu (Ja sogar unsere Derbykrieger :davinci:).  

So zumindest geschehen in meiner Bubble. Vielleicht sehe ich das ganze zu rosarot, oder ihr einfach nur zu eng. Wahrheit wohl wie immer in der Mitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
GrünesWienerBlut schrieb vor 4 Minuten:

Jop, und dazu steh ich auch.

Ich bin einfach so naiv und denke das wir sehr wohl gut aufgestellt waren was den Bereich des Sportdirektors angeht. Bei so Sachen wie zb:

Der Angriff auf Burgstaller

die ominöse Kabinen-Gschicht unter Klauß

die ständigen Verletzungen (Cvetko, Wurmi, Schaub, Dahl, Mbuyi, Marcelin, Ndzie, und und und)

div. schwindligen Schiri/VAR Entscheidungen

hat der SD halt nur minimalst Einfluss. Und ich persönlich bin der Meinung das jeder SD unter diesen Beispielen schlecht aussehen würde. Also ja, für mich ist die Stöger Bestellung das einzige was ich ihm tatsächlich übel nehme. An den Platzierungen ist nicht allein der SD schuld. Da ghören Staff, Spieler und so viele mehr dazu (Ja sogar unsere Derbykrieger :davinci:).  

So zumindest geschehen in meiner Bubble. Vielleicht sehe ich das ganze zu rosarot, oder ihr einfach nur zu eng. Wahrheit wohl wie immer in der Mitte.

eh eine gute Antwort und bisl Wahrheit drinnen. Diese Kabinen-Geschichte bei Klauß... was war da so ominös? Das hab ich nie verstanden... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Caspar01 schrieb Gerade eben:

eh eine gute Antwort und bisl Wahrheit drinnen. Diese Kabinen-Geschichte bei Klauß... was war da so ominös? Das hab ich nie verstanden... 

Ich auch nicht, da gibts eben viele Andeutungen aber nie was konkretes. Deshalb ist die Entlassung von Klauß auch etwas das ich nicht unbedingt Katzer zur Last legen möchte. 

Es gibt Gerüchte das Spieler rebelliert hatten, Gerüchte Klauß hats verschissen weil er sich nicht bei Burgi im KH gemeldet hatte, oder das Klau´nach ein paar Niederlagen einfach alles entglitten ist. 

Alles nur Mutmaßungen und nix konkretes 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
GrünesWienerBlut schrieb vor einer Stunde:

Erreichen? Gar nichts. Nachdem du ja meintest dein Zorn sei seit dem Herbst ein wenig verflogen, wollte ich mal auf den Busch klopfen und schaun ob eine Diskussion möglich ist. Das wir beide auf keinen grünen Zweig kommen ist mir klar, aber noch lang kein Grund das ma sich ned normal unterhalten kann. 

Ich halte halt nur nicht viel so auf Menschen loszugehen weil sie nicht fehlerfrei sind. Transfers können aufgehen, aber auch untergehen. Trainer können aufgehen, oder untergehen (völlig wertfrei und nicht auf dich bezogen).

Vielleicht wäre ich bei diesem Kreuzzug der von vielen im ASB geführt wird auch dabei wenn Katzer uns irgendwelche Nobodys oder Unterhaus Kicker/Trainer vor die Nase setzen würde. Aber wie gesagt, jeder Transfer sieht auf dem Papier gut aus und hat Hand und Fuß. 

Stöger war im Nachhinein gesehen natürlich ein Fehlschlag, aber auch bei dem hat bei der Verpflichtung vieles einen Sinn ergeben (wie du selbst sagst - Erfahrung und Menschenführung - etwas das Klauß gefehlt hat und man damit korrigieren wollte). 

Die erste Trainerbestellung mit Klauß war grundsätzlich ja in Ordnung - nachdem ich bei den angeblichen Ungereimtheiten in der Kabine nicht dabei war, maße ich mir auch kein Urteil darüber an, was genau da schief gelaufen ist. 

Wenn ich bei jedem so verfahre, dass beim erstbesten Schnitzer der Spind geräumt wird, wirst bald zusperren können. 

Stöger selbst war verständlich, wenn auch ein wenig überkompensation der vermeintlichen Schwäche von Klauß. Das Team aus Sageder und Kulovits unter ihm verstand ich von Anfang an nicht. Alle 3 haben zumindest vom bisher gezeigten taktisch einen grundsätzlich unterschiedlichen Zugang. Für mich zu viel Risiko und daher nicht nachvollziehbar. 

Was die Transfers angeht ist natürlich jeder für sich verständlich, aber aus meiner Sicht dennoch nicht jeder richtig. Gulliksen war ein Versuch, weil sich die Chance ergeben hat, wenn ich das richtig verstanden habe. Bedarf herrschte eigentlich keiner. Dafür eine Rekordsumme ist halt wieder viel Risiko. Ähnlich verhält es sich mit Tilio. Ndzie war wohl auch viel Pech dabei aber ist zumindest wohl genau der benötigte Spielertyp auf der 6 gewesen. Sangare und Jansson sind ihm hoch anzurechnen.

Bei den Trainern verstehe ich aber vieles nicht. Stellt einen Kader für Barisic also für Ballbesitz zusammen, holt dann (Entlassung mMn auch zu früh) als Nachfolger einen Trainer, der auf Pressing und schnellen Aufbau setzt. Da sind einfach schon vor Stöger einige Fragezeichen. Da fehlt mir das klare Konzept, da wir uns ja jetzt komplett im Keeis gedreht haben und wieder eigentlich bei einem Trainer mit Barisic ähnlicher Taktik gelandet sind.

Ich bin für mich mittlerweile zu dem Schluss gekommen, dass die volle Verantwortung als GFS bei Rapid für Katzer zu früh kam und er einen erfahrenen Mann über sich gebracht hätte. Jetzt hat er eine letzte Chance es allen zu zeigen, geht es nicht auf, wird es so oder so ungemütlich.  

bearbeitet von Zarael reloaded

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Warum tun sich die, die Katzer los werden wollen. So eine Diskussion überhaupt an? Es hat jetzt so lange nicht Funktioniert. Warum sollte es jetzt auf einmal so sein? Ihr werdet ja e nur versucht von den Missionaren bekehrt zu werden! Lehnt euch zurück und lasst die Zeit für euch arbeiten. Geht es gut?! Passt es doch für Rapid. Wenn nicht (was ich befürchte stand jetzt) wird e was passieren müssen. Ja wir kennen den fertigen Kader noch nicht. Stand jetzt inklusive System das der Trainer spielt. Taugt es mir Persönlich nicht. Trotzdem würde ich mir wünschen das es was wird. Weil ich Katzer eigentlich mag. Und er ein echter Rapidler ist! Und was könnte es schöneres geben, als unsere Rapid erfolgreich zu sehen?! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag