Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Posting-Pate
Juli93scr schrieb vor 5 Minuten:

Amane , SPRY , Bolla sind für mich Fix Abgänge . Wurmbrand und Seidl wird wahrscheinlich auch schwer. 

umso wichtiger wäre es irgendwie Weimann zu halten auch wenn ich glaube , dass er seine Familiäre Zukunft in England sieht. 

Es werden maximal 2-3 Startelf Spieler verkauft und nicht mehr.  Da bin ich mir sicher. Katzer tickt so. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Man kann das einfach nicht pauschal sagen. Wenn man Bolla und Spry als mehr oder weniger fixe Abgänge sieht und die dann auch früh abgegeben werden, was ist wenn dann für Wurmbrand jemand 10 und für Seidl wer 4 Mio zahlt? Wenn beide nicht verlängern wollen dann wäre das doch höchst schwachsinnig, Seidl mit einem Jahr Restvertrag nicht abzugeben für eine gute Summe, oder Wurmbrands Verkaufswert durch die dann kürzere Dauer zu senken.

Außerdem hängt es immer auch daran wer grad als Nachfolger auf dem Zettel steht. Eine Pauschalaussage "man darf nur X Spieler abgeben" macht null Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Juli93scr schrieb vor 7 Minuten:

Amane , SPRY , Bolla sind für mich Fix Abgänge . Wurmbrand und Seidl wird wahrscheinlich auch schwer. 

umso wichtiger wäre es irgendwie Weimann zu halten auch wenn ich glaube , dass er seine Familiäre Zukunft in England sieht. 

kann mir nicht vorstellen, dass Katzer so viele Leistungsträger auf einmal ziehen lassen wird. Ich denke an Bolla und SPRY führt leider kein Weg dran vorbei (Bolla wegen Vertragslaufzeit, bei SPRY schätz ich wirds seit letztem Sommer eine  Handschlagsabmachung geben, dass man ihn bei einem guten Angebot freistellen wird)
Aber die zwei alleine könnten schon 10+ mio einspielen denk ich. Wenn man dann noch einen vielversprechenden EC Platz bekommen sollte, kann man sich sicher leisten, das eine oder andere Angebot abzulehnen.

Wurmbrand mach ich mir keine Sorgen aktuell, ich glaub da ist es für beide Parteien besser wenn er noch ein Jahr bleibt.
Bei Seidl hoffe ich einfach, dass er eine Vertragsverlängerung annimmt, aber mal schauen, wenn nicht wird er wohl leider gehen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will einen Spieler wie es Matus Bero vor 3 Jahren gewesen wäre fürs ZM. Um den herum können wir von mir aus jedes Jahr 2 Talente aufbauen und im nächsten Jahr wieder verkaufen, aber ich will diese Konstante im ZM. So wie es Sturm seit 5 Jahren mit Stankovic und Kiteishvili hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SandkastenRambo schrieb vor 36 Minuten:

Und was ist wenn man mit diesen Transfers wieder ein Plus erwirtschaftet und dies für die Beschaffung von Nachfolgern verwendet. Das eine schließt ja das andere nicht aus.

Doch, weil unser nationales Minus so groß sein wird, dass wir alles Geld aus den Verkäufen für die Deckung der Personalkosten verwenden müssen. Muss es mir jetzt mal ausrechnen aber das nationale Minus dürfte irgenwo zwischen 10 und 20 Mio sein. Das ist schon signifikant. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
mido456 schrieb vor 3 Minuten:

Doch, weil unser nationales Minus so groß sein wird, dass wir alles Geld aus den Verkäufen für die Deckung der Personalkosten verwenden müssen. Muss es mir jetzt mal ausrechnen aber das nationale Minus dürfte irgenwo zwischen 10 und 20 Mio sein. Das ist schon signifikant. 

Als Meister? :asbuser:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
mido456 schrieb vor 9 Minuten:

Ok jetzt wirds sterzig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
mido456 schrieb vor 16 Minuten:

10 Mille machen wir mit dem Verkauf von 2-3 Spielern. Wenn man dann noch Altlasten los wird und einige Personalien numerisch adaptiert, dann ist der einzige Unterschied zu den vorherigen Saisons, dass wir größer Denken. Die Summen auf beide Seiten werden größer und das ist gut so. Mehr Einnehmen, mehr Ausgeben. Fehlt nur noch das sportlich auch so schnell zulegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Hugo_Maradona schrieb vor 46 Minuten:

Nachdem im Sommer ganz bestimmt wieder ein größerer Umbruch stattfindet, kann man davon ausgehen, dass wir hier schon auf Hochdruck am neuen Kader arbeiten. 

Hört sich schon amal auf mit so einem Schwachsinn und jedesmal gezwungen irgendwas negatives zu finden, das hat ja krankhafte Züge da teilweise im Forum.

seit Katzer da ist gab es keinen Ausverkauf! Sein Credo und Linie ist, analog Sturm eine Stamm aufzubauen, das hat er auch mehrfach betont. Nicht mal letzte Saison (trotz teureren Kader als die letzten Jahre) und oasch Platzierung gab es keinen Ausverkauf!

Mecky hat außerdem mehrfach beweisen, dass er ein super Verhandler ist. Somit könnte er mit 1-2 Spieler bereits ein gewisses Loch (sollte es das überhaupt geben), stopfen.

Wie vor ein paar Seiten geschrieben, denke auch wie einige andere, Max 2 von unserer Stamm 16 werden gehen, die heißesten wären wohl SPRY und Bolla. Ein weiterer möglicherweise bei einem unmoralischen Angebot welches Ma nicht ablehnen kann und es zeitgleich einen passenden Ersatz gibt. Wurmbrand würde eine Saison bei uns sicher noch gut tun, Amane ist bei uns einer der am wenigsten bzw. schwierigsten zu ersetzen ist, in einem Mannschaftsteil der unterentwickelt ist (Ndzie Verletzung, Grgic fragwürdig, Borke wohl weg), bin mir sicher den werden wir von allen anderen, am meisten halten wollen. Dahl kam erst kürzlich zu uns, war die letzten Jahre oft verletzt oder nicht gespielt, der wird sich wohl mal freuen angekommen zu sein und muss sich stabilisieren, wird auch nicht gehen.

sonst sehe ich keinen wichtigen Kandidaten der wackelt, außerhalb der ersten 16 natürlich (Auer, Tilio wobei es um ihm Schad wäre, ohne richtig was gezeigt zu haben)

Seidl wäre wichtig langfristig zu halten und u.a. mit ihm einen Stamm aufzubauen. Weimann wäre wohl auch wichtig zu halten bei uns bzw. Ggf statt antiste noch einen starken Stürmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
AbZock3r schrieb vor 15 Stunden:

Die sommertransferzeit bleibt eine katastrophe. Und verlieren wir die kommenden beiden spiele, schauts wieder düster aus.

Ich bleib bei thorup: ich will eine entwicklung sehen. 

und was ist, wenn wir gewinnen?

Bitte genau ausdrücken, Thorup will weiterhin eine Entwicklung sehen. Aber die Entwicklung der letzten 2 1/2 Monate ist deutlich sichtbar, und zwar in allen Belangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
mido456 schrieb vor 38 Minuten:

Wie kann man nur so voll negativer Energie sein? Du magst echt alles brennen sehen. Wie du durchs tägliche Leben kommst ist mir absolut unerklärlich. 

Da gewinnst die letzten Runden und kommst in nen Flow und du schwadronierst hier irgendwas von nationalen Minus inklusive deinem täglichen Katzer-Bashing. Du bist echt nur mehr nervig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

imperiaL schrieb vor 20 Minuten:

Hört sich schon amal auf mit so einem Schwachsinn und jedesmal gezwungen irgendwas negatives zu finden, das hat ja krankhafte Züge da teilweise im Forum.

seit Katzer da ist gab es keinen Ausverkauf! Sein Credo und Linie ist, analog Sturm eine Stamm aufzubauen, das hat er auch mehrfach betont. Nicht mal letzte Saison (trotz teureren Kader als die letzten Jahre) und oasch Platzierung gab es keinen Ausverkauf!

Mecky hat außerdem mehrfach beweisen, dass er ein super Verhandler ist. Somit könnte er mit 1-2 Spieler bereits ein gewisses Loch (sollte es das überhaupt geben), stopfen.

Wie vor ein paar Seiten geschrieben, denke auch wie einige andere, Max 2 von unserer Stamm 16 werden gehen, die heißesten wären wohl SPRY und Bolla. Ein weiterer möglicherweise bei einem unmoralischen Angebot welches Ma nicht ablehnen kann und es zeitgleich einen passenden Ersatz gibt. Wurmbrand würde eine Saison bei uns sicher noch gut tun, Amane ist bei uns einer der am wenigsten bzw. schwierigsten zu ersetzen ist, in einem Mannschaftsteil der unterentwickelt ist (Ndzie Verletzung, Grgic fragwürdig, Borke wohl weg), bin mir sicher den werden wir von allen anderen, am meisten halten wollen. Dahl kam erst kürzlich zu uns, war die letzten Jahre oft verletzt oder nicht gespielt, der wird sich wohl mal freuen angekommen zu sein und muss sich stabilisieren, wird auch nicht gehen.

sonst sehe ich keinen wichtigen Kandidaten der wackelt, außerhalb der ersten 16 natürlich (Auer, Tilio wobei es um ihm Schad wäre, ohne richtig was gezeigt zu haben)

Seidl wäre wichtig langfristig zu halten und u.a. mit ihm einen Stamm aufzubauen. Weimann wäre wohl auch wichtig zu halten bei uns bzw. Ggf statt antiste noch einen starken Stürmer.

An meiner Aussage war absolut keine Kritik an MK dabei. Im Gegenteil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Emkah schrieb vor 3 Minuten:

Wie kann man nur so voll negativer Energie sein? Du magst echt alles brennen sehen. Wie du durchs tägliche Leben kommst ist mir absolut unerklärlich. 

Da gewinnst die letzten Runden und kommst in nen Flow und du schwadronierst hier irgendwas von nationalen Minus inklusive deinem täglichen Katzer-Bashing. Du bist echt nur mehr nervig.

Hier wurde ja schwadroniert, dass ich mich nicht melde wenn Rapid gewinnt. Ich freue mich unendlich über die gestrige Leistung und es war wirklich auch das entspannteste Rapidspiel seit Ewigkeiten. 
Aber ich werde es eh lassen, die Zahlen werden nächstes Jahr bekannt werden und alle werden sich wundern, warum wir auf einmal so schlecht dahstehen. Eventuell ist auch der Plan rießige Verluste zu generieren um dann die Stadt Wien um Geschenke zu bitten. Dann passt es ja eh. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag