Huanghe Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 2 Stunden Ernesto schrieb vor 58 Minuten: dann ist es eh egal wenn man einen neuen sd holt Nachdem das ewige Auswechseln der Verantwortlichen bis jetzt nix gebracht hat, sollen wir einfach weiter wechseln? Hab ich noch nie verstanden. Und solange wir nur 3 Punkte hinter dem Tabellenführer sind, würde ich auch nicht kategorisch ausschließen, dass uns noch ein Spitzenplatz gelingt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phisch1981 Postaholic Geschrieben vor 2 Stunden Huanghe schrieb vor 9 Minuten: … Und solange wir nur 3 Punkte hinter dem Tabellenführer sind, würde ich auch nicht kategorisch ausschließen, dass uns noch ein Spitzenplatz gelingt. Wir werden fix Meister 🤩 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde Auch, wenn ich normalerweise auch zu den Personen gehöre, die an eine langfristige Entwicklung glauben und sich mehr Zeit und Geduld wünschen, einen eingeschlagenen Weg durchzuziehen -> Wenn man es als Rapid nicht schafft innerhalb von 3 Jahren in die Top-3 zu kommen, rennt schon was schief. Nicht böse sein, aber wir sind auch nicht der WAC oder Hartberg. Mit unseren finanziellen Möglichkeiten muss das drinnen sein. Thorup kann man da keinen Vorwurf machen und im Prinzip wäre das heuer ja sogar noch möglich, was komplett irre ist. Katzer hat jetzt aber genug Vertrauen bekommen, um einen sportlichen Weg zu finden, der funktioniert, Fehler aus der Vergangenheit zu korrigieren. Jedes Mal erwarten, dass man jetzt wieder 1-2 Jahre Zeit und Geduld hat, weil wieder der nächste Trainer gekommen ist oder sich die Mannschaft verändert hat, wird es nicht spielen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
imperiaL Amateur Geschrieben vor 1 Stunde Ich weiß eh, dass es quasi immer die selben User sind welche hier negativ reinposten und eine überwiegende Mehrheit das anders sehen, man das aber nicht mitbekommen weil sie eben nichts posten und daher übertönt werden - ähnlich wie bei Social Media. aber dieses in schnappatmung verfallen und Nerven komplett weghauen is nicht nur extrem mühsam zu lesen, sondern sicher auch ein Hauptgrund warum wir net vom Fleck kommen. andere Vereine würden sich alle 10 Finger abschlecken in unserer Situation zu sein. Infrastruktur, super Fanbase, Kohle ist vorhanden, gute Jungendakademie, moderner und gut aufgestelltes trainerteam und etliche potenzielle Talente die früher oder später aufgehen im Kader und so skurril das ist, 7 Punkte hinterm Tabellenführer. ja, komplett oasch das wir wieder uns OPO kämpfen und ja es hatte wohl primär mit der falschen Trainerentscheidung im Sommer zu tun, welche jetzt noch nachwirkt und sekundär welche die Kaderplanung nicht so aufging und sonstige Punkte (Verletzungen etc). Ist jetzt alles oasch und gehört hinterfragt? Nein, wir können noch ins OPO und primär rennt es in die richtige Richtung. Würde uns ein UPO umbringen? Sicher nicht, ggf wird die ein oder andere Stammkraft mehr um gutes Geld verkauft werden. der einzige Grund warum hier alle so hochnervös sind, ist, weil unbedingt ein Titel erzwungen wird oder gefordert wird, dass ganz vorne mitgespielt wird - das ist verständlich, aber bringt nichts. Es wurde etliches intern geändert, neue Wege wurden beschritten und es gehört eine Entwicklung dazu und da gibt es auch Rückschläge. Wieder mit jemanden neuen starten wäre sowas von sinnlos und würde uns komplett zurückhauen, ggf neue Kader und Transfer Strategie etc. Das bringt genau überhaupt nichts. Es wäre klüger amal endlich an einen Strang zu ziehen, ruhig bleiben (Zitat zoki und etliche rapid Funktionäre: positive Energie reinbringen) und den Process zu trusten, auch wenn das bei uns unmöglich ist und genau das ist wie anfangs erwähnt einer der Hauptgründe unserer Probleme. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 1 Stunde Adversus schrieb vor 52 Minuten: Beschreibt perfekt die Problematik, in welcher der Verein seit Jahren steckt. Pragmatisierte führungskräfte werden uns aber auch nicht nach vorne bringen Huanghe schrieb vor 49 Minuten: Nachdem das ewige Auswechseln der Verantwortlichen bis jetzt nix gebracht hat, sollen wir einfach weiter wechseln? Hab ich noch nie verstanden. Und solange wir nur 3 Punkte hinter dem Tabellenführer sind, würde ich auch nicht kategorisch ausschließen, dass uns noch ein Spitzenplatz gelingt. Ja bis wir überall fähige Leute sitzen haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 1 Stunde Huanghe schrieb vor 54 Minuten: Nachdem das ewige Auswechseln der Verantwortlichen bis jetzt nix gebracht hat, sollen wir einfach weiter wechseln? Hab ich noch nie verstanden. Und solange wir nur 3 Punkte hinter dem Tabellenführer sind, würde ich auch nicht kategorisch ausschließen, dass uns noch ein Spitzenplatz gelingt. sollen wir einfach einen chronisch erfolglosen sd weiter arbeiten lassen? und ich rede schon davon dass man das OPO vetpasst 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Ernesto schrieb vor 15 Minuten: sollen wir einfach einen chronisch erfolglosen sd weiter arbeiten lassen? und ich rede schon davon dass man das OPO vetpasst Chronisch erfolglos stimmt halt vor allem im wirtschaftlichen Bereich überhaupt nicht 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 1 Stunde Ernesto schrieb vor 16 Minuten: sollen wir einfach einen chronisch erfolglosen sd weiter arbeiten lassen? und ich rede schon davon dass man das OPO vetpasst Meine Methode hat 3 Jahre nicht funktioniert. Deine Methode hat 18 Jahre nicht funktioniert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde imperiaL schrieb vor 28 Minuten: Ich weiß eh, dass es quasi immer die selben User sind welche hier negativ reinposten und eine überwiegende Mehrheit das anders sehen, man das aber nicht mitbekommen weil sie eben nichts posten und daher übertönt werden - ähnlich wie bei Social Media. aber dieses in schnappatmung verfallen und Nerven komplett weghauen is nicht nur extrem mühsam zu lesen, sondern sicher auch ein Hauptgrund warum wir net vom Fleck kommen. andere Vereine würden sich alle 10 Finger abschlecken in unserer Situation zu sein. Infrastruktur, super Fanbase, Kohle ist vorhanden, gute Jungendakademie, moderner und gut aufgestelltes trainerteam und etliche potenzielle Talente die früher oder später aufgehen im Kader und so skurril das ist, 7 Punkte hinterm Tabellenführer. ja, komplett oasch das wir wieder uns OPO kämpfen und ja es hatte wohl primär mit der falschen Trainerentscheidung im Sommer zu tun, welche jetzt noch nachwirkt und sekundär welche die Kaderplanung nicht so aufging und sonstige Punkte (Verletzungen etc). Ist jetzt alles oasch und gehört hinterfragt? Nein, wir können noch ins OPO und primär rennt es in die richtige Richtung. Würde uns ein UPO umbringen? Sicher nicht, ggf wird die ein oder andere Stammkraft mehr um gutes Geld verkauft werden. der einzige Grund warum hier alle so hochnervös sind, ist, weil unbedingt ein Titel erzwungen wird oder gefordert wird, dass ganz vorne mitgespielt wird - das ist verständlich, aber bringt nichts. Es wurde etliches intern geändert, neue Wege wurden beschritten und es gehört eine Entwicklung dazu und da gibt es auch Rückschläge. Wieder mit jemanden neuen starten wäre sowas von sinnlos und würde uns komplett zurückhauen, ggf neue Kader und Transfer Strategie etc. Das bringt genau überhaupt nichts. Es wäre klüger amal endlich an einen Strang zu ziehen, ruhig bleiben (Zitat zoki und etliche rapid Funktionäre: positive Energie reinbringen) und den Process zu trusten, auch wenn das bei uns unmöglich ist und genau das ist wie anfangs erwähnt einer der Hauptgründe unserer Probleme. Trust the process Kannst du erklären welchen prozess man vertrauen schenken soll? Nicht einmal katzer macht das, der mann hat in drei jahren drei komplett unterschiedliche trainer geholt, die komplett unterschiedlichen fußball spielen wollen. Der tauscht nach jeder saison die halbe mannschaft aus und holt spieler nur mit dem hintergedanken sie in einem jahr weiterzuverkaufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 1 Stunde Huanghe schrieb vor 3 Minuten: Meine Methode hat 3 Jahre nicht funktioniert. Deine Methode hat 18 Jahre nicht funktioniert. es ist nicht meine methode und es ist nicht deine methode. es geht um persönlichkeiten und falsche persönlichkeiten haben kein dauerrecht auf eine position wienerfußballfan schrieb vor 7 Minuten: Chronisch erfolglos stimmt halt vor allem im wirtschaftlichen Bereich überhaupt nicht mir gehts um sportliche erfolge. wirtschaftliche erfolge sind nett aber keine titel. aber die sportlichen misserfolge wiegen sind halt noch schlimmer wenn die wirtschaftlichen rahmenbedingungen sehr gut waren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 57 Minuten Ernesto schrieb vor 2 Minuten: es ist nicht meine methode und es ist nicht deine methode. es geht um persönlichkeiten und falsche persönlichkeiten haben kein dauerrecht auf eine position Ich bleib bei einer sachlichen Diskussion. Wenn es persönlich wird, halte ich mich raus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trifonivanov Wichtiger Spieler Geschrieben vor 51 Minuten Finanziell stehen wir eh gut da,aber sportlich ist der Output seit Jahren KATASTROPHAL. Ein paar Lichtblicke international. Die Saison wurden wir aber vorgeführt. Da waren wir die Lachnummer und komplett chancenlos. Man meint noch tiefer und schlechter geht es nicht,aber Rapid schafft das Jahr für Jahr. Dazu noch diese Fan Idioten. Läuft alles perfekt. Dazu holt dann der SD sportliche Flops oder Invaliden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 48 Minuten orßit schrieb vor 6 Minuten: Trust the process Kannst du erklären welchen prozess man vertrauen schenken soll? Nicht einmal katzer macht das, der mann hat in drei jahren drei komplett unterschiedliche trainer geholt, die komplett unterschiedlichen fußball spielen wollen. Der tauscht nach jeder saison die halbe mannschaft aus und holt spieler nur mit dem hintergedanken sie in einem jahr weiterzuverkaufen. Der Plan war schon, dass Stöger eigentlich nur Teammanager ist und die Probleme in der Kabine lösen sollte, während die taktischen Vorgaben v.a. von Kulo kommen sollten. Den Richtungswechsel sehe ich da nicht so extrem - außer dass ich Kulo für ungeeignet halte, aber das ist ein anderes Thema. Diese Saison haben wir zwei Stammspieler verkauft. Ist jetzt auch nicht so arg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 45 Minuten Huanghe schrieb vor 1 Minute: Der Plan war schon, dass Stöger eigentlich nur Teammanager ist und die Probleme in der Kabine lösen sollte, während die taktischen Vorgaben v.a. von Kulo kommen sollten. Den Richtungswechsel sehe ich da nicht so extrem - außer dass ich Kulo für ungeeignet halte, aber das ist ein anderes Thema. Diese Saison haben wir zwei Stammspieler verkauft. Ist jetzt auch nicht so arg. von klauß zu kulovits und du siehst keinen extremen richtungswechsel? herrlich. und wieviele spieler haben im sommer rapid verlassen und sind neu gekommen? das sind locker mehr als zehn spieler - wenn das kein grober neuaufbau ist, was dann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 43 Minuten (bearbeitet) Huanghe schrieb vor 15 Minuten: v.a. von Kulo Eine sachliche Diskussion, in der man einfach mal Sageder weglässt, ist halt vieles, aber keine sinnvolle Diskussion. Huanghe schrieb vor 15 Minuten: Diese Saison haben wir zwei Stammspieler verkauft. Ist jetzt auch nicht so arg. Wenn ein Stammspieler aus dem Vertrag gekauft wird, dann kann man oft wenig dagegen machen. Aber man hat mit Böckle, Vincze, Dursun, Oswald, Kerschbaum, Gale und Kaygin immerhin 7 Spieler ohne großen Druck ausgetauscht. Vielleicht sollte man nach 21 Jahren, in denen man immer wieder Spieler ausgetauscht hat, es mal damit versuchen, dass man Spieler hält. Oder darf man Personalien nur nicht austauschen, wenn es der Geschäftsführer ist? imperiaL schrieb vor einer Stunde: der einzige Grund warum hier alle so hochnervös sind, ist, weil unbedingt ein Titel erzwungen wird oder gefordert wird, dass ganz vorne mitgespielt wird - das ist verständlich, aber bringt nichts. Das Argument war ja valide, als man Barisic nach mehrmaligen zweiten Plätzen nicht mit der Mannschaft ins neue Stadion gehen hat lassen. Aber kann man wirklich davon reden, dass man Titel erzwingen will, wenn man unter diesem Sportdirektor 4., 4. und 5. wurde und zur Zeit nicht besser steht und damit nicht zufrieden ist? Man kann gerne sagen, dass es heute noch komplett offen ist, ob man das OPO erreicht und am Ende nicht sogar ganz oben steht. Aber sollte man das OPO verpassen, oder im OPO dann nicht konkurrenzfähig sein und wieder nur irgendwo zwischen 4 und 6 landen, wäre das wirklich eine sportliche Entwicklung, die einen positiv in die kommende Saison blicken lässt? Ab wann würdet ihr anfangen die Fähigkeit von Katzer zu hinterfragen? Edit: Katzer selbst hat gesagt, dass man ihn und seinen Kader erst nach drei vollen Saisonen bewerten darf. Den Punkt haben wir locker erreicht. Warum meint man nun, dass es STAND HEUTE eine positive Bewertung geben kann? bearbeitet vor 31 Minuten von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts