Zarael reloaded Wahnsinniger Poster Geschrieben Freitag um 15:00 mido456 schrieb vor 5 Minuten: Naja, kühn war oft verletzt und hatte pech im abschluss aber er war dennoch extrem stark. Man hätte schon warten können bis er bei rapid explodiert. Mayulu hatte tolle anlagen und war schnell. Wirkte aber immer unmotiviert. Das war ein rohdiamant den man hätte schleifen können. Ich hätte ihn lieber behalten und beljo nicht geholt, aber das ist natürlich hättiwari Die Anlagen spreche ich beiden nicht ab, nur dass sie bei uns Leistungsträger waren. Und mit deinen Aussagen bestätigt du das ja auch. Spieler auf deren Explosion man noch warten muss oder Rohdiamanten, die man erst schleifen muss, sind für mich einfach noch! Keine Leistungsträger. Bezieht man noch das Alter und vorangegangene Leistungen ein, war der Preis für Mayulu sehr gut und der für Kühn auch akzeptabel (mit 24 zahlt keiner mehr enorm für theoretisches Potenzial ohne faktischen Leistungsnachweis). Ich bin weiß Gott kein Katzer Fan, was mich angeht hätte er gerne zu RB gehen dürfen. Aber man muss nicht übertreiben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben Freitag um 15:05 allgemein muss aber schon gesagt werden, dass die kritik sich ja nicht aufs geldausgeben an sich bezieht, sondern, dass die teuren verpflichtungen bisher nicht liefern wir haben den weg „alles für den sport“ selbst als mitglieder gewählt, ich finds auch richtig den großteil in den sport zu investieren, also einen kleinen gewinn würd ich katzer nie vorwerfen, sparmeister mentalität hatten wir lange genug kritik richtet sich eben nur auf das preis/leistungsverhältnis - wobei ich da eben schon noch gern den nächsten Trainer abwarten würd, kann mir scho vorstellen, dass der eine oder andere noch zündet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben Freitag um 15:07 Zarael reloaded schrieb vor 5 Minuten: Die Anlagen spreche ich beiden nicht ab, nur dass sie bei uns Leistungsträger waren. Und mit deinen Aussagen bestätigt du das ja auch. Spieler auf deren Explosion man noch warten muss oder Rohdiamanten, die man erst schleifen muss, sind für mich einfach noch! Keine Leistungsträger. Bezieht man noch das Alter und vorangegangene Leistungen ein, war der Preis für Mayulu sehr gut und der für Kühn auch akzeptabel (mit 24 zahlt keiner mehr enorm für theoretisches Potenzial ohne faktischen Leistungsnachweis). Ich bin weiß Gott kein Katzer Fan, was mich angeht hätte er gerne zu RB gehen dürfen. Aber man muss nicht übertreiben. Naja, Kühn war schon Leistungsträger, er hätte halt explodieren können, dann hätte er die halbe Liga zerschossen. Bei Mayulu geb ich dir Recht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Posting-Pate Geschrieben Freitag um 15:13 mido456 schrieb vor 22 Minuten: Mayulu hatte tolle anlagen und war schnell. Wirkte aber immer unmotiviert. Das war ein rohdiamant den man hätte schleifen können. Ich hätte ihn lieber behalten und beljo nicht geholt, aber das ist natürlich hättiwari Meinst du das ernst? Wir fangen jetzt an einen 3,5 Mio Verkauf eines Ergänzungsspielers zu kritisieren, der nach uns in den 1,5 Jahren nicht mehr existent war am Fußballplatz? 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben Freitag um 15:20 Stehplatzschwein schrieb vor 1 Minute: Meinst du das ernst? Wir fangen jetzt an einen 3,5 Mio Verkauf eines Ergänzungsspielers zu kritisieren, der nach uns in den 1,5 Jahren nicht mehr existent war am Fußballplatz? Ja das ist halt meine Meinung. Ich würde versuchen Spieler die starke Leistungen bei Rapid zeigen und explodieren könnten beim Verein zu halten und nicht sofort zu verkaufen. Dafür würde ich nicht unzählige Legionäre holen mit der Hoffnung dass einer von denen explodiert. Bei Mayulu wäre das vermutlich schief gegangen. Soll ich jetzt meine Meinung ändern weil ich weiß wie er heute performt. Ich hätte ihn vor 1,5 Jahren nicht verkauft. Wenn ich wissen würde wie er performt hätte ich ihn natürlich verkauft. Aber das ist ja unfair eine Transaktion mit dem heutigem Wissenstand zu bewerten. Ich hätte Gullix, Tilio und Radulovic nicht gekauft und stehe heute noch dazu. Ndzie hätte ich eventuell auch gekauft und würde das heute nicht mehr machen. Es ist halt sinnlos immer nur im Nachhinein zu kritisieren was man ursprünglich nicht anders gemacht hätte. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Posting-Pate Geschrieben Freitag um 15:54 mido456 schrieb vor 19 Minuten: Ja das ist halt meine Meinung. Ich würde versuchen Spieler die starke Leistungen bei Rapid zeigen und explodieren könnten beim Verein zu halten und nicht sofort zu verkaufen. Dafür würde ich nicht unzählige Legionäre holen mit der Hoffnung dass einer von denen explodiert. Bei Mayulu wäre das vermutlich schief gegangen. Soll ich jetzt meine Meinung ändern weil ich weiß wie er heute performt. Ich hätte ihn vor 1,5 Jahren nicht verkauft. Wenn ich wissen würde wie er performt hätte ich ihn natürlich verkauft. Aber das ist ja unfair eine Transaktion mit dem heutigem Wissenstand zu bewerten. Ich hätte Gullix, Tilio und Radulovic nicht gekauft und stehe heute noch dazu. Ndzie hätte ich eventuell auch gekauft und würde das heute nicht mehr machen. Es ist halt sinnlos immer nur im Nachhinein zu kritisieren was man ursprünglich nicht anders gemacht hätte. Das Problem ist halt - neben der extremen Einseitigkeit deiner Posts - dieses Cherrypicking in alle Richtungen. Jetzt kommst mit "ja zum damaligen Zeitpunkt hätts halt Sinn gemacht" aber bei Katzer wird nur das Ergebnis aktuell bewertet. Dass Stöger ein Vollflop war weiß man halt, dennoch waren die meisten Transfers im Sommer nachvollziehbar. Bei Sturm dieser Äpfel/Birnen-Vergleich. Sangaré wo du Kritik übst und scheinbar null Ahnung von der Verhandlungsposition Rapids hast. Du behauptest Antistes Kaufpflicht wurde bereits ausgelöst und tobst über Katzer deswegen. Die Liste ist endlos lang. Mayulu hat in einer sehr gut funktionierenden Offensive gespielt und ist da mit sehr wenigen Ausnahmen (die sich meistens auf einzelne Abschlüsse und nicht mal auf längere Spielphasen bezogen haben) komplett abgefallen. Eine ganze Saison lang. Und ihm hättest ein zweites Jahr gegeben anstatt 3,5 Mio zu nehmen. Aber bei Neuzugängen, die du 3 Monate gesehen hast in einer Mannschaft in der null funktioniert, da weißt du bereits, dass sie nichts können. Und die würdest verschenken, nur um sie von der Gehaltsliste zu haben. Glaubst du ehrlich, dass das sinnvolle Beiträge sind? Denkst wir stünden jetzt besser da, wenn Katzer so gehandelt hätte wie du schreibst? Woher willst du wissen, warum Katzer Mayulu schlussendlich verkauft hat. Glaubst nicht, dass er mehr von ihm wusste als du? Und übrigens wurde er gleichzeitig verkauft mit Sangaré-Kauf. Vielleicht hat ihm die GF gesagt, dass er Geld einnehmen muss bevor weitere Spieler genehmigt werden. Er hat ja davor auch schon Spieler verpflichtet. Wäre es dann ok für dich, wenn Mayulu verkauft wurde damit Sangaré kommt? Du bedenkst halt nicht, dass du nur wenige % der gesamten Umstände siehst, kritisierst aber als wüsstest du 95%. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben Freitag um 16:10 Stehplatzschwein schrieb vor 2 Minuten: Das Problem ist halt - neben der extremen Einseitigkeit deiner Posts - dieses Cherrypicking in alle Richtungen. Jetzt kommst mit "ja zum damaligen Zeitpunkt hätts halt Sinn gemacht" aber bei Katzer wird nur das Ergebnis aktuell bewertet. Dass Stöger ein Vollflop war weiß man halt, dennoch waren die meisten Transfers im Sommer nachvollziehbar. Bei Sturm dieser Äpfel/Birnen-Vergleich. Sangaré wo du Kritik übst und scheinbar null Ahnung von der Verhandlungsposition Rapids hast. Du behauptest Antistes Kaufpflicht wurde bereits ausgelöst und tobst über Katzer deswegen. Die Liste ist endlos lang. Mayulu hat in einer sehr gut funktionierenden Offensive gespielt und ist da mit sehr wenigen Ausnahmen (die sich meistens auf einzelne Abschlüsse und nicht mal auf längere Spielphasen bezogen haben) komplett abgefallen. Eine ganze Saison lang. Und ihm hättest ein zweites Jahr gegeben anstatt 3,5 Mio zu nehmen. Aber bei Neuzugängen, die du 3 Monate gesehen hast in einer Mannschaft in der null funktioniert, da weißt du bereits, dass sie nichts können. Und die würdest verschenken, nur um sie von der Gehaltsliste zu haben. Glaubst du ehrlich, dass das sinnvolle Beiträge sind? Denkst wir stünden jetzt besser da, wenn Katzer so gehandelt hätte wie du schreibst? Woher willst du wissen, warum Katzer Mayulu schlussendlich verkauft hat. Glaubst nicht, dass er mehr von ihm wusste als du? Und übrigens wurde er gleichzeitig verkauft mit Sangaré-Kauf. Vielleicht hat ihm die GF gesagt, dass er Geld einnehmen muss bevor weitere Spieler genehmigt werden. Er hat ja davor auch schon Spieler verpflichtet. Wäre es dann ok für dich, wenn Mayulu verkauft wurde damit Sangaré kommt? Du bedenkst halt nicht, dass du nur wenige % der gesamten Umstände siehst, kritisierst aber als wüsstest du 95%. ad cherrypicking: Soll ich bei jedem Post ergänzen was Katzer alles gut gemacht hat? Soll jeder Post 3 A4 Seiten lang sein. Er hat Cvetkovic, Amane und Sangare geholt, das war super. Naja, bei Stöger war ich bei der Verpflichtung schon skeptisch. Wenn man dann noch berücksichtigt wie geplant war das Trainerteam aufzubauen, dann ist das halt völlig irre. Soetwas würde kein Sportdirektor zulassen. Ich hol doch nicht einen Cheftrainer der dann sagt um die Taktik sollen sich andere kümmern. Sowas ist halt grob fahrlässig und nicht einfach mit "war halt ein Vollflop". Zu Sangare muss ich dir Recht geben. Ist halt dennoch Schade dass uns so ein toller Fußballer verlässt. Übrigens hat auch Katzer den Kauf von Sangare abgewickelt, die nachteiligen Bedingungen sind nicht vom Himmel gefallen. Wenn man ihn lobt dafür, dass er ihn geholt hat muss man dazusagen, dass er einer Rückkaufpflicht zugestimmt hat. Mit Antiste geb ich dir Recht. Ich konnte mir nicht vorstellen dass Sassuolo eine Kaufpflicht an völlig unrealistische Bedingungen knüpft. Jede "normale" Kaufpflicht müsste schon lange ausgelöst worden sein. Katzer hat folgende Stürmer verpflichtet: Ryan Mmaee, Dion Beljo, Ercan Kara, Janis Antiste, Claudy Mbuyi Alleine die Leihgebühren für Mmaee, Beljo, Kara und Antiste haben uns wahrscheinlich die 3,5 Mio an Ablöse für Mayulu gekostet. Außer vielleicht Beljo hat kein Stürmer besser performt als Mayulu der für dich ja auch nur ein Ergänzungsspieler war. Keine Ahnung was Katzer alles wusste aber das Ergebnis gibt ihm nicht nicht recht. Und Sangare hätten wir auch ohne den Verkauf von Mayulu finanzieren können, das sind doch peanuts. Deine Position ist immer, dass ich es von außen nicht beurteilen kann. Aber du kannst beurteilen, dass das alles völlig durchdacht und sinnvoll ist. Wenn du nicht Katzer bist (was ich nicht ausschließen würde ;), dann hast du genausowenig Ahnung wie ich. Dann brauchen wir aber auch nicht diskutieren sondern nur auf die Tabelle schaun. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Posting-Pate Geschrieben Freitag um 16:28 mido456 schrieb vor 13 Minuten: ad cherrypicking: Soll ich bei jedem Post ergänzen was Katzer alles gut gemacht hat? Soll jeder Post 3 A4 Seiten lang sein. Er hat Cvetkovic, Amane und Sangare geholt, das war super. Naja, bei Stöger war ich bei der Verpflichtung schon skeptisch. Wenn man dann noch berücksichtigt wie geplant war das Trainerteam aufzubauen, dann ist das halt völlig irre. Soetwas würde kein Sportdirektor zulassen. Ich hol doch nicht einen Cheftrainer der dann sagt um die Taktik sollen sich andere kümmern. Sowas ist halt grob fahrlässig und nicht einfach mit "war halt ein Vollflop". Zu Sangare muss ich dir Recht geben. Ist halt dennoch Schade dass uns so ein toller Fußballer verlässt. Übrigens hat auch Katzer den Kauf von Sangare abgewickelt, die nachteiligen Bedingungen sind nicht vom Himmel gefallen. Wenn man ihn lobt dafür, dass er ihn geholt hat muss man dazusagen, dass er einer Rückkaufpflicht zugestimmt hat. Mit Antiste geb ich dir Recht. Ich konnte mir nicht vorstellen dass Sassuolo eine Kaufpflicht an völlig unrealistische Bedingungen knüpft. Jede "normale" Kaufpflicht müsste schon lange ausgelöst worden sein. Katzer hat folgende Stürmer verpflichtet: Ryan Mmaee, Dion Beljo, Ercan Kara, Janis Antiste, Claudy Mbuyi Alleine die Leihgebühren für Mmaee, Beljo, Kara und Antiste haben uns wahrscheinlich die 3,5 Mio an Ablöse für Mayulu gekostet. Außer vielleicht Beljo hat kein Stürmer besser performt als Mayulu der für dich ja auch nur ein Ergänzungsspieler war. Keine Ahnung was Katzer alles wusste aber das Ergebnis gibt ihm nicht nicht recht. Und Sangare hätten wir auch ohne den Verkauf von Mayulu finanzieren können, das sind doch peanuts. Deine Position ist immer, dass ich es von außen nicht beurteilen kann. Aber du kannst beurteilen, dass das alles völlig durchdacht und sinnvoll ist. Wenn du nicht Katzer bist (was ich nicht ausschließen würde ;), dann hast du genausowenig Ahnung wie ich. Dann brauchen wir aber auch nicht diskutieren sondern nur auf die Tabelle schaun. Ich hab dir ja jetzt mehrere Punkte genannt wo du falsch lagst, und du gehst dann weiter und stellst einfach neue Behauptungen in den Raum. Ich bin nicht Brandolini, ich kann nicht auf jede Behauptung eingehen. Und ja, ich habe genauso wenig Ahnung. Daher stell ich auch nichts in den Raum was ich nicht wissen kann. Das ist der Unterschied. Dass ich so arg pro Katzer sei dieser Eindruck entsteht ausschließlich dadurch, dass ich übertriebene Einseitigkeit relativiere/berichtige. Es gibt sehrwohl einiges was ich (sehr) kritisch sehe, aber so weit komm ich nicht mal hier. Es ist schon unglaublich viel Schreibarbeit einfach den offensichtlichsten Unsinn zu entlarven. Es wäre schön, wenn sich das ASB zu einem ernsthaften Diskussionsmedium entwickeln könnte, das fänd ich sehr spannend. Aber es ist einfach nur ein Auskotzbecken für unzufriedene Menschen. Nur weil mitunter auch richtige Sachen dabei sind ändert das nichts an der Undifferenziertheit. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Knows how to post... Geschrieben Freitag um 16:38 mido456 schrieb vor 1 Stunde: Mayulu hatte tolle anlagen und war schnell. Wirkte aber immer unmotiviert. Das war ein rohdiamant den man hätte schleifen können. Ich hätte ihn lieber behalten und beljo nicht geholt, aber das ist natürlich hättiwari Der spielt übrigens keine Rolle mehr bei Bristol. War eher ein Flop. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Posting-Maschine Geschrieben Freitag um 17:32 (bearbeitet) Stürmer in unserer Preisklasse zu finden in Europa ist extrem schwer. Ich würde sagen die schwierigste Position. Aus diesem Grund sehen wir auch permanent Leihen, weil Mecky hofft dass einer mal einschlägt. Kara und Mbuyi waren gute Transfers weil preislich gut. Maaee und Antiste bodenlos. Beljo war something in the middle bearbeitet Freitag um 17:33 von XxKakaduxX 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Posting-Pate Geschrieben Freitag um 17:38 XxKakaduxX schrieb vor 4 Minuten: Kara und Mbuyi waren gute Transfers weil preislich gut. Maaee und Antiste bodenlos. Beljo war something in the middle Die guten gekauft, die schwachen halbes Jahr geliehen. Top 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Posting-Maschine Geschrieben Freitag um 17:39 Stehplatzschwein schrieb Gerade eben: Die guten gekauft, die schwachen halbes Jahr geliehen. Top Also die Stürmerposition wäre das letzte das ich Mecky negativ anrechnen würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Posting-Pate Geschrieben Freitag um 17:44 XxKakaduxX schrieb vor 2 Minuten: Also die Stürmerposition wäre das letzte das ich Mecky negativ anrechnen würde. Viel bleibt dann aber auch nicht mehr übrig. Das Verletzungsthema ist halt ein sehr großes und für mich ein ebenso großes Fragezeichen inwieweit Katzer da manche Verletzungen verhindern hätte können. Wenn man Verletzungen außer Acht lässt, in welchem Mannschaftsteil siehst du den Kader dann so schwach besetzt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Posting-Maschine Geschrieben Freitag um 17:44 Stehplatzschwein schrieb vor 1 Minute: Viel bleibt dann aber auch nicht mehr übrig. Das Verletzungsthema ist halt ein sehr großes und für mich ein ebenso großes Fragezeichen inwieweit Katzer da manche Verletzungen verhindern hätte können. Wenn man Verletzungen außer Acht lässt, in welchem Mannschaftsteil siehst du den Kader dann so schwach besetzt? Ich weiß es nicht. Es haben alle Spieler massiv abgebaut. Jedem Spieler traue ich eine Leistungsexplosion 2026 zu. Auf dem Papier wirkt der Kader stark genug für einen Top 3 Platz. Spielen tun sie aber wie eine Abstiegsgefährdete Mannschaft. Warum das so ist weiß ich nicht. Welche Position ich dennoch nachbessern würde ist Torhüter, 6er und Stürmer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Posting-Pate Geschrieben Freitag um 17:51 XxKakaduxX schrieb vor 4 Minuten: Ich weiß es nicht. Es haben alle Spieler massiv abgebaut. Jedem Spieler traue ich eine Leistungsexplosion 2026 zu. Auf dem Papier wirkt der Kader stark genug für einen Top 3 Platz. Spielen tun sie aber wie eine Abstiegsgefährdete Mannschaft. Naja das klingt aber halt schon massiv nach Trainer, und nicht zu schwachem Kader. XxKakaduxX schrieb vor 5 Minuten: Welche Position ich dennoch nachbessern würde ist Torhüter, 6er und Stürmer. Stürmer wird kommen wenn Antiste geht. 6er hängt halt mMn vom Status Ndzies im Jänner ab. Tormann mMn davon wer sonst verfügbar wäre. Für einen Polster brauch ich Hedl nicht vergraulen. Wenns einen wie Vitek oder Jaros zum Leihen gibt sehr gerne, so einer kann Titel gewinnen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts