Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
AC58 schrieb vor 27 Minuten:

Den haben wir doch!

Komischerweise spricht aber niemand von dessen Mitverantwortung obwohl alle Entscheidungen von ihm abgesegnet werden müssen.

Ich bin für die Beibehaltung aller GFs und des Trainers. Jeder hat auch positive Elemente vorzuweisen. Aber darunter muss alles geprüft und anschl. gehandelt werden.

(Macho steht für mich nicht zur Diskussion. Der hat aus beiden Torleuten das Maximum innerhalb ihres Talents heraus geholt. Und er wird auch Hedl wieder hinbekommen)

Warum man Stöger immer seinen Co Schmidt vorwirft aber bei Kühbauer nie erwähnt, dass seit Jahrzehnten Nastl für ihn alle Konzepte und Details ausarbeitet, ist auch ein eigenes Mysterium.

Stöger und Katzer müssen im Unterbau handeln. Und zwar schon jetzt im Winter und das radikal. Da dürfen Freundschaften innerhalb Rapids oder auch vergangene Entscheidungen Stögers keine Rolle spielen. Wenn das nicht geschieht, gehen beide mit ihrem Nichthandeln unter!

Und auch der Dritte im Bunde soll sich dann umorientieren dürfen.

Wie meinst du Unterbau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Lucifer schrieb vor 14 Stunden:

Wie meinst du Unterbau?

Alles UNTER Stöger.

Sämtliche Cos und Medizin. Damit mein ich aber nicht unsere Dottores sondern die prophylaktische und Überwachungsmedizin, Labors usw.

Ich gehe davon aus, dass Stögers Argument „zu viele Trainer“ eine nett gemeinte Schutzbehauptung für die Geschassten war. Man wird ja, gerade in unserer Situation, hoffentlich nicht weiterhin ohne speziellen Athletiktrainer bleiben. Diese Aufgabe muss aber in ein medizinisches Gesamtkonzept passen. Stöger kennt das von großen DBL-Klubs, sollte da also guten Input geben können.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Birdy90 schrieb vor 24 Minuten:

waren wir von beginn an, deswegen hast mich ja angeschrieben.

Zu Beginn hast du nur von Offensivspielern gesprochen. Da dachte ich naiverweise, dass zumindest in der Defensive allgemeiner Konsens herrscht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies
Stehplatzschwein schrieb vor 1 Stunde:

Zu Beginn hast du nur von Offensivspielern gesprochen. Da dachte ich naiverweise, dass zumindest in der Defensive allgemeiner Konsens herrscht. 

naja bei auer vs auer kann ich schwer zustimmen, dass auer deutlich stärker ist als auer.

du betreibst halt schweres cherry picking und ignorierst, dass damals viele verletzt waren (deswegen hat zB ein Moormann gespielt), klammerst Burgi aus, weil der viel zu gut für einen vergleich ist - und gleichzeitig stellst du unser aktuelles nicht vorhandenes DM über das damalige.

da kann ich wirklich nicht mit. das ist einfach nicht konsequent.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Birdy90 schrieb vor 20 Minuten:

naja bei auer vs auer kann ich schwer zustimmen, dass auer deutlich stärker ist als auer.

du betreibst halt schweres cherry picking und ignorierst, dass damals viele verletzt waren (deswegen hat zB ein Moormann gespielt), klammerst Burgi aus, weil der viel zu gut für einen vergleich ist - und gleichzeitig stellst du unser aktuelles nicht vorhandenes DM über das damalige.

da kann ich wirklich nicht mit. das ist einfach nicht konsequent.

Nein ich klammere ihn nicht aus weil ich ja bei Grüll und Burgi explizit zugestimmt habe (7 vs. 2).

Lustig ist halt, dass die damaligen Verletzungen zählen, die jetzigen aber nicht (nicht vorhandenes DM), so viel bzgl Konsequenz. Horn gibts scheinbar gar nicht. Das Thema in dem Thread ist halt der Kader. 

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies
Stehplatzschwein schrieb vor 3 Stunden:

Nein ich klammere ihn nicht aus weil ich ja bei Grüll und Burgi explizit zugestimmt habe (7 vs. 2).

Lustig ist halt, dass die damaligen Verletzungen zählen, die jetzigen aber nicht (nicht vorhandenes DM), so viel bzgl Konsequenz. Horn gibts scheinbar gar nicht. Das Thema in dem Thread ist halt der Kader. 

was redest du bitte? wir haben aktuell keinen DM. beim geposteten bild hatten wir DMs. wie willst du bitte sagen, dass wir damals deutlich schwächer aufgestellt waren? das haut nur hin, wenn du ndzie/grgic möglichst stark siehst und im fitten zustand vergleichst. das machst du aber zB bei der IV von damals nicht.

amane und die IV hab ich ja eh erwähnt? auch horn, obwohl er aktuell nicht spielt und für mich halt ein anti-auer ist.

ich vergleiche, was aktuell vorhanden ist mit der Aufstellung , die gepostet wurde. du klammerst burgstaller komplett aus, weil er zu gut war und man solche spieler einfach nicht erwarten darf, machst wurmbrand möglichst stark, gehst von theoretisch starken DMs aus, das gleiche im OM. 

du liest unaufmerksam und bist in deinem vergleich einfach inkonsequent und so macht das wirklich keinen sinn. außerdem fühlst dich ganz offenbar getriggert, nur weil jemand der Meinung ist, dass das, uns aktuell zur Verfügung steht gar nichtmal so unglaublich gut ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Birdy90 schrieb vor 4 Minuten:

was redest du bitte? wir haben aktuell keinen DM. beim geposteten bild hatten wir DMs. wie willst du bitte sagen, dass wir damals deutlich schwächer aufgestellt waren? das haut nur hin, wenn du ndzie/grgic möglichst stark siehst und im fitten zustand vergleichst. das machst du aber zB bei der IV von damals nicht.

amane und die IV hab ich ja eh erwähnt? auch horn, obwohl er aktuell nicht spielt und für mich halt ein anti-auer ist.

ich vergleiche, was aktuell vorhanden ist mit der Aufstellung , die gepostet wurde. du klammerst burgstaller komplett aus, weil er zu gut war und man solche spieler einfach nicht erwarten darf, machst wurmbrand möglichst stark, gehst von theoretisch starken DMs aus, das gleiche im OM. 

du liest unaufmerksam und bist in deinem vergleich einfach inkonsequent und so macht das wirklich keinen sinn. außerdem fühlst dich ganz offenbar getriggert, nur weil jemand der Meinung ist, dass das, uns aktuell zur Verfügung steht gar nichtmal so unglaublich gut ist.

Hatte gestern das selbe thema mit dem user.

Er versucht gar nicht inhaltlich zu antworten. Es ist einfach nur mühsam. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Birdy90 schrieb vor 1 Stunde:

fühlst dich ganz offenbar getriggert

was redest du bitte?

:lol:

Birdy90 schrieb vor 5 Stunden:

klammerst Burgi aus

Stehplatzschwein schrieb vor 4 Stunden:

du klammerst burgstaller komplett aus

:lol:

Wenn du es noch paar mal wiederholst wirds vielleicht irgendwann richtig.

Aber so viel zu:

du liest unaufmerksam

wurmbrand möglichst stark

Muss man Wurmbrand echt starkreden?

gehst von theoretisch starken DMs aus

Nein, eigentlich nicht, aber zeig mir gerne wo.

Mir ist eigentlich egal ob wir es inkl. oder exkl. der Verletzten von damals und heute betrachten, weil bei beiden Varianten für mich dasselbe rauskommt. Ich seh auch Seidl/Amane im ZDM vor Pejic/Kerschbaum.

Horn seh ich in einer 4er Kette deutlich vor Auer.

Von den Optionen hinter der Startelf brauchen wir erst gar nicht reden.

Stehplatzschwein schrieb vor 7 Stunden:

Wie gesagt. Die Diskussion fußt ja eigentlich nur auf meiner Fehleinschätzung hinsichtlich Konsens Abwehr+MF (und auf deiner Behauptung ich würde Burgi ausklammer). Ich nehm sie zurück ok? Dann musst das mit Burgi nicht noch 3 mal wiederholen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
AC58 schrieb am 8.11.2025 um 09:23 :

Alles UNTER Stöger.

Sämtliche Cos und Medizin. Damit mein ich aber nicht unsere Dottores sondern die prophylaktische und Überwachungsmedizin, Labors usw.

Ich gehe davon aus, dass Stögers Argument „zu viele Trainer“ eine nette Schutzbehauptung für die Geschassten war. Man wird ja, gerade in unserer Situation, hoffentlich nicht weiterhin ohne speziellen Athletiktrainer bleiben. Diese Aufgabe muss aber in ein medizinisches Gesamtkonzept passen. Stöger kennt das von großen DBL-Klubs, sollte da also guten Input geben können.

Stöger war 5 Jahre weg vom Trainergschäft!?

In dieser Zeit ist einiges passiert. Im medizinischen wie im sportlichen Bereich. Für mich hat er ein bissl geschlafen bzw. etwas verschlafen. Persönlich hätte ich auch nicht gedacht, dass diese Absenz jene Auswirkung zeigt die sie derzeit aufwirft. Er sich auf die Spartentrainer verlässt, welches derzeit keine Früchte trägt. Und genau auf diese ist er angewiesen.  Mit begründet damit wie sich die Mannschaft derzeit zeigt. 

Aber auch die Stöger‘sche Kommunikation vor laufender Kamera finde ich zum Speibn. 

Ich bin mittlerweile so weit, dass ich sage, dass das derzeitige Trainerteam für den derzeitigen Kader nicht geeignet ist. Ich hoffe, dass Katzer die Partie früher als später stanzt. Alternative?

bearbeitet von Sterz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies
Stehplatzschwein schrieb vor 19 Minuten:

Wie gesagt. Die Diskussion fußt ja eigentlich nur auf meiner Fehleinschätzung hinsichtlich Konsens Abwehr+MF (und auf deiner Behauptung ich würde Burgi ausklammer). Ich nehm sie zurück ok? Dann musst das mit Burgi nicht noch 3 mal wiederholen ;-)

ja, ist okay. du fühlst dich entweder zu sehr getriggert oder hast keine diskussionskultur. horn steht nicht zur Verfügung. du vergleichst wieder das theoretische aktuelle optimum mit dem rumpfkader von damals. wärst du konsequent würdest du entweder auer mit auer vergleichen oder Querfeld mit cvetkovic. aber auer vs horn und moormann vs cvektokic ist inkonsequent. 

Stehplatzschwein schrieb vor 9 Stunden:

Burgi hat eine Qualität, die für Rapid unter normalen Umständen nicht greifbar ist. 

das war deine aussage zu burgi btw.; er ist zu stark, den kann man nicht vergleichen. 

jetzt lass ich wirklich - deine posts sind zu niveaulos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Birdy90 schrieb vor 21 Minuten:

ja, ist okay. du fühlst dich entweder zu sehr getriggert oder hast keine diskussionskultur. horn steht nicht zur Verfügung. du vergleichst wieder das theoretische aktuelle optimum mit dem rumpfkader von damals. wärst du konsequent würdest du entweder auer mit auer

Ok dann vergleich halt Auer mit Auer, oder mit Demir.

Birdy90 schrieb vor 23 Minuten:

moormann vs cvektokic ist inkonsequent. 

Hättest aufmerksam gelesen wär die aufgefallen, dass ich gar keine direkten IV Vergleiche gemacht hab - wozu auch, den Punkt hast ja sowieso von Anfang an dem aktuellen Kader gegeben, also warum bringst die Beispiele überhaupt? Ist ja irgendwie inkonsequent. Mal abgesehen davon, dass sowieso alle Vergleiche an den aktuellen Kader würden.

Birdy90 schrieb vor 28 Minuten:

das war deine aussage zu burgi btw.; er ist zu stark, den kann man nicht vergleichen. 

Faktencheck:

Stehplatzschwein schrieb vor 9 Stunden:

Es bleiben mit Grüll und Burgi genau 2 Spieler übrig. Burgi hat eine Qualität, die für Rapid unter normalen Umständen nicht greifbar ist.

Stehplatzschwein schrieb vor 8 Stunden:

7 von 10 Positionen, an denen wir jetzt klar besser besetzt sind vs 2 schlechter

Stehplatzschwein schrieb vor 6 Stunden:

Im Prinzip liest du halt selbst sehr unaufmerksam, wirfst Selbiges mir vor, legst mir in jedem Beitrag falsche Aussagen in den Mund und faselst dann was von Diskussionskultur - genau mein Humor.

Hab ja eh vor Stunden gesagt belassen wir es, wir sind zu weit auseinander, weiß nicht was daran so schlimm ist sich uneinig zu sein. Mir falsche Aussagen in den Mund legen um scheinbar einen Punkt zu landen ist natürlich hohes Niveau ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Heuer ist eine Top 3 Platzierung oder der Cupsieg Pflicht.

Sollte wieder ein vierter oder fünfter Platz rausschauen und ein vorzeitiges aus im Cup ist Katzer plus seinem Team gescheitert.

Das Ziel international zu überwintern ist eh schon zu 90% nicht mehr erreichbar.

Also bei mir ist Katzer nicht weniger Verantwortlich als Stöger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag