Recommended Posts

ASB-Halbgott

In Montreal finde ich diesen Out-Schreierbot extrem mühsam. Da wär mir etwas Stimm-Variation lieber, v.a. da das Publikum noch nicht da ist hört man nur dieses monotone "Out". Match Brady vs. Rybakina schau ich mir an, viele unerzwungene Fehler, wenig Winner momentan. Rybakina ist noch nicht recht im Flow.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Rybakina mit ausgezeichnetem 1. Aufschlag, aber etwas zu fehlerhaften Spiel. Brady sehr konstant, guten Winnern (einer ging genau ins Eck!) und wenig Fehlern. Eine mittlerweile gute Partie vor vielen Zuschauern, nach dem 2. Tie-Break geht es in den dritten Satz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Spricht auch nicht für die Nextgen wenn alternde und nicht 100% fitte Spieler wie Monfils und Raonic ohne Probleme Top10 Spieler wie Tiafoe und Tsitsipas besiegen.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Derni schrieb vor 1 Stunde:

Spricht auch nicht für die Nextgen wenn alternde und nicht 100% fitte Spieler wie Monfils und Raonic ohne Probleme Top10 Spieler wie Tiafoe und Tsitsipas besiegen.

Also bei Tsitsipas geb ich dir insofern recht, dass der vom Potential her gegen Monfils, der aber grad wirklich auch toll in Form ist, nicht verlieren darf, wenn er spielt was er kann (was er halt immer wieder mal nicht tut).

Aber wennst das Match Raonic  gegen Tiafoe gesehen hast war  da genau gar nichts mit Problemen. Tiafoe hat wirklich gut gespielt, aber Die Aufschläge von Raonic und seine Vorhandpeitsche waren halt ein Hammer. Riafoe hat selber gut gespielt, aber an dem Tag war halt kein Kraut gewachsen gegen Raonic. Schau dir die Stats an. Raonic hatte 37 Asse (davon im 3. Satz 17), 57 Winner (davon 23 im 3. Satz). Da hätten an dem Abend nicht viele gewonnen mE. Und sein Heimturnier (wer weiß, wie oft er noch hier spielen wird) ist es auch und die Familie war auch da. Wenn der das Niveau wieder dauerhaft spielen kann/will, dann fände ich es sehr schade, dass er aufhört, denn da wär er dann bald wieder zweistellig im Ranking, wenn nicht sogar besser. Er hat ja auch schon auf Rasen ein bissl was gezeigt heuer aber auf Hardcourt ist er halt noch stärker.

Mein Fazit:

- Kritik an Tsitsipas: ja (trotz guter Leistung von Monfils)

- Kritik an Tiafoe: nein, denn das war halt einer dieser Tage wo man nicht gewinnen kann gegen den anderen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
revo schrieb vor 11 Stunden:

Vermutlich hatte er was in der Nähe zu erledigen und ist deswegen nicht schon nach NA. Weil viel Sinn sehe ich nicht darin auf Sand ein 75er zu spielen, wenn die USOQ ansteht in weniger als 2 Wochen.

Du meinst einen Zahnarzttermin zb, ja das ist möglich :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Zverev bissl abgeschlachtet worden :love:

gleichzeitig redet Boris Becker davon ihm den US Open Triumph zuzutrauen :lol:

bearbeitet von semmerl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
semmerl schrieb vor 35 Minuten:

Zverev bissl abgeschlachtet worden :love:

gleichzeitig redet Boris Becker davon ihm den US Open Triumph zuzutrauen :lol:

Genau so ein Favorit wie Korda 

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Interessant, was Rodionov schreibt:

Zitat

Jetzt gehen die Vorbereitungen auf die USA-Tour weiter und ich bin zuversichtlich bald wieder komplett auf der Höhe zu sein!

Welche Tour meint er? Gibt ja nur noch die US Open. CH gibt es während den USO keine und danach gibt's auch nur lauter 75er. Bezweifle, dass er da überhaupt eins spielen wird. :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zahi schrieb vor 13 Stunden:

Also bei Tsitsipas geb ich dir insofern recht, dass der vom Potential her gegen Monfils, der aber grad wirklich auch toll in Form ist, nicht verlieren darf, wenn er spielt was er kann (was er halt immer wieder mal nicht tut).

Aber wennst das Match Raonic  gegen Tiafoe gesehen hast war  da genau gar nichts mit Problemen. Tiafoe hat wirklich gut gespielt, aber Die Aufschläge von Raonic und seine Vorhandpeitsche waren halt ein Hammer. Riafoe hat selber gut gespielt, aber an dem Tag war halt kein Kraut gewachsen gegen Raonic. Schau dir die Stats an. Raonic hatte 37 Asse (davon im 3. Satz 17), 57 Winner (davon 23 im 3. Satz). Da hätten an dem Abend nicht viele gewonnen mE. Und sein Heimturnier (wer weiß, wie oft er noch hier spielen wird) ist es auch und die Familie war auch da. Wenn der das Niveau wieder dauerhaft spielen kann/will, dann fände ich es sehr schade, dass er aufhört, denn da wär er dann bald wieder zweistellig im Ranking, wenn nicht sogar besser. Er hat ja auch schon auf Rasen ein bissl was gezeigt heuer aber auf Hardcourt ist er halt noch stärker.

Mein Fazit:

- Kritik an Tsitsipas: ja (trotz guter Leistung von Monfils)

- Kritik an Tiafoe: nein, denn das war halt einer dieser Tage wo man nicht gewinnen kann gegen den anderen.

Ich hab das Spiel nicht gesehen und ich stimme dir grundsätzlich auch zu. Aber irgendwie find ichs immer amüsant, wenn Asse als "unreturnierbare" Winner in der Statistik gelesen werden. Jede Wette, gegen Alcaraz oder Djokovic wären es keine 37 Asse gewesen und auch weniger Winner. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
lp-x schrieb vor 9 Stunden:

US Open update:
OUT: Struff

das ist auch bitter. der spielt mit 33 Jahren die beste Saison seiner Karriere, und verletzt sich genau vor Wimbledon. 

Kyrgios hat auch abgesagt. Diego dafür rein. 2 Plätze fehlen Neuchrist noch für die Quali, wird sich wohl schon durch WCs ausgehen.

Und Rodionov dürfte St Tropez spielen statt Bad Waltersdorf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lp-x schrieb vor 5 Stunden:

die Tie-Break Bilanz von Hurkacz, dem aktuell wohl besten Aufschläger auf der Tour, ist schon unglaublich schwach.

2023: 22-23 (49%)
2022: 22-26 (46%)

Weil im Tie Break der Return wichtiger ist als der Aufschlag. Selbst wenn du alle Punkte beim eigenen Service machst, brauchst du mindestens einen Punkt bei Rückschlag. Ein Game zu machen ist für Aufschläger wesentlich leichter als das Tie Break (ein normales Break dafür noch schwieriger).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Xaverl Nick schrieb vor 49 Minuten:

Weil im Tie Break der Return wichtiger ist als der Aufschlag. Selbst wenn du alle Punkte beim eigenen Service machst, brauchst du mindestens einen Punkt bei Rückschlag. Ein Game zu machen ist für Aufschläger wesentlich leichter als das Tie Break (ein normales Break dafür noch schwieriger).

das seh ich grundsätzlich ähnlich. Isner & Karlovic waren ja auch weit weg von den Bestwerten. 

trotzdem muss die Bilanz zumindest positiv sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Neumayer hat den Novak-Besieger im 3. Satz mit 6:0 besiegt. Neues CH ist fix, bei einem Finaleinzug würde er Neuchrist überholen und im Race bereits die Top 200 erreichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag