Derni V.I.P. Geschrieben 13. Mai 2023 Kaiser Soße schrieb Gerade eben: Nach dem Spiel gegen Tstsipas war seine Laune und Motivation sicher besser, als nach einer Challenger Niederlage gegen die Nr. 214. Jeder Sieg in Rom hätte ihm da mehr gebracht, selbst wenn es nur 1,2 Runden für ihn geklappt hätte. Jetzt fängt er mental wieder ziemlich bei Null an, nehme ich an. Eigentlich müsste das der Tiefpunkt seiner Karriere sein, kann mich nicht erinnern dass er jemals gegen einen schlechter gesetzten Spieler verloren hätte seit er zum Ersten mal die Top 100 erreicht hat. Eventuell gegen einen jungen Ruusovori damals im Davis Cup. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 13. Mai 2023 Derni schrieb vor 4 Minuten: Eigentlich müsste das der Tiefpunkt seiner Karriere sein, kann mich nicht erinnern dass er jemals gegen einen schlechter gesetzten Spieler verloren hätte seit er zum Ersten mal die Top 100 erreicht hat. Eventuell gegen einen jungen Ruusovori damals im Davis Cup. Ruusuvuori war immerhin bereits die #163 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 13. Mai 2023 (bearbeitet) Derni schrieb vor 13 Minuten: Eigentlich müsste das der Tiefpunkt seiner Karriere sein, kann mich nicht erinnern dass er jemals gegen einen schlechter gesetzten Spieler verloren hätte seit er zum Ersten mal die Top 100 erreicht hat. Eventuell gegen einen jungen Ruusovori damals im Davis Cup. Ankara vs. Ramanathan, Kitzbühel vs. Jelzer, Madrid vs. del Potro, Stuttgart vs. Mischa Zverev, Cincinnati vs. Ginepri, Gstaad vs. Troicki + Saville in Wimbledon edit: aber da war jemand schneller bearbeitet 13. Mai 2023 von revo 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 13. Mai 2023 Verlieren kannst ja meinetwegen auch mal gegen so einen Typen der halt auf jeden Ball draufdrischt als würd er Homeruns schlagen. Aber wie so oft is es das "wie" er verloren hat.... das war von der Einstellung her wie wenn nach 2Std die letzten 3 Games mitm Kopf scho beim Krügerl bin...vorher no schnell duschen evtl. Und wenn er scho Challenger spielt um Matchpraxis, Siege etc einzufahren dann müsst er halt auch mal entsprechend den Finger ausm Arsch kriegen und arbeiten. Ansonsten hätt er wie @Kaiser Soße geschrieben hat auch Rom mitnehmen können, evtl. auch 1-2 Partien gewonnen und wär dann gegen einen "Profi" ausgeschieden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 13. Mai 2023 Derni schrieb vor 18 Minuten: Eigentlich müsste das der Tiefpunkt seiner Karriere sein, kann mich nicht erinnern dass er jemals gegen einen schlechter gesetzten Spieler verloren hätte seit er zum Ersten mal die Top 100 erreicht hat. Eventuell gegen einen jungen Ruusovori damals im Davis Cup. Der Tiefpunkt bzw. die Niederlage die ihm den ärgsten Schaden reinghaut hat muss eigentlich die gegen Potro bei den US Open gewesen sein...sowas hab ich nie wieder gesehen (wobei ich nach wie vor gern den Beipackzettel von dem was del potro da eingeworfen hat sehen würd) 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 13. Mai 2023 cap0 schrieb vor 8 Minuten: Verlieren kannst ja meinetwegen auch mal gegen so einen Typen der halt auf jeden Ball draufdrischt als würd er Homeruns schlagen. Aber wie so oft is es das "wie" er verloren hat.... das war von der Einstellung her wie wenn nach 2Std die letzten 3 Games mitm Kopf scho beim Krügerl bin...vorher no schnell duschen evtl. Und wenn er scho Challenger spielt um Matchpraxis, Siege etc einzufahren dann müsst er halt auch mal entsprechend den Finger ausm Arsch kriegen und arbeiten. Ansonsten hätt er wie @Kaiser Soße geschrieben hat auch Rom mitnehmen können, evtl. auch 1-2 Partien gewonnen und wär dann gegen einen "Profi" ausgeschieden In Mauthausen hat er dafür jetzt 4 Partien bekommen. Sehe das Argument nicht wirklich. Wenn er nur 1-2 Spiele machen will pro Woche, dann kann er natürlich auch um eine WC für Rom betteln gehen. Jetzt hat er endlich einmal wieder eine ganze Turnierwoche gehabt. Hier wird ja schon wieder so getan als wäre er in Runde 1 raus. Der Gegner steht im Race nicht so weit weg von ihm, das hat schon seine Gründe. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 13. Mai 2023 revo schrieb vor 1 Minute: In Mauthausen hat er dafür jetzt 4 Partien bekommen. Sehe das Argument nicht wirklich. Wenn er nur 1-2 Spiele machen will pro Woche, dann kann er natürlich auch um eine WC für Rom betteln gehen. Jetzt hat er endlich einmal wieder eine ganze Turnierwoche gehabt. Hier wird ja schon wieder so getan als wäre er in Runde 1 raus. Der Gegner steht im Race nicht so weit weg von ihm, das hat schon seine Gründe. Wenn er in Rom spielt und den Willen hat was zu reissen bzw. wieder auf ein gewisses Niveau zu kommen, hätt er dort durch die Gelegenheit auf ein paar Trainingssessions mit Profis mehr gehabt als in den Partien in Mauthausen gegen irgendwelche. Von dem Kollegen heut wirst in 5 Jahren wsl sogar trotz google Probleme haben den Namen zu finden. Das is irgendeiner, da reichts netamal zu einer "Köllerer-Karriere" ...Djoker support hin oder her 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 13. Mai 2023 in 5 Jahren war/ist Medjedovic (mindestens) in den Top 50. der hat zweifelsohne Talent. ändert nichts an der schwachen Leistung von Thiem. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 13. Mai 2023 cap0 schrieb vor 8 Minuten: Wenn er in Rom spielt und den Willen hat was zu reissen bzw. wieder auf ein gewisses Niveau zu kommen, hätt er dort durch die Gelegenheit auf ein paar Trainingssessions mit Profis mehr gehabt als in den Partien in Mauthausen gegen irgendwelche. Von dem Kollegen heut wirst in 5 Jahren wsl sogar trotz google Probleme haben den Namen zu finden. Das is irgendeiner, da reichts netamal zu einer "Köllerer-Karriere" ...Djoker support hin oder her Er hat die letzten Monate genau das getan, was du von ihm verlangst. Jetzt aber den Fokus auf Matchpraxis statt Trainings gelegt. Du tust ja so als ob er die letzten Monate auch nur auf CH unterwegs gewesen wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 13. Mai 2023 cap0 schrieb vor einer Stunde: Der Tiefpunkt bzw. die Niederlage die ihm den ärgsten Schaden reinghaut hat muss eigentlich die gegen Potro bei den US Open gewesen sein...sowas hab ich nie wieder gesehen (wobei ich nach wie vor gern den Beipackzettel von dem was del potro da eingeworfen hat sehen würd) Jo, an die Partie kann ich mich noch genau erinnern. Die hat mich damals auch auf Dauer geschädigt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 13. Mai 2023 lp-x schrieb vor einer Stunde: in 5 Jahren war/ist Medjedovic (mindestens) in den Top 50. der hat zweifelsohne Talent. ändert nichts an der schwachen Leistung von Thiem. Wenn er die Fehler abstellt trau ich ihm schon die Top 50 zu, aber irgendwas besonderes fehlt ihm meiner Meinung nach trotzdem. Grad nach vorne war er extrem langsam. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 13. Mai 2023 revo schrieb vor einer Stunde: Er hat die letzten Monate genau das getan, was du von ihm verlangst. Jetzt aber den Fokus auf Matchpraxis statt Trainings gelegt. Du tust ja so als ob er die letzten Monate auch nur auf CH unterwegs gewesen wäre. Nein, eigentlich find ich nur die Entscheidung CH zu gehen nachdem er echt gute Wochen hatte behindert. Klar wärs eine Option gewesen wenn er weiterhin so hergespielt worden wär wie vor München/Madrid, aber wenn ich so einen Aufwärtstrend hab, scheiss ich doch auf die paar € vom Leitgeb fürs antreten in Mauthausen und hol mir die WC für Rom. Das heut war für die Psyche wieder wie ein Reset...und das is bei ihm leider fix so. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frohnatur ASB-Halbgott Geschrieben 13. Mai 2023 Ich fand es gut, dass Thiem in Mauthausen angetreten ist. Ein Turniersieg wäre Goldes wert gewesen, so ist es halt zach. Aber in Rom wär er vielleicht gleich in der ersten Runde ausgeschieden, so konnte er einige Spiele spielen. cap0 schrieb vor einer Stunde: Das heut war für die Psyche wieder wie ein Reset...und das is bei ihm leider fix so. Erschreckend finde ich insbesondere, dass Thiem, wenn er den ersten Satz verliert, immer einbricht und im zweiten Satz komplett versagt. Gefühlt hat er seit seinem Comeback immer verloren, wenn er den ersten Satz verloren hat. Morgen wird Misolic hoffentlich gewinnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 13. Mai 2023 Derni schrieb vor 3 Stunden: Das ist halt das neue Niveau von Thiem. Inzwischen können ihn sogar Spieler außerhalb der Top200 bezwingen. Wiedermal hatte ich recht, die Träumer hier im Forum glauben wohl noch immer an die Top50 von Thiem, während er inzwischen nichtmal mehr Mickey Mouse Tuniere gewinnen kann in denen kein einziger Top100 Spieler antritt. Also recht hattest du sicher nicht, weil du gesagt hast, dass er das Turnier gewinnen muss und sonst die Karriere beenden kann. Beides ist nichr eingetreten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 13. Mai 2023 cap0 schrieb vor 2 Stunden: Wenn er in Rom spielt und den Willen hat was zu reissen bzw. wieder auf ein gewisses Niveau zu kommen, hätt er dort durch die Gelegenheit auf ein paar Trainingssessions mit Profis mehr gehabt als in den Partien in Mauthausen gegen irgendwelche. Von dem Kollegen heut wirst in 5 Jahren wsl sogar trotz google Probleme haben den Namen zu finden. Das is irgendeiner, da reichts netamal zu einer "Köllerer-Karriere" ...Djoker support hin oder her Wette dagegen, ohne einen einzigen Ballwechsel gesehen zu haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts