Tribal ASB-Legende Geschrieben 11. September 2023 DonFetzo schrieb vor 7 Minuten: Federer und Nadal spielen aber gar nicht mehr. Glaub mir, ich mag die beiden auch mehr als Djokovic, aber was soll man gegen die Statistik sagen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 11. September 2023 Tribal schrieb vor einer Stunde: Glaub mir, ich mag die beiden auch mehr als Djokovic, aber was soll man gegen die Statistik sagen? Herzerl braucht er halt keines... Im Endeffekt hat Alcaraz in Wimbledon den Grand Slam verhindert. Das ist rückwirkend betrachtet schon arg. Auch wenn die Auslosung abgesehen von Djere mal wieder ein Witz war. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 11. September 2023 Meine Hoffnungen für 24: 1) Ein konkurrenzfähiger Nadal in Paris und bei Olympia. 2) Zverev und Thiem die an alte Leistungen anknüpfen können. 3) Der Durchbruch von Rune, FAA und Sinner auf GS-Ebene (es wird Zeit). 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 11. September 2023 Xaverl Nick schrieb vor 15 Minuten: Meine Hoffnungen für 24: 1) Ein konkurrenzfähiger Nadal in Paris und bei Olympia. 2) Zverev und Thiem die an alte Leistungen anknüpfen können. 3) Der Durchbruch von Rune, FAA und Sinner auf GS-Ebene (es wird Zeit). 1) & 50% von 2) schließ ich aus. nur ein Wunsch, kein Gold für Djokovic. den Titel will er unbedingt, drum soll er bitte erneut scheitern. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 11. September 2023 grande djoko! respekt für den besten aller zeiten 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 11. September 2023 lp-x schrieb vor 22 Minuten: 1) & 50% von 2) schließ ich aus. Ich sehe es leider ähnlich, vor allem 1) Aber Rafa ist nach langen Spielpausen immer stark zurück gekommen. Das ist der kleine Strohhalm, an den ich mich noch klammere. Man wird denke ich recht früh sehen, obs noch was wird, oder obs ein gemütlicher Ausklang wird. Bei Thiem hab ich sogar noch mehr Hoffnung, denke aber, dass in seinem Umfeld eine Änderung her muss. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 11. September 2023 Nadal und Alcaraz sollen sich in Paris Gold im Doppel holen. Das ist absolut drinnen und wäre ein würdiger Karriereanschluss von Nadal. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 11. September 2023 Xaverl Nick schrieb vor 2 Stunden: Ich sehe es leider ähnlich, vor allem 1) Aber Rafa ist nach langen Spielpausen immer stark zurück gekommen. Das ist der kleine Strohhalm, an den ich mich noch klammere. Man wird denke ich recht früh sehen, obs noch was wird, oder obs ein gemütlicher Ausklang wird. Bei Thiem hab ich sogar noch mehr Hoffnung, denke aber, dass in seinem Umfeld eine Änderung her muss. Oh, das sind ja mal schöne Worte von dir. Freut mich zu hören. Die Hoffnung ist klein, aber sie lebt würde ich sagen. Warum FAA oder Sinner nächstes Jahr auf einmal Leistung zeigen sollten, wüsste ich zwar nicht,aber lass mich positiv überraschen. Thiem und ein gs? Das ist kaum zu glauben, da fehlt im Moment doch sehr sehr viel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 11. September 2023 Xaverl Nick schrieb vor 2 Stunden: Aber Rafa ist nach langen Spielpausen immer stark zurück gekommen. 1. wird das glaub ich die längste Pause überhaupt, und das mit 37/38. 2. war er meistens immerhin davor gut drauf, aber jetzt waren bereits die letzten Monate vor der Unterbrechung gar nix. das letzte vernünftige Turnier war schlussendlich Wimbledon 2022. ich erwarte ein ähnliches Comeback wie von Federer. Xaverl Nick schrieb vor 3 Stunden: 3) Der Durchbruch von Rune, FAA und Sinner auf GS-Ebene (es wird Zeit). einen guten Run von einem der 3 genannten halt ich auf jeden Fall realistischer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 11. September 2023 flanders schrieb vor 3 Stunden: Nadal und Alcaraz sollen sich in Paris Gold im Doppel holen. Das ist absolut drinnen und wäre ein würdiger Karriereanschluss von Nadal. Die Frage ist ob das überhaupt möglich ist. Glaub da müssten alle Spanier die vor ihm in der Weltrangliste stehen freiwillig verzichten. Nadal soll angeblich schon im Davis Cup im November wieder spielen. Bin gespannt. Wär wichtig denn die Punkte von AO und FO braucht er für Olympia dringend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 11. September 2023 Derni schrieb vor 11 Minuten: Die Frage ist ob das überhaupt möglich ist. Glaub da müssten alle Spanier die vor ihm in der Weltrangliste stehen freiwillig verzichten. Nadal soll angeblich schon im Davis Cup im November wieder spielen. Bin gespannt. Wär wichtig denn die Punkte von AO und FO braucht er für Olympia dringend. Ich nehme an das wird der Verband regeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 11. September 2023 flanders schrieb vor 14 Minuten: Ich nehme an das wird der Verband regeln. Wenn jemand auf Olypmpia(verständlicherweise) nicht verzichten will kann der Verband halt nichts machen. Glaub bei den Tschechinnen gabs da letztes Olympia eh ein kleines Eklat weil irgendwelche Spielerinnen ihr PR genutz haben und dann Top 30-40 Spielerinnen nicht spielen durften. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 11. September 2023 flanders schrieb vor einer Stunde: Ich nehme an das wird der Verband regeln. Davis Cup Teilnahme war in der Vergangenheit ja ein Kriterium für Olympia. Keine Ahnung ob das geändert wurde, würde aber zum Gerücht rund um Nadal passen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 11. September 2023 (bearbeitet) Anscheinend reicht es, wenn er Top 400 ist da er Grand Slam Sieger und Olmypiasieger ist. Wobei nicht steht ob sie es aktuelle sein müssen oder irgendwann einmal in ihrer Karriere erreicht haben müssen. https://olympics.com/de/news/der-weg-nach-paris-2024-das-qualifikationssystem-fur-den-tennis-wettbewerb bearbeitet 11. September 2023 von Derni 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 11. September 2023 (bearbeitet) Derni schrieb vor 1 Stunde: Anscheinend reicht es, wenn er Top 400 ist da er Grand Slam Sieger und Olmypiasieger ist. Wobei nicht steht ob sie es aktuelle sein müssen oder irgendwann einmal in ihrer Karriere erreicht haben müssen. https://olympics.com/de/news/der-weg-nach-paris-2024-das-qualifikationssystem-fur-den-tennis-wettbewerb Du hast aber bei Nadal einen wichtigen Satz weggelassen: Zitat and don't make their NOC exceed their maximum quota Spanien wird fix genug Quotenplätze haben ohne Nadal, also da müssten schon sehr viele vom Verband zum Verzicht gedrängt werden, damit sich diese Regelung für Nadal ausgeht. Spanien hat 21 Spieler in den Top 400. Es braucht 2 DC-Nominierungen im olympischen Zyklus um spielberechtigt zu sein, wobei einmal 2023 oder 2024 gewesen sein muss. 2024 fällt für Spanien wohl aus. Jetzt für September sind schon 4 Einzelspieler nominiert und da fehlt noch Alcaraz. Also ja... einfach wird das nicht. Okay, DC kann vom Panel ignoriert werden unter gewissen Bedingungen (Verletzung, viele starke Spieler einer Nation und so nicht zum Zug gekommen etc.): https://www.itftennis.com/media/7241/olympic-tennis-event-eligibility-rule-paris-2024.pdf bearbeitet 11. September 2023 von revo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts