Recommended Posts

auch wenn er verloren hat, aber Monfils wieder so zu sehen :huldigung: die Trennung von Bresnik war ein guter Schritt.

Medvedev vermelzert die Partie mehrmals, die Niederlage von Alcaraz auch ziemlich enttäuschend. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
lp-x schrieb vor 57 Minuten:

Medvedev vermelzert die Partie mehrmals, die Niederlage von Alcaraz auch ziemlich enttäuschend. 

Ich weiß, hier steht man sehr auf absolute Dominatoren. Aber ich finde das gut, wenn Alcaraz verliert und nicht alles gewinnt.

Murray anscheinend fit für Cincinnati, hat nur für das Doppel abgesagt. Dafür Raonic raus im Einzel. FAA spielt dort Doppel, u.a. deswegen darf unser Parade-Doppel wohl wieder nur zuschauen.

Prizmic im Finale von Banja Luka nach WO von Marozsan. Wenn der so weiter macht, dann könnte er noch in's Next Gen Finale kommen.

Und Grabher in einer Stunde im HF von Gran Canaria!

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lp-x schrieb vor 3 Stunden:

auch wenn er verloren hat, aber Monfils wieder so zu sehen :huldigung: die Trennung von Bresnik war ein guter Schritt.

Gibt damit auch einen neuen Masters Sieger, wenn ichs richtig im Kopf hab? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Grabher 4:6 im 1. Im 2. sind 5 Games gespielt und es gab 5 Breaks. 3:2, Service Grabher.

Und 6:2. Und 6:0.

Finale morgen gegen Jéssica Bouzas Maneiro, 131 im Live-Ranking. Mit einem Sieg sollte Grabher ihr CH einstellen. Es wäre ihr erster Titel 2023.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hoffentlich holt sich de Minaur den Titel. wär dann #8 im race. 

dessen Klasse wurde hier auch oft hinterfragt, obwohl er mit 24 Jahren schon ewig vorn etabliert ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
lp-x schrieb vor 3 Minuten:

dessen Klasse wurde hier auch oft hinterfragt, obwohl er mit 24 Jahren schon ewig vorn etabliert ist. 

Ich hab mir schon gedacht, dass er heute gewinnen wird, abere dass er über Fokina so drüberfährt, ist schon sehr, sehr stark!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Neumayer nutzt den 10. Matchball im HF von Cordenons gegen Bonadio und gewinnt 6:2, 7;6 (15:13 im TB). Very nice! Damit trifft er im Finale auf den Italiener Gigante.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zahi schrieb vor 28 Minuten:

Ich hab mir schon gedacht, dass er heute gewinnen wird, abere dass er über Fokina so drüberfährt, ist schon sehr, sehr stark!

das stimmt. 

starke Woche gespielt, gute H2H-Bilanz gegen de Minaur. 

aber das war heute irgendwas. er hat im Match genau ein Aufschlagspiel gewonnen :betrunken: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lp-x schrieb vor 43 Minuten:

Ich liebe De Minaur. Er hat halt keinen richtigen Winner-Schlag. Aber ich mag sein Spiel, erinnert mich stark an den jungen Hewitt, ein bisschen auch an Guillermo Coria. Er bewegt sich sensationell (gemeinsam mit Alcaraz für mich der beste sogar), hat einen guten Volley, Zug zum Netz, einen giftigen Slice und spielt auch taktisch klug. Ich glaubt halt, für den ganz großen Wurf fehlt einfach die Waffe, die eigentlich fast jeder Grand Slam Sieger der vergangenen 25 Jahre hatte. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Xaverl Nick schrieb vor 13 Minuten:

Ich liebe De Minaur. Er hat halt keinen richtigen Winner-Schlag. Aber ich mag sein Spiel, erinnert mich stark an den jungen Hewitt, ein bisschen auch an Guillermo Coria. Er bewegt sich sensationell (gemeinsam mit Alcaraz für mich der beste sogar), hat einen guten Volley, Zug zum Netz, einen giftigen Slice und spielt auch taktisch klug. Ich glaubt halt, für den ganz großen Wurf fehlt einfach die Waffe, die eigentlich fast jeder Grand Slam Sieger der vergangenen 25 Jahre hatte. 

vielleicht reichts nicht für einen GS-Sieg, aber ein 1000er-Titel und/oder die Finals-Teilnahme wär auch schon ein feines Ausrufezeichen. 

die Waffe von de Minaur ist die Beinarbeit, wie du schon gesagt hast, er bewegt sich einfach unglaublich. vielleicht sogar noch eine Spur besser als Alcaraz. 

vs Sinner 0-4
vs Paul 5-0

ich weiß, wem er heute die Daumen drückt :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
zahi schrieb vor 3 Stunden:

Fokina ist halt Licht und Schatten. An einem guten Tag vernichtet er Alcaraz. An einem schlechten verliert er gegen die Nummer 200.

lp-x schrieb vor 3 Stunden:

Bei seiner Statistik gegen Top 10 Spieler aber auch kein Wunder. Ich sag nur 10-0 Tsitsipas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Derni schrieb vor 9 Stunden:

Bei seiner Statistik gegen Top 10 Spieler aber auch kein Wunder. Ich sag nur 10-0 Tsitsipas.

wobei die Bilanz diese Saison sogar positiv ist (6-4).

€: wirklich gravierend ist seine Bilanz gegen Top 5-Spieler (4-22), aber auch hier sieht er diese Saison besser aus (3-4). 

gegen Spieler in der Region 6-20 ist seine Bilanz überraschend gut (23-26), va wenn man bedenkt, dass er die ersten 10 Spiele davon verloren hat.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Neumayer gegen Gigante eher chancenlos. 1. Satz 0:6 und im 2. Satz ist er auch schon wieder 2:5 mit zwei Breaks hinten. Dass das so klar wird hab ich nicht erwartet, ehrlich gesagt.

Auf Sinner - De Minaur bin ich auch schon neugierig. Das Match kann ich irgendwie gar ned einschätzen. Statistisch spricht eigentlich alles für Sinner, aber Minaur hat ein echt gutes Turnier Turnier gespielt. Ich hoffe jedenfalls auf ein gutes und enges Match.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Nächste Woche gibt's aus österreichischer Sicht nur ein ITF 15er in Kottingbrunn. Weder auf den ersten beiden ATP-, noch WTA-Ebenen jemand am Start. Dafür Gelzer am Start beim 15er.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag