Xaverl Nick ... Geschrieben 15. Juni 2023 (bearbeitet) lp-x schrieb vor 18 Minuten: + Shapovalov. die OHB stirbt leider wirklich endgültig aus. wenn ich mir die Top 200 so anseh, gibts da nur die 3 genannten + "Altstars" wie Evans, Lajovic, Dimitrov, Wawrinka, Cecchinato, Gasquet, Altmaier, O’Connell. €: ok, Altmaier ist erst 24, gefühlt ist der schon 30. Ich frage mich ja, ob man modernen Spielern nicht beides beibringen sollte. Beim Return sehe ich wie gesagt große Vorteile für die BHB, in den Ballwechseln selbst kann die OBH schon noch immer sehr stark sein - gerade Wawrinka hat das bewiesen. Auch ist die OHB deutlich variabler und nahezu alle die eine OHB spielen haben einen besseren Slice und in der Regel auch den besseren Rückhand-Volley. Ich glaub einfach, dass man im modernen Tennis für einen wirklich guten Rückhand Return eine beidhändige Rückhand braucht. bearbeitet 15. Juni 2023 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 15. Juni 2023 Erler/Miedler besiegen Gonzalez/Roger-Vasselin 7:6(3) 6:3 und stehen somit im Halbfinale. Gegner entweder Mektic/Pavic (2) oder Demoliner/Mies. Im Race liegen sie derzeit auf Rang 14, bestenfalls können sie 13. sein, schlimmstenfalls werden sie nach der Woche auf Rang 15 platziert sein. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FANTOM Viola Per Sempre Geschrieben 15. Juni 2023 Heikki schrieb vor 16 Stunden: Zittert dein Freund schon? Er meint dass das Kopfsache ist, wird schon wieder werden 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 15. Juni 2023 Xaverl Nick schrieb vor 7 Stunden: Eines muss man halt schon Bresnik nach wir vor ankreiden: Wenn man sich die Entwicklung so ansieht, dann stirbt die einhänge Rückhand im Spitzentennis einfach aus. Alcaraz, Rune, Sinner, Ruud, Zverez, Kyrgios, Medvedev, FAA, (Djokovic, Nadal). Alle spielen die beidhändige Rückhand. Musetti und Tsitsipas sind die einzigen beiden Spieler denen ich theoretisch einen Grand Slam Sieg zutraue, die eine einhändige Rückhand spielen. Aber wenn man die French Open gegen Alcaraz gesehen hat, dann hat man gemerkt, dass dieser Schlag für beide (insbesondere beim Return) einen gravierenden Nachteil darstellt. War schon für Federer das große Handicap gegen Nadal/Djokovic in all den Jahren. Und Thiem hat da (gerade beim Return) eben auch seine Probleme. Der steht nicht so weit hinten beim Return, weil er nicht aggressiver spielen möchte, sondern weil er näher an der Grundlinie mit der Rückhand einfach keinen Return ins Feld spielen könnte. Wenn er das nicht verbessern kann, wird er nicht mehr an alte Erfolge anknüpfen können. Denn gerade beim Return sind ihm die meisten Spieler überlegen. Edit: Wenn man gesehen hat, wie der Djoker den Alcaraz mit seinen sensationellen schnellen Returns im Bedrängnis gebracht hat (im Vergleich mit Musetti und Tsitsipas davor) dann tut das halt einfach weh. Vor allem wenn man bedenkt, dass Thiem schwächer returniert als Musetti/Tsitsipas. Muratoglu ist z.b. auch kein Fan. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 15. Juni 2023 halbe südfront schrieb vor 15 Stunden: Ja eh. Aber der erste. Ich fand Massu schon gut. Da hatte Thiem auch seine größten Erfolge. Dann ist etwas passiert. Wird schon einen Grund haben warum sich 19 von 20 Spieler einen ehemaligen Profi als Trainer nehmen. Das wird bei Bresnik gerne unter den Teppich gekehrt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 15. Juni 2023 (bearbeitet) flanders schrieb vor 19 Minuten: Ich fand Massu schon gut. Da hatte Thiem auch seine größten Erfolge. Dann ist etwas passiert. Wird schon einen Grund haben warum sich 19 von 20 Spieler einen ehemaligen Profi als Trainer nehmen. Das wird bei Bresnik gerne unter den Teppich gekehrt. Patrick Mouratoglou, Apostolos Tsitsipas, Toni Nadal, Gilles Cervara. Ich würd sogar sagen eher das Gegenteil ist der Fall. bearbeitet 15. Juni 2023 von Derni 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 15. Juni 2023 die Kulisse in Stuttgart ist die ganze Woche enttäuschend. kein Vergleich zu 's-Hertogenbosch. dort hat gerade Medvedev (mal wieder) gegen Mannarino verloren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 15. Juni 2023 lp-x schrieb vor 1 Minute: die Kulisse in Stuttgart ist die ganze Woche enttäuschend. kein Vergleich zu 's-Hertogenbosch. dort hat gerade Medvedev (mal wieder) gegen Mannarino verloren. Echt komisch, dass der auf Gras gar nicht zurecht kommt. Zverev meinte ja auch er ist zu groß für Gras und er tut sich schwer die Bälle so tief zu nehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 15. Juni 2023 der Satzball von Mannarino 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 15. Juni 2023 Derni schrieb vor 5 Stunden: Echt komisch, dass der auf Gras gar nicht zurecht kommt. Zverev meinte ja auch er ist zu groß für Gras und er tut sich schwer die Bälle so tief zu nehmen. Medvedev bewegt sich für seine Größe ja sensationell, aber für Rasen ist sein Laufstil eher nicht geeignet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manni_K ASB-Messias Geschrieben 15. Juni 2023 Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute: Medvedev bewegt sich für seine Größe ja sensationell, aber für Rasen ist sein Laufstil eher nicht geeignet. Dafür vom Gefühl her eigentlich seine Schläge, aber scheinbar funktionierts auf Rasen tatsächlich nicht gut... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 15. Juni 2023 Manni_K schrieb vor 1 Minute: Dafür vom Gefühl her eigentlich seine Schläge, aber scheinbar funktionierts auf Rasen tatsächlich nicht gut... Grundsätzlich ja, aber wenn er nicht gut zum Ball steht, kann er die halt auch nicht so gefährlich spielen wie sonst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 15. Juni 2023 Derni schrieb vor 6 Stunden: Patrick Mouratoglou, Apostolos Tsitsipas, Toni Nadal, Gilles Cervara. Ich würd sogar sagen eher das Gegenteil ist der Fall. Wolfgang Thiem hast noch vergessen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 15. Juni 2023 Derni schrieb vor 6 Stunden: Echt komisch, dass der auf Gras gar nicht zurecht kommt. für mich ebenfalls schwer zu erklären. für Medvedev selbst wahrscheinlich auch, weil der hat vor einigen Jahren noch gemeint, dass Rasen sein bester Belag wird. und ich finde/fand das nicht zu abwegig. er gehört zu den besten Return-Spieler der Welt, besitzt einen starken Aufschlag, bewegt sich hervorragend. fast ideale Voraussetzungen. ein starker Slice bzw. Volley fehlt ihm, aber die Schläge sind heutzutage auf Rasen eh nur noch ein Bonus. deshalb würd ich ihn auch noch nicht abschreiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 15. Juni 2023 Zitat das gelingt nur einer wahren Legende 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts