Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 26. Juli 2024 Papa_Breitfuss schrieb vor 9 Minuten: Ohne jetzt anecken zu wollen. Auch Pacult (und Schopp sowieso) würde ich zutrauen zumindest Platz 5 mit unserem Kader zu erreichen. Eher als Helm? Zweifelsohne. Eher als Wimmer oder Schmid? Puh, glaub fast nicht. Ich hoff aber wir täuschen uns und der Kick war einfach nur dem ersten Bewerbspiel, dem Kunstrasen und dem voll in der Meisterschaft stehenden Gegner geschuldet. Sowohl der Kader als auch Helms bisherige Karriere machen halt nicht unbedingt optimistisch, aber natürlich gilt trotzdem: das erste Spiel sagt oft noch recht wenig aus, wurde ja nach Schmids EC Disaster dann auch eine geile Saison. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Postaholic Geschrieben 26. Juli 2024 Braveheart-FAK schrieb vor 14 Minuten: Eher als Helm? Zweifelsohne. Eher als Wimmer oder Schmid? Puh, glaub fast nicht. Ich hoff aber wir täuschen uns und der Kick war einfach nur dem ersten Bewerbspiel, dem Kunstrasen und dem voll in der Meisterschaft stehenden Gegner geschuldet. Sowohl der Kader als auch Helms bisherige Karriere machen halt nicht unbedingt optimistisch, aber natürlich gilt trotzdem: das erste Spiel sagt oft noch recht wenig aus, wurde ja nach Schmids EC Disaster dann auch eine geile Saison. Braidablik war halt auch der totale Wahnsinn und die Saison danach war gar nicht so verkehrt. Vielleicht wiederholt sich Geschichte. Irgendeinen Strohhalm brauchen wir ja. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben 26. Juli 2024 (bearbeitet) Was gestern leider sehr auffällig war, das wilde herumgelaufe unserer Spieler. Großteils konnte man nicht erkennen was unser Plan war und Ideen hatten wir auch kaum. Wir sind auch leider recht einfach auszurechnen, da so gut wie alles über unsere Schienenspieler laufen soll, über die Mitte wird wenig bis gar nichts versucht. Wir spielen seit mehr als 1 1/2 Jahren den gleichen Schas und alle wissen schon bescheid wie man uns hier am meisten Probleme bereitet. bearbeitet 26. Juli 2024 von Decay26 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finlay Mickel Postinho Geschrieben 26. Juli 2024 Decay26 schrieb vor 1 Minute: Was gestern leider sehr auffällig war, das wilde herumgelaufe unserer Spieler. Großteils konnte man nicht erkennen was unser Plan war und Ideen hatten wir auch kaum. Wir sind auch leider recht einfach auszurechnen, da so gut wie alles über unsere Schienenspieler laufen soll, über die Mitte wird wenig bis gar nichts versucht. Wir spielen seit mehr als 1 1/2 Jahren den gleichen Schas und alle wissen schon bescheid wie man uns hier am meisten Probleme bereitet. Playbook. Es heißt Playbook. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
memphis86 ASB-Messias Geschrieben 26. Juli 2024 Finlay Mickel schrieb vor 4 Minuten: Playbook. Es heißt Playbook. So dämlich es mittlerweile klingt und so mühselig die Diskussion auch schon ist, aber ja du hast wohl recht. Das "planlos Herumlaufen" findet seit 1.5 Jahren statt, es is kaum ein vernünftiger Plan erkennbar. Spieler wirken überfordert und desorierntiert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rene2712 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 26. Juli 2024 memphis86 schrieb vor 4 Minuten: So dämlich es mittlerweile klingt und so mühselig die Diskussion auch schon ist, aber ja du hast wohl recht. Das "planlos Herumlaufen" findet seit 1.5 Jahren statt, es is kaum ein vernünftiger Plan erkennbar. Spieler wirken überfordert und desorierntiert. Das ist doch Bullshit nur weil jemand die gewünschte Spielphilosophie zu Papier gebracht hat, spielen die Spieler nicht einfach desorientiert. Man kann den Inhalt des Playbooks kritisieren (den übrigens niemand von uns kennt), aber nicht das es ein Playbook gibt, dieses ist nämlich alternativlos. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben 26. Juli 2024 rene2712 schrieb vor 10 Minuten: Das ist doch Bullshit nur weil jemand die gewünschte Spielphilosophie zu Papier gebracht hat, spielen die Spieler nicht einfach desorientiert. Man kann den Inhalt des Playbooks kritisieren (den übrigens niemand von uns kennt), aber nicht das es ein Playbook gibt, dieses ist nämlich alternativlos. Das Problem ist die Spieler können mit dem Spielstil anscheinend wenig anfangen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 26. Juli 2024 Decay26 schrieb vor 19 Minuten: Das Problem ist die Spieler können mit dem Spielstil anscheinend wenig anfangen. dass man hier seitenlang drüber diskutiert ist halt seltsam - vor allem wenn sogar der Extrainer (also Wimmer in dem Fall) in einem Interview meinte dass das absolut nix besonderes ist und eigentlich absolut üblich dass halt grundlegend vorgegeben ist wie die Ausrichtung bzgl Spielstil aussieht. Die spannende Frage wär also eigentlich nicht ob es gut oder schlecht ist dass wir ein Playbook haben, sondern ob es möglich und realistisch ist in absehbarer Zeit Spieler zu haben die diese Vorgaben gewinnbringend umsetzen können. Wenn du einen Kader aus 20 Leichtathleten hast aber der Verein vorgibt dass man technisch hochwertigen Ballbesitzfußball, mit Fokus auf Ballsicherheit und langsamen Aufbauspiel bis ins gegnerische Drittel spielen sollst wirst du relativ lang im Arsch sein. (und es wär zu bezweifeln ob du bei uns in der Liga - ohne Salzburgs Mittel - überhaupt die Spieler bekommst die gut genug sind um die "Kleinen" zuverlässig damit ausspielen zu können) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
memphis86 ASB-Messias Geschrieben 26. Juli 2024 rene2712 schrieb vor 38 Minuten: Das ist doch Bullshit nur weil jemand die gewünschte Spielphilosophie zu Papier gebracht hat, spielen die Spieler nicht einfach desorientiert. Man kann den Inhalt des Playbooks kritisieren (den übrigens niemand von uns kennt), aber nicht das es ein Playbook gibt, dieses ist nämlich alternativlos. Natürlich geht es um den vermeintlichen Inhalt und nicht um die Existenz dieses Playbooks. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen 89 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 26. Juli 2024 (bearbeitet) Braveheart-FAK schrieb vor 20 Stunden: Seltsamerweise dürfte es helfen Pentz, Mühl, Suttner, Martel, Braunöder und Jukic im Team zu haben. Sollt man fast nicht glauben. Da fang ich nichtmal an über Trainer zu diskutieren - mit dem Team würd die ehemalige Häuslfrau auf der West auch besser performen als Helm momentan. "Gehts ausse und spüts Fußball burschen!" Wer stellt unseren Kader nochmal zusammen? Orti Solo hat eine bessere Mannschaft zamgstellt als jetzt wo Sie zu 2 sind. Das Extra Gehalt hat sich ja mal super auszahlt. Zu viele Köche verderben anscheinend den Brei... bearbeitet 26. Juli 2024 von Veilchen 89 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben 26. Juli 2024 memphis86 schrieb vor 26 Minuten: Natürlich geht es um den vermeintlichen Inhalt und nicht um die Existenz dieses Playbooks. Aus meiner Sicht gehts einfach darum. Ich kann nur das spielen lassen was meine Spieler können und das System welches vor knapp 2 Jahren ausgerufen wurde ist mit unseren Spielern schwer umzusetzen. Wir sind jetzt in der 3 Saison mit diesem System und es scheint so als hätten wir das System erst in der Sommerpause implementiert Veilchen 89 schrieb vor 2 Minuten: Wer stellts unseren Kader nochmal zusammen? Orti Solo hat einen bessere Mannschaft zamgstellt als jetzt wo Sie zu 2 sind. Das Extra Gehalt hat sich ja mal super auszahlt. Zu viele Köche verderben anscheinend den Brei... Agree, ich sehe Werner als eheres Problem als Orti. Sein Kader vor Werner qualitativ besser! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 26. Juli 2024 Veilchen 89 schrieb vor 6 Stunden: Schade aber deshalb wirft man doch nicht alles über den Haufen. Wie gesagt halte ich es durchaus für möglich, dass es auch die berühmt-berüchtigten "persönlichen charakterlichen" Differenzen mit Schmid gegeben hat, die ich mir bei MS, swoeit ich ihn ein paar Mal persönlich erlebt habe, auch gut vorstellen kann. Darüber habe ich aber keine Erzählungen von Ohrenzeugen. Ich hab's eh schon einmal geschrieben: MS und ich sind altersmäßig nicht so arg weit auseinander, er aus Simmering, ich aus Favoriten. Ich habe ihn ein paar Mal persönlich erlebt und kann mir vorstellen, dass man seine Art in den falschen Hals bekommt, wenn man nicht einen ähnlichen Background hat. Wäre bei mir möglicherweise gegenüber Leuten, die aus einer ganz anderen Schicht und aus einer ganz anderen Gegend von Wien (oder gar vom Land) stammen, vermutlich nicht anders. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rene2712 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 26. Juli 2024 memphis86 schrieb vor 5 Stunden: Natürlich geht es um den vermeintlichen Inhalt und nicht um die Existenz dieses Playbooks. Und genau diesen habe ich noch nirgendwo gelesen, und du? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
memphis86 ASB-Messias Geschrieben 26. Juli 2024 rene2712 schrieb Gerade eben: Und genau diesen habe ich noch nirgendwo gelesen, und du? Nein, aber es ging auch darum dass man seit 1.5 Jahren am Platz wenig sinnvolles erkennt. Wie es mehrere anmerken wirken die Spieler oft planlos und überfordert. Das lässt einfach vermuten dass das was da vorgegeben wird suboptimal ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rene2712 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 26. Juli 2024 memphis86 schrieb vor 8 Minuten: Nein, aber es ging auch darum dass man seit 1.5 Jahren am Platz wenig sinnvolles erkennt. Wie es mehrere anmerken wirken die Spieler oft planlos und überfordert. Das lässt einfach vermuten dass das was da vorgegeben wird suboptimal ist. Ich finde genau darum gehts nicht, zumindest war deine Kritik eine andere. Ich bin mit der Leistung auch nicht zufrieden, denke aber das Playbook hat darauf den wenigsten Einfluss, wobei ich nur vermute, da ich das Playbook nicht kenne. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts