Recommended Posts

Postinho
elmod schrieb vor 2 Stunden:

Nein, passt überhaupt nicht. 

Genau so wenig wie die desaströse Bilanz vom Schmid davor, inklusive Cup Peinlichkeiten. Die Ablöse von Schmid war daher überfällig und hat null mit Wimmer zu tun. 

Beim Fink, wo die Austria in einer Saison als Vizemeister 20 Siege feiern konnte (trotz zusätzlicher 12 (!) Spiele im Europacup UND ohne Heimvorteil) und dabei die zweitmeisten Tore der letzten 20+ Jahre erzielte, war das Spiel laut einiger ASB Experten ja angeblich nicht zum Anschauen. Man wurde laut dieser Experten nur 2. weil die anderen noch schlechter waren. 

So gesehen ist es ohnehin scheixxegal, wer wann wo und wie spielt.  

Naja, nach der Logik müsste Wimmer aber jetzt gehen. MS hatte die Doppelbelastung als Ausrede, MW jetzt den Kader. Aber diese aktuelle Punkteausbeute müsste in der Logik dann Konsequenzen haben. 

Außer JW erkennt seinen Beitrag, dass mit diesem Kader und seinen großen Worten niemand einen Gefallen getan hat. Und natürlich wissen wir auch, dass der Punkteschnitt von MS eher ein nebensächlicher Punkt für die Ablöse waren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

elmod schrieb vor 1 Stunde:

22/23 war es sportlich Platz 4

Das ändert natürlich...........gar nichts.

Es bleibt weiterhin das beste Ergebnis seit Einführung der 12-Liga und selbst, wenn man Platz 4 für 22/23 werten möchte, halten wir seit der Ligareform bei einem Schnitt von 5,2. 

Da ist es natürlich angebracht einen 3. Platz als nicht überdurchschnittlich (ist ja auch nur etwas über zwei Plätze besser, als der Schnitt), ja desaströs zu bezeichnen.

elmod schrieb vor 1 Stunde:

Ohne Fixplatz, für den andere Vereine gesorgt haben, wären wir mit Schmid und seiner Spielweise ohnehin nie in einer Gruppe gelandet. 

Stimmt, da bräuchte es schon einen Letsch, Ibertsberger, Ilzer, Stöger oder vermutlich (ich lehne mich wieder aus dem Fenster) Wimmer.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
Viereee schrieb vor 14 Minuten:

Naja, nach der Logik müsste Wimmer aber jetzt gehen. MS hatte die Doppelbelastung als Ausrede, MW jetzt den Kader. Aber diese aktuelle Punkteausbeute müsste in der Logik dann Konsequenzen haben. 

Außer JW erkennt seinen Beitrag, dass mit diesem Kader und seinen großen Worten niemand einen Gefallen getan hat. Und natürlich wissen wir auch, dass der Punkteschnitt von MS eher ein nebensächlicher Punkt für die Ablöse waren. 

Was ihr immer mit Wimmer habt, der kann die desaströse Bilanz vom Schmid ohnehin nicht ändern. 

17 Siege in 48 Meisterschaftsspielen sind und bleiben armselig.  Über Europacupspiele und ÖFB Cup schreibe ich lieber nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
aragorn schrieb vor 4 Minuten:

Es bleibt weiterhin das beste Ergebnis seit Einführung der 12-Liga und selbst, wenn man Platz 4 für 22/23 werten möchte, halten wir seit der Ligareform bei einem Schnitt von 5,2. 

Da ist es natürlich angebracht einen 3. Platz als nicht überdurchschnittlich (ist ja auch nur etwas über zwei Plätze besser, als der Schnitt), ja desaströs zu bezeichnen.

Wir haben über die Performance und nicht über die Platzierung geschrieben.  Nach deiner Logik hat Wimmer dann als sportlich 4. auch überdurchschnittlich performt.  Von Fink ganz zu schweigen. Späte Einsicht ist besser als gar keine. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
elmod schrieb vor einer Stunde:

Wir haben über die Performance und nicht über die Platzierung geschrieben.  Nach deiner Logik hat Wimmer dann als sportlich 4. auch überdurchschnittlich performt.  Von Fink ganz zu schweigen. Späte Einsicht ist besser als gar keine. 

Nachdem die Platzierung die messbare Größe für Performance ist, muss man nicht erzwungene Differenzierungen schaffen.

Das hat nichts mit später Einsicht zu tun. Ich teile deine obsessive Liebe zu Fink nicht, glaube aber nicht, dass ich seine Performance jemals als desaströs bezeichnet hätte (wohlgemerkt im Nachhinein). 

Auch Wimmer hat in seiner ersten Halb-Saison letztlich überdurchschnittlich performed (wenn auch nicht so gut wie Schmid). Über die Gründe, fange ich aber sicher keine Diskussion an.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
aragorn schrieb vor 15 Minuten:

Auch Wimmer hat in seiner ersten Halb-Saison letztlich überdurchschnittlich performed (wenn auch nicht so gut wie Schmid). Über die Gründe, fange ich aber sicher keine Diskussion an.

war schmid nicht 6. bei der ablöse?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
aragorn schrieb vor 44 Minuten:

Nachdem die Platzierung die messbare Größe für Performance ist, muss man nicht erzwungene Differenzierungen schaffen.

Zur Abrundung: Schmid hat mit letztendlich 11 Siegen in der gesamten Meisterschaftssaison 21/22 überdurchschnittlich "performed". Im Herbst 22 hat Schmid mit Platz 6 unterdurchschnittlich  "performed". Wimmer hat in seiner ersten Halb-Saison überdurchschnittlich "performed". Nur für den Fall, dass ich @brillantinbrutal auf dessen Anfrage wieder etwas erklären soll. 

bearbeitet von elmod

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
J.E schrieb vor 51 Minuten:

war schmid nicht 6. bei der ablöse?

War das das Ende der Saison? Oder auch nur des Grunddurchgangs? War die Zeit der absurden Belastung (aufgrund der verkürzten Herbstsaison einschließlich Gruppenphase) und der schlimmsten Verletzungsmisere eigentlich schon überstanden? Wäre damit die Zeit der Ernte gekommen (nach der Winter Pause)? 

So viele Fragen......

valentin1911 schrieb vor 42 Minuten:

Reicht’s dann irgendwann einmal oder wollt’s noch 30 Seiten lang die gleiche ergebnislose Diskussion führen wie auf den letzten 60? 

Ja, warum nicht. Dürfen wir nur mehr über Dinge diskutieren, die dir genehm sind?

Überfliege es, wenn es dich nicht interessiert. Mache ich auch mit allen Themen (und Posts), die mein Interesse nicht wecken. Funktioniert eigentlich fast immer besser, als Posts die anderen das Diskussionsthema vorgeben wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
aragorn schrieb vor 1 Minute:

War das das Ende der Saison? Oder auch nur des Grunddurchgangs?

öhm :confused:

aragorn schrieb vor einer Stunde:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ich würd ja vorschlagen beide User nehmen sich ein Hotelzimmer und vögeln ihre Probleme aus. Da sind starke sexuelle Spannungen im Busch :davinci:

bearbeitet von Argus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
J.E schrieb vor 45 Minuten:

öhm :confused:

Wo liegt dein Verständnisproblem? 

Zwischen "Performance" und "Platzierung" zu unterscheiden, macht wenig Sinn. Ein "wir haben über Performance und nicht über Platzierungen gesprochen", ist daher...naja.

Ob es dahingegen Sinn macht ganze Saisonen mit weniger als Halb-Saisonen (noch dazu nach einem in mehrfacher Hinsicht speziellen Herbst) zu vergleichen,ü steht auf einem anderen Blatt. 

Daher habe ich auch nicht nur die zitierten zwei Fragen in den Raum gestellt, sondern auch noch zwei weitere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

aragorn schrieb vor 2 Minuten:

Wo liegt dein Verständnisproblem? 

Zwischen "Performance" und "Platzierung" zu unterscheiden, macht wenig Sinn. Ein "wir haben über Performance und nicht über Platzierungen gesprochen", ist daher...naja.

Ob es dahingegen Sinn macht ganze Saisonen mit weniger als Halb-Saisonen (noch dazu nach einem in mehrfacher Hinsicht speziellen Herbst) zu vergleichen,ü steht auf einem anderen Blatt. 

Daher habe ich auch nicht nur die zitierten zwei Fragen in den Raum gestellt, sondern auch noch zwei weitere.

genau diese fragen stehen eben zum von dir zitiertem: Nachdem die Platzierung die messbare Größe für Performance ist, muss man nicht erzwungene Differenzierungen schaffen.

zählt jetzt die platzierung oder eh doch auch was anderes?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag