elmod Austria WIEN Geschrieben 3. Oktober 2023 (bearbeitet) derfalke35 schrieb am 1.10.2023 um 09:32 : Manfred Schmid beim WAC: 24 Spiele 1,71 Punkte im Schnitt. Michael Wimmer bei der Austria: 32 Spiele 1,38 Punkte im Schnitt. Das sollte sich JW mal genauer ansehen.... denn selbst wenn ihr finanziell schlecht dasteht sollte euer Kader nominell schon stärker sein als jener vom WAC....... Man sollte sich auch genauer ansehen, wer letzte Saison im oberen und wer im unteren Play Off gespielt hat. Das wichtigste Spiel, EL Play Off zu Hause gegen Lustenau, hat Schmid jedenfalls verloren. Ich erlaube mir auch einmal, einen willkürlichen Zeitraum herauszupicken und nehme dafür einfach alle Spiele. Wimmer Schmid bearbeitet 3. Oktober 2023 von elmod 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 3. Oktober 2023 elmod schrieb vor 1 Stunde: Man sollte sich auch genauer ansehen, wer letzte Saison im oberen und wer im unteren Play Off gespielt hat. Das wichtigste Spiel, EL Play Off zu Hause gegen Lustenau, hat Schmid jedenfalls verloren. Was wurde eigentlich aus deinem pragmatischen Ansatz, dass dich nur Siege, Punkte und Gruppenphasen (wie unter Fink) interessieren? 2 Siege aus den letzten 19 Meisterschaftsspielen werden eher nicht deinen bisherigen Ansprüchen gerecht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elmod Austria WIEN Geschrieben 3. Oktober 2023 brillantinbrutal schrieb vor 31 Minuten: Was wurde eigentlich aus deinem pragmatischen Ansatz, dass dich nur Siege, Punkte und Gruppenphasen (wie unter Fink) interessieren? 2 Siege aus den letzten 19 Meisterschaftsspielen werden eher nicht deinen bisherigen Ansprüchen gerecht. Nein, passt überhaupt nicht. Genau so wenig wie die desaströse Bilanz vom Schmid davor, inklusive Cup Peinlichkeiten. Die Ablöse von Schmid war daher überfällig und hat null mit Wimmer zu tun. Beim Fink, wo die Austria in einer Saison als Vizemeister 20 Siege feiern konnte (trotz zusätzlicher 12 (!) Spiele im Europacup UND ohne Heimvorteil) und dabei die zweitmeisten Tore der letzten 20+ Jahre erzielte, war das Spiel laut einiger ASB Experten ja angeblich nicht zum Anschauen. Man wurde laut dieser Experten nur 2. weil die anderen noch schlechter waren. So gesehen ist es ohnehin scheixxegal, wer wann wo und wie spielt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 3. Oktober 2023 elmod schrieb vor 26 Minuten: Nein, passt überhaupt nicht. Genau so wenig wie die desaströse Bilanz vom Schmid davor, inklusive Cup Peinlichkeiten. Die Ablöse von Schmid war daher überfällig und hat null mit Wimmer zu tun. Diese desaströse Bilanz fällt vollständig in die Verantwortung Jürgen Werners. Bevor der kam, performte Schmid überdurchschnittlich. Ich nehme an, du findest Werners Ablöse daher ebenso überfällig? 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elmod Austria WIEN Geschrieben 3. Oktober 2023 brillantinbrutal schrieb vor 14 Minuten: Diese desaströse Bilanz fällt vollständig in die Verantwortung Jürgen Werners. Bevor der kam, performte Schmid überdurchschnittlich. Ich nehme an, du findest Werners Ablöse daher ebenso überfällig? Wenn du 15 Millionen Euro auf den Tisch legst, kannst du gerne noch einmal fragen. Schmid hat nie überdurchschnittlich performt. Breidablik, Kapfenberg - wir sind mit Ach und Krach am letzten Abdruck in die Top 6 gekommen und haben dort von den ersten 8 Spielen 1 gewonnen. Das soll eine überdurchschnittliche Performance gewesen sein? Objektiv betrachtet war das gar nix. Ein Scheissjahr mit Happy End. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 3. Oktober 2023 elmod schrieb vor 4 Minuten: Das soll eine überdurchschnittliche Performance gewesen sein? Objektiv betrachtet war das gar nix. Ein Scheissjahr mit Happy End. Also sind wir nur Dritter geworden weil die anderen so schlecht waren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t.m. Veilchen! Geschrieben 3. Oktober 2023 Wir sind schon ein 'lustiges' Völkchen hier 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 3. Oktober 2023 elmod schrieb vor 9 Minuten: Das soll eine überdurchschnittliche Performance gewesen sein? Objektiv betrachtet war das gar nix. 18/19 Platz 4 19/20 Platz 7 20/21 Platz 8 21/22 Platz 3 22/23 Platz 5 Also ich (und jeder andere mit einer mathematischen Mindestbildung) sieht hier ein eindeutig überdurchschnittliches Ergebnis. Dass muss es (ebenfalls mathematisch) auch zwangsläufig sein, ist es doch das Beste seit Einführung der 12-er Liga (nimmt man das Jahr davor mit, sogar seit 2017). Aber gut, wenn auch das beste Ergebnis der letzten 6 bzw 7 Jahre (ja, da zähle ich heuer dazu, soweit lehne ich mich glatt aus dem Fenster) nicht mehr überdurchschnittlich ist (sondern gar desaströs), dann stimmt wohl der eigene Blick auf die Leistungsfähigkeit des Vereins nicht so ganz. Wobei ich davon ausgehe, dass dir das alles bewusst ist und du einfach nur genau weißt, dass du mit dem dick aufgetragenen Schmid-Hass einfach gut provozieren kannst. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elmod Austria WIEN Geschrieben 3. Oktober 2023 (bearbeitet) fis schrieb vor 20 Minuten: Also sind wir nur Dritter geworden weil die anderen so schlecht waren? Wenn es bei Fink so gewesen ist, warum soll es beim Schmid dann anders sein? Mit 29 Punkten (nach Punkteteilung Grunddurchgang) wird so schnell wohl keiner mehr den 3. Platz belegen. 22/23 35 Punkte 21/22 29 Punkte (Schmid) 20/21 36 Punkte 19/20 35 Punkte 18/19 31 Punkte aragorn schrieb vor 7 Minuten: 18/19 Platz 4 19/20 Platz 7 20/21 Platz 8 21/22 Platz 3 22/23 Platz 5 Also ich (und jeder andere mit einer mathematischen Mindestbildung) sieht hier ein eindeutig überdurchschnittliches Ergebnis. Dass muss es (ebenfalls mathematisch) auch zwangsläufig sein, ist es doch das Beste seit Einführung der 12-er Liga (nimmt man das Jahr davor mit, sogar seit 2017). Aber gut, wenn auch das beste Ergebnis der letzten 6 bzw 7 Jahre (ja, da zähle ich heuer dazu, soweit lehne ich mich glatt aus dem Fenster) nicht mehr überdurchschnittlich ist (sondern gar desaströs), dann stimmt wohl der eigene Blick auf die Leistungsfähigkeit des Vereins nicht so ganz. Wobei ich davon ausgehe, dass dir das alles bewusst ist und du einfach nur genau weißt, dass du mit dem dick aufgetragenen Schmid-Hass einfach gut provozieren kannst. 22/23 war es sportlich Platz 4 Ohne Punkteteilung nach dem Grunddurchgang wäre 21/22 der WAC am 3. Platz gelandet Und die Performance vom Schmid war schlecht. Das ist mir bewusst. bearbeitet 3. Oktober 2023 von elmod 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Oktober 2023 (bearbeitet) fis schrieb vor 21 Minuten: Also sind wir nur Dritter geworden weil die anderen so schlecht waren? Das zählt nur, wenn der Trainer Fink und der SD Wohlfahrt waren. Das unter Schmid der 3te Platz rausgeschaut hat und die direkte Qualifikation für eine EC Gruppenphase - das ist halt leider desaströs.Im Gegensatz zu Fink, mussten die jungen Spieler bei Niederlagen auch nicht den Kopf hinhalten. bearbeitet 3. Oktober 2023 von The1Riddler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elmod Austria WIEN Geschrieben 3. Oktober 2023 The1Riddler schrieb vor 1 Minute: Das zählt nur, wenn der Trainer Fink und der SD Wohlfahrt waren. Das unter Schmid der 3te Platz rausgeschaut hat und die direkte Qualifikation für eine EC Gruppenphase - das ist halt leider desaströs.Im Gegensatz zu Fink, mussten die jungen Spieler bei Niederlagen auch nicht den Kopf hinhalten. Ohne Fixplatz, für den andere Vereine gesorgt haben, wären wir mit Schmid und seiner Spielweise ohnehin nie in einer Gruppe gelandet. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t.m. Veilchen! Geschrieben 3. Oktober 2023 elmod schrieb vor 1 Minute: Ohne Fixplatz, für den andere Vereine gesorgt haben, wären wir mit Schmid und seiner Spielweise ohnehin nie in einer Gruppe gelandet. Gut dass er weg ist und wir endlich in eine glorreiche Zukunft starten. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 3. Oktober 2023 Ich denke, wir kommen bei der Schmid/Wimmer Diskussion erst dann zu einem endgültigen Ende wenn man einen echten Schwanzvergleich macht. Aber dann sollte endlich Schluss damit sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Argus Wahnsinniger Poster Geschrieben 3. Oktober 2023 t.m. schrieb vor 37 Minuten: Gut dass er weg ist und wir endlich in eine glorreiche Zukunft starten. In der zweiten Liga ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pep15 Teamspieler Geschrieben 3. Oktober 2023 elmod schrieb vor einer Stunde: Ohne Fixplatz, für den andere Vereine gesorgt haben, wären wir mit Schmid und seiner Spielweise ohnehin nie in einer Gruppe gelandet. Du bist schon ein armer Troll 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts