The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 20. August fis schrieb Gerade eben: Hat sozusagen den Verein gezwungen, Geld mit ihm zu verdienen. Ein Schlingel. Schade, dass dies vielen anderen Spielern und Trainer nicht gelungen ist. Immer diese Spieler und Trainer mit Rückgrat, sowas aber auch, wollen einfach weg, wenn man mit ihnen nicht plant 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben 20. August pramm1ff schrieb vor 1 Minute: Als Ausschuss nicht, aber die Schmerzgrenze hat sich eben verschoben. Sagen wir mal Hakim vor einem Monat abzugeben war etwas anderes als ihn heute abzugeben. Rein aus der Perspektive des Eigenbedarfs... Im Juli verliert man einen Startelf-Spieler (auch wenn er nicht gut ist) und jetzt verliert man einen Backup (den man nicht unbedingt braucht). Im Juli hätte ich Ablöse für Hakim sehen wollen und jetzt könnte man was drauflegen, wenn er den Vertrag auflöst. Und dies völlig unabhängig, dass wir aus EC und Cup draußen sind, sondern einfach deshalb, weil der gleiche Spieler mit gleichen Leistungen nun ein anderes Standing im Kader hat. Wenn man aber plant, dass Hakim im Sommer gehen soll, dann wäre man schön blöd gewesen ihn jetzt anzubringen zu versuchen, anstatt Hakim viel früher einen Wechsel nahe zu legen und den Zwaralee noch rechtzeitig vor Spaeri/Voitsberg zu holen. Detto Malone... jetzt wo wir ihn kadermäßig nicht mehr brauchen, ja ihn uns gar nicht mehr leisten können, müssen wir hoffen, dass es mehrere Interessenten gibt die wettbieten, weil man uns sonst komplett abziehen kann. Die Schmerzgrenze ist nicht mehr darstellbar, außer mit der Sunk Cost Fallacy. Gespart an den falschen Ecken, und jetzt draufgezahlt. Detto letztes Jahr mit Drago. Das macht mich so wütend! Man hat nicht daraus gelernt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 20. August The1Riddler schrieb vor 38 Minuten: Der Verein selbst kommuniziert seit Jahren, dass wir Geld über Spielerverkäufe lukrieren müssen. Wie sinnvoll ist es dann, den Spieler wo der Markt am meisten bezahlt in meinem Kader, nicht in meine Überlegungen mit einzubinden? Für mich sprechen 2 Punkte dagegen, dass man viel mehr bekommen hätte können. Erstens sind bei einem jungen Spieler mit Potential, mMn die Anzahl der absolvierten Spiele nicht ganz so preisbildend, wie das Potential das man im Spieler sieht. Ich glaube in dem Fall, dass der Verein ihn nicht ganz so gerne abgegeben hat und mit der Ablöse deswegen an der Untergrenze war, aber einem langjährigen Spieler eben nicht viele Steine in den Weg legen wollte. Oder hätte der Verein Braunöder deiner Meinung nach nicht (um diese Summe) freigeben sollen? Der Grund kann ja auch sein "wir sehen ganz viel Potential, nur kann er es momentan nicht abrufen bzw. muss erst ins aktuelle Spielsystem hineinwachsen (um die geringeren Einsatzzeiten zu erklären)" The1Riddler schrieb vor 20 Minuten: Schade, dass dies vielen anderen Spielern und Trainer nicht gelungen ist. Immer diese Spieler und Trainer mit Rückgrat, sowas aber auch, wollen einfach weg, wenn man mit ihnen nicht plant Fehlenden Einsatz und Motivation, konnte man Braunöder wirklich nie vorwerfen. Andere hatten eventuell keine besseren Angebote. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 20. August Austria_WAC schrieb vor 2 Minuten: Für mich sprechen 2 Punkte dagegen, dass man viel mehr bekommen hätte können. Erstens sind bei einem jungen Spieler mit Potential, mMn die Anzahl der absolvierten Spiele nicht ganz so preisbildend, wie das Potential das man im Spieler sieht. Ich glaube in dem Fall, dass der Verein ihn nicht ganz so gerne abgegeben hat und mit der Ablöse deswegen an der Untergrenze war, aber einem langjährigen Spieler eben nicht viele Steine in den Weg legen wollte. Oder hätte der Verein Braunöder deiner Meinung nach nicht (um diese Summe) freigeben sollen? Der Grund kann ja auch sein "wir sehen ganz viel Potential, nur kann er es momentan nicht abrufen bzw. muss erst ins aktuelle Spielsystem hineinwachsen (um die geringeren Einsatzzeiten zu erklären)" Fehlenden Einsatz und Motivation, konnte man Braunöder wirklich nie vorwerfen. Andere hatten eventuell keine besseren Angebote. Ich finde sogar, dass wir ganz viele Fehler gemacht haben um Ihn und Wimmer optimal zu verkaufen, aber das lag an dem Vorgänger von Werner. Wir haben den beiden Zwierschitz und Ebner vor die Nase gesetzt, während die beiden ein Jahr länger unten blieben ohne ihre Verträge zu verlängern. Was bei Wimmer zu einer aberwitzigen Summe geführt hat. Zweiter Fehler bei Braunöder war, dass man nach Schmid einen Weg eingesetzt hat, welches das Potenzial eingeschnitten hat bei ihm, beim vermeintlich wertvollsten Spieler im Kader. Des zu machen, da sollte man schon ganz gute Argumente haben, die wir nicht hatten. Dann nicht vorbereitet sein, nachdem ein Jahr die Personalie Wimmer und Braunöder nicht gepasst hat. Somit ist es für mich klar, dass wir in dem Fall Braunöder, nicht die optimalste Vorbereitung getroffen haben, wenn es um den Verkauf von Spieler geht und haben damit nicht die größtmögliche Summe erlöst (was in den seltensten Fällen gelingt - das ist ja noch nichts verwerfliches...) Wenn der Verein die Unstimmigkeiten und die Konsequenzen daraus ein Jahr negiert hat und dann nicht mit einer Reaktion gerechnet haben, dann frag ich mich, was ich von dieser sportlichen Führung halten soll? Zu Glauben, dass sich Braunöder nach dem Aufstieg, jetzt einfach mal in die zweite Reihe stellt, für ein aberwitziges Konzept, was dann Erwartungsgemäß eingestellt wurde - ist aberwitzig. Der hat das einzig richtige gemacht um seine sportliche Karriere zu retten und hat das Weite gesucht und dem Verein war das klar und hat genommen, was er noch bekommt. Noch ein weiteres halbes Jahr pendeln zw. Bank und 20 Minuten spielen und wir hätten sogut wie gar nichts mehr bekommen... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 20. August The1Riddler schrieb vor 53 Minuten: Der Verein selbst kommuniziert seit Jahren, dass wir Geld über Spielerverkäufe lukrieren müssen. Wie sinnvoll ist es dann, den Spieler wo der Markt am meisten bezahlt in meinem Kader, nicht in meine Überlegungen mit einzubinden? Wimmer sah Jukic in der deutschen BL, aber wo hat er Potzmann gesehen um ihm Braunöder vorzuziehen? Grundsätzlich finde ich, dass wir nicht mehr viel über vergossene Milch reden sollten. Aber zu meinen, wir hätten nix besser machen können um mehr Geld bei einem Transfer von Braunöder zu verdienen, da tue ich mir schwer. Natürlich hat sich Braunöder nach alternativen umgesehen, wenn Verein und Trainer nicht auf ihn setzen. Dafür braucht man auch kein Hellseher sein, dass Braunöder unzufrieden war mit der neuen Situation. Verein, Trainer, Spieler und Berater haben es gewusst. Ich denke wir haben genau die Summe erhalten die Braunöder wert war. Dass Fans der Austria das etwas anders sehen ist auch klar. Ich hätte ihn auch etwas höher eingeschäftzt. Aber wenn man jetzt sieht wo er gelandet ist, dann ist das bestätgt was ich schreibe. Ich mochte ihn ja auch, aber selbst in der Serie B muss er sich erst beweisen. Bei Como hatte er in der Serie A keine Chance mehr. So ehrlich muss man sein. Dass wir zudem Geld brauchten (andererseits, welcher Verein braucht das nicht?), war auch nicht hilfreich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 20. August tifoso vero schrieb vor 1 Minute: Ich denke wir haben genau die Summe erhalten die Braunöder wert war. Dass Fans der Austria das etwas anders sehen ist auch klar. Ich hätte ihn auch etwas höher eingeschäftzt. Aber wenn man jetzt sieht wo er gelandet ist, dann ist das bestätgt was ich schreibe. Ich mochte ihn ja auch, aber selbst in der Serie B muss er sich erst beweisen. Bei Como hatte er in der Serie A keine Chance mehr. So ehrlich muss man sein. Dass wir zudem Geld brauchten (andererseits, welcher Verein braucht das nicht?), war auch nicht hilfreich. Es waren viele Komponente die gegen eine höhere Summe gesprochen haben, einige davon hat der Verein befeuert um mehr gehts ja nicht. Er war wohl nie die gewünschten 5 Millionen wert, aber mehr als das was Como gezahlt hat, wäre schon drin gewesen. Wenn man ihm nicht Ebner ein Jahr lang vorgezogen hätte in der Km zB. Oder die anderen Punkte die jetzt schon mehrfach angesprochen wurden. Wenn ich etwas verkaufen muss, dann muss ich es ordentlich einpacken, a bisserl Marketing betreiben und dem ganzen noch wertschätzend entgegnen. Das brauch ich dir alten Hasen, der erfolgreich ein Unternehmen geführt hat, doch nicht erklären, dass man sein Produkt (Spieler) a bisserl besser behandeln muss, als wir es getan haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 20. August The1Riddler schrieb vor 3 Minuten: Es waren viele Komponente die gegen eine höhere Summe gesprochen haben, einige davon hat der Verein befeuert um mehr gehts ja nicht. Er war wohl nie die gewünschten 5 Millionen wert, aber mehr als das was Como gezahlt hat, wäre schon drin gewesen. Wenn man ihm nicht Ebner ein Jahr lang vorgezogen hätte in der Km zB. Oder die anderen Punkte die jetzt schon mehrfach angesprochen wurden. Wenn ich etwas verkaufen muss, dann muss ich es ordentlich einpacken, a bisserl Marketing betreiben und dem ganzen noch wertschätzend entgegnen. Das brauch ich dir alten Hasen, der erfolgreich ein Unternehmen geführt hat, doch nicht erklären, dass man sein Produkt (Spieler) a bisserl besser behandeln muss, als wir es getan haben. Vereine wie Como kaufen nicht blind. Sie haben ihn sicher schon am Schirm und auch die notwendigen Daten dazu gehabt und beobachtet. Ich weiß ungefähr wie italienische Verein arbeiten, da passiert wenig auf Zufall. Da braucht man auch nichts zu verpacken, Beobachter aus Italien sind für mehrere Vereine immer wieder im Stadion bei uns. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 20. August tifoso vero schrieb vor 7 Minuten: selbst in der Serie B muss er sich erst beweisen Das hat er doch schon? Er muss sich allenfalls erneut beweisen, aber nicht "erst". Bei Bari stand er zuletzt 90min gegen den AC Milan am Platz und ging mit einem respektablen 0:2 vor 71.000 Zuschauern aus Mailand nach Hause. Er war der einzige ZM/DM der durchspielen durfte. Milan spielte mit einem Startelf-Marktwert von 314 Mio, Bari mit 14 Mio in FAK-Dimensionen. Von solchen Ergebnissen können wir natürlich nur träumen, ja sogar von solchen Gegnern. Ich spekuliere mal: Er wird dort Leistungsträger sein. Dass er bei 100-Mio Einkaufsverein Como kein Leiberl mehr hat, okay, das ist wie gesagt nicht der Maßstab für die Frage, ob er 1,5 oder eher 2,5 Mio wert war. Der Trainer der ihn aussortierte ist nun Trainer eines Drittligisten und verlor sein letztes Ligaspiel mit 0:4 gegen MSV Duisburg. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 20. August tifoso vero schrieb vor 4 Minuten: Vereine wie Como kaufen nicht blind. Sie haben ihn sicher schon am Schirm und auch die notwendigen Daten dazu gehabt und beobachtet. Ich weiß ungefähr wie italienische Verein arbeiten, da passiert wenig auf Zufall. Da braucht man auch nichts zu verpacken, Beobachter aus Italien sind für mehrere Vereine immer wieder im Stadion bei uns. Ok, also wie immer, wir haben alles zu 100% richtig gemacht. Es gibt keinerlei Verbesserungspotenzial. Wir können aus keiner Situation lernen, weil wir alles optimal gelöst haben. Wenn dem so ist, sollten wir den Spielbetrieb einstellen. Denn mit dieser Methodik haben wir es nicht geschafft, das Stadion zu erhalten, operativ positiv zu wirtschaften und unser negatives EK zu verringern. In welcher Entscheidung der letzten 3 Jahren siehst du ein Verbesserung Potenzial? Wenn du keines findest, haben wir ein Problem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 20. August pramm1ff schrieb vor 5 Minuten: Das hat er doch schon? Er muss sich allenfalls erneut beweisen, aber nicht "erst". Bei Bari stand er zuletzt 90min gegen den AC Milan am Platz und ging mit einem respektablen 0:2 vor 71.000 Zuschauern aus Mailand nach Hause. Er war der einzige ZM/DM der durchspielen durfte. Milan spielte mit einem Startelf-Marktwert von 314 Mio, Bari mit 14 Mio in FAK-Dimensionen. Von solchen Ergebnissen können wir natürlich nur träumen, ja sogar von solchen Gegnern. Ich spekuliere mal: Er wird dort Leistungsträger sein. Dass er bei 100-Mio Einkaufsverein Como kein Leiberl mehr hat, okay, das ist wie gesagt nicht der Maßstab für die Frage, ob er 1,5 oder eher 2,5 Mio wert war. Der Trainer der ihn aussortierte ist nun Trainer eines Drittligisten und verlor sein letztes Ligaspiel mit 0:4 gegen MSV Duisburg. Ich meinte eh erneut. Ich habe das Spiel gegen Milan zum großen Teil gesehen, da war er unauffällig. Ich weiß nicht ob er dort Leistungsträger werden kann, auch wenn es in dieser Mannschaft, die zweitweise auch gegen den Playout/Abstieg spielte, nicht schwierig sein kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 20. August Austria_WAC schrieb vor 7 Stunden: Trotzdem ist jetzt jeder wegen der 2 Mio Ablöse enttäuscht und die Mehrheit im ASB hätte das besser abgewickelt Jeder eigentlich nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 20. August The1Riddler schrieb vor 1 Minute: Ok, also wie immer, wir haben alles zu 100% richtig gemacht. Es gibt keinerlei Verbesserungspotenzial. Wir können aus keiner Situation lernen, weil wir alles optimal gelöst haben. Wenn dem so ist, sollten wir den Spielbetrieb einstellen. Denn mit dieser Methodik haben wir es nicht geschafft, das Stadion zu erhalten, operativ positiv zu wirtschaften und unser negatives EK zu verringern. In welcher Entscheidung der letzten 3 Jahren siehst du ein Verbesserung Potenzial? Wenn du keines findest, haben wir ein Problem. Davon habe ich kein Wort geschrieben, das sind unkorrekte Unterstellungen bzw. Antworten. Aber passt derzeit zur Diskussionskultur und zu dem Gift welches hier manchmal versprüht wird. Und ja, ich bin froh dass wir uns in den letzten drei Jahren auf allen sportlichen Ebenen gut entwickelt haben und auch aus der wirtschaftlichen Sch... heraus gekommen sind. Auch wenn das viele nicht goutieren, ich finde es gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 20. August tifoso vero schrieb vor 2 Minuten: Davon habe ich kein Wort geschrieben, das sind unkorrekte Unterstellungen bzw. Antworten. Aber passt derzeit zur Diskussionskultur und zu dem Gift welches hier manchmal versprüht wird. Und ja, ich bin froh dass wir uns in den letzten drei Jahren auf allen sportlichen Ebenen gut entwickelt haben und auch aus der wirtschaftlichen Sch... heraus gekommen sind. Auch wenn das viele nicht goutieren, ich finde es gut. Wenn es bloß so wäre. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 20. August The1Riddler schrieb vor 10 Minuten: Ok, also wie immer, wir haben alles zu 100% richtig gemacht. Es gibt keinerlei Verbesserungspotenzial. Wir können aus keiner Situation lernen, weil wir alles optimal gelöst haben. Wenn dem so ist, sollten wir den Spielbetrieb einstellen. Denn mit dieser Methodik haben wir es nicht geschafft, das Stadion zu erhalten, operativ positiv zu wirtschaften und unser negatives EK zu verringern. In welcher Entscheidung der letzten 3 Jahren siehst du ein Verbesserung Potenzial? Wenn du keines findest, haben wir ein Problem. Nennst du das sachlich diskutieren? Ich habe alles zum Thema Braunöder geschrieben was ich so weiß. Und allgemein auch geantwortet. Wenn du Frust hast oder sonst ein Problem, dann lass es nicht an mir aus, das zahlt sich nicht aus. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 20. August tifoso vero schrieb vor 2 Minuten: dass wir uns in den letzten drei Jahren auf allen sportlichen Ebenen gut entwickelt haben und auch aus der wirtschaftlichen Sch... heraus gekommen sind. Haben wir das? Sind wir das? Zum ersten Punkt: auf allen anderen Ebenen kann ich sehen, aber nicht auf der Ebene der Herren-Kampfmannschaft. Zum zweiten Punkt: kann ich gar nicht sehen, wenn wir in einer Situation sind, in der wir Spieler verkaufen MÜSSEN, um den laufenden Betrieb zu finanzieren (was sogar der Obergscheidl zugibt). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts