violaNG Bunter Hund im ASB Geschrieben Mittwoch um 10:42 Viviola schrieb vor einer Stunde: Felly ist in dieser Angelegenheit natürlich ein super Insider. Sein Vorgänger als BF 1990-Fanclubleiter ist ja mit privaten Geld Teil der Retter-Gruppe. Seine Skepsis gegen jeden Einfluss von außen kann ich auch gut nachvollziehen - ich war selbst bei Fellys polizeilich angemeldetem Demonstrationszug gegen den Magna-Visitator dabei. Die WeThinkForward-Beteiligung wie eine feindliche Übernahme zu framen ist trotzdem unredlich. Als vor 4 Jahren alles auf der Kippe stand war das aufgestellte Geld von Alaba & Co eben nicht ausreichend und es brauchte "dank" mk & Co zwingend eine Finanzspritze von außen. Normalerweise bekommst in so einer Situation nur noch einen "Investor" à la Insignia und bist 6 Monate später in der Wiener Stadtliga. Wir hingegen verbesserten unsere sportliche Performance sogar und vor allem konnte mittlerweile der Tanker Austria die Intensivstation verlassen. Angesichts des irren Rucksacks des Tanker, ist die finanzielle Entwicklung fast schon als Wunderheilung zu bezeichnen. Fakt ist, die Transfers von Außeneinfluss Jürgen Werner I waren wesentlich besser als jene von Inneneinfluss Wohlfahrt. Weil du mich zitierst: ich wollte nur darauf hinaus, dass es zu den Verschiebungen Begründungen gibt, die von jemandem vorgebracht werden, dem ich diesbezüglich vertraue. Und dessen Aussagen dazu sind konträr zu deinen geäußerten Vermutungen . Nicht mehr und nicht weniger. Eine Bewertung der Rolle von WTF habe ich nicht angesprochen und mache ich auch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viviola Postinho Geschrieben Mittwoch um 10:53 violaNG schrieb vor 2 Minuten: Weil du mich zitierst: ich wollte nur darauf hinaus, dass es zu den Verschiebungen Begründungen gibt, die von jemandem vorgebracht werden, dem ich diesbezüglich vertraue. Alles gut, violaNG. Genauso habe ich es auch gesehen und nicht irgendwas extra hineininterpretiert. Noch ein Nachsatz von mir zu Thomas: Er hätte unser Norbert Lopper des 3. Jahrtausend werden können, aber leider wollten mk & Co niemand aus der Fanszene als Funktionär :-( 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler ASB-Legende Geschrieben Mittwoch um 11:05 Viviola schrieb vor 1 Stunde: Felly ist in dieser Angelegenheit natürlich ein super Insider. Sein Vorgänger als BF 1990-Fanclubleiter ist ja mit privaten Geld Teil der Retter-Gruppe. Seine Skepsis gegen jeden Einfluss von außen kann ich auch gut nachvollziehen - ich war selbst bei Fellys polizeilich angemeldetem Demonstrationszug gegen den Magna-Visitator dabei. Die WeThinkForward-Beteiligung wie eine feindliche Übernahme zu framen ist trotzdem unredlich. Als vor 4 Jahren alles auf der Kippe stand war das aufgestellte Geld von Alaba & Co eben nicht ausreichend und es brauchte "dank" mk & Co zwingend eine Finanzspritze von außen. Normalerweise bekommst in so einer Situation nur noch einen "Investor" à la Insignia und bist 6 Monate später in der Wiener Stadtliga. Wir hingegen verbesserten unsere sportliche Performance sogar und vor allem konnte mittlerweile der Tanker Austria die Intensivstation verlassen. Angesichts des irren Rucksacks des Tanker, ist die finanzielle Entwicklung fast schon als Wunderheilung zu bezeichnen. Fakt ist, die Transfers von Außeneinfluss Jürgen Werner I waren wesentlich besser als jene von Inneneinfluss Wohlfahrt. Nicht, dass ich denke, dass die Bravo Gruppe so viel besser gewesen wäre. Aber es gab mehr als Insignia und WTF eben auch die Bravo Gruppe. Ob sie besser oder schlechter als die WTF Gruppe gewesen wäre, möchte ich nicht beurteilen. Ich halte grundsätzlich von Investoren wenig im österreichischen Fußball. Sie kommen immer dann ins Spiel, wenn es einem Verein schon so schlecht geht, dass er eigentlich zudrehen müsste. Und wenn ein elmod noch aktiv wäre im ASB, könntest da jetzt was anhören über das 2x erreichen einer EC Gruppenphase unter Wohlfahrt und Fink Wenn du mit Werner I die Zeit unter Parits meinst (davon gehe ich nicht aus), dann würde ich dir sogar zustimmen. Aber in den letzten 4 Jahren, war das Mist, was er gemacht hat. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben Mittwoch um 11:10 veilchen27 schrieb vor 3 Stunden: Jedenfalls gebührt Zorn Respekt, wenn er diesen Job immer noch haben möchte und noch nicht den Hut drauf geworfen hat, so lange wie er in Warteposition und eigentlich doch nicht ganz erwünscht ist. Abseits seiner Tätigkeit als "Football Expert", dürfte er nach seinem LinkedIn seit Jahren weg vom Fenster sein. Da lässt es sich dann oft ganz gut in der Warteposition aushalten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemoverload Postinho Geschrieben Mittwoch um 11:27 (bearbeitet) Viviola schrieb vor 2 Stunden: Felly ist in dieser Angelegenheit natürlich ein super Insider. Sein Vorgänger als BF 1990-Fanclubleiter ist ja mit privaten Geld Teil der Retter-Gruppe. Seine Skepsis gegen jeden Einfluss von außen kann ich auch gut nachvollziehen - ich war selbst bei Fellys polizeilich angemeldetem Demonstrationszug gegen den Magna-Visitator dabei. Die WeThinkForward-Beteiligung wie eine feindliche Übernahme zu framen ist trotzdem unredlich. Als vor 4 Jahren alles auf der Kippe stand war das aufgestellte Geld von Alaba & Co eben nicht ausreichend und es brauchte "dank" mk & Co zwingend eine Finanzspritze von außen. Normalerweise bekommst in so einer Situation nur noch einen "Investor" à la Insignia und bist 6 Monate später in der Wiener Stadtliga. Wir hingegen verbesserten unsere sportliche Performance sogar und vor allem konnte mittlerweile der Tanker Austria die Intensivstation verlassen. Angesichts des irren Rucksacks des Tanker, ist die finanzielle Entwicklung fast schon als Wunderheilung zu bezeichnen. Fakt ist, die Transfers von Außeneinfluss Jürgen Werner I waren wesentlich besser als jene von Inneneinfluss Wohlfahrt. ja eh man hatte viel Hoffnung als das los ging. Aber dann muss man Werner und WTF klar an dem was erreicht wurde bewerten und die Entwicklung des Kaders ist einfach ein total Unfall. mit alten und teuren Spielern irgendwie auf internationale Startplätze spielen: Erreicht hat man Null, weil man zu dumm ist einen Kader zusammenzustellen!!!!!! Auch schreibst du hier bewusst täuschend herum. Weil die Intensivstation haben wir nicht wegen Werner und WTF verlassen, sondern wegen den Connections des FK Austria Wien ins Rathhaus und zur Bank. Und was hat Werner bitte nachhaltig erreicht? Bevor er das Zepter übernahm waren wir 3er in der Tabelle mit Mani Schmid. Was ein Ausreißer war so wie das mitspielen um den Titel unter Helm. Ich kann diesen ganzen Werner Apologismus nicht mehr hören. Und zu dem wohlfahrt vergleich sag ich mal gar nix, der ist ja totaler vollholler. ein Übel mit dem anderen rechtfertigen. Aber Werner war immerhin besser als ein Alkoholiker. aja und der alkoholiker hat besser performt als der Lügen Werner bearbeitet Mittwoch um 11:30 von systemoverload 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viviola Postinho Geschrieben Mittwoch um 11:36 (bearbeitet) Veilchen 89 schrieb vor einer Stunde: Mega Geschäft Wow! Ist das nicht sensationell? Von der Fast-Pleite zum Fast-Meister und dann ganz nebenbei auch noch plötzlich die Austria als Investoren-Goldgrube. Wie viel Geld hat die Jürgen Werner-Gruppe WeThinkForward investiert um 40% der Viola Investment GmbH zu werden? Habe die Zahl nicht mehr in Erinnerung. 4 Millionen? Wie viel davon haben sie laut Deiner Schätzung bereits "hinterrücks" zurückbekommen? Halbe Million? 1 Million? 2 Millionen? PS: Falls Georg Pangl gerade im Thread ist: Welche Arten des Investment zurückbekommen erlauben eigentlich die FIFA/UEFA-Regularien? Ich kenne eigentlich nur "hinterrücks"-Varianten... bearbeitet Mittwoch um 11:43 von Viviola 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Knows how to post... Geschrieben Mittwoch um 11:43 Viviola schrieb vor 4 Minuten: Wow! Ist das nicht sensationell? Von der Fast-Pleite zum Fast-Meister und dann ganz nebenbei auch noch plötzlich die Austria als Investoren-Goldgrube. Wie viel Geld hat die Jürgen Werner-Gruppe WeThinkForward investiert um 40% der Viola Investment GmbH zu werden? Habe die Zahl nicht mehr in Erinnerung. 4 Millionen? Wie viel davon haben sie davon laut Deiner Schätzung bereits "hinterrücks" zurückbekommen? Halbe Million? Du liebst Jürgen. Liebe macht blind. Wenn du ihn endlich heiratest, dann sorge aber unbedingt für eine ordentliche Mitgift. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viviola Postinho Geschrieben Mittwoch um 11:45 ooeveilchen schrieb vor 46 Minuten: Alles klar Jürgen, und weilst so brav warst darfst du dir in der Mittagspause ein Eis kaufen Wir können gerne die Spielerzugänge von Außeneinfluss Werner (2022-2025) mit jenen von Inneneinfluss Wohlfahrt (2015-2018) Spieler für Spieler vergleichen. Oder auch gerne mit allen Spielerzugängen zeitlich dazwischen (Inneneinfluss Sportdirektor Muhr, Inneneinfluss Sportvorstand Stöger). Dann gibst Du mir rasch recht, dass die Transfers von Werner gelungener waren als jene von Wohlfahrt, Muhr und Stöger (The1Riddler muss sogar bis Parits zurückgehen um den Welser halbwegs zu matchen :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben Mittwoch um 12:12 Viviola schrieb vor 34 Minuten: PS: Falls Georg Pangl gerade im Thread ist: Welche Arten des Investment zurückbekommen erlauben eigentlich die FIFA/UEFA-Regularien? Ich kenne eigentlich nur "hinterrücks"-Varianten... Du wirst ja hoffentlich keine Zweifel daran säen wollen, dass Werner deshalb so viele Roofler, Lachse, WTFler oder Hagmayrer geholt hat, weil er diese Spieler und ihre Qualitäten eben kennt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viviola Postinho Geschrieben Mittwoch um 12:39 Seit JAHRZEHNTEN haben wir im Austria-Kader Jürgen Werner- und Hagmayr-Spieler :-D Sind halt zwei große Player im kleinen Markt Österreich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viviola Postinho Geschrieben Mittwoch um 12:53 > ROOF Und was ist jetzt Dein Problem mit z.B. ROOF-Spieler Eggestein? Der hat uns eben erst ein 3:1 im Auswärts-Derby und ein 3:1 gegen Meister Sturm beschert. Schlecht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben Mittwoch um 13:14 Viviola schrieb vor 33 Minuten: Seit JAHRZEHNTEN haben wir im Austria-Kader Jürgen Werner- und Hagmayr-Spieler :-D Sind halt zwei große Player im kleinen Markt Österreich. Jetzt wirst du aber endgültig roofschädigend. Werner durfte doch bis vor wenigen Wochen gar kein Player am Spielervermittlermarkt sein. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 13:29 Viviola schrieb vor 33 Minuten: > ROOF Und was ist jetzt Dein Problem mit z.B. ROOF-Spieler Eggestein? Der hat uns eben erst ein 3:1 im Auswärts-Derby und ein 3:1 gegen Meister Sturm beschert. Schlecht? Jener Eggestein, der Schalke zu teuer war und dann bei uns unterschrieben hat, wobei er den ganzen Sommer lang mit Fitnessproblemen kämpfte? Joa... eh okay, aber einen Volltreffer aus Preis/Leistungs-Perspektive sehe ich da noch (lange) nicht. Um hohe Gehälter gute Spieler zu holen ist eigentlich die Basics abliefern, keine Talentprobe. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viviola Postinho Geschrieben Mittwoch um 13:48 pramm1ff, erinnere Dich an 2024/25: Jürgen Werner hatte eben erst einen Abwehrspieler von der think forward sportmanagement GmbH zu uns geholt und plötzlich bekamen wir die wenigsten Saison-Gegentore der ganzen Bundesliga! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben Mittwoch um 13:49 pramm1ff schrieb vor 18 Minuten: Jener Eggestein, der Schalke zu teuer war und dann bei uns unterschrieben hat, wobei er den ganzen Sommer lang mit Fitnessproblemen kämpfte? er war schalke nicht zu teuer, die hatten schlichtweg zu viele spieler und wollten zuerst welche abgeben, um platz im kader zu haben. und klar hatte das auch finanzielle gründe aber eben nicht jene, dass jojo so einen monstervertrag gefordert hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts