Recommended Posts

gw1100 schrieb vor 3 Minuten:

Ich gebe dir im großen und ganzen mit allem Recht

Aber als Sprecher der GF steckt das Wort "Sprechen" schon drinnen

Gerade in einer Zeit, wo sportlich die schlechteste Saison seit längerem zu Tage tritt, der fehlende GFW momentan auf der TODO List stehen, darf man durchaus die Rolle des Sprechers der GF hinterfragen.
Das letzte Mal als er gesprochen hat, wars eine Katastrophe..

Und ich bin bei Gott niemand von der Fraktion "Alle Schuldig - Alles Raus" oder "Es muss was neues her - aus Prinizip", aber die Rolle von SH löst schon gewisse .... Magenschmerzen bei mir aus, weil es für mich einfach komplett planlos wirkt, was er eigentlich tun soll, was seine Aufgaben sind und wozu er GF ist.

Es wirkt einfach wie eine Arbeitsplatzbeschaffung.

Aber deswegen wollt ich mich auch von jemanden überzeugen lassen, der es eventuell besser weiß.
Ich kann mich ja genauso täuschen und ohne Steff würde dort gar nichts laufen ..

Der fehlende GEF W steht aber nicht auf der ToDo des GEF-Pendants sondern auf der ToDo des Präsidiums oder versteh ich da jetzt was falsch?

Es würde natürlich auch ohne Steff (und einem Ersatz von diesem) laufen. Man hat sich im Grunde dort entsprechend größerer Klubs aufgestellt was die Hierarchie betrifft. Finde auch absolut gut und richtig, dass sich Katzer voll und ganz dem Bereich Sport insbesondere der Kampfmannschaft (+ Amas, die diese ja "versorgen" sollen) widmen kann. Da bleibt für den Rest in Wahrheit ohnehin keine Zeit. Deshalb hat man sich da meines Erachtens völlig richtigerweise an größeren Klubs orientiert und sich dahingehend professionalisiert. Und nein, das ist jetzt keine Beurteilung meinerseits per se, dass Hofmann da der mit Abstand beste Kandidat dafür ist. Aber wenn ich mir den Bereich Jugend, Akademie, Frauenfußball,... ansehen, wird da offensichtlich auch einiges richtig gemacht und dem Ganzen steht er ja vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Hiasl99 schrieb vor 45 Minuten:

Einige hier haben 0 Ahnung, wieviel der Steff eigentlich leistet bei uns. Hauptsache blöd die Goschn aufreißen.

Die Frage ist, ob das, was er leistet, ihn für die Funktion GF eines 50Mio Umsatz Unternehmens qualifiziert. Welche Weiterbildungen hat er gemacht, was sind seine Kompetenzen in Management, Kommunikation (intern und extern), Personalführung und Recruiting, etc;.

Feanor schrieb vor 28 Minuten:

dass ricken und kehl diese positionen innehaben hat zudem natürlich auch nichts mit ihrem legendenstatus zu tun 

bvb, der provinzielle würschtelverein, wo freunderlwirtschaft über kompetenz steht

es ist echt wieder mal schwer anstrengend da herin

Wer sagt was gegen Legenden? Ich hab etwas gegen Inkompetenz bzw wo die Kompetenz der Person nicht mit den Aufgaben zusammen passt. Schau dir bitte mal das Auftreten und die Rhetorik von Ricken oder Kehl an (und das war auch nur ein Beispiel). Unser GF steht in der Säulenhalle mit dem Block und redet was von "Oaschlecha". Das ist bei anderen Vereinen ausgeschlossen oder schicht ein glatter Rauswurf in der Position durchs Präsidium. Der Auftritt in Hartberg mit Hoodie ist ebenso der Position komplett unangemessen (ganz zu schweigen von dem Interview danach). Nochmals, Hofmann ist GF und nicht Fan-Beauftragter!

Dazu kommt die Geschichte mit Knipping, wo immer noch Gerüchte herumgehen, dass sein Rauswurf durchaus auch mit Kritik an der Funktion/Auftreten Hofmanns zusammen hängen könnten. Ich hab dafür natürlich keine Belege, umso mehr würde mich als Mitglied interessieren, was nun der Auslöser für die Auflösung des Vertrags von Knipping war, um solchen Gerüchten vorab Einhalt zu gebieten. Sollte sich jedoch herausstellen, dass hier tatsächlich auch nur im Ansatz Fachkompetenz dem Schutz einer Legende geopfert wurde, wäre das für mich ein Grund nach 30 Jahren Abo und Mitgliedschaft zurück zu legen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
gw1100 schrieb vor 49 Minuten:

Ohne Provokation oder so

Aber kannst du das näher ausführen, was er genau leistet ? 
Das mein ich jetzt auch absolut ernst, ich habe absolut keine Ahnung was er macht und in welchem Umfang und was der Sprecher der GF Stand jetzt gerade macht

Zum sportlichen äußert er sich nicht, zum wirtschaftlichen äußert er sich nicht (uns fehlt noch immer ein GFW)

.. und ich bin der letzte der jetzt einen kompletten Umbruch will oder verlangt, aber ich wills verstehen, was er genau leistet 

Ich hab jetzt keine Auflistung von allen Leistungen, die der Steff erbringt. Aber ich kann dir versichern, er hat genug Arbeit. Eigentlich viel zu viel. :) Was hier einige von „Arbeitsplatzbeschaffung“ schreiben, is derart weit weg von der Realität, da braucht man gar nicht drauf eingehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Hiasl99 schrieb vor 1 Stunde:

Ich hab jetzt keine Auflistung von allen Leistungen, die der Steff erbringt. Aber ich kann dir versichern, er hat genug Arbeit. Eigentlich viel zu viel. :) Was hier einige von „Arbeitsplatzbeschaffung“ schreiben, is derart weit weg von der Realität, da braucht man gar nicht drauf eingehen.

Wenn er so viel Arbeit hat, wird es ja ein paar Beispiele dessen geben? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
matthias1745 schrieb vor 9 Minuten:

Wenn er so viel Arbeit hat, wird es ja ein paar Beispiele dessen geben? 

find das schon relativ amüsant, dass irgendwelche internethools arbeitsnachweise von angestellten des sk rapid fordern. auf welcher grundlage soll dir irgendwer erklären, was shfg arbeitet? was hättest denn gerne? seinen outlook kalender? seine stundenaufzeichnung? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
sundaydriver schrieb vor 19 Minuten:

find das schon relativ amüsant, dass irgendwelche internethools arbeitsnachweise von angestellten des sk rapid fordern. auf welcher grundlage soll dir irgendwer erklären, was shfg arbeitet? was hättest denn gerne? seinen outlook kalender? seine stundenaufzeichnung? 

Jeder Rapid-Mitarbeiter soll ihm eine Mail schicken und auflisten, was er letzte Woche für Arbeiten erbracht hat. Sonst wird man gekündigt :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neocon schrieb vor 4 Minuten:

Jeder Rapid-Mitarbeiter soll ihm eine Mail schicken und auflisten, was er letzte Woche für Arbeiten erbracht hat. Sonst wird man gekündigt :davinci:

Musk-GIFs | Tenor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
sundaydriver schrieb vor 37 Minuten:

Ich bin Mitglied, und ich will das wissen. Die Sache rund um Hofmann stinkt spätestens seit Hartberg massiv. Und auf Fragen gibts nur schnippische Antworten oder persönliche Attacken. Hofmann bekommt sicher nicht wenig Gehalt im Monat überwiesen. Irgendwelche Tätigkeiten wird man dafür ja verraten können 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HarryDunne schrieb vor 2 Minuten:

Ich bin Mitglied, und ich will das wissen. Die Sache rund um Hofmann stinkt spätestens seit Hartberg massiv. Und auf Fragen gibts nur schnippische Antworten oder persönliche Attacken. Hofmann bekommt sicher nicht wenig Gehalt im Monat überwiesen. Irgendwelche Tätigkeiten wird man dafür ja verraten können 

na dann schreibst dem hofmann ein mail und fragst ihn. oder dem wrabetz. oder du fragst bei der nächsten hauptversammlung. is recht einfach eigentlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Ich sehe die Aussagen von Hoffmann nach dem Hartberg Match auch sehr kritisch, jedoch hat Hoffmann uns nicht zu erklären was er wann gemacht hat - er wird seine Arbeit schon gut machen sonst wäre er nicht im Amt.
Ganz davon abgesehen das Hoffmann alleine wegen der Fan Bindung extrem wichtig ist ich erinnere an den Vaduz Vorfall, der wäre ohne Hoffmann ganz anders geendet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Juli93scr schrieb vor 6 Stunden:

was erwartest du dir bitte ? 

bzw. was soll der es bringen jetzt in der Öffentlichkeit Interviews etc. zu geben ?

Ja! Kommunikation intern wie extern ist u. A. eine Aufgabe eines GF... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okotie Mama schrieb vor 4 Minuten:

Ich sehe die Aussagen von Hoffmann nach dem Hartberg Match auch sehr kritisch, jedoch hat Hoffmann uns nicht zu erklären was er wann gemacht hat - er wird seine Arbeit schon gut machen sonst wäre er nicht im Amt.
Ganz davon abgesehen das Hoffmann alleine wegen der Fan Bindung extrem wichtig ist ich erinnere an den Vaduz Vorfall, der wäre ohne Hoffmann ganz anders geendet.

image.thumb.png.654d3062943d4c8d61c31681da1e3399.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Chaostheorie schrieb vor 6 Stunden:

Nur weil er die berechtigte Frage stellt, was unser sicher hochbezahlter General Manager in den letzten Wochen bzw Monaten so macht?

Die letzte öffentliche Wahrnehmung waren ja seine Relativierungen nach dem Hartberg-Skandalspiel, für die man sich als Rapidler für jedes seiner Wörter genieren musste.

Vielleicht solltest kritische Fragen zu Rapid Verantwortlichen nicht persönlich nehmen.. dann kommen Postings ohne Schaum vorm Mund raus.

Vollkommen richtig, das ist genau unser Problem. Bei manchen (wie hier bei SHFG) darf man scheinbar nichts hinterfragen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
sundaydriver schrieb vor 11 Minuten:

na dann schreibst dem hofmann ein mail und fragst ihn. oder dem wrabetz. oder du fragst bei der nächsten hauptversammlung. is recht einfach eigentlich.

Das wäre geil :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben
Sultan76 schrieb vor 3 Stunden:

Dazu kommt die Geschichte mit Knipping, wo immer noch Gerüchte herumgehen, dass sein Rauswurf durchaus auch mit Kritik an der Funktion/Auftreten Hofmanns zusammen hängen könnten. Ich hab dafür natürlich keine Belege, umso mehr würde mich als Mitglied interessieren, was nun der Auslöser für die Auflösung des Vertrags von Knipping war, um solchen Gerüchten vorab Einhalt zu gebieten. Sollte sich jedoch herausstellen, dass hier tatsächlich auch nur im Ansatz Fachkompetenz dem Schutz einer Legende geopfert wurde, wäre das für mich ein Grund nach 30 Jahren Abo und Mitgliedschaft zurück zu legen

Ich mag Steff sehr, aber was ihn zum GF befähigt würde ich schon gerne wissen. Er hat keine Qualifikationen in dem Bereich, keine Arbeitserfahrung, und seit er im Job ist hat Rapid auch keine Erfolge, sportlich ist das kein Unterschied zu vorher, und daran sollte man einen GF Sport ja messen.

Ich sehe ihn viel eher im Präsidium, wo er ja auch die gute und wichtige Veränderung ausgelöst hat, nicht im operativen Geschäft.

Und bzgl. Knipping sehe ich es genauso wie du, ab dem Moment der Entlassung war irgendwie die Euphorie bei Rapid weg. Jeder hat bei Knipping (im Gegensatz zu Hofmann) sicht- und messbare Verbesserungen im Verein gesehen, und bis heute kam kein Grund für die Kündigung. Es ist ja kein Problem einen Mitarbeiter zu kündigen, auch der beste Mitarbeiter muss bei manchen Verfehlungen gehen. Aber ohne Gründe öffnet man halt das Feld für Spekulationen, und dass Hofmann in denen recht prominent vorkommt schadet ihm zusätzlich, vielleicht zurecht, vielleicht nicht zurecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag