Recommended Posts

Surft nur im ASB
little beckham schrieb vor 49 Minuten:

Es gibt einen Pressesprecher, es gibt einen Präsidenten. Und wenn sich Hofmann äußert, muss er vorher dementsprechend gebrieft werden.

THIS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mido456 schrieb vor 56 Minuten:

Ja da bin ich wahrscheinlich zu altmodisch, aber ich würde mich freuen, wenn die handelnden Personen authentisch sind und auch Probleme benennen.

Wenn sich SH vor die Kamera stellt und sagt so ein Verhalten ist unentschuldbar und alle Täter werden ausgeforscht und mit Stadionverbot belegt, damit soetwas nie wieder passieren kann, dann wäre das mmn. der richtige Weg.

Genau so eine Ausaage wird einem dann schnell um die Ohren fliegen, wenn "zu wenige" aus sicht von Medien oder Allgemeinheit ausgeforscht werden. Besser vorher nichts sagen, aber wirklich handeln.

bearbeitet von Zarael reloaded

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
little beckham schrieb vor einer Stunde:

Es gibt einen Pressesprecher, es gibt einen Präsidenten. Und wenn sich Hofmann äußert, muss er vorher dementsprechend gebrieft werden.

Das wird 100% passiert sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
flanders schrieb vor 13 Minuten:

Das wird 100% passiert sein. 

Das Ergebnis zeigt halt, dass er sich entweder nicht daran gehalten hat oder das Briefing schwer zu überdenken ist. Sich hinzustellen und zu sagen, das passiert eh überall anders auch ist jedenfalls eher suboptimal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Lucifer schrieb vor 2 Stunden:

das verläuft alles unter Vermutung, denn bis dato weiß noch niemand warum man sich schlussendlich trennte.

Nein mein Mythos Rapid hat nichts mit der Szene zu tun, der begann im Alter von 5 Jahren bei einem Derby im Happel welches wir nach Führung 1:5 verloren haben. Willst du sagen das Edlinger keine echte Führung gewesen ist? auch die Aussage zur Fülle der Geschehnisse sage ich ganz klar, dass dies früher weitaus öfter in regelmäßigeren Abständen passierte als dies jetzt der Fall ist, heutzutage ist die Gewaltbereitschaft bzw. das dazugehörige Potential weitaus höher, aber dafür kann der Verein relativ wenig bzw. auch präventiv recht wenig tun. 

Zur "Vermutung": Knipping wurde also gegangen, weil es sportlich schlecht lief? Das kann man dann ja wohl doch ausschließen. Auch ohne die näheren Gründe zu kennen. 

Zum zweiten Absatz bzw. Edlinger: Im Gegenteil, mit der Erfahrung der letzten 15 Jahre würde ich mir sogar wünschen, wenn man manche Dinge wie Edlinger behandelt, sich nicht überall reinschauen lässt und manchmal einfach tut, als das 27. Gremium oder den 38. Einflüsterer um seine Meinung zu fragen. Die Fanarbeit lässt sich nicht vergleichen, damals wurde ja gerade erst das West-Billig-Abo eingeführt und die Zeiten waren sowieso andere. Aber wie schon x-fach geschrieben: Mir geht es nicht primär um die Probleme mit der Fanszene. Das ist nur ein Symptom schlechter Führung und in weiterer Folge mangelnder Fenbetreuung + Prävention. Andere Vereine kriegen ihre Dillos auch in den Griff UND haben ein Erlebnis im Stadion. Bei uns wird so getan als gäbe es das eine nur mit dem anderen.

bearbeitet von Gschropp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!
little beckham schrieb vor 1 Stunde:

Das Ergebnis zeigt halt, dass er sich entweder nicht daran gehalten hat oder das Briefing schwer zu überdenken ist. Sich hinzustellen und zu sagen, das passiert eh überall anders auch ist jedenfalls eher suboptimal.

Auch wenn der Schaden schon passiert ist, Steff hat den Kommunikations-Fail bereits öffentlich ggü. Bortenschlager in der Krone eingesehen und meint selbst, dass er sich das sparen hätte können:

Zitat

[...] „Das kann ich mir sparen. Auch wenn es zwei Seiten gibt, es gibt keine Rechtfertigung für Gewalt“, sagt er am Montag zur „Krone“. „Jetzt bin ich der Depp, der den Kopf hinhält. Aber man muss verstehen, in was für einer emotionalen Lage man da ist.“ [...] 

Quelle: https://www.krone.at/3720303

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gschropp schrieb vor 48 Minuten:

Andere Vereine kriegen ihre Dillos auch in den Griff UND haben ein Erlebnis im Stadion.

Meinst jetzt jene, die Fanshops plündern und mit der Beute ein Freudenfeuer während des Spiels entzünden, oder jene, die Böller in benachbarte Sektoren mit Familien werfen, oder gar jene, die nachts nach Feinden jagen und dann die Polizei mit Flaschen bewerfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
little beckham schrieb vor 2 Stunden:

ja, wobei es wie man sieht eh wurscht is. Am nächsten Tag einfach eine Korrektur veröffentlichen und fertig. Wir sind alle Menschen, jeder macht Fehler bzw. sieht manchmal über Fehler anderer Hinweg.

Mir ist Rapid so wichtig, dass ich seit sicher 20 Jahren kein Match versäumt hab (Stadion, TV oder sonst wo). Ein Sieg macht mich Happy, verlieren zaht mi owe. Und wenn zum Xten mal das Spiel nicht starten kann, weil unser Block irgendeine tolle Aktion startet (Randalieren, Pyro, What ever) geht ma das einfach nur noch am Oasch das brauch ich persönlich nicht.

Deshalb wärs echt super, wenn es diesmal nicht nur blah blah wäre.

Und dann darf man sich noch sagen lassen, dass man doch einem verdienten SHFG Respekt zollen soll. JA das tue ich und ich will keine Sekunde von ihm am Spielfeld missen. Das heißt aber nicht, dass er über jeden Zweifel erhaben ist. Ich schätze eure Arbeit, Rapid unterhaltet mich jede Woche aufs neue. Aber bei bestimmten Wegen, bin ich mir nicht sicher, ob ich mitgehen will.

Ja, es ist für mich emotional.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Zarael reloaded schrieb vor 21 Minuten:

Meinst jetzt jene, die Fanshops plündern und mit der Beute ein Freudenfeuer während des Spiels entzünden, oder jene, die Böller in benachbarte Sektoren mit Familien werfen, oder gar jene, die nachts nach Feinden jagen und dann die Polizei mit Flaschen bewerfen?

Mein Horizont endet nicht in Favoriten oder Graz. Das passt auch gar nicht, weder von den Zuschauer- noch von den Mitgliederzahlen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gschropp schrieb Gerade eben:

Mein Horizont endet nicht in Favoriten oder Graz. Das passt auch gar nicht, weder von den Zuschauer- noch von den Mitgliederzahlen. 

Dann nenn bitte die vielen Vereine mit organisierter Ultras Fanszene, die keine Probleme und ihre Doddln wirklich Griff haben. Bin natürlich kein Experte, aber mir würde auf die schnelle keiner einfallen. 

Und da alle 3 genannten Vereine kleiner sind und eine kleinere Szene haben, sollte es ja erst recht keine Probleme geben, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Zarael reloaded schrieb Gerade eben:

Dann nenn bitte die vielen Vereine mit organisierter Ultras Fanszene, die keine Probleme und ihre Doddln wirklich Griff haben. Bin natürlich kein Experte, aber mir würde auf die schnelle keiner einfallen. 

Und da alle 3 genannten Vereine kleiner sind und eine kleinere Szene haben, sollte es ja erst recht keine Probleme geben, oder?

Du schiebst da Dinge in meine Postings rein, die ich nicht geschrieben habe. "Erlebnis im Stadion" heißt für mich nicht "Ultras Fanszene". Und "andere" heißt für mich nicht "viele". "Im Griff" haben bedeutet für mich auch nicht, dass gar nichts passiert - denn passieren kann immer etwas. Wenn du z.B. nach Dortmund blickst, dann findet Dr. Google die letzten "Ausschreitungs-Ereignisse" von vor über einem Jahr. In der gleichen  Zeit gabs bei uns drei Mal etwas Gröberes. Etwas "Platzsturm-Vergleichbares" habe ich bspw. überhaupt nicht gefunden. 

Sorry, ich lass dir deine Meinung - aber das wird mir zu blöd. Gottgegeben muss man das alles nicht betrachten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gschropp schrieb vor 10 Minuten:

Du schiebst da Dinge in meine Postings rein, die ich nicht geschrieben habe. "Erlebnis im Stadion" heißt für mich nicht "Ultras Fanszene". Und "andere" heißt für mich nicht "viele". "Im Griff" haben bedeutet für mich auch nicht, dass gar nichts passiert - denn passieren kann immer etwas. Wenn du z.B. nach Dortmund blickst, dann findet Dr. Google die letzten "Ausschreitungs-Ereignisse" von vor über einem Jahr. In der gleichen  Zeit gabs bei uns drei Mal etwas Gröberes. Etwas "Platzsturm-Vergleichbares" habe ich bspw. überhaupt nicht gefunden. 

Sorry, ich lass dir deine Meinung - aber das wird mir zu blöd. Gottgegeben muss man das alles nicht betrachten. 

Also einerseits erklärst du mir, ich schiebe/interpretiere Dinge in dein Posting, die du nicht geschrieben hast, andererseits unterstellst du mir trotz etlicher gegenteiliger Beiträge allein in den letzten 2 Tagen, nur aufgrund dieser Nachfrage diese Zustände eigentlich gut zu heißen? Ja, jetzt wird es zu blöd.

Ist wohl wirklich besser, wir lassen es damit gut sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...
little beckham schrieb vor 2 Stunden:

SHFG hat seine Meriten. Aber in einer Situation wie am Sonntag brauchen wir jemanden, der jedes Wort reflektiert vorab auf die Goldwaage legt. Das ist aber sicher nicht die Kernkompetenz von SHFG. Aber inzwischen weiß er ohnehin, dass er weder sich noch dem Verein einen großen Dienst erwiesen hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Gschropp schrieb vor 20 Minuten:

Die BVB-Fans haben sich grad erst vor einem Monat ziemlich aufgeführt in Bologna. Das nur so nebenbei. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
ppg schrieb vor 17 Minuten:

SHFG hat seine Meriten. Aber in einer Situation wie am Sonntag brauchen wir jemanden, der jedes Wort reflektiert vorab auf die Goldwaage legt. Das ist aber sicher nicht die Kernkompetenz von SHFG. Aber inzwischen weiß er ohnehin, dass er weder sich noch dem Verein einen großen Dienst erwiesen hat. 

Alles okay und verständlich. Meine Kritik richtet sich auch nicht (nur) gegen ihn, sondern den Klub. Steff hat ja schon nach der säulenparty gezeigt, dass das nicht unbedingt seine kernkompetenz ist mit seinem sager „war nicht für die Öffentlichkeit bestimmt“. Warum schickt man ihn dann wieder in so einer brenzligen Situation zum Interview?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag