Recommended Posts

what's the chapel of mine
Zitat

Steffen Hofmann ist seit Dezember 2022 als Geschäftsführer SK Rapid der Sprecher der Geschäftsführung und hat die Gesamt-Verantwortung für die strategische und sportliche Ausrichtung übernommen. 

Der am 9. September 1980 in Würzburg geborenen Wahl-Wiener ist im sportlichen Bereich u.a. für Rapid II, den Nachwuchs und den im Aufbau befindlichen Frauenfußball verantwortlich, darüber hinaus ist bei ihm die Kommunikation und vieles mehr angesiedelt.

gesamtverantwortung für die "sportliche und strategische ausrichtung" ist nicht dasselbe wie letztverantwortung für kader, trainerstab, usw. - wofür hofmann im sportlichen bereich zuständig ist ist auf der hp nachzulesen.

obs den dritten gf wirklich braucht ist eine andere debatte, die ich an der stelle nicht führen bzw. mit der zuständigkeitsdiskussion nicht vermischen will.

ob seine worte vielleicht nicht hunderprozentig geschickt gewählt waren? vermutlich nicht. kann er im alleingang ohne präsidium mehr tun als seine meinung zu äussern (die wir nicht kennen)? nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Lichtgestalt schrieb vor 5 Minuten:

gesamtverantwortung für die "sportliche und strategische ausrichtung" ist nicht dasselbe wie letztverantwortung für kader, trainerstab, usw. - wofür hofmann im sportlichen bereich zuständig ist ist auf der hp nachzulesen.

obs den dritten gf wirklich braucht ist eine andere debatte, die ich an der stelle nicht führen bzw. mit der zuständigkeitsdiskussion nicht vermischen will.

ob seine worte vielleicht nicht hunderprozentig geschickt gewählt waren? vermutlich nicht. kann er im alleingang ohne präsidium mehr tun als seine meinung zu äussern (die wir nicht kennen)? nein.

als "Sprecher" solche Aussagen zu treffen ist halt wenig optimal... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine
Caspar01 schrieb vor 2 Minuten:

als "Sprecher" solche Aussagen zu treffen ist halt wenig optimal... 

ja, aber das ist eine andere kritik als "wieso tut hofmann nichts und haut den anderen wappler raus"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ohne zu wissen was Stöger tatsächlich gemacht hat und wie viel Schuld auch er trägt.

Es hat schon einen komischen Beigeschmack, dass mit Sageder und Stöger die beiden einzigen externen gehen mussten.

Katzer, Kulo, Hofmann, Gartler und Macho aber immer noch weitermachen dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
matthias1745 schrieb Gerade eben:

Ohne zu wissen was Stöger tatsächlich gemacht hat und wie viel Schuld auch er trägt.

Es hat schon einen komischen Beigeschmack, dass mit Sageder und Stöger die beiden einzigen externen gehen mussten.

Katzer, Kulo, Hofmann, Gartler und Macho aber immer noch weitermachen dürfen.

ist immer so bei uns. wobei du einen co übernehmen musst, irgendwer muss ja das Team trainieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Caspar01 schrieb vor 1 Minute:

ist immer so bei uns. wobei du einen co übernehmen musst, irgendwer muss ja das Team trainieren. 

Naja intermisisch kann man ja andere auch übernehmen lassen siehe Augsburg oder Mainz da wurde auch ein Co übernommen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Max1014 schrieb vor 7 Minuten:

Naja intermisisch kann man ja andere auch übernehmen lassen siehe Augsburg oder Mainz da wurde auch ein Co übernommen 

eh, aber immer die mit Stallgeruch? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Lichtgestalt schrieb vor einer Stunde:

Deswegen ist dieser posten auch für die würschte. Das passt ja nicht, wenn der gf sk rapid die gesamtverantwortung für die strategische und sportliche ausrichtung hat, aber nicht die wichtigste figur dafür tauschen kann bzw. mit dieser gleichgestellt ist. Der ist ja dann handlungsunfähig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Lichtgestalt schrieb vor einer Stunde:

Kompetent wirkt Hofmann nicht. Und in seinen Interviews wäre es besser, er sagt gar nichts. Er hat für Rapid vieles am Platz geliefert

Jetzt wirkt er fehl am Platz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich mochte Steffen immer gern. Als GF bei Rapid ist er aber leider untauglich.

Ich hab bei ihm auch das Gefühl, dass ihm die Situation zu viel wird und was man so hört, hatte er ja in den vergangenen Monaten oder Jahren auch private Probleme (auch wenn ich keine Ahnung habe, was hier wirklich stimmt..). Bei ihm wäre es für den Verein und ihn selber gut, wenn er eine Auszeit nimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
lionelmue schrieb vor 1 Minute:

Ich mochte Steffen immer gern. Als GF bei Rapid ist er aber leider untauglich.

Ich hab bei ihm auch das Gefühl, dass ihm die Situation zu viel wird und was man so hört, hatte er ja in den vergangenen Monaten oder Jahren auch private Probleme (auch wenn ich keine Ahnung habe, was hier wirklich stimmt..). Bei ihm wäre es für den Verein und ihn selber gut, wenn er eine Auszeit nimmt.

Er hat sich im Frühjahr gerade eine Auszeit genommen…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
GRENDEL schrieb vor 2 Stunden:

Mittlerweile sollte wirklich jeder wissen, dass man in Interviews erzählt, was man der Öffentlichkeit halt erzählen möchte/kann/darf.

Das mit den Notlügen hab ich schon verstanden. Er kann aber als GF nicht einfach sagen, daß er nicht weiß, ob Katzer einen Wechsel erwägt hat oder mit Salzburg gesprochen hat. Das muß er wissen. Daß er ein Gschichtl druckt oder drucken muß ist schon klar aber dann sollte es schon eleganter und zumindest irgendwie glaubwürdig sein. Es ist ohnehin Thema des Präsidiums, das hat er am Ende eh gesagt. Was er davor gesagt hat zeugt einfach von Desinteresse am Zustand des Unternehmens. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Caspar01 schrieb vor 55 Minuten:

eh, aber immer die mit Stallgeruch? 

Ja aber ein Kerber oder ein anderer mut Stallgeruch hätte trotzdem besser gepasst meiner Meinung nach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
bruno_conte schrieb vor 5 Minuten:

Daß er ein Gschichtl druckt oder drucken muß ist schon klar aber dann sollte es schon eleganter und zumindest irgendwie glaubwürdig sein.

Für mich war es auch unverständlich, warum da so teils unprofessionelle Aussagen kommen. Ein GF der öffentlich sagt, dass er nicht weiß was bei einem anderen GF läuft, wirkt unglaubwürdig und schwach. Zumal ihn Sky ja nicht mit dem Mikro überfallen hat, sondern er vermutlich eine Anfrage bekam und sich in den Minuten oder gar Stunden davor überlegen hätte können, was er sagt. Und das muss bei Gott nicht immer die Wahrheit sein.

bearbeitet von lengmandx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Aschyl schrieb vor 8 Minuten:

Er hat sich im Frühjahr gerade eine Auszeit genommen…

Ich schreibe es nochmal etwas klarer: Es wäre gut, wenn er den Verein verlässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag