Paramount+


jimmy1138

Recommended Posts

Junior Vizepräsident
sammy1981 schrieb vor 12 Minuten:

Naiv nachgefragt; eine Serie welche zb. Paramount produziert hat und in den USA als 4K aufliegt - darf auf der eigenen Plattform (in GER/AT) zb. nicht in max. Auflösung gezeigt werden? Vielleicht hat du hier ja mehr Einblick, würde mich wirklich interessieren....

Es kann nur am technischen Aufwand liegen, weil mehr Sprachen bedeuten mehr Arbeit. Heimkinofans können davon ein Lied singen. Lange Zeit waren Blu-rays mit Dolby-Atmos oder DTS:X für die deutsche Tonspur Mangelware und wirklich rosig ist es jetzt auch nicht. Aber wir reden von einem Unternehmen, welches in einem Pandemiejahr fast 30 Milliarden Dollar Umsatz gemacht hat. Insofern ist die fehlende 4K-Option entweder nur Faulheit oder Blödheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

https://www.dwdl.de/nachrichten/83944/streamingdeal_mit_sky_paramount_kommt_nach_deutschland/?utm_source=&utm_medium=&utm_campaign=&utm_term=

Wenn man sich das so liest, liegen die technischen Defizite mit hoher Wahrscheinlichkeit schon an der Kooperation mit Sky. Und vermutlich an der Nutzung der gleichen Online-Infrastruktur, denn sonst fällt mir keine andere brauchbare Erklärung für die bescheidenen technischen Standards ein. Paramount wollte/konnte sich mit dem bissl an aktuellem Content wohl keine StandAlone Lösung wie Netflix, Prime Video, Disney+ oder AppleTV+ leisten (wobei Letztere eigentlich mit quasi keinem Backcatalogue gestartet sind und dennoch technisch nicht knausrig waren - aber gut, Apple hat Kohle ohne Ende und auch gewisse zu erwartende Qualitätsstandards).

Aber falls ich mich irre und es andere Gründe für die Defizite gibt, dann bitte immer her damit. Würde mich sehr interessieren.

Edit: 4K Filme hat die gleiche Vermutung 

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Devil Jin schrieb vor 7 Stunden:

Es kann nur am technischen Aufwand liegen, weil mehr Sprachen bedeuten mehr Arbeit. Heimkinofans können davon ein Lied singen. Lange Zeit waren Blu-rays mit Dolby-Atmos oder DTS:X für die deutsche Tonspur Mangelware und wirklich rosig ist es jetzt auch nicht. Aber wir reden von einem Unternehmen, welches in einem Pandemiejahr fast 30 Milliarden Dollar Umsatz gemacht hat. Insofern ist die fehlende 4K-Option entweder nur Faulheit oder Blödheit.

Auf dem jeweiligen (UHD) BluRay Release des Paramount-Contents gibt es bzw. wird es eh Mehrkanalton (in mehreren Sprachen) geben und je nach Produktion UHD und HDR. Aber die Features bringen halt im Streaming erst mal nix, wenn man sich mit Sky als Partner zusammen tut. Bad choice.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
sammy1981 schrieb vor 2 Stunden:

Heißt das dann auch, dass Sky seine technische Ausstattung beim Streaming auch endlich aufrüstet und in der Gegenwart ankommt? Da bin ich ja gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

ich habs mit mayor of kingstown ausgetestet und bin eher enttäuscht worden. da fehlen soviele features, die mittlerweile bei jedem streamingservice standard sein sollten. der content ist auch eher bescheiden. vor allem das prunkstück yellowstone ist nicht mal annähernd am aktuellsten stand. dass sie 1883 episodenweise bringen kann ich nachvollziehen, aber da warte ich lieber bis alle da sind. dadurch, dass es bei sky cinema dabei ist, ists kein großes drama aber zahlen würd ich dafür nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.