[AF] England - Senegal


Wer kommt ins VF?  

36 Stimmen

  1. 1. Wer kommt ins VF?

    • England nach 90 Minuten
      23
    • Senegal nach 90 Minuten
      3
    • England nach Verlängerung
      2
    • Senegal nach Verlängerung
      2
    • England nach Elfern
      0
    • Senegal nach Elfern
      3

This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Superstar
Christian2016 schrieb vor 11 Stunden:

Senegal im Prinzip nur durch Losglück (Katar-Gruppe) ins Achtelfinale gekommen. Wir haben jetzt bald ein Viertel des 21. Jahrhunderts hinter uns, und der afrikanische Fußball kommt noch immer nicht vom Fleck bzw. hat sogar wieder leicht abgebaut. So wird's auch den Rest des Jahrhunderts nichts mit einem afrikanischen Weltmeister. Schade! Immer wieder nur Europa und Südamerika! :nein:

Ich sehe momentan auch keine Chance dass eine afrikanische Mannschaft um den Titel mitspielen kann. Aber bei dieser WM zeigte sich, dass sie meiner Meinung nach aufgeholt haben, eigentlich alle Vertreter haben ne gute Gruppenphase gespielt bzw. auch ein Spiel gewonnen. Und wenn man bedenkt, dass Ägypten, Algerien, Nigeria und Elfenbeinküste nicht qualifiziert sind, ist da schon noch Potential da. Ich denke die Aufstockung des Starterfeldes wirkt sich positiv für Afrika aus, um zumindest ev. ein Team ins Viertelfinale zu bringen.

England unter Southgate ist immer ne Wundertüte, da weiß man nie was man bekommt. Ich bin zwar ein Kritiker seines Spielstils, aber zugute halten muss man ihm, er schaffte es aus dem TEam eine eingeschworene Truppe zu formen und Erfolge hatte er bisher auch, wenn auch ohne berauschenden Spielstil. Und ich lese so oft, dass England gegen FRA sowieso keine Chance hat, bin aber der Meinung England orientiert sich immer am Gegner, sprich bei nem starken Gegner wie FRA werden sie auch selber einen Gang oder mehr zulegen. Ja die Defensive ist sicher nicht das Prunkstück, ich hoffe die Mannschaft ist dann mental soweit gefestigt auch bei einem Rückstand nicht auseinanderzufallen. Denn wenn England kommen muss und offensiv spielt können sie jeder Mannschaft der Welt einschenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet
Mr.Viola schrieb vor 33 Minuten:

Ich sehe momentan auch keine Chance dass eine afrikanische Mannschaft um den Titel mitspielen kann. Aber bei dieser WM zeigte sich, dass sie meiner Meinung nach aufgeholt haben, eigentlich alle Vertreter haben ne gute Gruppenphase gespielt bzw. auch ein Spiel gewonnen. Und wenn man bedenkt, dass Ägypten, Algerien, Nigeria und Elfenbeinküste nicht qualifiziert sind, ist da schon noch Potential da. Ich denke die Aufstockung des Starterfeldes wirkt sich positiv für Afrika aus, um zumindest ev. ein Team ins Viertelfinale zu bringen.

England unter Southgate ist immer ne Wundertüte, da weiß man nie was man bekommt. Ich bin zwar ein Kritiker seines Spielstils, aber zugute halten muss man ihm, er schaffte es aus dem TEam eine eingeschworene Truppe zu formen und Erfolge hatte er bisher auch, wenn auch ohne berauschenden Spielstil. Und ich lese so oft, dass England gegen FRA sowieso keine Chance hat, bin aber der Meinung England orientiert sich immer am Gegner, sprich bei nem starken Gegner wie FRA werden sie auch selber einen Gang oder mehr zulegen. Ja die Defensive ist sicher nicht das Prunkstück, ich hoffe die Mannschaft ist dann mental soweit gefestigt auch bei einem Rückstand nicht auseinanderzufallen. Denn wenn England kommen muss und offensiv spielt können sie jeder Mannschaft der Welt einschenken.

Wie meinst du aufgeholt? Gegenüber 2014 und 2018? Ich würde eher sagen man stagniert mit leichter Tendenz nach unten, gilt insbesondere für die "schwarzafrikanischen" Teams. (kA ob man das noch sagen darf, sonst halt äquatorialafrikanisch :))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Mr.Viola schrieb vor 12 Stunden:

 Und wenn man bedenkt, dass Ägypten, Algerien, Nigeria und Elfenbeinküste nicht qualifiziert sind, ist da schon noch Potential da. Ich denke die Aufstockung des Starterfeldes wirkt sich positiv für Afrika aus, um zumindest ev. ein Team ins Viertelfinale zu bringen.

 

Die Afrika Quali ist eine Wundertüte.... 10 Gruppen nur die Gruppensieger steigen auf (meist 1 oder 2 Favoriten und 2-3 Aussenseiter) , und dann werden  die 10 Teams gegeneinander gelost, Hin und Rückspiel, heuer hätte es Kongo fast geschafft,... vor 4 Jahren war Burkina Faso knapp drann,  es gibt kein Team dass alle anderen überragt, sowie in Südamerika, mal gewinnen die mal die anderen  bzw. wenn jetzt  Nigeria - Algerien  gelost wird... kann sich einer nicht qualifizieren

die große Hoffnung  lag ja  bei der Elfenbeinküste, nur haben die  immer enttäuscht, 3 mal in der Gruppe das Aus, (zweimal in einer Horrorgruppe) , jetz ist auch dort die große Generation schon gealtert

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.