Brasilien - Serbien


Wer gewinnt?  

25 Stimmen

  1. 1. Wer gewinnt?

    • Brasilien
      21
    • Serbien
      2
    • Remis
      1

This poll is closed to new votes


Recommended Posts

ASB-Gott
zackzack43 schrieb vor 1 Minute:

auch in der ersten! Serbien machte das extrem clever, Brasilien agierte wie in der Quali: reinarbeiten, defensiv stark stehen, dann 1-2 gänge raufschaöten, führung, dann geht die Zauberei los - so wars in der Quali. auch heute. serbien ist wahrlich nicht schlecht. würde die nach den zwei spielen als 2. sehen, vor schweiz und kamerun

Defensiv war es erste Hälfte auch sehr gut, da ging auch aufgrund des besseren Abwehrverhalten der Serben nur sehr wenig.

Die zwei Spiele waren so unterschiedlich, ich denke nicht, dass hier gute Rückschlüsse bezüglich der Leistungsstärke von Serbien und der Schweiz gezogen werden können. Kompakt stehen ist im Regelfall leichter als das Spiel machen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Die zweite Halbzeit war schon eine brasilianische Machtdemonstration, wenngleich auch die Serben spürbar nachgelassen haben… wohl aber nicht freiwillig. 

Absolutes Traumtor von Richarlison. 

Gut für die Serben, dass es nur 0:2 ausging… gibt noch Hoffnung, dass ein Remis gegen die Schweizer reicht, sofern man die Hausaufgaben gegen Kamerun erledigt, was schwer genug wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Zuckerhut schrieb vor einer Stunde:

Starke zweite Halbzeit von Brasilien. Serbien ganze spiel über ungefährlich.

Man kann auch - bei allgemeiner ASB Antipathie gg Brasilien - einfach Brasilien zugestehen, dass sie gelernt haben unter Tite vor vier Jahren: Nach langer Zeit arbeitet eine komplette Mannschaft nach hinten, sogar Neymar, der heute zahlreiche serbische Angriffsversuche abfing mit dreckiger Defensivarbeit….. Nur was diese Mannschaft dann in der zweiten Hälfte aufführte, war einfach das, was früher unter jogo bonito bekannt war und schon EWIG nicht mehr zu sehen war…. Serbien ist keine Nudeltruppe und war sicherlich stärker als Australien, Costa Rica oder Iran…..

In der 7. war ich ein Jahr Austausch - halbes Jahr in Brasilien, halbes Jahr in Schottland….. ich gebe zu, dass ich Brasilien in der Zeit lieben lernte, weil was da in Sachen Fußball abgeht ist pervers. Ich war bei der WM in Brasilien bei zwei Partien dabei, GSD net beim 7:1 - ich wusste, das kann nix werden, weil sie sich nur auf Neymar verlassen haben. 2018 waren sie defensiv nicht gefestigt und Hr Neymar weigerte sich defensiv zu arbeiten. 

In der Quali sah ich viele Spiele, und merkte: Tite lernte! Brasilien arbeiten auf einmal alle Spieler defensiv, sie schauen sich zuerst den Gegner an, und stechen dann in die Mängel des Gegners. Sie arbeiten mal hart bis zur Führung und dann beginnt das Spiel zu laufen. Vielleicht schafft das ASB es einfach zu akzeptieren, das der Rekordweltmeister zwei Dinge hat, die nicht unwichtig sind: 1.) KEINER in der Mannschaft ist der Star - ALLE haben zu arbeiten, auch der Ungustl Neymar (auch wenn ich die Brasilianer liebe, wegen meiner Verbundenheit); 2.) die Offensive ist der blanke Hammer…… wie die dann nach der Erkundungstour 1.HZ den qualitativen serbischen Beton auseinandernahmen - bist du deppat, das war schon von Feinsten.

Für die Gruppe tippe ich: Aufstieg Brasilien und Serbien. 

Es war nicht die erste Partie, wo Brasilien in letzter Zeit erstmals den Gegner anschaut, und erst nach einer gewissen Zeit losschlägt. Der Lerneffekt aus dem Fuckup 2018 - nur diesmal ist sowohl Defensive als auch Offensive bärenstark!

Ich bleibe bei meinem Tipp: je nschdem wie Dänemark die Gruppe beendet (aus diesem Resultat könnte ein Finale entstehen), tippe ich auf das Finale FRA - BRA das unter speziellen Umständen möglich ist, es könnte leider auch im Semifinale sein….. für mich waren die Leistungen von FRA (auxh wenn Australien irgendwas war) und BRA die Stärksten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Hugo_Maradona schrieb vor 8 Stunden:

Noch was zu Neymar (den ich auch nicht leiden kann). Er wurde heute 9x gefoult. Bisheriger „Top“-Wert bei der WM waren 5 Fouls an einem Spieler. 
 

Ich kann ihn leiden, weil er ein Wahnsinns-Kicker ist. Man kann ihn für seine Schauspiel-Einlagen natürlich kritisieren, aber was der in fast jedem Spiel richtig umgeholzt wird, ist schon sehr außergewöhnlich - und umgeholzt wird er natürlich in erster Linie deswegen, weil er einfach zu gut für die Anderen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zackzack43 schrieb vor 9 Stunden:

Man kann auch - bei allgemeiner ASB Antipathie gg Brasilien - einfach Brasilien zugestehen, dass sie gelernt haben unter Tite vor vier Jahren: Nach langer Zeit arbeitet eine komplette Mannschaft nach hinten, sogar Neymar, der heute zahlreiche serbische Angriffsversuche abfing mit dreckiger Defensivarbeit….. Nur was diese Mannschaft dann in der zweiten Hälfte aufführte, war einfach das, was früher unter jogo bonito bekannt war und schon EWIG nicht mehr zu sehen war…. Serbien ist keine Nudeltruppe und war sicherlich stärker als Australien, Costa Rica oder Iran…..

 

Ich war als Kind von Brasilien eigentlich immer fasziniert. Was für geile Namen (Socrates! Junior! ...ich mein, da ist man als Jungspund schon brutal fasziniert! Vor allem, wenn in der eigenen Nationalmannschaft Lindenberger, Piesinger, Zsak usw. spielen :D ) und alle so richtig exotisch. Überstrahlt wurde das damals natürlich von Gott Diego und so war schon ab 86 eigentlich immer Argentinien mein Favorit. Die Faszination der Selecao hat mich aber nie ganz losgelassen. Was es aber wirklich schwierig gemacht hat, waren die Jahre ab 98, wo plötzlich jedes Teenie-Mädchen mit einem Brasilien-Trikot herumgelaufen ist. Das hat mich dann ziemlich angewidert. Der ganze mediale Hype. 2002 hat nur geholfen, dass sie den Kahn ganz schlecht aussehen haben lassen. Der Hype um Neymar 2014 war dann der Gipfel des Unerträglichen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Hugo_Maradona schrieb vor 4 Minuten:

Der Hype um Neymar 2014 war dann der Gipfel des Unerträglichen. 

Dass die Brasilianer gerade den Deutschen eine der größten Sternstunden im Fußball geschenkt haben mit dem 1:7 widert mich auch an und werde ich ihnen nie verzeihen. 

Da lobe ich mir Österreich, dass wir ihnen 1982 gleichzeitig auch die größte Schande gebracht haben.  (und uns gleich mit in die Scheisse :lol:;))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vöslauer schrieb vor 25 Minuten:

Dass die Brasilianer gerade den Deutschen eine der größten Sternstunden im Fußball geschenkt haben mit dem 1:7 widert mich auch an und werde ich ihnen nie verzeihen. 

Da lobe ich mir Österreich, dass wir ihnen 1982 gleichzeitig auch die größte Schande gebracht haben.  (und uns gleich mit in die Scheisse :lol:;))

100% agree!!!!! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.