Wintervorbereitung 2022/23

Recommended Posts

Stammspieler
Viereee schrieb vor 15 Minuten:

Das weiß man halt nicht - ich bin auch überzeugt, dass wir mit Schmid das OPO erreicht hätten, aber man hat mit ihm auch im Cup und gegen WAC,  Altach verloren, gegen Lustenau, Wattens und Klagenfurt nicht gewonnen. Ich tue mir schwer, fix davon auszugehen, mit Schmid wären Erfolg und EC einzuplanen gewesen, nur weil er letztes Jahr mit einer anderen Mannschaft 3. wurde. 

100% Zustimmung! Wenn ich mir einige Kommentare durchlese, dann gewinne ich den Eindruck dass davon ausgegangen wird dass wir mit MS fix dritter geworden wären. Das werden wir nur leider nie erfahren...

Und so sehr sich ein Unverständnis in Zorn umwandeln kann, alles nachvollziehbar. Aber es gibt eine Grenze, und die ist dann erreicht wenn man dem eigenen Klub Misserfolg wünscht. Wenn es auch viele Formen von Anhängern gibt (Ultras, Traditionalisten, Sesselkleber, Fanatische, VIPs, beeinträchtigte, etc. usw.) worüber hier ja gerne häufig diskutiert wird ("Du bist kein Fan wenn du nicht bei allen Auswärtsspielen dabei bist", etc. usw.) und selten Konsens herrscht. Aber wenn jemand dem eigenen Klub Misserfolg wünscht. Soll jeder für sich selbst klären, aber DA sage ich dann für mich definitiv, dass diese Person dann kein Anhänger sein kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Papa_Breitfuss schrieb vor 50 Minuten:

Auch wenn du es nicht kapierst, das Ziel Platz 3 wurde einzig und allein hier im ASB ausgerufen, und nicht von JW oder. MO.

Das Ziel ergibt sich in unserer Situation von selbst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

J.E schrieb vor 5 Minuten:

Ich würde eher die Tabelle anschauen, und da ist es sportlich gleich. Selbst bei den Punkten sind es sportlich nur 2 mehr.

Sportlich (ohne Punkteabzug):

22/23 -> 23 Punkte

21/22  -> 20 Punkte

22/23 -> Platz 6

21/22 -> Platz 7

3 Punkte sportlich mehr, trotz Mehrbelastung und andere Faktoren. Also besser als letzte Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AWSC Mitglied
Norbert Lopper schrieb vor 3 Stunden:

Die Latte wurde ihm dort vom Verein hingelegt, die Ausgangslage im Winter ist de facto besser als die von MS im letzten Jahr. Also ist der 3. Platz als Minimalziel nichts anderes als eine logische Konsequenz. 

Ist die Frage, ob MS diesen 3. Platz diese Saison erreicht hätte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 10 Minuten:

Sportlich (ohne Punkteabzug):

22/23 -> 23 Punkte

21/22  -> 20 Punkte

22/23 -> Platz 6

21/22 -> Platz 7

3 Punkte sportlich mehr, trotz Mehrbelastung und andere Faktoren. Also besser als letzte Saison.

edit: stimmt, hab die 17. Runde betrachtet 

bearbeitet von J.E

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Weil die nervigen Streitereien und gegenseitigen Anfeindungen hier herinnen nicht aufhören. Zur Erinnerung.

Auslöser für diese Streitereien ist eine Entscheidung unseres Managements, die zu diesem Zeitpunkt absolut nicht nachvollziehbar war/ist und daher indiskutabel.

bearbeitet von zico74

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
1911_Viola schrieb vor 1 Minute:

Ist die Frage, ob MS diesen 3. Platz diese Saison erreicht hätte?

Werden wir nicht mehr erfahren, ändert aber nichts an meiner Aussage. Oder was soll man als Minimalziel - für einen besseren Trainer mit besserem spielstil - ansetzen? Erreichen des OPO? Platz 6?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Norbert Lopper schrieb Gerade eben:

Werden wir nicht mehr erfahren, ändert aber nichts an meiner Aussage. Oder was soll man als Minimalziel - für einen besseren Trainer mit besserem spielstil - ansetzen? Erreichen des OPO? Platz 6?

Warum sind wir eigentlich jetzt nicht 3.?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
zico74 schrieb vor 1 Minute:

Weil die nervigen Streitereien und gegenseitigen Anfeindungen hier herinnen nicht aufhören. Zur Erinnerung.

Auslöser für diese Streitereien ist eine Entscheidung unseres Managements, die zu diesem Zeitpunkt absolut nicht nachvollziehbar ist und daher indiskutabel.

Und es hat hier auch nix verloren - für MS gibts eh einen eigenen Thread und auch noch andere passende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
fis schrieb vor 5 Minuten:

Und es hat hier auch nix verloren - für MS gibts eh einen eigenen Thread und auch noch andere passende.

Könnt ihr als Mods das verschieben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
zico74 schrieb Gerade eben:

Könnt ihr als Mods das verschieben?

Kann ich grundsätzlich schon ist aber am Handy mühsam und besser wäre es die üblichen Poster lesen zB einfach was im Threadtitel bzw Untertitel steht. Man braucht nicht jeden Thread zumüllen ohne Ende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AWSC Mitglied
Norbert Lopper schrieb Gerade eben:

Das wäre also mit diesen Grundlagen deine Zielvorgabe fürs Frühjahr?

Ja, es wäre eine Verbesserung. Wie gesagt, einige reden immer vom 3. Platz, von dem wir diese Saison noch sehr weit weg sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
fis schrieb vor 16 Minuten:

Kann ich grundsätzlich schon ist aber am Handy mühsam und besser wäre es die üblichen Poster lesen zB einfach was im Threadtitel bzw Untertitel steht. Man braucht nicht jeden Thread zumüllen ohne Ende.

Sollen wir eine thread aufmachen 'Saisonziel 2023'?

bearbeitet von zico74

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
zico74 schrieb vor 1 Minute:

Sollen wir eine thread ausmachen 'Saisonziel 2023'?

Könnts eh- aber es geht ja eigentlich nur um Trauerarbeit (MS, die schreckliche Austriaführung, usw) die in jedem Thread geführt wird. Und für diese Themen gibts eh Threads mMn. Vermutlich gibts auch einen Saison 22/23 Thread aber ich kann jetzt nicht nachschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
fis schrieb vor 7 Minuten:

Könnts eh- aber es geht ja eigentlich nur um Trauerarbeit (MS, die schreckliche Austriaführung, usw) die in jedem Thread geführt wird. Und für diese Themen gibts eh Threads mMn. Vermutlich gibts auch einen Saison 22/23 Thread aber ich kann jetzt nicht nachschauen.

Schön auf den Punkt gebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag