Wintervorbereitung 2023

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Letzte Info: Eine IV kommt sicher - es wird eine Überraschung - stillschweigen bis offiziell vereinbart. (Info gerade am Platz bekommen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Halbzeitstand: SCR Altach - VfB Stuttgart II 1:0

Das Testspiel war bis jetzt kein Hit - man hat gesehen, wo dringendst Verstärkungen gebraucht werden - in der Verteidigung. Sobald der Ball im Altacher Strafraum war, ist mir die Verteidigung unsicher vorgekommen. Ein Abwehrchef wäre dringend(!!!) notwendig.

Man hat aber nicht unbedingt gesehen, wer jetzt die Bundesliga-Mannschaft und wer jetzt die Regionalliga-Mannschaft ist. Ich hoffe, dass Schobesberger in der zweiten Halbzeit aufspielt. Der müsste ja voll motiviert sein, und zeigen wollen, dass er eine gute Verpflichtung wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Offensiv würden uns 1-2 neue auch gut tun.

Haudum macht es aber als IV auch nicht schlecht. 

bearbeitet von Gsiberger85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

SCRAltach1929 schrieb vor 5 Minuten:

Haudum könnte unser Gernot Trauner werden. Der macht das in der Vorbereitung bisher als Libero in der 3er Kette sehr stark. Und Bukta wird kein Torjäger mehr. 

Finde es auch, das es Haudum gut macht. Wird schwer werden für Zwischenbrugger im Frühling. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Gsiberger85 schrieb vor 17 Minuten:

Finde es auch, das es Haudum gut macht. Wird schwer werden für Zwischenbrugger im Frühling. 

Können wir nur froh sein, das Jan nicht immer spielt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1:0 Sieg. Torschütze Jäger. Es hätten gut und gerne 1-2 Tore mehr sein können, die Chancen waren da. Haudum als Libero sehr stark, Bukta wird kein Torjäger mehr. Schobesberger kam in der 73 Min und war unauffällig. Hoffe er bekommt gegen Unterhaching am Freitag mehr Spielzeit genauso wie die anderen. 2 Testspielsieg in Folge und das wieder zu null, wann haben wir zuletzt 2 Testspiele hintereinander gewonnen? 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6844 schrieb vor einer Stunde:

angesichts des wetters wäre vielleicht ein besuch im reisebüro schlauer 

Ja denke ich mir auch. Die Vorhersagen versprechen ja auch keine Besserung. Das sind schon harte Bedingungen für die Vorbereitung mMn sollte man sich das überlegen. Man müsste halt vermutlich die verbleibenden Tests absagen. Obwohl die Monaco Mannschaft würde vermutlich auch dorthin kommen wo das Trainingslager wäre. 🤔 Dann statt Unterhaching noch ein Namhafteres Team wäre nicht schlecht.... tummelt sich ja einiges in Belek usw. Aber ob die guten Hotels und Anlagen so kurzftistig noch frei sind?🤔

Haudum gefiel mir heute auch richtig gut, wenn der jetzt alle Tests auf der IV Position spielt ist er mMn eine echte Option. Natürlich sollte trotzdem noch ein anderer kommen.  Ich denke das Zwischenbrugger nicht mehr spielen sollte im Frühjahr, seine Abwesenheit ist mMn eher stabilisierend und somit bereits ein Schritt in die richtige Richtung. 

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ich hab die Fußballer nicht beneidet - bei dem Wetter und -2 Grad war ich froh, im warmen Zimmer vor dem Live-Stream zu sitzen.

War kein gutes Match - aber ist ja erst am Beginn der Vorbereitung.

Mein Fazit: Nicht umsonst haben wir in der Bundesliga die meisten Gegentore bekommen - genauso hat sich unsere Abwehr präsentiert - hier ist dringender Handlungsbedarf!!!

Einzig Edokpolor hat zweimal in extremis sehr gut gerettet (einmal in Halbzeit1 als ein Stuttgarter sonst allein auf Jungdal zugelaufen wäre). Jungdal hat wieder sehr gut gehalten - vor allem, wenn man bedenkt, dass er das Team kaum kennt.

Aber die Verteidigung macht mir Bauchschmerzen!!!

Gegen einen starken Bundesliga-Verein wäre das Spiel wohl nicht 1:0, sondern 1:2 ausgegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag