Social Media Plattformen und Messenger Dienste


quaiz

Welche Social Media Plattform verwendet ihr?  

28 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

letzter Zehner

Mich würde interessieren welche Soziale Medien ihr nutzt. In den Anfängen gab es MySpace und ähnliches, mittlerweile sind viele auf TikTok und Instagram unterwegs. 
Wie sieht es mit Mastodon aus? Eine alternative zu Twitter oder eher nur eine Bubble für gleichgesinnte Leute?

Ich persönlich habe früher Facebook und Twitter genutzt. Mittlerweile habe ich nur mehr einen privaten Instagram Account. Mitgelesen wird auf Twitter ohne Account. Mastodon würde ich mir gerne mal ansehen und überlege mir noch einen Account anzulegen. 

Wie sieht es bei euch aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

kommt drauf an wie man "nutzen" definiert - passiv relativ viel, aktiv (also selbst "content" oder ein foto von einer pizza posten) eigentlich so gut wie nie.

linkedin wenn einem in der arbeit fad ist und man "recherchiert", twitter wenn einem in der ubahn fad ist, insta wenn einem daheim fad ist, facebook schau ich eigentlich nur rein um nachzuschauen ob es irgendwelche news den sport betreffend gibt und youtube verwende ich tatsächlich als unterhaltung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
quaiz schrieb vor einer Stunde:

Mich würde interessieren welche Soziale Medien ihr nutzt. In den Anfängen gab es MySpace und ähnliches, mittlerweile sind viele auf TikTok und Instagram unterwegs. 
Wie sieht es mit Mastodon aus? Eine alternative zu Twitter oder eher nur eine Bubble für gleichgesinnte Leute?

Ich persönlich habe früher Facebook und Twitter genutzt. Mittlerweile habe ich nur mehr einen privaten Instagram Account. Mitgelesen wird auf Twitter ohne Account. Mastodon würde ich mir gerne mal ansehen und überlege mir noch einen Account anzulegen. 

Wie sieht es bei euch aus?

Verwende die klassischen aktuellen Social Media Apps. 

Hin und wieder poste ich etwas aus dem privaten Leben (auf Insta) - aber eher selten. 

Vieles verwende ich nur zum mitlesen / schauen. 

Auf meiner Memepage auf Insta und FB bin ich deutlich mehr aktiv. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Twitter & Youtube mit Abstand am meisten. Insta alle 2 Tage einmal und bei Facebook bin ich nur mehr angemeldet, zwecks den Geburtstagserinnerungen :davinci:
TikTok habe ich einmal heruntergeladen aber recht schnell wieder deinstalliert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

Selber Inhalte veröffentlichen mach ich quasi gar nicht, eher sehr selten. Nutze noch Facebook, Youtube und LinkedIn. Insta, TikTok etc. hatte ich noch keine Lust drauf, evtl. mal Instagram, wenn niemand mehr auf Facebook ist :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...
letzter Zehner

Nutzt wer von Euch Bluesky oder Threads? 

Da ich mit Twitter endgültig abgeschlossen habe wollte ich fragen wie es bei Bluesky aussieht? Mastodon hat mir nicht wirklich gefallen, da schreibst quasi mit dir selber. Der einzige Vorteil ist das es Dezentral ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im ASB-Olymp

Accounts hab ich auf FB, Twitter, Instagram und YT

Nutzen tu ich FB und Instagram wenig bis gar nicht.

FB wird jetzt dann ganz rausfliegen, da sie mich zwingen wollen, dass ich Werbung und das Verwerten meiner Daten zulasse oder ein kostenpflichtiges Abo abschließe. Bevor ich das nicht mache, komme ich nicht mal mehr in meinen Account rein, dass ich ihn oder meine Daten löschen könnte, was eine Frechheit und mE illegal ist. Ich werd da jedenfalls sicher nicht zustimmen und weiter komm ich nimmer wenn ich FB aufrufe. Ich kann mich nicht mal mehr ein/ausloggen...

image.png


Twitter nutze ich noch. Aber wenn Musk so weitertut, wirds wertlos und ich werd acuh diese Plattform verlassen. Mastodon ist jedenfalls nix für mich.

YT nutze ich, aber nicht für Musik. Abgehen würds mir aber glaub ich auch nicht.

Allgemein nerven mich die Agressivität, der Hass und teilweise widerlichste Propaganda und das Schwurblertum, sowie die fehlende Diskursfähigkeit auf SM überhand nimmt immer mehr. Das Wort Nettiquette ist völlig obsolet geworden und das ist nimmer meine Welt muss ich gestehen. Und das obwohl ich mich als sehr digitalaffin sehe. Aber SM entwickelt sich in eine völlig falsche Richtung in den letzten Jahren.

Bluesky und Threads hab ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.