jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 5. März Heute Start von Daredevil Born Again... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 10. März jimmy1138 schrieb am 5.3.2025 um 10:33 : Heute Start von Daredevil Born Again... Erste Folge hat mir sehr gefallen. Ich war aber auch ein großer Fan vor allem der ersten Staffel, ich mag die Charaktere. Man hat schon gemerkt, dass da ordentlich Reshoots dabei waren, aber generell wieder ein MCU-Highlight bisher mMn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 24. März Weil ich keinen MCU-Content auslasse habe ich wegen Daredevil: Born Again die Originalserie nachgeholt und The Defenders nochmal angeschaut. Ich versteh ehrlich gesagt nicht, wie diese Serie dermaßen gehypt werden kann. Seit 5 Staffeln sieht man einen zweifelnden Matt Murdock und die Screentime mit dem richtigen Daredevil füllt gefühlsmäßig gerade mal eine Folge aus. Auch wenn alles top inszeniert ist, das kann's doch nicht sein. In Episode 9 wird Born Again erfüllt und wir sehen das erste Mal Daredevil wieder oder wie entwickelt sich das? Da hat mir die Version bei She-Hulk wesentlich besser gefallen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 26. März Zwei Folgen diese Woche, aber davon die erste (Folge fünf) quasi reiner Filler und hauptsächlich dazu da, Ms. Marvel zu promoten. Sehr seltsam irgendwie... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 27. März Avengers: Doomsday Cast Announced in Marvel Livestream Also wenn ich mir den Cast da ansehe, käme das einem Wunder gleich, wenn der Film weniger als 400 Mio $ kostet... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 27. März jimmy1138 schrieb vor 1 Minute: Avengers: Doomsday Cast Announced in Marvel Livestream Also wenn ich mir den Cast da ansehe, käme das einem Wunder gleich, wenn der Film weniger als 400 Mio $ kostet... Er wird auch Massen an die Kassen locken. Ist definitiv ein "All-In" von Disney/Marvel, um das MCU wieder groß zu machen. Interessant, dass quasi der gesamte Cast der ehemaligen FOX X-Men dabei ist - scheinbar hat man die alten Pläne über Bord geworfen, und macht daraus nun "X-Men vs Avengers". Lenkt auf jeden Fall wohl gut davon ab, dass man für die MCU-Charaktere quasi nix aufgebaut hat, keine Story Arcs, und viele der Charaktere nicht besonders populär sind. Ich wüsste etwa nicht, worum es einem Ant-Man oder gar einem Thor aktuell geht. Ihre Stories sind quasi abgeschlossen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 27. März miffy23 schrieb vor 21 Minuten: Ist definitiv ein "All-In" von Disney/Marvel, um das MCU wieder groß zu machen. Mit einem FIlm bzw zwei Filmen, der quasi den Reset-Knopf drückt? Die große Stärke von Marvel war das FOMO, daß Marvel Fans alles sehen mußten um auf Draht zu sein, aber auch alles sehen konnten, weil der Aufwand (finanziell aber v.a. zeitlich) relativ begrenzt ist. Für Serien galt strikt: Was in den Filmen passiert, beeinflußt die Serien, aber nichts, was in den Serien passiert, hat Auswirkungen auf die Serien. Warum das MCU mMn nimmer so stark ist: Du hast mit Endgame (passender Titel!) Fans die Möglichkeit gegeben, auszusteigen. Die Infinity Saga war auserzählt, die zwei Hauptfiguren Iron Man und Cap haben sich verabschiedet. Außerdem ist das Investment einfach zu groß. Du hast Filme, wo du erst irgendwelche Serien auf Disney+ gesehen haben mußt. Doomsday kann mMn vielleicht gewisse Fans wieder zurückholen. Wichtig wird aber der Neuaufbau nach dem Reset. Da sollte man am besten alles um die X-Men aufbauen und wieder dazu zurückkehren, daß die Serien keine verpflichtende "Hausaufgabe" sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 27. März jimmy1138 schrieb Gerade eben: Mit einem FIlm bzw zwei Filmen, der quasi den Reset-Knopf drückt? Die große Stärke von Marvel war das FOMO, daß Marvel Fans alles sehen mußten um auf Draht zu sein, aber auch alles sehen konnten, weil der Aufwand (finanziell aber v.a. zeitlich) relativ begrenzt ist. Für Serien galt strikt: Was in den Filmen passiert, beeinflußt die Serien, aber nichts, was in den Serien passiert, hat Auswirkungen auf die Serien. Warum das MCU mMn nimmer so stark ist: Du hast mit Endgame (passender Titel!) Fans die Möglichkeit gegeben, auszusteigen. Die Infinity Saga war auserzählt, die zwei Hauptfiguren Iron Man und Cap haben sich verabschiedet. Außerdem ist das Investment einfach zu groß. Du hast Filme, wo du erst irgendwelche Serien auf Disney+ gesehen haben mußt. Doomsday kann mMn vielleicht gewisse Fans wieder zurückholen. Wichtig wird aber der Neuaufbau nach dem Reset. Da sollte man am besten alles um die X-Men aufbauen und wieder dazu zurückkehren, daß die Serien keine verpflichtende "Hausaufgabe" sind. Ja, wird ein großer Reset. War auch schon vorher mit Kang ein wenig geplant, aber sicher ganz anders, war vorher eher auf die in Serien aufgebauten Charaktere fokussiert (die halt allesamt Flops sind). Nach Teil 6 dürfte es dann nur noch eine, bereinigte Timeline/ein Universum geben, mit neuen Gesichtern für allerlei Charaktere inklusive X-Men & Co. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cäptn Balu ASB-Messias Geschrieben 28. März (bearbeitet) Ich habe jetzt endlich mal Marvels Daredevil (die alte Netflix Serie) nachgeholt - zumindest Staffel 1+2 Staffel 1 - wirklich tolles Setting, schauspielerisch durch die Bank gut und man wird richtig in die Welt von Hell´s Kitchen reingezogen. Da gibt es kaum Schwächen in der Staffel. Ich hätte mir Wilson Fisk noch brutaler und skrupelloser erwartet, zumindest nach den Eindrücken, die ich im Vorfeld so mitbekommen habe. Aber vielleicht steigert sich das in Staffel 3 noch. Staffel 2 - alles was rund um den Punisher passiert fand ich richtig gut inszeniert und interessant. Zwischendurch hatte die Staffel aber für mich ein paar Längen bzw. 2 Probleme (im Vergleich zu hohem Niveau der Serie). Spoiler - Dass der Offizier aus Frank Castles Einheit sich als Black-Smith herausstellt, hatte für mich 0 Logik bzw. wurde das dann ziemlich plump und mit quasi 0 Hintergrundinfos aufgelöst. Der Spannungsbogen wurde da zwar gut aufgebaut, aber irgendwie hatte ich das Gefühlt man wusste dann nicht wie man es auflösen soll. Das hat für mich überhaupt nicht gepasst. - Alles was rund um Elektra geschieht fand ich einfach nur stinklangweilig und die Motive "der Hand" waren für mich sehr weit hergeholt und konstruiert. Aber schätze das wird in Staffel 3 noch weitergesponnen, nachdem sie ja wieder ausgegraben wurde Alles in allem aber halt wirklich kein Vergleich zu den MCU Serien. Bin schon auf den direkten Vergleich mit Born Again gespannt. bearbeitet 28. März von Cäptn Balu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 28. März @Cäptn Balu Aufpassen! Die Handlung von Daredevil wird nach Staffel zwei mit der The Defenders Miniserie fortgesetzt. Wenn du nach DD Staffel zwei direkt Staffel drei schaust wirst du ein wenig einen WTF Moment haben. Ein bisschen wie The Mandalorian Staffel zwei und drei, wo die Handlung in Book of Biba Fett weiterlief. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cäptn Balu ASB-Messias Geschrieben 29. März jimmy1138 schrieb vor 3 Stunden: @Cäptn Balu Aufpassen! Die Handlung von Daredevil wird nach Staffel zwei mit der The Defenders Miniserie fortgesetzt. Wenn du nach DD Staffel zwei direkt Staffel drei schaust wirst du ein wenig einen WTF Moment haben. Ein bisschen wie The Mandalorian Staffel zwei und drei, wo die Handlung in Book of Biba Fett weiterlief. Danke für den Hinweis. Dachte nach F1S3 ich habe irrtümlich eine Folge übersprungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cäptn Balu ASB-Messias Geschrieben 16. April Daredevil - Born Again Grundsätzlich eine der besseren MCU Serien, mit den üblichen Problemen, vor allem was das Pacing betrifft. Man merkt halt wirklich, dass da 2 verschiedene Teams daran gearbeitet haben. Einerseits will man ein Reboot sein, andererseits soll es auch eine Fortsetzung sein. Dieses Misch Masch tut der Serie nicht gut. Spoiler - Wenn man (so wie ich) direkt von Daredevil Staffel 3 in Born Again einsteigt, fühlt es sich einfach komplett falsch an, dass Fisk plötzlich wieder frei ist und sogar Bürgermeister ist. Das hatte was von "somehow Palpatine returns". - Man holt Foggy zurück um ihn gleich mal zu killen - Fisk mit Frau bei der Paartherapie passt halt überhaupt nicht zu den Charakteren. - Die ganze Muse Sache hätte es überhaupt nicht gebraucht, vor allem weil man ohnehin Pointdexter gehabt hätte. - Die Bankfolge, die viele als Füller sehen, fand ich eigentlich spannend - Es ist jetzt die 4. Staffel, wo sich Matt nicht entscheiden kann ob er Daredevil oder Anwalt sein möchte. - Charaktere entwickeln sich zu schnell und ohne Grund. Matts Freunin lässt ihn nach dem Schussattentat eigentlich sofort fallen. Detto Fisks Assistentin, die aus dem Nichts den Polizeichef verrät. - Warum wirft sich Matt in den Schuss von Pointdexter? Einfacher wird es ihm wohl nicht mehr gemacht. - Der Punsiher ist einfach immer richtig geil 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 17. April Ich hatte nur Teil der ersten Folge gesehen bisher, fand ich sehr gut. Muss noch iwann hinsetzen und nachholen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 18. April Daredevil - Born Again Dieses hin und her von Matt, ob er nun Anwalt sein möchte oder der maskierte Rächer, zieht sich nun wirklich schon ewig über alle Staffeln hin. Das ist mühsam. Leider sind die Fights nicht mehr so, wie ich sie aus der Originalserie kenne. Diese großartige choreographierten Kämpfe über mehrere Minuten ohne sichtbaren Schnitt waren für mich eine der positiven Hauptmerkmale der Serie. Das war ganz großes Kino und kommt hoffentlich in Staffel 2 wieder. Insgesamt war die Staffel schon gut, aber eben nicht so gut wie die Netflix Serie zu ihren besten Zeiten. Spaß hat es auf jeden Fall gemacht und sie haben gezeigt, dass sie keine Gefangenen machen was Brutalität betrifft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 14 Stunden Fox Mulder schrieb am 18.4.2025 um 17:38 : Daredevil - Born Again Dieses hin und her von Matt, ob er nun Anwalt sein möchte oder der maskierte Rächer, zieht sich nun wirklich schon ewig über alle Staffeln hin. Das ist mühsam. Leider sind die Fights nicht mehr so, wie ich sie aus der Originalserie kenne. Diese großartige choreographierten Kämpfe über mehrere Minuten ohne sichtbaren Schnitt waren für mich eine der positiven Hauptmerkmale der Serie. Das war ganz großes Kino und kommt hoffentlich in Staffel 2 wieder. Insgesamt war die Staffel schon gut, aber eben nicht so gut wie die Netflix Serie zu ihren besten Zeiten. Spaß hat es auf jeden Fall gemacht und sie haben gezeigt, dass sie keine Gefangenen machen was Brutalität betrifft. Die Qualität der Fights bzw. deren Inszenierung war wirklich nicht besonders berühmt. Abgesehen davon aber hat mich Episode 9 vom Szenario her schon gut abgeholt und eingestimmt auf den zweiten Teil. Die Frage, die ich mir stelle, ist, Spoiler ob es bei DD, Punisher und eventuell - aber vom Comic-Background eigentlich unrealistisch - BullsEye als der von DD angesprochenen Armee bleibt (plus halt die "Zivilisten"), oder ob noch andere Charaktere hinzukommen. Ms.Marvel wär mir zu weird und unpassend, den Sidestep mit ihrem Dad kann ich mir schwer als Rutsche für eine Kollaboration vorstellen. Jenna Ortega als White Tiger wär ebenso verstörend, aber dann würde der Fan-Trailer Realität werden. Und Spiderman wird's nicht spielen, was schade ist bei Kingpin als Villain. Insgesamt ist die dystopische Mayor Kingpin Storyline angesichts der aktuellen Situation auf der anderen Seite des Atlantiks schon recht reizvoll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts