Recommended Posts

V.I.P.
Cäptn Balu schrieb vor 13 Minuten:

Ich muss zugeben, irgendwie haben alle 3 Trailer was für sich, trotzdem muss man wohl für Marvel Verhältnisse von 3 Flops ausgehen. Einerseits weil das Publikum (oder besser gesagt die Kritiker) nur auf den nächsten Fehler warten und andererseits, weil alle 3 Filme irgendwo durch sind.

Die Story von Captain America/Falcon ist ja de facto auserzählt und bietet kaum interessante Neuigkeiten. Trotzdem erhoffe ich mir doch zumindest ein wenig Politthriller, auch wenn natürlich die Action überwiegen wird.

Thunderbolts hätte vor 7-8 Jahren wohl noch gut funktioniert, aber mittlerweile werden solche Filme vom Publikum (zurecht) außen vor gelassen. Das sind einfach durchwegs Nebencharaktere, die eigentlich kaum interessieren. Trotzdem fand ich den Trailer recht ok, wenn auch wieder einiges an Klamauk zu erwarten sein wird. Irgendwie erhoffe ich mir, dass hier eventuell die übergeordnete Storyline (gibt es überhaupt noch eine?) mal wieder aufgegriffen wird.

Fantastic Four Trailer fand ich vom Look her charmant, spricht mich aber jetzt Story technisch (was man halt über den Trailer erahnen kann) nicht wirklich an. Zudem ist es jetzt der 3.(?) Versuch das Franchise auf neue Beine zu stellen. 

Fantastic Four hat immerhin den Vorteil, dass Weichenstellungen für die größeren Arcs zu erwarten sind, Reed Richards bzw. die Kinder von Richards/Storm sollten für die Multiverse/Secret Wars-Storyline sehr relevant werden. Dazu der Charme eines eigenständigen Stils, und der Teaser, einen ziemlich ikonischen Antagonisten (Galactus) mal endlich "richtig" zu sehen.

Es ist davon auszugehen, dass sich das in einem anderen Universum abspielt, und die Fanta 4 hier eventuell schon mit Ende dieses Films im MCU-Universum landen - detto gibts die Möglichkeit, dass RDJ's Doom hier eine Cameo gibt.

Also der Film hat wohl die besten Voraussetzungen von den Dreien, noch ein Erfolg zu werden.

Bei den anderen Beiden geb ich dir völlig recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Thunderbolts dürfte laut diversen Kommentaren eine gewisse Vorfreude anheizen und der letzte Trailer hat ein gutes Like-/Dislike-Verhältnis, während Captain America komplett zerrissen wird. Ein richtiger Hype besteht meiner Ansicht nach nur bei The Fantastic Four und das auch wegen Galactus.

Spoiler

Ein Gerücht besagt, dass die Fantastic Four gegen Galactus verlieren und dadurch auf Erde-616 gelangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Devil Jin schrieb vor 11 Stunden:

Thunderbolts dürfte laut diversen Kommentaren eine gewisse Vorfreude anheizen und der letzte Trailer hat ein gutes Like-/Dislike-Verhältnis, während Captain America komplett zerrissen wird. Ein richtiger Hype besteht meiner Ansicht nach nur bei The Fantastic Four und das auch wegen Galactus.

Inhalt unsichtbar machen

Ein Gerücht besagt, dass die Fantastic Four gegen Galactus verlieren und dadurch auf Erde-616 gelangen.

Jupp, könnte sein. Es ist offensichtlich ein anderes Universum, und länger als 1 Film werden die nicht dort zubringen.

Hab mir mal das geleakte Script zum ja abgesagten Avengers: The Kang Dynasty gegeben.

Also das wäre schon eine Katastrophe mit Ansage geworden. Im Prinzip dasselbe Schema wie Infinity War/Endgame, der große Oberbösewicht rafft 75% der Helden dahin, und "gewinnt" am Ende, nur damit man dann in Secret Wars den Reset drücken kann und alle zurückkommen. Nur, das Problem dabei: es wären noch viel mehr Charaktere als bei IW/EG, und mehr als die Hälfte von ihnen sind aus den Serien oder halt ziemlich kleine Charaktere, die niemanden wirklich jucken. Und dazu war Kang weder so bedrohlich noch so gut aufgebaut wie Thanos. Der ursprüngliche Arc und der große Erfolg hatte vor allem damit zu tun, dass sich auf wenige, sehr stark besetzte Hauptrollen konzentriert wurde (Cap, Stark, Thor). Die wurden über mehrere höchst erfolgreiche Filme aufgebaut, und waren extrem beliebt. Jetzt fehlt davon halt fast alles. 

Der Schauspieler von Kang hat ihnen mit seinem Skandal wohl einen Gefallen getan. Allerdings glaube ich nicht, dass es viel besser ablaufen wird. Man versucht weiterhin Richtung eines sehr teuren, großen Ensemble-Spektakels aufzubauen - aber ein Großteil des Ensembles ist zum Vergessen, und die Bausteine dahin sind schwach und nicht erfolgreich. RDJ als Doom ist wohl wirklich so verzweifelt, wie es wirkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
jimmy1138 schrieb vor 22 Stunden:

Das MCU braucht v.a. irgendeine Art Reset, weil die irgendwie die X-Men da reinbekommen müssen. 

Aus meiner Sicht *war* der Plan folgendermaßen:

Spoiler

Kang Dynasty / Secret Wars bringt Fanta 4, X-Men & Co ins Spiel, in Cameos oder mit Teasern in manchen Fällen. Diese Story beendet dann endgültig die Multiverse-Storyline, und führt zu *einer* kombinierten, geheilten Timeline, wo all diese Charaktere nun im Kanon vorhanden sind, inklusive Mutants etc.

Doomsday dürfte weiterhin ein ähnliches Ziel verfolgen - wird wohl der größte Cast überhaupt, noch mehr Charaktere als Infinity War / Endgame. Und sollte wohl einen ähnlichen Abschluss liefern. Problem ist halt nur, man hat aktuell keinen Oberbösewicht definiert (der Film soll im Mai 2026 rauskommen), und der Großteil des Casts, der vorkommen soll, kommt aus schwachen Disney-Shows und unterwältigenden Filmen.

Im ursprünglichen Kang Dynasty Plan hätten zB, Shang-Chi, She-Hulk etc. große Rollen spielen sollen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blablabla

Also ich habe mich im Kino bei Captain America 4 eigentlich gut unterhalten gefühlt. Da gab es meiner Meinung nach in letzter Zeit um einiges schlechtere Filme, auch in der Infinity-Saga waren schlechtere dabei. Dass man sich bei Filmen oder Serien des MCU keine absoluten schauspielerischen oder skripttechnischen Höchstleistungen im Vergleich zu anderen Dramen erwarten kann, sollte wohl klar sein.

So hat es mir jedenfalls gut gefallen, ich freue mich auch mittlerweile wieder auf die nächsten Filme bzw. sogar Serien.

Auch wenn es nicht zum MCU gehört, aber ich hab mir letztens auch Kraven angesehen :davinci: da sind meiner Meinung nach Welten dazwischen, ohne besonders spoilern zu wollen, aber der war eine absolute Frechheit :davinci: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Evilken schrieb vor 1 Minute:

Also ich habe mich im Kino bei Captain America 4 eigentlich gut unterhalten gefühlt. Da gab es meiner Meinung nach in letzter Zeit um einiges schlechtere Filme, auch in der Infinity-Saga waren schlechtere dabei. Dass man sich bei Filmen oder Serien des MCU keine absoluten schauspielerischen oder skripttechnischen Höchstleistungen im Vergleich zu anderen Dramen erwarten kann, sollte wohl klar sein.

So hat es mir jedenfalls gut gefallen, ich freue mich auch mittlerweile wieder auf die nächsten Filme bzw. sogar Serien.

Auch wenn es nicht zum MCU gehört, aber ich hab mir letztens auch Kraven angesehen :davinci: da sind meiner Meinung nach Welten dazwischen, ohne besonders spoilern zu wollen, aber der war eine absolute Frechheit :davinci: 

Gut, die Sony Filme sind einfach ein Meme, mit denen würde ich nicht wirklich vergleichen.

Ich vergleich das MCU auch nie mit Filmen, die einen künstlerisch hohen Anspruch haben. Ich vergleich sie halt mittlerweile nur mit den guten Popcorn-Flicks, welche sie in der Vergangenheit produziert haben. Da tritt man schon konstant im tiefen Wasser aktuell mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Am Wochenende Cap 4 gesehen

Spoiler

- Anthony Mackie hat perfekt in die Rolle des Falcon gepasst. Ob er jetzt Cap ist oder nicht ist für mich da eher nebensächlich, aber ich finde ihn als Schauspieler einfach nur komplett farblos. Da ist irgendwie null Charisma dahinter und daher passt er für mich vielleicht als Hauptact in eine Serie, aber für einen Kino Blockbuster ist er aus meiner Sicht zu schwach.

- Der Film an sich ist zwar kurzweilig, aber halt wirklich komplett belanglos und es kommt nie wirklich ein Gefühl der Bedrohung auf. Es werden einige Dinge aus Falcon/Wintersoldier und vor allem aus dem "unglaublichen Hulk" Film aufgegriffen und ein paar Sachen für die Zukunft gedropt, aber auch da wirkt das alles irgendwie hingerotzt, damit man für das große Ganze (was auch immer das momentan sein soll), ein bisschen was weiterbringt. 

- Optisch kann ich die Kritik nicht ganz nachvollziehen. Klar war nichts bahnbrechendes zu erwarten, aber da gab es schon weit schlechtere Produktionen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb am 17.2.2025 um 11:53 :

Ich vergleich das MCU auch nie mit Filmen, die einen künstlerisch hohen Anspruch haben.

Iron Man, Thor, Captain America: Winter Soldier und z.T. die Guardians Filme haben für mich einen gewissen künstlerischen Anspruch.

Das war auch noch nicht das berüchtigte "consume product, get excited for next product" ((c) Red Letter Media).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
jimmy1138 schrieb am 21.2.2025 um 18:01 :

Iron Man, Thor, Captain America: Winter Soldier und z.T. die Guardians Filme haben für mich einen gewissen künstlerischen Anspruch.

Das war auch noch nicht das berüchtigte "consume product, get excited for next product" ((c) Red Letter Media).

Jein, ich bewerte solche "Popcorn-Filme" einfach anders. Auf dieser Skala rangieren etliche der alten MCU-Filme aber sicher weit oben, aber ich sehe sie in einer getrennten Kategorie etwa zu Filmen von Kubrick, Malick, auch Villeneuve oder Nolan heutzutage.

Hab mir Brave New World auf hoher See gegeben.

Spoiler

Völlig belanglos. 

Es wird nix wirklich entwickelt punkto der Charaktere, wenig bis gar nix tut sich für das Aufbauen des MCU.

Die Story ist in Wahrheit zu 70% Anknüpfung an Incredible Hulk von damals, nur damit man Ford als Red Hulk bekommt. 

An Mackie ist prinzipiell wenig auszusetzen, er bekommt einfach sehr wenig zu tun bzw. der Charakter hat keinen wirklichen Arc in diesem Film. Seine Story wurde bereits in Falcon & Winter Soldier erzählt (auch da war sie eher redundant). 

Auch einer der Hauptkonflikte um das Adamantium im Indischen Ozean ist dermaßen an den Haaren herbei gezogen und lachhaft (Japan wird auf einmal zu einem "Feind", während China gar nicht vorkommt - warum wohl :lol:).

Das erste Drittel des Films ist noch das beste, da es hier um die Story um Isaiah aus der Serie geht. Leider passiert danach absolut gar nichts mehr, da hätte noch eine interessante Mackie-Cap-Story mit einem moralischen Konflikt mit der US-Regierung werden können.

Die Post-Credits Szene ist an Faulheit und Belanglosigkeit kaum zu überbieten.

Storymäßig wirklich einer der schwächsten MCU-Filme, kann völlig problemlos ausgelassen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
miffy23 schrieb vor 31 Minuten:

Jein, ich bewerte solche "Popcorn-Filme" einfach anders. Auf dieser Skala rangieren etliche der alten MCU-Filme aber sicher weit oben, aber ich sehe sie in einer getrennten Kategorie etwa zu Filmen von Kubrick, Malick, auch Villeneuve oder Nolan heutzutage.

Hab mir Brave New World auf hoher See gegeben.

Inhalt unsichtbar machen

Völlig belanglos. 

Es wird nix wirklich entwickelt punkto der Charaktere, wenig bis gar nix tut sich für das Aufbauen des MCU.

Die Story ist in Wahrheit zu 70% Anknüpfung an Incredible Hulk von damals, nur damit man Ford als Red Hulk bekommt. 

An Mackie ist prinzipiell wenig auszusetzen, er bekommt einfach sehr wenig zu tun bzw. der Charakter hat keinen wirklichen Arc in diesem Film. Seine Story wurde bereits in Falcon & Winter Soldier erzählt (auch da war sie eher redundant). 

Auch einer der Hauptkonflikte um das Adamantium im Indischen Ozean ist dermaßen an den Haaren herbei gezogen und lachhaft (Japan wird auf einmal zu einem "Feind", während China gar nicht vorkommt - warum wohl :lol:).

Das erste Drittel des Films ist noch das beste, da es hier um die Story um Isaiah aus der Serie geht. Leider passiert danach absolut gar nichts mehr, da hätte noch eine interessante Mackie-Cap-Story mit einem moralischen Konflikt mit der US-Regierung werden können.

Die Post-Credits Szene ist an Faulheit und Belanglosigkeit kaum zu überbieten.

Storymäßig wirklich einer der schwächsten MCU-Filme, kann völlig problemlos ausgelassen werden.

Spoiler

Für mich wäre ja Samuel Sterns wirklich ein interessanter Bösewicht gewesen, aus dem man noch viel mehr rausholen könnte. Ich hoffe, er bekommt in den nächsten Filmen nochmal Auftritte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Cäptn Balu schrieb vor 5 Minuten:
  Inhalt unsichtbar machen

Für mich wäre ja Samuel Sterns wirklich ein interessanter Bösewicht gewesen, aus dem man noch viel mehr rausholen könnte. Ich hoffe, er bekommt in den nächsten Filmen nochmal Auftritte. 

Spoiler

Fands in diesem Film ziemlich schwach und langweilig. Aber ich hab generell ein Problem mit "hyperintelligenten" Supervillains, das ist meist immer einfach eine faule Schiene dahin, dass die Helden in überfordernde Situationen gebracht werden. Das Konzept "er berechnet alle Wahrscheinlichkeiten vor" zerbricht dann sofort, wenn er eine Wahrscheinlichkeit von 20-30%, dass Cap bei ihm aufscheint, offenbar nicht wirklich ernst nimmt :fuckthat:
Oder die Vereitelung seines Masterplans im Indischen Ozean anscheinend auch gar nicht auf dem Schirm hatte, und einfach mal theatralisch in den Äther brüllt vor Frustration :fuckthat:

Nicht so meins. Eine Hulk-Story ohne Banner ist halt auch irgendwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag