SKU Amstetten - GAK 1902 - Freitag, 28.10./Ertl Glas Stadion


Feigling10

Recommended Posts

Posting-Pate

Nächsten freitag sind wir in Amstetten zu gast und hoffen natürlich auf weitere 3 punkte.
Amstetten ist zwar zweiter, spielen die letzten wochen aber auch eher unkonstant. Das wären schon big points wenn wir dort einen dreier einfahren könnten. Allerdings ist unser letzter auswärtssieg auch schon länger her. Das war am 4.9 in Kapfenberg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Gegen die Amstettner könnte das wieder ein einfacheres Spiel werden, wenn man die Amstettner das Spiel machen lässt und ggf. selber Kontern kann.

Wenn man gewinnt könnte man sich in der Tabelle weit weit nach vorne schieben (da fällt sicher wieder der eine oder andere Konkurrent um) und sich in eine gute Ausgangslage vor den letzten beiden schweren Heimspielen vor der Winterpause gegen Dornbirn und Kapenberg bringen.

Aufstellung:

Meierhofer - Lang, Jovicic, Koller, Rosenberger - Perchtold, Rusek, Schriebl, Jager - Peham, Eloshvili

Ergebnis: 1:2

Tore: Tschernegg ; Peham, Jager

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

solche spiele hatten wir in dieser saison schon. da gewinnen wir und haben die chance auf den anschluß in der tabelle, dann kam wieder ein rückfall. auf alle fälle wieder mit peham beginnen, das tor gegen die vienne hätte zählen müssen und wäre sehr schön gewesen. gegen seinen ex-klub trifft er wieder!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
redrum schrieb vor 2 Stunden:

1:1, Gantschnig

Ich hoffe, man spielt wieder mit der Standardabwehr im 4-4-2 Raute
Lang, Jovicic, Koller, Rosenberger

oder bei "5-4-1"
Lang, Jovicic, Graf, Koller, Rosenberger

Gantschnig hat da gestern überhaupt nicht ins System gepasst...er war lange verletzt, konnte sich im Vergleich zu Jovicic und Koller nur mit Fouls und immer den Händen am Mann helfen, dann gleich von Beginn an und teilweise auf einer Position die er nie spielt (RV)...ich hoffe, dass wir ihn bis zum Frühjahr nicht mehr sehen müssen (das ist nicht despektierlich gemeint, nur finde ich Änderungen in der Defensive bei der derzeitigen Stabilität absolut nicht sinnvoll).
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gakfan schrieb vor 2 Stunden:

Gantschnig hat da gestern überhaupt nicht ins System gepasst..

Gut, er ist sicher ins Team gerutscht, weil Koller krank war und Außendecker hat er schon gespielt. Es wird bei ihm, wie auch bei Lang noch ein bisserl dauern nach der verletzungsbedingten Pause. Trotzdem: es heizt den Konkurrenzkampf in der IV weiter an. Auch Graf schlägt sich weiterhin sehr gut.

Gehe einmal davon aus, dass man gegen Amstetten im üblichen System spielen wird.

W. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
gakfan schrieb vor 3 Stunden:

ich hoffe, dass wir ihn bis zum Frühjahr nicht mehr sehen müssen

Ich weiß nicht wann Koller wieder fit ist, ich dachte dass der vermutlich nicht heute wieder trainieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
gakfan schrieb vor 3 Stunden:

Ich hoffe, man spielt wieder mit der Standardabwehr im 4-4-2 Raute
Lang, Jovicic, Koller, Rosenberger

oder bei "5-4-1"
Lang, Jovicic, Graf, Koller, Rosenberger

Gantschnig hat da gestern überhaupt nicht ins System gepasst...er war lange verletzt, konnte sich im Vergleich zu Jovicic und Koller nur mit Fouls und immer den Händen am Mann helfen, dann gleich von Beginn an und teilweise auf einer Position die er nie spielt (RV)...ich hoffe, dass wir ihn bis zum Frühjahr nicht mehr sehen müssen (das ist nicht despektierlich gemeint, nur finde ich Änderungen in der Defensive bei der derzeitigen Stabilität absolut nicht sinnvoll).
 

Das mit Gantschnig war ziemlich auffällig ja

War auch nicht ganz verständlich warum Rosenberger raus musste zur Halbzeit und nicht Gantschi, dann hätte Lang auch auf seiner rechten Seite spielen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
Jumper schrieb vor 1 Minute:

Das mit Gantschnig war ziemlich auffällig ja

War auch nicht ganz verständlich warum Rosenberger raus musste zur Halbzeit und nicht Gantschi, dann hätte Lang auch auf seiner rechten Seite spielen können

Angeblich war Rosenberger nach dem einen Foul in der 1. HZ angeschlagen und ist sicherheitshalber in der Kabine geblieben.
Die Frage ist halt, ob man da nicht gleich Köchl für Gantschnig bringen hätte sollen/können/müssen?

Wäre auch anders nicht erklärbar gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich denke, wir müssen in Amstetten versuchen früh zu attackieren und sie weit weg von unserem Tor halten! Wenn wir dort eine eher (zu) defensive Taktik anwenden, geht nach vor nichts und es ist eine Frage der Zeit, bis wir 1-2 einfangen! 

ein 4-3-3 birgt zwar etwas Risiko, aber unser Spiel kann nur besser werden! Wir brauchen noch ein paar Dreier bis zu Pause! auf ein 0:0 mauern bringt uns nichts! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.