WSG Tirol - SK Rapid Wien 1:4 (1:1)

Recommended Posts

ASB-Messias
narf schrieb vor 3 Minuten:

Da sind teilweise abstruse Erwartungshaltungen im Forum vorhanden. Barisic ist seit wenigen Tagen im Amt, hat einen Scherbenhaufen übernommen und ist, in einem Pokalspiel, mit 4:1 aufgestiegen. Man kann jetzt kritisieren, dass sich noch nichts geändert hat. Man kann aber auch akzeptieren, dass zwei Trainingseinheiten eben nicht reichen, um irgendetwas zu verändern.

Es wurden hier Sachen kritisiert, die bei einem gut bezahlten Profi-Sportler selbstverständlich sein sollten. Bei diesen Dingen sollte es egal sein, ob FF, ZB oder Donald Duck Trainer ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Kann mich gar nicht mehr erinnern, wann jemand mal gegen uns einen Elfer verschossen hat und das wir aus einem Eckball ein Tor machen. Das war jetzt wohl der erhoffte Turnaround! Liegt noch viel Arbeit vor Zocki.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Hobbykicker schrieb vor 4 Minuten:

Es wurden hier Sachen kritisiert, die bei einem gut bezahlten Profi-Sportler selbstverständlich sein sollten. Bei diesen Dingen sollte es egal sein, ob FF, ZB oder Donald Duck Trainer ist. 

Die sind unter solchen Umständen im Verein eben nicht immer selbstverständlich. Die Unsicherheit regiert noch immer in den Köpfen der kompletten Mannschaft und dann funktionieren die Basics eben auch nicht immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
narf schrieb vor 13 Minuten:

Barisic ist seit wenigen Tagen im Amt, hat einen Scherbenhaufen übernommen

Barisic hat diesen Scherbenhaufen eingekauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
DIE VIE schrieb vor 9 Minuten:

Schau, der Sieg heut war überhaupt keine Selbstverständlichkeit, da hast du ja vollkommen Recht, das hätte nämlich genauso gut auch eine Niederlage werden können und darum geht's mir in der aktuellen Phase mit dieser Leistung, diesem Kader, nach Feldhofer und übergangsweise mit Barisic: dass wir wieder liefern, weil wir es können und das auch jeder weiß. Ich will wieder Rapid sehen.

Aber ich tu dir jetzt gern den Gefallen und freu mich mit dir, dass wir weiter sind. Klar freut mich das auch. ;)

Das schwierige am Freuen ist ja im Moment, dass alle bisherigen Aufs zu keiner Verbesserung geführt haben. Dass man 1x im Monat irgendwo ein Spiel gewinnt, ist jetzt auch kein Anlass für überschäumende Emotionen.
Der Unterschied heute ist zumindest, dass der Einstieg von Barisic als Trainer gut begonnen hat und deshalb eine gewisse Hoffnung da sein darf, dass es zu einer kontinuierlichen Aufwärtsbewegung kommen könnte, was unter FF ja ein ganzes Jahr nicht gelungen ist.

Wenn man eine gute Lupe hat, konnte man schon etwas mehr Sicherheit im Passspiel und etwas mehr Präzision nach vorne erkennen, was uns dann gegen Ende auch den Sieg gebracht hat. Auch Grüll hat seit langem wieder einmal etwas Platz vor sich gehabt.

Mein highlight war die Zuckerflanke von Greil zum 4:1. Weil ich gestern noch über die "Fettn" philosophiert habe und heute hat er sichs auch schon getraut. Übrigens seine erste 90'-Partie bei uns wenn ich nicht irre. Ich halte nach wie vor viel von ihm, auch wenn zu viel Knasi in ihm steckt.

Was mir einfach Unbehagen bereitet, ist diese unglaubliche technische Unbeschlagenheit unserer gesamten Verteidigung, Pejic gehört da auch dazu. Das ist international nicht mehr tragbar. Und auch um Spitzenplätze in der Liga wird’s knapp wenn wir da nicht rasch die Qualität erhöhen. Wir holen uns doch die Hälfte aller Gelben und Roten Karten mit unglaublicher Ungeschicklichkeit. Dazu kommt, dass einige Verteidiger massive timing- bzw. Abschätzungsprobleme haben. Bei Hofmann zieht es sich wie ein roter Faden durch die gesamte Karriere. Auch heute wieder 2 Szenen, die einem Bundesligaprofi einfach nicht passieren dürfen. Beim Elferfoul war er 2m vorne reagiert aber so langsam, dass er sofort hinten nach ist und kann dann nurmehr zurückhalten anstatt in ein Körperduell zu gehen. In Ried schaut er sekundenlang dem Ball in der Luft zu und sieht überhaupt nicht was rund um ihn passiert, dabei kam der Rieder von der Seite, also durchaus im Augenwinkel sichtbar. Auch Querfeld hatte in Salzburg und Ried 2x schon irre Fehleinschätzungen zum Ball (> 1 Gegentor und 1 Rote), ist aber trotzdem wsl noch unser bester IV. Dibon mag fit sein, austrainiert ist er nicht. Und alle zusammen sind sie langsamer als die meisten Stürmer unserer Liga. Wir sind da einfach eine ganze Klasse zu schlecht aufgestellt. In Europa brauchen wir mit dieser Verteidigung nicht antanzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
dermax schrieb vor 3 Minuten:

Barisic hat diesen Scherbenhaufen nach Feldhofers Wünschen eingekauft.

Falsch, die Mission 33 geht eindeutig auf Zokis Konto.

bearbeitet von DIE VIE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
AC58 schrieb vor 9 Minuten:

Was mir einfach Unbehagen bereitet, ist diese unglaubliche technische Unbeschlagenheit unserer gesamten Verteidigung, Pejic gehört da auch dazu. Das ist international nicht mehr tragbar. Und auch um Spitzenplätze in der Liga wird’s knapp wenn wir da nicht rasch die Qualität erhöhen. Wir holen uns doch die Hälfte aller Gelben und Roten Karten mit unglaublicher Ungeschicklichkeit. Dazu kommt, dass einige Verteidiger massive timing- bzw. Abschätzungsprobleme haben. Bei Hofmann zieht es sich wie ein roter Faden durch die gesamte Karriere. Auch heute wieder 2 Szenen, die einem Bundesligaprofi einfach nicht passieren dürfen. Beim Elferfoul war er 2m vorne reagiert aber so langsam, dass er sofort hinten nach ist und kann dann nurmehr zurückhalten anstatt in ein Körperduell zu gehen. In Ried schaut er sekundenlang dem Ball in der Luft zu und sieht überhaupt nicht was rund um ihn passiert, dabei kam der Rieder von der Seite, also durchaus im Augenwinkel sichtbar. Auch Querfeld hatte in Salzburg und Ried 2x schon irre Fehleinschätzungen zum Ball (> 1 Gegentor und 1 Rote), ist aber trotzdem wsl noch unser bester IV. Dibon mag fit sein, austrainiert ist er nicht. Und alle zusammen sind sie langsamer als die meisten Stürmer unserer Liga. Wir sind da einfach eine ganze Klasse zu schlecht aufgestellt. 

Sehe ich auch so, die Leute haben (bis auf Querfeld) soviel Erfahrung und legen dann so ein Abwehrverhalten an den Tag. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Zanetti schrieb vor 1 Minute:

Das mit Feldhofers Wünschen ist wahrscheinlich mehr falsch als richtig.

Das wurden von mehreren Personen mit zumindest ein wenig Einblick in der Verein bestätigt, aber wenn du meinst..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?
Hobbykicker schrieb vor 31 Minuten:

Deswegen „teilweise“. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
dermax schrieb vor 6 Minuten:

von mehreren Personen mit zumindest ein wenig Einblick in der Verein bestätigt

Schlechte Quellen, weil das halt einfach nicht stimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag