WSG Tirol - SK Rapid Wien 1:4 (1:1)

Recommended Posts

Fussballliebhaber
DIE VIE schrieb vor 37 Minuten:

Das gute Ergebnis täuscht über weite und wirklich schlechte Strecken des Spiels hinweg. Aus der ersten Halbzeit ist eigentlich nur Grüll positiv in Erinnernung, Hofmann ging gar nicht, muss dringend ersetzt werden. Der Stürmermix vorne konnte dann in der zweiten vor allem deswegen noch nachlegen, weil WSG nicht mehr gut verteidigt hat, ein Tor war sogar Tormanngeschenk. Wenn Burgstaller dieses Geschenk nicht hätt passen können, glaub ich nicht, dass ers gemacht hätte. 100%ige gleich zu Beginn ging auch daneben, naja..

Vor allem über unser Abwehr-Fiasko sollte dieses 4 zu 1 jedenfalls nicht hinwegtäuschen.

das ist mir alles Pfurzegal, das war ein Cupspiel wir sind weiter, das ist was am Ende zählt, sorry aber wann kommt von dir mal was richtig positives ? Heute ist ein Tag, da darf man sich als Rapidler freuen, wir stehen im Cup 1/4 Finale und wir haben 4:1 gewonnen, das jetzt sofort alles wie am Schnürchen läuft wird wohl hoffentlich keiner erwartet haben, ich sah einige positive Ansätze, z.B. unsere Mannschaft kann Passspiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Ballbesitzfussball schrieb vor 4 Minuten:

jede Mannschaft im Profibereich kann/könnte das. Es liegt am Trainer, und tlw an der fehlenden Ausbildung, also wieder den Trainern, an sonst niemand.

ich habs auch nicht bezweifelt, dass unsere das nicht können, es hat mich halt sehr gefreut, dass man es wieder gesehen hat.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
derfalke35 schrieb vor 11 Minuten:

sorry aber wann kommt von dir mal was richtig positives ?

Sobalds was richtig Positives zu sehen gibt.

Gehör nicht zur Fraktion Hauptsache "gute Stimmung" und schreib nix, nur weils wer anderer gern hören würd. Das Positive auch für dich daran: wenn ich was gut find, kannst mas auch wirklich glauben.

bearbeitet von DIE VIE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
DIE VIE schrieb vor 3 Minuten:

Sobalds was richtig Positives zu sehen gibt.

Gehör nicht zur Fraktion Hauptsache "gute Stimmung" und schreib nix, nur weils wer anderer gern hören würd. Das Positive auch für dich daran: wenn ich was gut find, kannst mas auch wirklich glauben.

es gab Dinge die fand ich heute schon im Ansatz gut und das wir im Cup weitergekommen sind fand ich auch gut, das kannst mir glauben. Cup ist kein Selbstläufer - der Lask und Ried tun sich aktuell auch schwer und AK ist durch ein Tor in der 80zigsten weitergekommen, daher ein Sieg  in einem Cupsspiel ist keine Selbstverständlichkeit auch wenn das vielleicht viele glauben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
DIE VIE schrieb vor 43 Minuten:

Mir ist klar, dass Zoki nicht zaubern kann. Habe ich auch nicht erwartet. Trotzdem darf ich aber schon noch das Spiel analysieren, oder? Und ich bin nicht deiner Meinung, dass Zoki über die Interimsphase bis zur Neuausrichtung nach der Wahl hinaus Trainer bleiben sollte. Er hat das, was jetzt ist deutlich mitverschuldet. Wir brauchen einen neuen Trainer und neunen SD.

Sorry, einfach nur dumm!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
derfalke35 schrieb Gerade eben:

es gab Dinge die fand ich heute schon im Ansatz gut und das wir im Cup weitergekommen sind fand ich auch gut, das kannst mir glauben. Cup ist kein Selbstläufer - der Lask und Ried tun sich aktuell auch schwer und AK ist durch ein Tor in der 80zigsten weitergekommen, daher ein Sieg  in einem Cupsspiel ist keine Selbstverständlichkeit auch wenn das vielleicht viele glauben.

Schau, der Sieg heut war überhaupt keine Selbstverständlichkeit, da hast du ja vollkommen Recht, das hätte nämlich genauso gut auch eine Niederlage werden können und darum geht's mir in der aktuellen Phase mit dieser Leistung, diesem Kader, nach Feldhofer und übergangsweise mit Barisic: dass wir wieder liefern, weil wir es können und das auch jeder weiß. Ich will wieder Rapid sehen.

Aber ich tu dir jetzt gern den Gefallen und freu mich mit dir, dass wir weiter sind. Klar freut mich das auch. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
DIE VIE schrieb vor 58 Minuten:

Aus der ersten Halbzeit ist eigentlich nur Grüll positiv in Erinnernung

Wenn Burgstaller dieses Geschenk nicht hätt passen können, glaub ich nicht, dass ers gemacht hätte. 100%ige gleich zu Beginn ging auch daneben, naja..

1) 10 Versager und 1 Guter -> was du alles siehst ist erstaunlich -> dann zähle mir einmal ein paar gute Aktionen von Grüll in der 1. HZ auf, außer dem Kopfballtreffer -> bin ich gespannt ?

2) hätti tätti wari -> Burgi hatte diesmal die Übersicht und den Ball genau gespielt, nicht mehr und nicht weniger 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
DIE VIE schrieb vor einer Stunde:

Das gute Ergebnis täuscht über weite und wirklich schlechte Strecken des Spiels hinweg.

Sehe ich auch so! Was wir zwischen dem 0:1 und dem 1:2 (also knapp 70 Minuten) gesehen haben, war einer Profimannschaft wie Rapid unwürdig. Natürlich, es zählt nur der Aufstieg :clap: aber das "wie" tut schon sehr weh. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Team_Player schrieb vor 2 Minuten:

1) dann zähle mir einmal ein paar gute Aktionen von Grüll in der 1. HZ auf, außer dem Kopfballtreffer -> bin ich gespannt ?

2) hätti tätti wari -> Burgi hatte diesmal die Übersicht und den Ball genau gespielt, nicht mehr und nicht weniger 

Grüll war in der 1. HZ durchgehend präsent und hat Einsatz gezeigt. Damit fällt man in dieser Mannschaft bereits sehr positiv auf - was auch für sich spricht.

Klar ist es hätti wari, wenn ich meine, dass Burgstaller das Tor ohne Passmöglichkeit nicht gemacht hätte. Na und? Ich kritisieren Spieler und du packst das nicht. Das liegt aber an dir. Burgstaller ist mittlerweile relativ langsam und dass er zu unseren torgefährlichsten Stürmern zählt, liegt halt auch an der Konkurrenz bei uns, so ehrlich sollte man schon sein.

Ich nehme zur Kenntnis, dass hier manche nur noch Klatschen und Jubeln wollen und sich persönlich angegriffen fühlen, wenn andere diese Priorität nicht teilen. Ist ok für mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag