Streamen am TV


para

Recommended Posts

Seit 1902

Frage betreffend streaming am TV. Nachdem unser großer bald alt genug fuer einen Fernseher ist, habe ich eine Frage ob dies technisch möglich ist. 

Ich kaufe einen kleinen TV, verbinde ihn mit WLAN und wir lassen ihn streamen a la zappn. Also kein enrflix Amazon prime usw... Einfach wo er die ganzen deutschen und österreichischen sende ansehen kann... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
para schrieb vor 36 Minuten:

Frage betreffend streaming am TV. Nachdem unser großer bald alt genug fuer einen Fernseher ist, habe ich eine Frage ob dies technisch möglich ist. 

Ich kaufe einen kleinen TV, verbinde ihn mit WLAN und wir lassen ihn streamen a la zappn. Also kein enrflix Amazon prime usw... Einfach wo er die ganzen deutschen und österreichischen sende ansehen kann... 

Was ist jetzt die konkrete Frage? Dein Kind soll quasi nur das lineare TV, aber als IPTV, erhalten?

Entweder nutzt du Zattoo oder Waipu als Dienst oder löst es mit SkyX.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
para schrieb vor 21 Minuten:

ja er hat oben keinen sat oder antennenanschluss!

 

teamjoker53 schrieb vor 51 Minuten:

Entweder nutzt du Zattoo oder Waipu als Dienst oder löst es mit SkyX.

Außer du hättest zufälligerweise bereits einen Panasonic mit TV>IP als Hauptfernseher, dann ginge das auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
para schrieb vor 1 Stunde:

ja er hat oben keinen sat oder antennenanschluss!

du hättest aber einen sat anschluss in deiner wohnung bzw. haus?
wieviel willst du ausgeben damit das funktioniert? sollte auch der orf funktionieren?

welchen internet provider benutzt du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
para schrieb vor 3 Stunden:

ok, danke....dachte nicht, dass die apps alle kostenpflichtig sind.da könnt ich simplitv auch nehmen...

naja, grundsätzlich haben die tv-sender auch ihre tv-theken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
raumplaner schrieb vor 1 Stunde:

naja, grundsätzlich haben die tv-sender auch ihre tv-theken.

Da hast halt mitunter das Problem, dass mancher Content aus Copyright-Gründen bzw. wegen fehlender Ausstrahlungsrechte via Internet dann fehlen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
teamjoker53 schrieb vor 5 Minuten:

Da hast halt mitunter das Problem, dass mancher Content aus Copyright-Gründen bzw. wegen fehlender Ausstrahlungsrechte via Internet dann fehlen kann.

jo.

sofern ihm nicht gerade die deutschen öffentlich-rechtlichen sender wichtig sind, tät ich eh sky-x nehmen. im idealfall ein jahr fiction (oder sport für den papa) um/ab 100 euro, box um/ab 20 euro, viele sender normal dabei plus das zusatzangebot und die sache hat sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
para schrieb vor 6 Stunden:

ok, danke....dachte nicht, dass die apps alle kostenpflichtig sind.da könnt ich simplitv auch nehmen...

Du könntest - wenn du einen Smart TV mit AndroidTV verwendest, alternativ ginge auch ein FTV-Stick, Xiaomi MiBox o.ä. - die Zappn App dort drauf installieren. Sind halt eben nur die dort verfügbaren Sender und nicht

para schrieb vor 8 Stunden:

die ganzen deutschen und österreichischen sende

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

Seit meinem Umzug Mitte August nutze ich auch nur noch Streaming am TV. Zuerst mal simplitv probiert, das finde ich allerdings persönlich katastrophal, sowohl die App, als auch die Qualität der Übertragung (nur 4 HD-Sender bei dem Angebot, das wir gewählt haben). Während der Testzeit noch auf zattoo umgestiegen, das ist sehr toll. Minimal teurer, aber bessere Qualität, schnellere und bessere App, sehr zu empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
Bunter Hund im ASB

Nachdem ich wirklich am überlegen bin diese grauenhafte Magenta TV Box zu kübeln - haben hier Zattoo User vielleicht Erfahrungswerte? 

Wie sieht es bei Aufnahmen aus - Werbung vorspulen möglich? 

Qualität HD Sender?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
sammy1981 schrieb vor 16 Minuten:

Nachdem ich wirklich am überlegen bin diese grauenhafte Magenta TV Box zu kübeln - haben hier Zattoo User vielleicht Erfahrungswerte? 

Wie sieht es bei Aufnahmen aus - Werbung vorspulen möglich? 

Qualität HD Sender?

Danke

Die HD-Sender haben allesamt eine tolle Qualität, hatte vorher SimpliTV, das war eine Katastrophe. Ich finde auch, dass die App am SmartTV ganz gut funktioniert.

Aufnehmen funktioniert beim Ultimate-Paket (habe selber Premium). Bei Premium kann man sich aktuell laufende Sendungen auch nochmal von vorne ansehen. Ob Werbung vorspulen funktioniert, weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Sehr bekannt im ASB
Taffspeed schrieb am 11.10.2022 um 20:44 :

du hättest aber einen sat anschluss in deiner wohnung bzw. haus?
wieviel willst du ausgeben damit das funktioniert? sollte auch der orf funktionieren?

welchen internet provider benutzt du?

Da grätsch ich mich kurz rein :D

Hab eine ähnliche Voraussetzung - möchte einen Smart TV nutzen ohne Antennenanschluss in der Nähe. Was ich nicht will ist, dass ich über eine App einsteigen muss, um (hauptsächlich lineares Fernsehen bei diesem Gerät) schauen zu können.

Habe Sky, darum überlege ich, einen Sky Q Mini Receiver zu verwenden (jedoch einige Sender nicht enthalten) oder Sky X mit Box zu versuchen - sind halt wieder Mehrkosten - da ich Sky Q ja habe. 

Gäbs da noch andere Lösungen? :clever:

Würde mich über deine Expertise sehr freuen und sag schon mal danke :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.