12. Runde: St. Pölten vs GAK


seit1902

Recommended Posts

Ganz ehrlich, das Derby ist völlig irrelevant in der Trainerfrage. Untergehen müssen wir jetzt nicht, aber da rechne ich so oder so mit keinem Sieg. Das ist was für die Kassa und ein Zeichen an die anderen, dass es uns noch gibt. 

Viel wichtiger sind die Meisterschaftsspiele VOR und NACH dem Derby, das sind direkte Konkurrenten, also die klassischen 6-Punkte-Spiele in einer weiterhin knappen Liga.

Aber, bezüglicher Punkteausbeute (man denke beispielsweise nur an die 2 verlorenen gegen Steyr) absolut richtig!

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Kann mich nur @Auron1902 anschließen.

Dass GM die Rute für alle sichtbar ins Fenster gestellt wurde, weiß inzwischen fast jeder. 

DE hat aber einiges zu überlegen. Er hat einmal, als in der Vorbereitung noch Verstärkung (Verteidigung IV RV) gefordert wurde, finanzielle Gründe angeführt. Später hat man nach dem Missgeschick mit Gantschnig mit Jovicic nachgebessert. Wir hatten lange keinen Hauptsponsor und jetzt mit KAIF einen, der sich nicht lange gebunden hat. Wenn bei DSV Leoben der Lauf weitergeht, haben wir den nicht mehr. Was ohne Hauptsponsor droht sieht man bei Lafnitz. Und als GAK nochmals finanzielle Probleme: Nein, danke. 

Es stellt sich für ihn die Frage ob man die Raute in allen Ebenen installiert. Das System ist spielbar, aber bei uns noch nicht erfolgreich. Ändert man das System oder versucht man es mit geänderten Spielern. 

Diese Fragen müssen vor einem Trainerwechsel geklärt sein. 

Kann mir nur schwer vorstellen, dass GM noch nach dem Winter da ist, außer er startet nochmal richtig durch. 

Man sollte aber dem (neuen) Trainer in der Wintervorbereitung Zeit lassen ein zumindest adaptiertes System zu implementieren. 

Einen Trainer sofort zu wechseln würde auch dem neuen Trainer nicht helfen. 

Abgesehen davon wird DE ohnehin sondieren, da können wir beruhigt sein. 

bearbeitet von Red Corner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Red Corner schrieb vor 1 Minute:

Kann mich nur @Auron1902 anschließen.

Dass GM die Rute für alle sichtbar ins Fenster gestelt wurde, weiß inzwischen fast jeder. 

DE hat aber einiges zu überlegen. Er hat einmal, als in der Vorbereitung noch Verstärkung (Verteidigung IV RV) gefordert wurde, finanzielle Gründe angeführt. Später hat man nach dem Missgeschick mit Gantschnig mit Jovicic nachgebessert. Wir hatten lange keinen Hauptsponsor und jetzt mit KAIF einen, der sich nicht lange gebunden hat. Wenn bei DSV Leoben der Lauf weitergeht, haben wir den nicht mehr. Was ohne Hauptsponsor droht sieht man bei Lafnitz. Und als GAK nochmals finanzielle Probleme: Nein, danke. 

Es stellt sich für ihn die Frage ob man die Raute in allen Ebenen installiert. Das System ist spielbar, aber bei uns noch nicht erfolgreich. Ändert man das System oder versucht man es mit geänderten Spielern. 

Diese Fragen müssen vor einem Trainerwechsel geklärt sein. 

Kann mir nur schwer vorstellen, dass GM noch nach dem Winter da ist, außer er startet nochmal richtig durch. 

Man sollte aber dem (neuen) Trainer in der Wintervorbereitung Zeit lassen ein zumindest adaptiertes System zu implementieren. 

Einen Trainer sofort zu wechseln würde auch dem neuen Trainer nicht helfen. 

Abgesehen davon wird DE ohnehin sondieren, da können wir beruhigt sein. 

Du sprichst es an, ich glaube wir haben nicht lange so große Resourcen und heuer ist was drin und diese Chance muss man ergreifen. Derby Einnahmen zählen und neuen Trainer so schnell wie möglich präsentieren. Wer weiß welche Möglichkeiten wir  nächste Saison ohne Hauptsponsor haben. Ich hoffe hier wird auch schon verhandelt und sieht nicht nur zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Traurigerweise mir fast auch 

Eventuell sind aber  auch die traumatischen Erlebnisse letzte Saison vor Ort schuld, wo ich dann die 2te Hälfte spielbedingt nur mehr beim Bierstand bei den Thailändischen (?) Schnitzelbraterinnen verbringen konnte. 3 Atü und die beste Schnitzelsenmel ever auf einem Fußballplatz 😉😂

bearbeitet von redfred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich habe ein GAK rotes Herz, mir ist das nicht wurscht.

Am meisten interessiert mich, ob unsere Mannschaft gegen einen Gegner, der eher das Spiel macht, besser zur Geltung kommt. 

Versucht man neue Spieler? 

Kann man Änderungen in der Spielanlage erkennen. 

Don't forget, we are GAK. ❤️❤️❤️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
Red Corner schrieb vor 2 Minuten:

Am meisten interessiert mich, ob unsere Mannschaft gegen einen Gegner, der eher das Spiel macht, besser zur Geltung kommt

Valider Punkt…vielleicht sollte man es wirklich mit schnellen Kontern versuchen (mit Jager und Eloshvili vorne) und St. Pölten einfach kommen lassen.

Vielleicht ist in diesem Spiel die bekrittelte Defensive Ausrichtung gar nicht so schlecht.

Trotzdem erwarte ich weder Änderungen am System noch Änderungen am Kader oder sonstige Änderungen.

#diehoffnungstirbtzuletzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ich will an die Chance glauben, unvermutet den Karren ein wenig aus dem Dreck zu ziehen, also Auswärtssieg!

Leider kommt es aber nicht darauf an, was ich glaube, ich hoffe, die, auf die es ankommt, glauben auch daran!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Auswärtssieg ist im Moment genau so utopisch, wie ein Tor gegen Sturm zu schießen! ja, ich rede nur vom Tor und nicht von einem Sieg!! Außer Sturm hat nach 10 min 3 rote Karten und der Siebenhandl bricht sich die Hand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Die werden wir putzen. Gestern wurde CL geschaut.  Spieler  und GM haben jetzt verstanden wie die Raute funktioniert.  Nur Spirk ist nicht bereit  die Standards  mit allen Spieler  im Strafraum  zu ändern.  :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Leider lassen die Verantwortlichen Fans und Mannschaft ins laufende Messer laufen. Es werden einige Niederlagen folgen, weil GM stur und keine Leidenschaft vermitteln kann um Spiele unbedingt zu gewinnen. Z.b. beim Derby erwartet keiner einen Sieg aber man kann sich mit Anstand präsentieren. Hier wäre Pacult ideal. Und wenn man schon hört die Spieler haben das Derby im Kopf und deswegen so mäßig performt. Hier gibt man den Spielern zuvor die Ausrede am Silbertablett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Und warum fangen jetzt hier im St. Pölten Thread schon wieder alle vom Derby an zu reden? Nochmals Leute, scheißts euch jetzt net dermaßen an wegen diesem Derby. Ihr habt solch unglaubliche Ängste vor dem Spiel dass ihr scheinbar echt schon net mehr klar denken könnt und immer und überall alles auf das Derby beziehen müsst. 

Hier gehts um das Spiel gegen St. Pölten, net um das Derby. St. Pölten spielt in der gleichen Liga wie wir (nix Bundesliga, nix Europa League, nix Champions League, die der Tom gern schaut und dann nervös wird, weil wir nicht so spielen wie ManCity) und hat gerade mal hat zwei Punkte mehr als wir am Konto. Die spielen genau den gleichen Kas zusammen wie wir, egal ob die jetzt Raute haben oder Dreierkette oder was weiß ich noch alles und egal ob ihr 10er mehr rennt als unserer. Ob jetzt der eine Kas besser ist als der andere Kas wird man sehen, aber die Weltuntergangsstimmung hier ist ja ein Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.