SKN St.Pölten - GAK 0:0


_UndertakeR_

Recommended Posts

Channel 9 - Mod

2.Liga - Runde 12

Wappen%20SKN.png     image.png

SKN St.Pölten - Grazer AK
Freitag 14.10.2022, 18:10 Uhr
NV Arena - St.Pölten
SR: Gerhard Grobelnik

 

Statistik

2 Spiele - 1 S / 0 U / 1 N
6 : 2 Tore


Höchster Sieg

6 : 1  (15.10.21)


Höchste Niederlage

0 : 1  (24.04.22)


letzte Begegnung

0 : 1  (24.04.22)

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Eigentlich ähnliche/r Ausgangslage und Zeitpunkt wie beim 6:1 letzte Saison :D Spaß bei seite, wird ein spannender offener Schlagabtausch

Matchplan wird wohl umso mehr sein über Tempo und Dynamik zu kommen (in der Hinsicht sind wir wohl ohne Zweifel ein Topteam der Liga), damit hat man sie letzte Saison schon komplett am falschen Fuß erwischt, und gegen Spieler wie Liendl und Perchtold musst halt entgegensetzen in dem du sie K. O. läufst

Eventuell Llanez statt Monzialo von Afang an und es wird wohl nicht die selbe Doppelspitze vom Steyr Spiel auflaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Klarer Sieg für euch…ich sehe nach den drei Performances gegen die 2er Teams nicht ansatzweise eine Chance gegen euch zu bestehen wenn wir taktisch so spielen „wie immer“.

Eure Geschwindigkeit gegen unsere Trägheit…ich überleg ob ich mich vor dem Spiel betrinken soll, damit ich es mir definitiv nicht anschauen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
gakfan schrieb vor einer Stunde:

Klarer Sieg für euch…i

Dieses Understatement bin ich von dir gar nicht gewohnt :D

Klassische Partie die in beide Richtungen ausgehen kann. Conte muss halt den alten Liendl aus dem Spiel nehmen und dann kann es was werden für uns :)

Wie sieht es eigentlich mit den 3 Ex-Wölfen auf euren Seiten aus? Pechtold, Huber und Lang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
Dansch10 schrieb vor 12 Minuten:

Dieses Understatement bin ich von dir gar nicht gewohnt :D

Klassische Partie die in beide Richtungen ausgehen kann. Conte muss halt den alten Liendl aus dem Spiel nehmen und dann kann es was werden für uns :)

Wie sieht es eigentlich mit den 3 Ex-Wölfen auf euren Seiten aus? Pechtold, Huber und Lang.

Das ist kein Understatement…LEIDER!


Perchtold ist Kapitän, ist im DM gesetzt und stopft Löcher die die anderen über lassen…er ist mit seinen 34 umstritten, ich bin aber der Meinung, dass es ohne ihn noch schlimmer ausschauen würde.

Huber ist am Abstellgleis…hat letzte Saison die Erwartungen komplett nicht erfüllt…kriegt so gut wie keine Minuten (zurecht!)…er ist wohl der grösste Transferflop der letzten Jahre bei uns.

Lang ist grad verletzt, hat aber einige ansehnliche Spiele gemacht…sollte als RV gesetzt sein wenn er fit ist…Köchl hat normal keine Meter gegen ihn.

Eine der wenigen Chancen wird sein eure Spieler zu provozieren…ihr seid ja bekannt dafür gerne mal „auszurasten“…wir haben ja ein paar alte Hasen, die wissen wie das geht :augenbrauen:

Realistisch gesehen ist ein Punkt bei optimalem Spielverlauf, defensiver Stabilität bei uns, einem Ausschluss bei euch und offensiver Harmlosigkeit von euch möglich…würde aber auch eine Wiederholung des Ergebnisses aus dem Vorjahr nicht ganz ausschließen wollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Und dann kommt es ganz anders als gedacht. Wenn bei uns wieder die Heimsieg Angst umgeht wirds nix werden mit Punkten. Hoffe aber doch auf einen knappen Sieg,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Saclic schrieb am 8.10.2022 um 15:06 :

Eventuell Llanez statt Monzialo von Afang an und es wird wohl nicht die selbe Doppelspitze vom Steyr Spiel auflaufen

Ich würde gerne mal Silue und Hartwig zusammen sehen oder glaubst du die Zwei passen nicht zusammen von der Spielanlage her?Llanez statt Monziallo wünsche ich mir nicht da der Monziallo defensiv mehr arbeiten tut und Mannschaftsdienlicher spielt als Llanez der eben nur Offensiv denkt und die Defensive vernachlässigt.

bearbeitet von Skn Freak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wenn Conte Liendl aus dem Spiel nimmt und der SKN wenig bis kaum Ecken und Freistöße zulässt, dann ist mehr als die halbe Miete erledigt. 

Was meiner Meinung nach aus Sicht des SKN extrem wichtig ist, dass man im Mittelfeld nicht nur auf Conte setzt, das war zu Beginn der Saison ein großer Fehler mMn. Den man mittlerweile nicht mehr in diesem Ausmaß macht. Der GAK hat im Mittelfeld vier Spieler, die den Ball halten und zirkulieren lassen können. Das darf man nicht zulassen, wenn man außen im Mittelfeld Spieler aufstellt, die nicht wirklich nach hinten arbeiten.

Die Kaderdichte ist beim SKN um einiges besser, die individuelle Qualität schätze ich ebenso höher beim SKN ein.

Für beide Vereine kann sich spätestens im Winter die Frage stellen, ob man es nicht doch probiert mit 1, 2 oder 3 weiteren Spielern den Coup zu landen. Es bleibt eine spannende Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Grazer Wolf schrieb vor 4 Minuten:

Für beide Vereine kann sich spätestens im Winter die Frage stellen, ob man es nicht doch probiert mit 1, 2 oder 3 weiteren Spielern den Coup zu landen. Es bleibt eine spannende Saison.

ich glaube, das wäre gewagt. Wenn das jemand probiert dann die Admira, die hat durch die Transverbeteilgung vom Sasa mehr als genug Geld.

Daher lieber sparen wo geht und nächste Saison dann angreifen wenn die aufgestiegen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 5 Stunden:

Wenn das jemand probiert dann die Admira, die hat durch die Transverbeteilgung vom Sasa mehr als genug Geld.

Das ist halt immer die Frage bei einem Investorenverein. Muss man halt schauen wieviel Geld Flyeralarm freigibt, aber das ist in diesen Thread ohnehin offTopic.

Das kommende Spiel steht übrigens unter dem Motto "Oktoberfest"
www.skn-stpoelten.at/unser-oktoberfest-steht-vor-der-tur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
Grazer Wolf schrieb vor 7 Stunden:

Die Kaderdichte ist beim SKN um einiges besser, die individuelle Qualität schätze ich ebenso höher beim SKN ein.

Für beide Vereine kann sich spätestens im Winter die Frage stellen, ob man es nicht doch probiert mit 1, 2 oder 3 weiteren Spielern den Coup zu landen. Es bleibt eine spannende Saison.

@Kaderdichte: Das nenn ich mal eine Ansage

@Winter: Wir kriegen mit Gabbichler und Zaizen im/nach dem Winter zwei Offensivakteure und mit Gantschnig einen Defensivakteur aus Verletzungen zurück…nehme zu 99,99% an, dass es keine weiteren Zugänge am Spielersektor geben wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SKN-Fan schrieb vor 20 Stunden:

ich glaube, das wäre gewagt. Wenn das jemand probiert dann die Admira, die hat durch die Transverbeteilgung vom Sasa mehr als genug Geld.

Daher lieber sparen wo geht und nächste Saison dann angreifen wenn die aufgestiegen sind.

Es wurde schon viel und noch mehr im österreichischen Fußball gewagt.

Beim GAK halte ich es durch die zusätzlichen Derbyeinnahmen für möglich, dass ein Spieler für ein halbes Jahr kommt (für die ganz alten, Sionko lässt grüßen), beim SKN kann durchaus wer aus Wolfsburg kommen und ja natürlich ist die Frage bei der Admira, ob das Geld zusätzlich da ist, oder das Sponsoring von Flyeralarm quasi ersetzt. Zusätzlich stellt sich sowieso die Frage, wieviel von dem Geld überhaupt schon da ist, Ratenzahlungen sind keine Seltenheit, ich wüsste nicht, dass man die Beteiligung sofort auszahlen muss. Keiner weiß wie die Verträge ausschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
gakfan schrieb vor 13 Stunden:

@Kaderdichte: Das nenn ich mal eine Ansage

@Winter: Wir kriegen mit Gabbichler und Zaizen im/nach dem Winter zwei Offensivakteure und mit Gantschnig einen Defensivakteur aus Verletzungen zurück…nehme zu 99,99% an, dass es keine weiteren Zugänge am Spielersektor geben wird

Die beiden Offensiven haben durchaus ihre Qualität gezeigt, aber glaubst du wirklich, dass sie nach so einer langen Pause und dann lange ohne Spielpraxis noch in dieser Saison ihre volle Qualität ausspielen? Und selbst wenn sie sofort bei 100 wären, wäre es eh dringend notwendig, damit kein 8er mehr der beste Torschütze ist. Grad Gabbichler ist eine massive Waffe, weil er gerade in Kombination mit einem Liendl, Eloshvili und vielleicht einem Peham, wenn er seine Torgefahr/Zuspiele findet, für große Gefahr sorgen kann.

Schau dir die Spieler an mit Nationalteam-, Bundesliga-, und internationaler Erstligaerfahrung an beim SKN und GAK. Statt einem Jandrisevits ist beim SKN ein Legionär auf der Bank. Statt einem Rauter kommt beim SKN ein deutscher U-Nationalspieler von der Bank. Da reden wir noch garnicht von einem Gschweidl, der 200 Spiele in den beiden höchsten Ligen gemacht hat. Vielleicht nicht fair, wenn man die zwei, die brave Spieler sind herauspickt und ich habe nichts gegen die zwei, aber der Vergleich ist am eklatantesten.

Während beim SKN meiner Meinung nach das Problem ist, dass man die PS der Spieler nicht auf den Rasen generell nicht auf den Rasen bekommt. Manche würden sagen es liegt an der Qualität der Spieler, andere sagen es liegt am Trainer und der Taktik, die ja im Vergleich zum Saisonstart oder der vorigen Saison mittlerweile wieder sehr geändert wurde, liegt beim GAK das Hauptproblem, dass einzelne Spieler wie Huber oder Peham, die die Mannschaft eigentlich tragen sollten, in Wahrheit mehr oder weniger Totalausfälle sind. Dazu kommen dann eben auch bittere Ausfälle wie bei Lang oder Gantschnig. Und ein Liendl leider doch nicht so alleine durch die Verteidigungen schneidet oder Weitschüsse anbringt, wie man es sich vielleicht erträumt hat.

Und genau da sind wir beim Thema Kaderdichte. Nimm die Stammelf jeweils komplett raus und vergleich die Mannschaften die dann am Platz stehen, Wir können da gerne unterschiedlicher Meinung sein, aber da ist der SKN dichter und besser besetzt, für mich sogar deutlich.

Beim SKN ärgert es mich, dass man nicht aufsteigt, weil die Möglichkeiten finanziell und sportlich da wären.

Beim GAK bin ich traurig darüber, weil man es sich zwar wünscht, aber finanziell fehlt der letzte Sprung für 2-3 Spieler die einen Unterschied machen. Ob es schon reichen würde, wenn man wie in St. Pölten nichts/kaum was fürs Stadion zahlt und gleichzeitig auch hin und wieder Einnahmen hat durch Veranstaltungen oder fremde Spiele oder Zugriff auf einen Partnerverein hat, der 2-3 Spieler hinstellt gratis? Und genau das meine ich mit den Möglichkeiten beim SKN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Interessantes Posting…warum seid ihr dann aber heuer derzeit bei gleicher Tordifferenz nur zwei Punkte vor uns, wenn die Kaderdichte bei euch so viel besser ist?

Ganz einfach, weil heuer alle in dieser Liga einfach absolut Scheisse performen - sorry fürs Wording aber es ist so…da interessiert keine Kaderdichte, die Nationalität der Kicker, die U-Länderspieler, die Bundesliga oder 2. Liga-Spiele (da hat der Huber auch knapp 300 - das sagt nichts aus) da interessieren keine Stars, keine Kooperation mit Wolfsburg, da interessieren keine Verletzten…egal welchen Kick man anschaut, es ist keiner wirklich zum anschauen…es entscheidet sich der Großteil der Partien über den Kampf und den Einsatz und den sehe ich bei meinem Klub derzeit maximal zu 70% und ich hoffe und bete, dass die werten Herren am Feld das jetzt dann mal schleunigst kapieren, dass es ohne 105% in jedem Spiel nicht besser werden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
gakfan schrieb vor 38 Minuten:

Interessantes Posting…warum seid ihr dann aber heuer derzeit bei gleicher Tordifferenz nur zwei Punkte vor uns, wenn die Kaderdichte bei euch so viel besser ist?

aus meiner Sicht ist in der Kaderqualität der Vereine teilweise schon ein großer Unterschied. Warum alles so knapp beieinander ist hat den Grund, dass mehrere Vereine ihre Stärke nicht auf den Platz bringen.

Bei euch sollte Liendl der absolute Leader sein. Ist er nicht, auf mich wirkte er in den paar GAK-Spielen, die ich verfolgt habe, eher wie ein Fremdkörper. Das zu lösen wäre Aufgabe des Trainerteams.

Auch andere Vereine, z. B. die Admira, könnte man einem anderen System weit mehr Punkte holen. BW Linz ebenso. Mit dem Kader der Linzer gibts eigentlich keine Ausreden. St. Pölten zähle da auch dazu, wobei das Trainerduo in den letzten Wochen reagiert hat und es scheinbar besser wird, weil man Fehler endlich eingesehen hat.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.