12. Runde FC Blau Weiß Linz - SK BMD Vorwärts Steyr


Recommended Posts

Bester Mann im Team
ohnepunktundkomma schrieb vor 2 Minuten:

Die sind in etwa so asozial wie sogenannte "Fans" die Bierbecher auf eigene Leute werfen nur weil ihnen ein Transparent nicht in den Kram passt. Sensationell dass so ein Typ das Stadion unversehrt verlässt, das spricht für den harten Kern der Fanszene in Steyr. Ich kenne Szenen bei denen so ein Becherwurf zumindest beim Zahnarzt geendet hätte. 

Aber da siehst du mal, dass die Szene gar nicht so gewaltbereit ist. Folgt am Freitag der nächste Wurf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer Vorwärts SKV schrieb vor 7 Minuten:

Aber da siehst du mal, dass die Szene gar nicht so gewaltbereit ist. 

Das wollte ich damit ausdrücken. Mir wäre die Szene in Steyr sowieso bisher nicht als besonders gewaltbereit aufgefallen. Ich kann mich auch nicht erinnern dass Steyrer Fans jemals in einem Bahnhof Fliesen von der Wand geschlagen hätten um die dann  auf einen Zug zu werfen und die Insassen zu attackieren. Darunter Frauen und Kinder. Da muss man schon besonders asozial sein. Gut einen Angreifer haben sie horizontal abtransportiert. Aktion, Reaktion.  Notwehr

bearbeitet von ohnepunktundkomma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SKVeinlebenlang schrieb vor 22 Minuten:

Ich habe nicht mitbekommen, dass bei einem Derby der letzten Jahre Linzer-Fans oder sonst wer von den am „gewaltpotentiellen Höhepunkt“ stehenden Steyr-Fans zu Schaden gekommen wäre. Aber vielleicht kannst du mir ein Beispiel nennen, dass deine Aussage belegt.

Ja, der  "normalo" der von den euren vor dem Lokal bei eurem Stadion ins Krankenhaus befördert wurde z.b.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
MarioAUT schrieb vor 9 Minuten:

Ja, der  "normalo" der von den euren vor dem Lokal bei eurem Stadion ins Krankenhaus befördert wurde z.b.

Kann man das auch wo nachlesen, oder ist das eine klassische „hab ich mal gehört - hat einer gesagt“-Story. Dies ist mir nämlich nicht bekannt. 

Und selbst wenn es so wäre, gäbe es vermutlich eine Vorgeschichte, wie es dazu kam + es wahrscheinlich bei keinem Derby, auch wo anders, so schlau ist, sich als gegnerischer Fan vor dem Heimsektor herumzutreiben.

bearbeitet von SKVeinlebenlang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
rabauke schrieb vor 2 Stunden:

Es gibt Idioten in Linz (die ein fremdes Stadion beschmieren) und Idioten in Steyr (die sich als Sahnehäubchen noch Scum von auswärts organisieren). 

Es steht aber damit nicht 1:1, sondern 2:0 für die Idioten.

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Bierbecher werfen

Somit steht es 3:0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Es ist eine absolute Schande was sich 1-2 mal im Jahr zu den Derbies (oder Spielen mit gegnerischen Fans) auf unsere Tribüne verirrt. Da braucht man nicht mit den Fingern auf andere Zeigen. Ich sehe da den Verein und die Polizei in der Pflicht mehr dagegen zu tun. Wenn es dafür Stadionverbote hagelt, hat der Verein zu 100% meine Unterstützung (diese Meinung habe nicht nur ich sondern ich behaupte mal ein Großteil der Tribüne.

Ich besuche seit 2016 deswegen schon keine Auswärtsspiele in Linz mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
SKVler schrieb vor 34 Minuten:

Es ist eine absolute Schande was sich 1-2 mal im Jahr zu den Derbies (oder Spielen mit gegnerischen Fans) auf unsere Tribüne verirrt. Da braucht man nicht mit den Fingern auf andere Zeigen. Ich sehe da den Verein und die Polizei in der Pflicht mehr dagegen zu tun. Wenn es dafür Stadionverbote hagelt, hat der Verein zu 100% meine Unterstützung (diese Meinung habe nicht nur ich sondern ich behaupte mal ein Großteil der Tribüne.

Ich besuche seit 2016 deswegen schon keine Auswärtsspiele in Linz mehr.

Stimmt.

"Gegen alle Stadionverbote" - am Arsch! :arsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.