KSV 1919 - SK Rapid Wien II


Adversus

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar

Bin gerade ziemlich erschüttert vom allgemeinen Niveau der Liga. Da würde sich ja kein einziger Verein in der DBL2 halten können.

Bei Rapid scheint aber die Disziplin „Keinen-einzigen-Ball-ordentlich-stoppen-können“ schon in der 2er intensivst geübt worden zu sein. Von direkt Weiterleiten erst gar keine Rede. Wundert mich, dass die dann in der KM doch recht passable Leistungen bringen. Körperlich und in der Zweikampfführung ist das aber Kinderfußball. Das ist unter Kulovits noch schlimmer als ich befürchtet habe. Das muss eine der ersten Entscheidungen des neuen Präsidiums sein falls FF noch in die Spur kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AC58 schrieb vor 5 Minuten:

Bin gerade ziemlich erschüttert vom allgemeinen Niveau der Liga. Da würde sich ja kein einziger Verein in der DBL2 halten können.

Bei Rapid scheint aber die Disziplin „Keinen-einzigen-Ball-ordentlich-stoppen-können“ schon in der 2er intensivst geübt worden zu sein. Von direkt Weiterleiten erst gar keine Rede. Wundert mich, dass die dann in der KM doch recht passable Leistungen bringen. Körperlich und in der Zweikampfführung ist das aber Kinderfußball. Das ist unter Kulovits noch schlimmer als ich befürchtet habe. Das muss eine der ersten Entscheidungen des neuen Präsidiums sein falls FF noch in die Spur kommt.

Da würden sich aber schon einige der BL sehr schwer tun in der 2.DBL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
AC58 schrieb vor 2 Minuten:

Bin gerade ziemlich erschüttert vom allgemeinen Niveau der Liga. Da würde sich ja kein einziger Verein in der DBL2 halten können.

Bei Rapid scheint aber die Disziplin „Keinen-einzigen-Ball-ordentlich-stoppen-können“ schon in der 2er intensivst geübt worden zu sein. Von direkt Weiterleiten erst gar keine Rede. Wundert mich, dass die dann in der KM doch recht passable Leistungen bringen. Körperlich und in der Zweikampfführung ist das aber Kinderfußball. Das ist unter Kulovits noch schlimmer als ich befürchtet habe. Das muss eine der ersten Entscheidungen des neuen Präsidiums sein falls FF noch in die Spur kommt.

Gerade wenn man sich so als Ausbildungsverein deklarieren möchte und den eigenen Nachwuchs immer mehr und mehr einbinden möchte, MUSS der Trainer der 2ten Mannschaft deutlich stärker sein als ein Kulovits. Diese Spieler brauchen gerade im Übergang vom Nachwuchs in Richtung KM einen Trainer, der sie so gut wie möglich vorbereitet und die eigenen Stärken der Spieler verbessert und die Schwächen verringert. Das sehe ich leider auch nicht bei Kulovits und sollte genauso eine Priorität haben wie die Personalie FF und Zoki. Und da muss man nicht unbedingt auf Krampf einen Ex Rapid Spieler ohne Trainervita einstellen. Ein Trainer, der mit jungen Talenten in dem Alter umgehen kann, ist da deutlich wichtiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Adversus schrieb vor 2 Stunden:

Ich haue es direkt in diesen Thread nochmals rein @pedro, was konkret ist nun mit dem Neuzugang Etienne Tare ? Bisher stand der kein einziges Mal im Kader, obwohl bei der Meldung zu seiner Verpflichtung es damals hieß, er würde noch am selben Tag ins Training einsteigen und das war am 11. August.

Sorry, leider vergessen! Mach mich nochmal schlau, aber mW trainiert er mit!

gwG 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Oda und Tepecik wieder die einzigen wirklichen Lichtblicke … ich muss sagen mit #33 Holzhacker hab ich zum ersten Mal überhaupt einen unserer Burschen gesehen der genug Speed hat und 1-2 Gegner problemlos überlaufen kann (war natürlich frisch) 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Wichtiger Auswärtssieg gegen den Tabellenletzten. :v:

pedro schrieb vor 6 Minuten:
Adversus schrieb vor 2 Stunden:

Ich haue es direkt in diesen Thread nochmals rein @pedro, was konkret ist nun mit dem Neuzugang Etienne Tare ? Bisher stand der kein einziges Mal im Kader, obwohl bei der Meldung zu seiner Verpflichtung es damals hieß, er würde noch am selben Tag ins Training einsteigen und das war am 11. August.

Sorry, leider vergessen! Mach mich nochmal schlau, aber mW trainiert er mit!

gwG 

Danke, dann ist e umso unverständlicher, wieso er dann bisher nie eine Rolle spielte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Zwickl war heute auch nicht schlecht! Wenn wir uns anschauen was wir hochgezogen haben + Sulzbacher und Kanuric-Abgänge, muss man eigentlich mit der sich steigenden Leistung der letzten 3 Runden zufrieden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
oestl schrieb vor 2 Minuten:

Zwickl war heute auch nicht schlecht! Wenn wir uns anschauen was wir hochgezogen haben + Sulzbacher und Kanuric-Abgänge, muss man eigentlich mit der sich steigenden Leistung der letzten 3 Runden zufrieden sein.

Bitte? Zwickel war eine Katastrophe, hat jeden Zweikampf verloren gegen seinen Gegenspieler und offensiv keine Flanke gebracht, der war einer der schwächsten am Platz fur mich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
pedro schrieb am 7.10.2022 um 19:58 :

Sorry, leider vergessen! Mach mich nochmal schlau, aber mW trainiert er mit!

gwG 

Gibt es hier schon News @pedro ?

Adversus schrieb am 7.10.2022 um 20:05 :

Danke, dann ist e umso unverständlicher, wieso er dann bisher nie eine Rolle spielte.

Wäre halt schon gut zu wissen, warum wir einen Spieler verpflichtet haben, der dann aber bisher keine Rolle spielt und nie im Kader stand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.