9. Runde: Rapid II vs GAK


seit1902

Recommended Posts

Posting-Pate
MarcoG6 schrieb vor 5 Minuten:

Du hast ja den Begriff Alibi Kicker verwendet und das finde ich einfach unpassend.

Der Begriff ist nicht unpassend, als er bei uns war kam von ihm viel zu wenig, war bei Schellnegger auch so, deswegen trauere Ich solchen Kickern auch nicht nach. Was er bei anderen Vereinen jetzt für eine Statistik hat ist komplett irrelevant.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
8 minutes ago, Auron1902 said:

Der Begriff ist nicht unpassend, als er bei uns war kam von ihm viel zu wenig, war bei Schellnegger auch so, deswegen trauere Ich solchen Kickern auch nicht nach. Was er bei anderen Vereinen jetzt für eine Statistik hat ist komplett irrelevant.

Ich finde da macht man es sich zu einfach, liegt auch noch an andere Faktoren..nur weil ein Spieler bei einem Verein nicht funktioniert ist er nicht gleich ein Alibi Kicker.

Und kreative Spieler sind halt oft nicht einfach zu handeln, aber solche machen halt den Unterschied aus.

Jetzt sieht man halt das 0 Kreativität im Spiel vorhanden ist, Kick & Rush.

bearbeitet von MarcoG6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
MarcoG6 schrieb vor 2 Stunden:

Und trotzdem langsamer als alle anderen, habe mir das Spiel jetzt noch mal angeschaut und was da im Zentrum passiert ist schon abenteuerlich, 1te Tor unglücklich aufgelegt, 2te Tor nur Begleitschutz..

Also gewisse Fanboys sollten mal der Realität ins Auge sehen, nur weil jemand GAKler durch und durch ist und sich bei jedem Spiel kämpferisch nichts zu Schulden kommen lässt sollte er keine Stammplatzgarantie haben bzw auch noch Kapitän sein.

Ich muss auch ehrlich sagen dass mir damals Tschernegg viel besser auf dieser Position gefallen hat, war gleich ein ganz anderes Spiel, kontrollierter Spielaufbau usw. Auch wenn er dann stark nachgelassen hat. Für mich steht und fällt alles mit dem Zentrum und da sehe ich eine klare Fehlbesetzung. 

 

Ich kann in meinem Post auch nach nochmaligen Durchlesen keine Forderung einer Stammplatzgarantie finden. 

Wenn du dir das Spiel aber noch mal anschaust achte beim ersten Tor auf ML10, der hätte mit wenigen Schritten den Wechselpass verhindern können. 

Meine Aussage bleibt jedoch das unsere 3 Offensiven viel zu wenig bis gar nicht nach hinten arbeiten, was egal bei welchem System auch immer nicht funktionieren kann. Das können wir natürlich auch dem Trainer ankreiden.

Nach deiner Meldung zu Tschernegg glaub ich aber das wir ein Fußballspiel sowieso komplett unterschiedlich betrachten, somit werden wir hier auch auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
MarcoG6 schrieb vor 1 Stunde:

Schau, du hast deine Meinung und ich habe meine. Ist ja auch legitim so. 

 

Ich halt es mit dem @Snore - wir schauen Spiele einfach unterschiedlich und haben auch unterschiedliche Meinungen - alles gut.

Hoffe dennoch, dass wir heuer mal Rusek auf der alleinigen 6 sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Was aber noch zu bedenken geben möchte, das auch ich als Trainer nach 7 Spielen ohne Niederlage und 4 Siegen in Serie keine großen Veränderungen vorgenommen hätte. Vor allem nicht gegen den letzten der Liga. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
Snore schrieb vor 5 Minuten:

Was aber noch zu bedenken geben möchte, das auch ich als Trainer nach 7 Spielen ohne Niederlage und 4 Siegen in Serie keine großen Veränderungen vorgenommen hätte. Vor allem nicht gegen den letzten der Liga. 

...vor allem in der Abwehr, die GM ja extrem wichtig sein dürfte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Snore schrieb vor 25 Minuten:

Was aber noch zu bedenken geben möchte, das auch ich als Trainer nach 7 Spielen ohne Niederlage und 4 Siegen in Serie keine großen Veränderungen vorgenommen hätte. Vor allem nicht gegen den letzten der Liga. 

Vor allem die IV hätte ich nicht zerrissen. Sieht man wieder welcher " Trainerfuchs " der " Drautaler " ist.

Welchen Letzten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
gakfan schrieb vor 2 Stunden:

Welche "Waffe" soll Perchtold in den letzten 30 Minuten auf der 6 sein? Eine die defensiv alles wegmauert, weil wir gegen Dornbirn ein 1:0 heimspielen müssen?

Ich würd ja gerne wirklich mal ein Spiel ohne Perchtold auf der 6 sehen - am besten mit Rusek in seiner derzeitigen Unform - vielleicht gehen dann einigen die Augen auf, was der trotz seiner bald 34 Jahre da noch alles an Meter macht und wegräumt.

Komischerweise hat es keiner der gefühlt 10 geholten 6er geschafft Perchtold aus der Startelf zu spielen, das war unter vier (DP, GP, RS, GM) Trainern und zwei Sportdirektoren so, somit gilt die Ausrede mit mit Best-Buddy DE schon mal nicht.

Keine Ahnung, was du jetzt reininterpretierst, aber deine Logik verstehe ich nicht ganz. Einerseits bist du ein absoluter Verfechter von Perchtold, auf der anderen Seite glaubst du aber nicht, dass er in den letzten 30min noch was bewegen kann als frische Kraft?

Ich bin der Meinung, dass der 6er einfach der wichtigste Spieler ist, vor allem wenn man davon nur einen am Platz hat (bei Franggo F. hätten wir dank Dobbel-Segs ja zwei davon :) ). Und der muss eben möglichst frisch sein, wenn der Sechser müde ist, dann ist das sehr sehr schlecht, offensiv und defensiv. Und drum nochmals, mir gehts gar nicht um Perchtold, mir gehts drum, dass man auch den Sechser mal wechselt und dort für frische Kräfte sorgt. Und Perchtold hat definitiv seine Stärken, aber ich bin der Meinung, er könnte diese noch stärker einbringen, wenn er eben als frischer Spieler rein kommt. 

Vom "best buddy" - Problem war übrigens nie die Rede bei mir, ich denke, dass alle Beteiligten das problemlos ausblenden und professionell damit umgehen können. 

Ich fand übrigens auch Tschernegg nicht so schlecht, wie er jetzt gemacht wird. Wenn du Tschernegg als absoluten Stehgeiger bezeichnest und gleichzeitig Perchtold glorifizierst, dann muss ich dir sagen, dass es damals, als sie beide da waren und zusammen das ZM gebildet haben, da kaum Unterschiede in der Qualität der beiden gab. Da kann man ganz sicher auch hier im ASB nachlesen, dass es da sicher keine grundsätzliche Tendenz "Perchtold ist super und Tschernegg ist Scheiße" gab in er allgemeinen Wahrnehmung, da wird jetzt die Vergangenheit etwas verklärt.

Noch unverständlicher ist das "Nichtwechseln" bei Liendl, den man ja auch einmal gegen Ende des Spieles rausnehmen könnte und z.B. durch Jager ersetzen oder meinetwegen durch Somnitz. Ich muss da ja nicht stur den 10er vorne stehen lassen, wenn der eh net so gerne Defensivarbeit verrichtet. Wenn ich 1-0 vorne bin gegen Steyr dann kann ich da ja einen Jungen für ihn reinschmeißen und sagen "du bist jetzt der 10er aber hinten hilfst gefälligst auch ausputzen, rennst dir halt die Seele raus in den 15min".

Ich beteilige mich nicht an der "Raute-Diskussion", weil dazu fehlt mir schlicht das theoretische Wissen, wie man die richtig anlegt und wie man es besser machen kann mit dem verfügbaren Material (im Gegensatz zu anderen, denen das theoretische Wissen noch viel mehr fehlt als mir aber die halt mal was von "Raute ist schlecht" gelesen haben und das jetzt spam-artig in Endlosschleife wiederholen). Aber diese Sachen wie "die beiden alten Haudegen jedes mal 90min am Feld lassen" oder "Rosenberger auf rechts" oder "die beste Abwehr der Liga grundlos jedes mal komplett umstellen" - das sind halt so Punkte, die auch einem zugegebenen Laien bald auffallen und die GM diesbezüglich angreifbar machen, und da verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum er das tut - weil da gäbe es ja ganz einfache Gegenmittel. Unser Kader ist trotz der Verletzungen noch immer so, dass man das nicht tun müsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
bertl80 schrieb vor 21 Minuten:

Keine Ahnung, was du jetzt reininterpretierst, aber deine Logik verstehe ich nicht ganz. Einerseits bist du ein absoluter Verfechter von Perchtold, auf der anderen Seite glaubst du aber nicht, dass er in den letzten 30min noch was bewegen kann als frische Kraft?

Ich bin der Meinung, dass der 6er einfach der wichtigste Spieler ist, vor allem wenn man davon nur einen am Platz hat (bei Franggo F. hätten wir dank Dobbel-Segs ja zwei davon :) ). Und der muss eben möglichst frisch sein, wenn der Sechser müde ist, dann ist das sehr sehr schlecht, offensiv und defensiv. Und drum nochmals, mir gehts gar nicht um Perchtold, mir gehts drum, dass man auch den Sechser mal wechselt und dort für frische Kräfte sorgt. Und Perchtold hat definitiv seine Stärken, aber ich bin der Meinung, er könnte diese noch stärker einbringen, wenn er eben als frischer Spieler rein kommt. 

Vom "best buddy" - Problem war übrigens nie die Rede bei mir, ich denke, dass alle Beteiligten das problemlos ausblenden und professionell damit umgehen können. 

Ich fand übrigens auch Tschernegg nicht so schlecht, wie er jetzt gemacht wird. Wenn du Tschernegg als absoluten Stehgeiger bezeichnest und gleichzeitig Perchtold glorifizierst, dann muss ich dir sagen, dass es damals, als sie beide da waren und zusammen das ZM gebildet haben, da kaum Unterschiede in der Qualität der beiden gab. Da kann man ganz sicher auch hier im ASB nachlesen, dass es da sicher keine grundsätzliche Tendenz "Perchtold ist super und Tschernegg ist Scheiße" gab in er allgemeinen Wahrnehmung, da wird jetzt die Vergangenheit etwas verklärt.

 

Ich glaub ich versteh Dich jetzt und hab Dich vorher falsch verstanden...ich dachte Du willst MP nur dann von der Bank bringen, wenn man knapp vorne ist und ein Ergebnis heimspielen will...das wär ja wirklich unlogisch gewesen.

Meiner Erinnerung nach haben Perchtold und Tschernegg nie gemeinsam auf der 8 gespielt, sondern höchstens gemeinsam auf der 6 oder Perchtold auf der 6 und Tschernegg auf der 8.

Ich würd im Gegenteil MP gerne mal auf der 8 sehen, weil ich davon überzeugt bin, dass er da mehr bewirken könnte als auf der 6 (wo wir wieder beim Problem sind, dass wir keinen anderen Sechser haben).

Ganz grundsätzlich versteh ich schon die teilweise Verwunderung von einigen hier, warum man ML & MP immer durchspielen lässt schon...ich würd auch gerne mal Jager als 10er sehen oder mal sehen was Somnitz auf der 6 kann - und wenns nur 15 Minuten sind in Spielen wo dann eh schon alles gegessen ist (z.B. in Kapfenberg)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
gakfan schrieb vor 16 Minuten:

oder mal sehen was Somnitz auf der 6 kann - und wenns nur 15 Minuten sind in Spielen wo dann eh schon alles gegessen ist (z.B. in Kapfenberg)

 

Hab ich eh oben geschrieben...wenn man ihn nicht mal auf der 6 ausprobiert, wird man nie wissen, ob er es nicht vielleicht doch kann

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
bertl80 schrieb vor 7 Stunden:

 

Ich beteilige mich nicht an der "Raute-Diskussion", weil dazu fehlt mir schlicht das theoretische Wissen, wie man die richtig anlegt und wie man es besser machen kann mit dem verfügbaren Material (im Gegensatz zu anderen, denen das theoretische Wissen noch viel mehr fehlt als mir aber die halt mal was von "Raute ist schlecht" gelesen haben und das jetzt spam-artig in Endlosschleife wiederholen). 

Du hast recht, vielleicht beschuldigt man die Raute eigentlich fälschlicherweise. Man sieht bei Sturm, dass das System Raute auch sehr dynamisch gespielt werden kann. 

Eigentlich stört praktisch jeden Fan das (langsame) Spiel im Mittelfeld. 

Die Meinungen gehen etwas auseinander, welche Spieler welche Position bekleiden sollen, aber das mit dem Tempo ist allen ein Dorn im Auge. 

Es wird dem Trainer diese Spielweise zumindest vorgehalten. 

Stimme auch überein, dass der Kader, selbst jetzt bei Verletzungen, ein attraktives Spiel hergeben sollte. 

Wenn ich dich richtig verstehe, gibt es zu GM zumindest in Ansätzen Dinge, die man hinterfragen kann. So sehe ich die Trainergeschichte auch. Von den Fans steht GM  in Beobachtung. Im Kern ist es der unattraktive Spielstil, der vielen sauer aufstößt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Verteidigung: Halberte Verteidigung (RV inklusive) verletzt. Köchl scheint anscheinend im Training ned mitzuziehen, sonst würde Messner die Option ned mit Rosenberger ziehen. Kann ich mittlerweile sogar verstehen. Weil BR 27 trotz seiner komplett unnötigen Bälle ins Nichts immer mal zwischendurch (Quote 9/10), noch am konstantesten spielt. : (

Dieses ewige Argumentieren allerdings gegen Statistiken und gegen wissenschaftliche Daten geht mir bei uns scho derartig am Zeiger (auch bei Ex Spielern). Perchtold wohl mit den meisten km bei uns. Ist zu langsam, obwohl er ned wie andere am Flügel ist.

Liendl derzeit super in Form. Garant für die Standards und Pässe. Ganz vorne dabei. Wir motzen wieder, weil wir keine Salzburg Pressing Maschine sind.

Und bezüglich Transfers: Wenn alle Verletzten dazukommen ist der Kader schon super. Qualitativ und quantitativ hat man sich da zu vorherigen Saison deutlich verstärkt und es wird auch noch besser. Da ist egal ob 10 oder 20 Neue kommen. Was sollen Horn und der FAC dann erst drüber sagen? 

Wird nur endlich Zeit, dass sich die Flügeloptionen zeigen. Dann könnten wir auch über Taktikänderungen reden. Wos is jetzt mit Schiestl? Wo war sei Leistung bisher?

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.