9. Runde: Rapid II vs GAK


seit1902

Recommended Posts

Postaholic
Stef444 schrieb vor 52 Minuten:

Was mir leid tut, ist die Euphorie der letzten Tage! Mit einem Sieg, wären gegen Sturm II sicher bis zu 5000 Leute gekommen! 

So hast wieder nur die selben 2500 wie immer!! Schade....

Wegen einem Spiel kommen statt 5000 nur 2500 zum nächsten? 

Noch nicht ganz wach? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
redsteve schrieb vor 5 Minuten:

Wegen einem Spiel kommen statt 5000 nur 2500 zum nächsten? 

Noch nicht ganz wach? 

Ich sehs vielleicht nicht ganz so drastisch, aber viele unserer Stadiongeher ticken leider so.. also 500-800 Fans weniger haben wir sicher weil wir auf Rang 6. und nicht auf 1. sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gehört zwar in den entsprechenden Spiel-Thread: durch das große Derby wird man da hws. nicht an die Zahlen der RLM-Saison 2018/19 herankommen, aber es werden sicher mehr Zuschauer kommen, als unser  Schnitt im Moment, alleine weil sich einige schwoaze "Freunde" ihre eigene 2er in Liga Zwa anschauen wollen.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
22 hours ago, Snore said:

Gestern waren die bespielbaren Räume für die Rapidler einfach viel zu Groß, wenn wir glauben das wir nur zu 5 gegen eine angreifenden Mannschaft verteidigen müssen dann werden wir noch das ein oder andere Debakel erleben. Ich muss hier wieder mal den Kapitän in Schutz nehmen, der gestern der einzige war der auch in der Rückwärtsbewegung gesprintet  ist.

Und von ML10 muss da eindeutig gegen stärkere Mannschaften defensiv eindeutig mehr kommen, sonst muss sich der Trainer überlegen wieder nur mit einem Stürmer zu spielen. 

Und trotzdem langsamer als alle anderen, habe mir das Spiel jetzt noch mal angeschaut und was da im Zentrum passiert ist schon abenteuerlich, 1te Tor unglücklich aufgelegt, 2te Tor nur Begleitschutz..

Also gewisse Fanboys sollten mal der Realität ins Auge sehen, nur weil jemand GAKler durch und durch ist und sich bei jedem Spiel kämpferisch nichts zu Schulden kommen lässt sollte er keine Stammplatzgarantie haben bzw auch noch Kapitän sein.

Ich muss auch ehrlich sagen dass mir damals Tschernegg viel besser auf dieser Position gefallen hat, war gleich ein ganz anderes Spiel, kontrollierter Spielaufbau usw. Auch wenn er dann stark nachgelassen hat. Für mich steht und fällt alles mit dem Zentrum und da sehe ich eine klare Fehlbesetzung. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
MarcoG6 schrieb vor 7 Minuten:

Ich muss auch ehrlich sagen dass mir damals Tschernegg viel besser auf dieser Position gefallen hat, war gleich ein ganz anderes Spiel, kontrollierter Spielaufbau usw. Auch wenn er dann stark nachgelassen hat. Für mich steht und fällt alles mit dem Zentrum und da sehe ich eine klare Fehlbesetzung. 

Von Tschernegg kam damals viel zu wenig, der war bei uns der gleiche Schönwetterkicker wie Nutz.

Im Mittelfeld muss man sich eine Lösung einfallen lassen, mit Liendl, Rusek und Perchtold ist man viel zu defensiv und statisch. Rusek oder Perchtold als Sechser, links Schriebl und rechts Jager, wäre derzeit die wahrscheinlich beste Variante, und in der IV wieder Jovicic und Koller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich will ja eigentlich garnicht über Personalien diskutieren, vor allem nicht schon wieder über die des Trainers. Aber wir haben es jetzt offenbar zum wiederholten Male zusammengebracht jemanden zu holen der relativ starr in einer Spielidee verharrt die in der Form nur mangelhaft funktioniert. Varianten in der Taktik sind auch nicht so richtig zu sehen, damit sind wir halt auch extrem berechenbar. Beim letzten Spiel wurde auch eine Verteidigung die so quasi als einziges zufriedenstellend war auseinandergerissen - vielleicht gab es dafür ja kadertechnische Gründe, ich hab keine gesehen oder gehört.

Die spielerische Verbesserung ist nicht auszumachen, irgendwie hätte ich gern dass wir mal sehen dass wir einen Trainer haben der auf Dinge reagiert. Vor dem Spiel und im Spiel. Und wenn das nicht kommt, dann muss man halt leider schon davon ausgehen dass es die Personalie ist die man ändern muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Auron1902 schrieb vor 2 Minuten:

Von Tschernegg kam damals viel zu wenig, der war bei uns der gleiche Schönwetterkicker wie Nutz.

Im Mittelfeld muss man sich eine Lösung einfallen lassen, mit Liendl, Rusek und Perchtold ist man viel zu defensiv und statisch. Rusek oder Perchtold als Sechser, links Schriebl und rechts Jager, wäre derzeit die wahrscheinlich beste Variante, und in der IV wieder Jovicic und Koller.

Durfte er halt nur sehr selten beweisen (aber immerhin öfter als Rusek und Co.). Wir holen jede Transferzeit mindestens einen Sechser, um den dann eh wieder nicht dort zu spielen zu lassen, nicht einmal als Wechselspieler, weil eh immer Perchtold durchspielt. Ist definitiv ein Punkt, den man GM ankreiden muss jetzt. Wir haben mit Rusek, Schriebl und Somnitz 3 andere 6er im Kader, aber kein einziger durfte diese Saison noch als 6er auflaufen (wenn ich net irgendwo eine Auswechslung von MP übersehen habe). Ich sagte schon vor der Saison: Schriebl oder ggf. Rusek auf der 6, und dann für die letzte halbe Stunde Perchtold rein -> dann ist das wirklich eine Waffe, die kaum eine andere Mannschaft hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
MarcoG6 schrieb vor 27 Minuten:

Ich muss auch ehrlich sagen dass mir damals Tschernegg viel besser auf dieser Position gefallen hat, war gleich ein ganz anderes Spiel, kontrollierter Spielaufbau usw. Auch wenn er dann stark nachgelassen hat. Für mich steht und fällt alles mit dem Zentrum und da sehe ich eine klare Fehlbesetzung. 

 

Dass Du ein MP-Basher bist, dass wissen wir schon länger und das haben wir auch akzeptiert, aber mit der obenstehenden Aussage hast Du Dich endgültig disqualifiziert was Ahnung vom Fußball betrifft.

Der Tschernegg war der größte Alibikicker den wir seit Jahren hatten, da waren Nutz, Schellnegger und Co. noch Koryphäen dagegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
bertl80 schrieb vor 3 Minuten:

Ich sagte schon vor der Saison: Schriebl oder ggf. Rusek auf der 6, und dann für die letzte halbe Stunde Perchtold rein -> dann ist das wirklich eine Waffe, die kaum eine andere Mannschaft hat. 

Welche "Waffe" soll Perchtold in den letzten 30 Minuten auf der 6 sein? Eine die defensiv alles wegmauert, weil wir gegen Dornbirn ein 1:0 heimspielen müssen?

Ich würd ja gerne wirklich mal ein Spiel ohne Perchtold auf der 6 sehen - am besten mit Rusek in seiner derzeitigen Unform - vielleicht gehen dann einigen die Augen auf, was der trotz seiner bald 34 Jahre da noch alles an Meter macht und wegräumt.

Komischerweise hat es keiner der gefühlt 10 geholten 6er geschafft Perchtold aus der Startelf zu spielen, das war unter vier (DP, GP, RS, GM) Trainern und zwei Sportdirektoren so, somit gilt die Ausrede mit mit Best-Buddy DE schon mal nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
9 minutes ago, gakfan said:

Dass Du ein MP-Basher bist, dass wissen wir schon länger und das haben wir auch akzeptiert, aber mit der obenstehenden Aussage hast Du Dich endgültig disqualifiziert was Ahnung vom Fußball betrifft.

Der Tschernegg war der größte Alibikicker den wir seit Jahren hatten, da waren Nutz, Schellnegger und Co. noch Koryphäen dagegen.

Bin kein MP Basher, sondern kann nur diese Heiligsprechung nicht verstehen und jeder Kenner wird dir bestätigen dass wir im Zentrum viel zu langsam sind, vor allem für dieses System.

Lies den Beitrag nochmal in Ruhe und reg dich ein bisschen weniger auf.. so ein Alibikicker kann er nicht sein wenn er Stammspieler beim Tabellenführer ist. ( 1 Tor, 2 Assists)

 

bearbeitet von MarcoG6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es liegt gar nicht an MP alleine sondern an der Tatsache, dass unsere Raute zu alt ist. Hier müssen frische Leute rein. Ich finde die Idee mit Jager auf rechts keine schlechte Idee und dafür Rusek auf die 6er Position zu stellen und Schriebl auf links. Bitte nur nicht mehr Rosenberger auf rechts, links hat es gut gepasst und Koller in der IV hat auch perfekt harmoniert. Oder man stellt Rosenberger weiter vorne auf sobald Lang oder Seidl retour sind. Weiter vorne hat er mir noch besser gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
MarcoG6 schrieb vor 1 Minute:

Bin kein MP Basher, sondern kann nur diese Heiligsprechung nicht verstehen und jeder Kenner wird dir bestätigen dass wir im Zentrum viel zu langsam sind.

Lies den Beitrag nochmal in Ruhe und reg dich ein bisschen weniger auf.. so ein Alibikicker kann er nicht sein wenn er Stammspieler beim Tabellenführer ist. ( 1 Tor, 2 Assists)

 

Es geht hier nicht um Heiligsprechung oder ähnliches sondern lediglich darum, dass man MP immer Unrecht tut.

Er ist als 6er verantwortlich, dass der Spielaufbau von hinten heraus funktioniert (lässt sich ja oft genug zwischen die IVs fallen und versucht die Bälle zu verteilen) und ist oftmals der letzte Mann der einen gegnerischen Angriff unterbindet bevor es ernst wird und stopft irrsinnig viele Lücken. Dass er nicht der Schnellste ist, ist klar aber ganz ehrlich, wenn wir nur mit einem Sechser Spielen der genau die Arbeit von MP machen soll - wenn willst Du dort hinstellen? Rusek --> Nein ; Schriebl --> Nein ; Somnitz --> Nein ; Hab ich wen übersehen? Gantschnig als 6er (wenn er fit wäre)...das waren immer die schlimmsten Spiele.

Apropos Tschernegg: Ich empfehle Dir auf laola1.at das Video Dornbirn - Amstellen anzuschauen, da siehst Du Tscherneggs Tor und eine der beiden Vorlagen...das Argument zählt nicht, weil das war einfach nur Zufall/Slapstick.

PS: Perchtold hat heuer auch schon ein Tor und einen Assist, allerdings nur beim 6. der 2. Liga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
5 minutes ago, gakfan said:

Es geht hier nicht um Heiligsprechung oder ähnliches sondern lediglich darum, dass man MP immer Unrecht tut.

Er ist als 6er verantwortlich, dass der Spielaufbau von hinten heraus funktioniert (lässt sich ja oft genug zwischen die IVs fallen und versucht die Bälle zu verteilen) und ist oftmals der letzte Mann der einen gegnerischen Angriff unterbindet bevor es ernst wird und stopft irrsinnig viele Lücken. Dass er nicht der Schnellste ist, ist klar aber ganz ehrlich, wenn wir nur mit einem Sechser Spielen der genau die Arbeit von MP machen soll - wenn willst Du dort hinstellen? Rusek --> Nein ; Schriebl --> Nein ; Somnitz --> Nein ; Hab ich wen übersehen? Gantschnig als 6er (wenn er fit wäre)...das waren immer die schlimmsten Spiele.

Apropos Tschernegg: Ich empfehle Dir auf laola1.at das Video Dornbirn - Amstellen anzuschauen, da siehst Du Tscherneggs Tor und eine der beiden Vorlagen...das Argument zählt nicht, weil das war einfach nur Zufall/Slapstick.

PS: Perchtold hat heuer auch schon ein Tor und einen Assist, allerdings nur beim 6. der 2. Liga

Schau, du hast deine Meinung und ich habe meine. Ist ja auch legitim so. 

Woher willst du das wissen dass es Rusek und Schriebl nicht können? Wurde ja noch nie versucht, ich glaube sie können es besser. 

Du hast ja den Begriff Alibi Kicker verwendet und das finde ich einfach unpassend.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.