Restless Legs-Syndrom (RLS)


Patrax Jesus

Recommended Posts

Beim Restless Legs-Syndrom (RLS) verspüren die Betroffenen einen unangenehmen Bewegungsdrang in den Beinen, vorwiegend den Waden. Begleitende Missempfindungen wie ein Kribbeln oder Ziehen sind typische Symptome. Die Behandlung richtet sich nach dem Auslöser und der Schwere des Restless Legs-Syndroms.

Best Shaking Legs GIFs | Gfycat

ich gehe davon aus, dass ich nicht der einzige bin der dies laufend unterbewusst macht. teilweise werde ich sogar darauf aufmerksam gemacht und dann nervt es extrem, weil ich möchte niemand am zeiger gehen.

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derni schrieb vor 2 Minuten:

Threadtitel und Text passen nicht zusammen ? :ratlos:

um ehrlich zu sein verwirrt mich das nun genauso, weil ich das zu aller erst als led syndrom wahrgenommen hätte und wenn ich nach led syndrom google komme ich sofort zum leg syndrom. habe den titel jetzt trotzdem angepasst. sehr aufmerksam - gibt ein mitarbeits plus

Petroleum schrieb Gerade eben:

Jeder Mensch hat eine Diagnose verdient 

 

Vince Vega schrieb vor 8 Minuten:

ok

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
Patrax Jesus schrieb Gerade eben:

um ehrlich zu sein verwirrt mich das nun genauso, weil ich das zu aller erst als led syndrom wahrgenommen hätte und wenn ich nach led syndrom google komme ich sofort zum leg syndrom. habe den titel jetzt trotzdem angepasst. sehr aufmerksam - gibt ein mitarbeits plus

RLS Syndrom: Restless leg Syndrom Syndrom ist jetzt auch nicht wirklich besser :laugh: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Vince Vega schrieb vor 26 Minuten:

Der Threadtitel lautet "RLS Syndrom", in "RLS" ist bereits das Wort "Syndrom" enthalten, also heißt der Titel Restless leg symptom Symptom :davinci: 

Dafür gebührt die eine Infektion mit dem HIV-Virus :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Patrax Jesus schrieb vor 57 Minuten:

Beim Restless Legs-Syndrom (RLS) verspüren die Betroffenen einen unangenehmen Bewegungsdrang in den Beinen, vorwiegend den Waden. Begleitende Missempfindungen wie ein Kribbeln oder Ziehen sind typische Symptome. Die Behandlung richtet sich nach dem Auslöser und der Schwere des Restless Legs-Syndroms.

Best Shaking Legs GIFs | Gfycat

ich gehe davon aus, dass ich nicht der einzige bin der dies laufend unterbewusst macht. teilweise werde ich sogar darauf aufmerksam gemacht und dann nervt es extrem, weil ich möchte niemand am zeiger gehen.

werden hier nicht 2 völlig verschieden dinge vermischt? rls ist ein erkrankung, wo die betroffenen zb. in ruhephasen gar nicht anders können, als ihre beine zu bewegen, da sie es sonst als extrem unangenehm empfinden oder sogar schmerzen haben. das was du beschreibst, ist doch einfach eine nervige angewohnheit, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mano_u25r schrieb vor 2 Minuten:

werden hier nicht 2 völlig verschieden dinge vermischt? rls ist ein erkrankung, wo die betroffenen zb. in ruhephasen gar nicht anders können, als ihre beine zu bewegen, da sie es sonst als extrem unangenehm empfinden oder sogar schmerzen haben. das was du beschreibst, ist doch einfach eine nervige angewohnheit, oder nicht?

du hast absolut recht - der artikel beschreibt es sehr gut!

https://www.fitforfun.de/wissen/warum-wippen-manche-menschen-im-sitzen-mit-einem-bein-267840.html

da soll noch einer sagen, das asb bildet nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Vince Vega schrieb vor 2 Stunden:

Der Threadtitel lautet "RLS Syndrom", in "RLS" ist bereits das Wort "Syndrom" enthalten, also heißt der Titel Restless leg symptom Symptom :davinci: 

Wenn man schon klugscheißt sollte man Syndrom und Symptom nicht verwechseln. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch
Patrax Jesus schrieb vor 3 Stunden:

ich gehe davon aus, dass ich nicht der einzige bin der dies laufend unterbewusst macht.

hatte ich früher auch. sobald es mir aber bewusst geworden ist, habe ich auch bewusst versucht, die beine stillzuhalten. mittlerweile kommt es gar nicht mehr vor. falls doch (ganz ganz selten), merke ich es auch gleich und "stell es ab".

also wenn es dich stört ist es vielleicht gar nicht so schwer, abzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.