ÖFB-Cup (3. Runde): GAK 1902 vs SK Sturm


red Supporter

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

ja traurig, dass das Thema Nr. 1 in beiden Foren ist, wie man sich gegenseitig vor dem anderen wegsperren kann! Der von mir auch als Roter sehr geschätzte Ivica Osim würde sich im Grabe umdrehen und der immer betont hat, wie wichtig eine GESUNDE Rivalität für beide Vereine ist! 

Ich werde sicher zum Spiel gehen, aber meine Kinder nehme ich sicher nicht mit, wenn man teilweise jetzt schon liest....

Ich würde mir trotzdem viele in rot gekleidete Fans wünschen und Sturm würde ich NICHT die Nordtribüne hinterlassen, weil es dann einen gewissen Heimspielcharakter hat... 

Sportlich gesehen muss natürlich alles zusammen passen.... Sturm einen schlechten Tag und wir einen Sterntag! Das ist nun mal eine Momentaufnahme und daher sind wir klarer Außenseiter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

5-4-1, hinten einmauern und vorne versuchen bei den Standards gefährlich zu werden.

gakfan schrieb vor 7 Stunden:

Sektor 27, 1 und 2 für Sturm…Sektor 26 und 3 freilassen und der Rest für uns.

Ich frag mich nur wie man verhindern will das die Stnrw-Anhänger an Karten für andere Sektoren kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Moldi schrieb vor 8 Stunden:

10% der Karten und ganz normal in den Auswärtssektor und fertig . Ich weiß net warum man ihnen ganze Tribünen geben sollte oder unsere Fans irgendwo durch den "Hintereingang" lotsen sollte damit die Sturm Fans gemütlich am Stadionvorplatz sein können:laugh:

Bei aller Liebe, aber des wird nicht funktionieren. Da müsst der GAK schon irgendeine wirre VVK Taktik anwenden, ansonsten hast mit Sicherheit mindestens 5000 Sturm Fans im Stadion. Das kannst mit einem damaligen Derby einfach nicht mehr vergleichen.

Organisatorisch wär es das Vernünftigste Sturm die Nord zu „überlassen“, wo ich aber absolut verstehe, dass man das aufgrund des Vorplatzes nicht will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

ich denke unsere verantwortlichen werden sich da gedanken machen. und sie werden auch das wort mit dem anderen verein suchen, mal sehen ob jauk auch offiziell mit dem roten verein sprechen möchte. in der vergangenheit war das ja tabu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Stef444 schrieb vor 51 Minuten:

ja traurig, dass das Thema Nr. 1 in beiden Foren ist, wie man sich gegenseitig vor dem anderen wegsperren kann! Der von mir auch als Roter sehr geschätzte Ivica Osim würde sich im Grabe umdrehen und der immer betont hat, wie wichtig eine GESUNDE Rivalität für beide Vereine ist! 

Ich werde sicher zum Spiel gehen, aber meine Kinder nehme ich sicher nicht mit, wenn man teilweise jetzt schon liest....

Ich würde mir trotzdem viele in rot gekleidete Fans wünschen und Sturm würde ich NICHT die Nordtribüne hinterlassen, weil es dann einen gewissen Heimspielcharakter hat... 

Sportlich gesehen muss natürlich alles zusammen passen.... Sturm einen schlechten Tag und wir einen Sterntag! Das ist nun mal eine Momentaufnahme und daher sind wir klarer Außenseiter...

Jupp…das Thema hab ich auch das ich die Kinder zu Hause lassen muss bei diesem Spiel….eigentlich sehr traurig, ist aber so…

 

nicht vergleichbar mit früher als ich noch ein Kind war und mitgehen durfte bei solchen Spielen.

Zeiten haben sich geändert….schade irgendwie…..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

da ich vom Land bin, waren wir früher meistens 2 Pkw mit Rote und Schwarze, wo dann einfach der Schmäh grennt ist und die Verlierer dann ein Essen bezahlt haben beim nach Hause fahren... so soll´s sein... aber ok! 

Die Schwarzen spielen ja lieber gegen Hartberg oder Kapfenberg 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
para schrieb vor 5 Minuten:

ich überlege auch ob der große mitgehen sollte oder nicht....

Also es wird sicher umgehen, gehe aber dennoch fest davon aus, dass man am Vorplatz ganz normal ein Bier (oder in dem Fall eventuell a Cola) trinken wird können.

Da werden so viele Kiwara sein, dass speziell am Vorplatz net viel passieren wird können. Die Gewaltbereiten treffen sich sicher wo anders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Das vorher und nachher am Stadion Vorplatz zusammen ein gemütliches Bier getrunken wird….ist wie es aussieht auch Geschichte….

habe die Derbys immer gern besucht….weil man eben auch einige schwarze Freunde hat….

alles nimma möglich…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Eine Nacht drüber geschlafen und noch immer wahnsinnig hibbelig wegen dem Los...

Das Thema mit den Zuschauern ist halt:
- Gibst Ihnen nur 10% (also irgendwo 3 Sektoren) hast überall im Stadion Schwarze sitzen
- Gibst Ihnen die Nord, ist es eher ein Heimspiel für sie, dafür hätten die Einsatzkräfte die Situation immer unter Kontrolle, der Stadionvorplatz wär dann halt eher schwarz, dafür hättest den Großteil auf einem Haufen.

Ich hab von einem Bekannten aus dem Polizeikreis schon gehört, dass ab sofort keine Urlaubsanträge für 17.10. - 20.10. mehr genehmigt werden und dass die Grazer schon Unterstützung aus dem Umland angefragt haben....da wirds garantiert nicht kleschen....tippe auf knapp 1.000 Beamte auf 15.000 Besucher.

Das Spiel sollte ein großes Fest FÜR GRAZ und nicht gegen Sturm werden - Mittwoch - 2030 Uhr - Flutlicht - Live im TV...da brauchst ein Rahmenprogramm für alle Alterklassen, in der Halbzeit irgendeinen Auftritt (DJ Ötzi - Sweet Caroline? - oh der is' ja ein Schwarzer)

Sportlich bin ich der Meinung, dass man absolut keine Experimente im Vergleich zur Liga machen sollte und genau so mit der Raute weiterspielen sollte, wie man es in der Meisterschaft macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
gakfan schrieb vor 4 Minuten:

Eine Nacht drüber geschlafen und noch immer wahnsinnig hibbelig wegen dem Los...

Das Thema mit den Zuschauern ist halt:
- Gibst Ihnen nur 10% (also irgendwo 3 Sektoren) hast überall im Stadion Schwarze sitzen
- Gibst Ihnen die Nord, ist es eher ein Heimspiel für sie, dafür hätten die Einsatzkräfte die Situation immer unter Kontrolle, der Stadionvorplatz wär dann halt eher schwarz, dafür hättest den Großteil auf einem Haufen.

Ich hab von einem Bekannten aus dem Polizeikreis schon gehört, dass ab sofort keine Urlaubsanträge für 17.10. - 20.10. mehr genehmigt werden und dass die Grazer schon Unterstützung aus dem Umland angefragt haben....da wirds garantiert nicht kleschen....tippe auf knapp 1.000 Beamte auf 15.000 Besucher.

Das Spiel sollte ein großes Fest FÜR GRAZ und nicht gegen Sturm werden - Mittwoch - 2030 Uhr - Flutlicht - Live im TV...da brauchst ein Rahmenprogramm für alle Alterklassen, in der Halbzeit irgendeinen Auftritt (DJ Ötzi - Sweet Caroline? - oh der is' ja ein Schwarzer)

Sportlich bin ich der Meinung, dass man absolut keine Experimente im Vergleich zur Liga machen sollte und genau so mit der Raute weiterspielen sollte, wie man es in der Meisterschaft macht.

Musikalisch hätten wir den Steinz oder wie der geheißen hat😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
elma schrieb vor 37 Minuten:

nicht vergleichbar mit früher als ich noch ein Kind war und mitgehen durfte bei solchen Spielen.

Zeiten haben sich geändert….schade irgendwie…..

Naja. Ich kann mich auch an die Derbys als Kind erinnern und da hats nach dem Spiel am Vorplatz, in der Bim, am Hauptbahnhof oder irgendwo auf der CvH geklingelt. Das war leider immer schon so 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.