Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 29. August 2022 Momentan ist es schwierig für uns Österreicher zu finden, die wir bezahlen können und unser Niveau heben. Bei solchen Einnahmen wie derzeit, find ichs absolut ok mal eine Saison darauf zu verzichten wenn wir dafür dementsprechend qualität dazu holen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grauer Prophet ASB Postingspreisgewinner 2021 Geschrieben 29. August 2022 Ich find es nicht gut ein Feuer anzuzünden und zu sagen ich lösche es Iwan ist gefährlicher als keins anzuzünden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 29. August 2022 Gute Österreicher kosten mittlerweile ein Premium, weil sie so gut sind auch zahlreich in anderen Ligen auch unterkommen. Als der Ö-Topf kam, waren die so schlecht. Dass ein Wallner irgendwo in Schottland und ein Scharner irgendwo in Norwegen ein Highlight waren. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrColl Im ASB-Olymp Geschrieben 29. August 2022 (bearbeitet) Alex011 schrieb vor 8 Minuten: Gute Österreicher kosten mittlerweile ein Premium, weil sie so gut sind auch zahlreich in anderen Ligen auch unterkommen. Als der Ö-Topf kam, waren die so schlecht. Dass ein Wallner irgendwo in Schottland und ein Scharner irgendwo in Norwegen ein Highlight waren. Das Problem ist wie du sagst gute Österreicher kosten heutzutage viel mehr aber am Transfermarkt selbst glaub ich bringen Sie noch immer weniger als als gute Legionäre sprich du bezahlst zwar mehr aber ist glaub ich viel schwieriger die dann zu verkaufen bzw mit soviel Gewinn zu verkaufen wie einen Legionär. Bzw. ist halt die Auswahl viel kleiner auch weil es gibt ja selbst International fast keine Österreichischen Stürmer die wirklich Top sind schon gar nicht in dem alter 18-22 und meistens bringen aber genau die Positionen in der offensive also Stürmer und vlt noch Flügelspieler am meisten Geld am Transfermarkt. bearbeitet 29. August 2022 von MrColl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frohnatur ASB-Halbgott Geschrieben 29. August 2022 Ich verstehe das Argument, aufgrund des Erfolgdrucks auf den Österreicher-Topf zu verzichten. Nichtsdestotrotz taugt mir das überhaupt nicht, einfach aus Prinzip. In der Wirtschaft wird immer über den Facharbeitermangel gejammert, aber ausbilden mögen viele auch nicht. Hier ist es mMn ähnlich. Lieber zukaufen, möglichst billig, egal woher, alles für den Erfolg. Bewusst provokant formuliert! MMn gehört der Anteil für den Österreicher-Topf sogar erhöht, damit Vereine wie z.B. Ried, WAC und Co. noch mehr profitieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 29. August 2022 (bearbeitet) Frohnatur schrieb vor 4 Minuten: MMn gehört der Anteil für den Österreicher-Topf sogar erhöht, damit Vereine wie z.B. Ried, WAC und Co. noch mehr profitieren. Und noch mehr ausbilden. Wir brauchen neue Jugendspieler, die wir dann holen können 🙊😜 bearbeitet 29. August 2022 von Vuibrett 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frohnatur ASB-Halbgott Geschrieben 29. August 2022 Vuibrett schrieb vor 1 Minute: Und noch mehr ausbilden. Wir brauchen neue Jugendspieler 🙊😜 Ja, wenn deren Akademien u.a. vom Österreicher-Topf leben und noch besser ausbilden, profitieren wir auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrColl Im ASB-Olymp Geschrieben 29. August 2022 Frohnatur schrieb vor 9 Minuten: Ich verstehe das Argument, aufgrund des Erfolgdrucks auf den Österreicher-Topf zu verzichten. Nichtsdestotrotz taugt mir das überhaupt nicht, einfach aus Prinzip. In der Wirtschaft wird immer über den Facharbeitermangel gejammert, aber ausbilden mögen viele auch nicht. Hier ist es mMn ähnlich. Lieber zukaufen, möglichst billig, egal woher, alles für den Erfolg. Bewusst provokant formuliert! MMn gehört der Anteil für den Österreicher-Topf sogar erhöht, damit Vereine wie z.B. Ried, WAC und Co. noch mehr profitieren. Die Frage is aber ob dann wenn die Vereine quasi dazu "gezwungen" wären wieder mehr Österreicher einzusetzen ob dann nicht die Qualität der Liga aber sinkt weil wenn du einfach keine Spieler aus Österreich hast die Qualität haben dann sollst du deswegen halt welche einsetzen die vlt schlecht sind aber weil sie Österreicher sind? Is halt auch kein gutes Argument. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 30. August 2022 MrColl schrieb vor 10 Stunden: Das Problem ist wie du sagst gute Österreicher kosten heutzutage viel mehr aber am Transfermarkt selbst glaub ich bringen Sie noch immer weniger als als gute Legionäre sprich du bezahlst zwar mehr aber ist glaub ich viel schwieriger die dann zu verkaufen bzw mit soviel Gewinn zu verkaufen wie einen Legionär. Bzw. ist halt die Auswahl viel kleiner auch weil es gibt ja selbst International fast keine Österreichischen Stürmer die wirklich Top sind schon gar nicht in dem alter 18-22 und meistens bringen aber genau die Positionen in der offensive also Stürmer und vlt noch Flügelspieler am meisten Geld am Transfermarkt. Wennst an ö. Stürmer mit den Anlagen eines Hojlund findest, verkaufst den auch gut. Die jungen ö. Kicker gehen früh ins Ausland oder werden von RBS abgesaugt. Unsere Nachwuchsarbeit ist ja auch erst im Kommen. Da war unser Output im Vergleich zB einer Südstadt net prickelnd... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 30. August 2022 Suni schrieb vor 2 Minuten: Wennst an ö. Stürmer mit den Anlagen eines Hojlund findest, verkaufst den auch gut. Die jungen ö. Kicker gehen früh ins Ausland oder werden von RBS abgesaugt. Unsere Nachwuchsarbeit ist ja auch erst im Kommen. Da war unser Output im Vergleich zB einer Südstadt net prickelnd... Das wird auch noch ein paar Jahre dauern, und selbst wenn du da alles richtig machst, gibt es keine Garantie auf Erfolg. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 30. August 2022 SteirAIR schrieb vor 25 Minuten: Das wird auch noch ein paar Jahre dauern, und selbst wenn du da alles richtig machst, gibt es keine Garantie auf Erfolg. Garantieren natürlich nicht, aber die Liga Zwa Jahre der Austria und Rapid Nachwuchskicker, merkst in ihren Kadern schon an. Braunöder, Querfeld, Zimmermann, Huskovic, Wustinger, Moormann etc. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 30. August 2022 Alex011 schrieb Gerade eben: Garantieren natürlich nicht, aber die Liga Zwa Jahre der Austria und Rapid Nachwuchskicker, merkst in ihren Kadern schon an. Braunöder, Querfeld, Zimmermann, Huskovic, Wustinger, Moormann etc. Natürlich, ist auch richtig so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 30. August 2022 Übrigens auch ich als Gegner so einer Entwicklung kann damit durchaus besser Leben wenn ich einen Fusseini wuseln sehe ^^ Der macht schon Spaß 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 30. August 2022 Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Minuten: Fusseini Dünnes Eis. Verdammt dünnes Eis. Muss ich wirklich nochmals die Ghana-Eselsbrücke bringen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 30. August 2022 Vöslauer schrieb vor 1 Minute: Dünnes Eis. Verdammt dünnes Eis. Muss ich wirklich nochmals die Ghana-Eselsbrücke bringen? Mea culpa ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts