ÖFB-Cup (2. Runde): Lafnitz vs. GAK


seit1902

Recommended Posts

gakfan schrieb vor 41 Minuten:

Ganz ehrlich, wir haben 5 Spiele nicht verloren...die Ergebnisse passen, man spielt zumindestens teilweise (gestern vielleicht in Summe 30 Minuten) attraktiven Fußball, steht hinten sicher und dann haut man als Verein so einen Matchbericht raus?

Unfassbar!

Wieso? Das ist ja bekanntlich die Meinung des Autors und wohl auch ein bisserl ironisch gemeint (so wie ich AH kenne). Und wie oft wurden hier Spielberichte wegen "Schönfärberei" kritisiert. Sehe da durchaus Punkte, die ich unterschreiben kann, v. a. was die 1. Hälfte betrifft (hatten wir da überhaupt eine Chance?). Ansonsten ist und bleibt es ein Spielbericht (also eine subjektive Meinung, etwa wie eine Theaterkritik), nicht mehr und nicht weniger ... deshalb kann (und darf) man diese Meinung auch kritisieren.

Aber wie heißt es im Titel so schön: "Nur durch Mühsal gelangt man zu Sternen" - na, dass ist ja schon was ...

Lex mihi ars!

W.

PS: bei welchem Verein werden schon Headlines mit lateinischen Weisheiten veröffentlicht?

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

DAS ist ein Matchbericht (Quelle fac.at)

Bei uns hingegen sportlich wertlos (vielleicht für einen Kunstliebhaber o.ä. attraktiv aber nicht für den "proletoiden" Fussballplatzgeher) keine Aufstellungen, kein Wechsel, kein Schiri, keine Zuschauerzahl, kein Hinweis auf die Auslosung der 4. Runde,...

 

 

Bericht: KSV – FAC [1:2 n.V.]

30. August 2022

Ab ins Achtelfinale! Der Floridsdorfer Athletiksport-Club setzt sich nach mitreißenden 120 Minuten mit 2:1 bei der KSV 1919 durch und zieht wie schon im Vorjahr in die Runde der besten sechzehn Teams im UNIQA ÖFB-Cup ein.  

 

Der Cup-Fight im Franz Fekete-Stadion beginnt denkbar schlecht aus FAC-Sicht. KSV-Angreifer Mark Grosse wird früh ein erstes Mal in die Tiefe geschickt, lässt mit einem Haken Christian Bubalovic hinter sich und trifft bereits in der 7. Minute zur frühen Führung für die Gastgeber. Dem FAC gelingt beinahe die schnelle Antwort. Christopher Kröhn bringt einen Einwurf bis weit in den Strafraum, wo Marcel Monsberger seinen Kopfball nur auf das Tornetz setzt (13.). Drei Minuten später der nächste Hochkaräter. Flavio dos Santos steuert alleine auf das Tor von KSV-Schlussmann Marvin Wieser, der heute sein Debüt für die Falken gibt, zu, verzieht aber deutlich (16.). Die Blau-Weißen haben dennoch die Partie im Griff, lassen seit dem Rückstand keinen Abschluss der Steirer mehr zu und drängen zunehmend auf den Ausgleich. Knapp zehn Minuten später steht dann aber Schiedsrichter Thomas Fröhlacher im Mittelpunkt. Nach einem harten Einsteigen von Kapfenbergs Lukas Walchhütter gegen Clemens Hubmann ist das Spiel für die Nummer 17 der Steirer in der 36. Minute beendet – glatt Rot. Mit einem Tor weniger und einem Mann mehr geht es in die Pause.

Für den zweiten Durchgang bringen Mitja Mörec und Aleksandar Gitsov mit Vice Miljanic einen weiteren Stürmer und dessen Einwechslung sollte sich prompt bezahlt machen. Eine Flanke von Bertaccini landet punktgenau an der zweiten Stange, wo unsere kroatische Nummer 9 zum fälligen Ausgleich nur noch einnicken muss (57.). Es entwickelt sich eine umkämpfte Cup-Partie, in der nicht nur Schiedsrichter Fröhlacher nun deutlich mehr zu tun bekommt, sondern auch die Hausherren trotz Unterzahl ihre Chance wittern. Richtig zwingend wird es dann aber wieder im KSV-Strafraum. Wieder ist es eine von vielen guten Hereingaben von Bertaccini, die beim eingewechselten Marvin Hernaus landet, doch dem Angreifer fehlt gegen seinen Ex-Verein aus kürzester Distanz das Glück (75.). Und das blau-weiße Sturmlaufen geht weiter. Miljanic per Kopf (78.) und Kapitän Mirnes Becirovic aus der Distanz (89.) haben die besten Gelegenheiten auf die Führung. Diese soll in der regulären Spielzeit nicht mehr fallen, es geht in die Verlängerung.

Die ersten Minuten der Verlängerung zeigen ein ähnliches Bild. Der FAC drückt weiter und kommt durch den eingewechselten Thomas Fink (97.) und den starken Bertaccini (100.) zu ersten Chancen, beide Male fehlt die Präzession. In der 104. Minuten dann aber die Erlösung. Marvin Hernaus steckt einen Ball schön durch für Bertaccini, der im Eins-gegen-Eins mit dem KSV-Goalie nichts anbrennen lässt und mit seinem ersten FAC-Pflichtspieltreffer die 2:1-Führung erzielt. Diese können die Blau-Weißen bis zum Ende mit Herz und Leidenschaft verteidigen und sichern sich am Ende durch einen verdienten 2:1-Auswärtserfolg in Kapfenberg wie schon im Vorjahr das Ticket für das Achtelfinale im UNIQA ÖFB Cup. Die Auslosung der Runde der besten sechzehn findet am kommenden Sonntag, den 4. September 2022 in Sport am Sonntag auf ORF statt.

 

FAC: Spari – Becirovic (K), Bubalovic, Wallquist, Maier – Hubmann (46. Miljanic), Krasniqi (105. Scherzadeh) – dos Santos , Kröhn (74. Fink), Bertaccini (111. Mankowski) – Monsberger (67. Hernaus)
Tore: Grosse (7.) bzw. Miljanic (57.), Bertaccini (104.)
Gelbe Karten: Mohamed (24.), Mandler (28.), Miskovic (70.), Serencsi (97.) bzw. Kröhn (33.), Bubalovic (65.), Hernaus (70.), Maier (88.), Wallquist (90.+3), Miljanic (116.)
Zuschauer: 500
Schiedsrichter: Thomas Fröhlacher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gakfan schrieb vor 3 Minuten:

DAS ist ein Matchbericht (Quelle fac.at)

Ja, so kann man es natürlich auch machen. Aber bei uns ist ja seit der Neugründung oftmals eine besondere Note dabei. Aber du kannst dich ja gerne beim Verein melden und dich in den Kreis der Autoren einreichen, um dann zu zeigen, wie es besser oder anders geht ...

Man kann es so machen, aber halt auch anders ...

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
stadtklubler schrieb vor 14 Minuten:

Versteh net warum es paar Leute gibt, die immer nur meckern müssen. Gewinnt man 2 Spiele, passen auf einmal die Texte net. Gibt ja wirklich schlimmeres, als einen schlechten Matchbericht.

Ich gewinne lieber und ich lese unsere Matchberichte immer sehr gerne, weil sie wie erwähnt eine besondere Note haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Unsere Matchberichte sind sehr oft halt "anders" als der Mainstream. "Proud to be different" sagen wir ja auch in anderen Bereichen. Ich finde sie ab und zu auch etwas merkwürdig, aber Geschmäcker sind verschieden und grad wenn man "anders" ist wird es eher Leute geben, die nix damit anzufangen wissen. Mainstream gefällt immer mehr Leuten, sonst wärs ja net Mainstream ;)

Den konkreten hier finde ich jetzt nicht so schlecht, inhaltlich ja genau das, was wir hier alle festgestellt haben: erste HZ war ein Schas von uns, zweite HZ war besser, und am Ende steht primär der Aufstieg. Stilistisch ist er schon etwas schwer zu lesen, da muss man zustimmen - aber bei uns legt man halt an den gemeinen Fan auch höhere intellektuelle Ansprüche :D

Insofern: Kritik soll man sich schon auch zu Herzen nehmen, vielleicht gehts nächstes mal wieder in a bissl einfacheren Worten. Aber generell passt das schon so, wie die Schreiber das machen! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bertl80 schrieb vor 2 Minuten:

Stilistisch ist er schon etwas schwer zu lesen, da muss man zustimmen - aber bei uns legt man halt an den gemeinen Fan auch höhere intellektuelle Ansprüche :D

Im Grunde hat der Spielbericht vermutlich auch einen taktischen Hintergrund. So bereitet man sich schon auf das Match gegen Sturm II vor und lässt sich über den Matchbericht nicht in die Karten blicken. Bis der Inhalt des Matchberichts in Messendorf entziffern wird, ist die Saison schon wieder vorbei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
gakfan schrieb vor 7 Stunden:

@AdmonterKogel

Gibts für das Spiel auch wieder eine "Man of the Match" Umfrage?

Leider habe ich bis jetzt weder Zeit gehabt das Spiel zu sehen, noch mich um die Umfrage zu kümmern. Aber ich hoffe alle haben die Leistungen unserer Roten trotz Verspätung noch im Kopf :).

Der Link zur Umfrage: https://de.surveymonkey.com/r/GYPMHZ7

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich weiß net was an dem Bericht so verkehrt sein soll, wir haben mal wieder eine ganze Halbzeit verpennt, hätten wir diese Aussetzer nicht würden wir in der Tabelle wahrscheinlich schon deutlich weiter oben stehen, auch das Gegentor war vermeidbar, im Endeffekt sehr ähnlich zu dem Tor das wir in Steyr kassiert haben, 10 Leute stehen im eigenen Sechzehner und trotzdem kann sich der den Ball zurecht legen weil keiner hingeht.

Was die Aufstellung betrifft sind mir auch noch ein paar Sachen aufgefallen:

Rosenberger würd Ich nicht mehr auf der rechten Seite spielen lassen, der wirkt immer überfordert wenn er den Ball auf seinen schwachen Rechten bekommt, trotzdem muss auch Ich zugeben das er derzeit eine gute Phase hat, Ich hoffe das bleibt so.

Jovicic ist für mich bisher eigentlich die größte Verstärkung, der spielt das alles so trocken runter und trifft auch in schwierigen Situationen immer die richtige Entscheidung.

Auch Koller wieder mit einer ordentlichen Partie, AV ist er aber glaub Ich keiner, im Zentrum kann er seine Kopfballstärke besser ausspielen. Übrigens auch ein schönes Tor, der Ball war nicht einfach zu verwerten, da stellen sich unsere Stürmer die meiste Zeit deutlich ungeschickter an.

Jager wirkte total abgemeldet, aber Ich hab den Hype sowieso nie verstanden, er hat sicher gute Anlagen aber Ich glaub er wirds bei uns im Mittelfeld richtig schwer haben, da fehlt ihm die Robustheit und die Zweikampfstärke.

Vielleicht gehts nur mir so aber Rusek gefällt mir auf seiner derzeitigen Position nicht wirklich, er hat zwar immer wieder gute Momente aber Ich glaube der fühlt sich im Zentrum etwas wohler, allerdings fehlen uns da auch die Alternativen vielleicht ist Schiestl dann eine Option.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Auron1902 schrieb vor einer Stunde:

Ich weiß net was an dem Bericht so verkehrt sein soll, wir haben mal wieder eine ganze Halbzeit verpennt, hätten wir diese Aussetzer nicht würden wir in der Tabelle wahrscheinlich schon deutlich weiter oben stehen, auch das Gegentor war vermeidbar, im Endeffekt sehr ähnlich zu dem Tor das wir in Steyr kassiert haben, 10 Leute stehen im eigenen Sechzehner und trotzdem kann sich der den Ball zurecht legen weil keiner hingeht.

Was die Aufstellung betrifft sind mir auch noch ein paar Sachen aufgefallen:

Rosenberger würd Ich nicht mehr auf der rechten Seite spielen lassen, der wirkt immer überfordert wenn er den Ball auf seinen schwachen Rechten bekommt, trotzdem muss auch Ich zugeben das er derzeit eine gute Phase hat, Ich hoffe das bleibt so.

Jovicic ist für mich bisher eigentlich die größte Verstärkung, der spielt das alles so trocken runter und trifft auch in schwierigen Situationen immer die richtige Entscheidung.

Auch Koller wieder mit einer ordentlichen Partie, AV ist er aber glaub Ich keiner, im Zentrum kann er seine Kopfballstärke besser ausspielen. Übrigens auch ein schönes Tor, der Ball war nicht einfach zu verwerten, da stellen sich unsere Stürmer die meiste Zeit deutlich ungeschickter an.

Jager wirkte total abgemeldet, aber Ich hab den Hype sowieso nie verstanden, er hat sicher gute Anlagen aber Ich glaub er wirds bei uns im Mittelfeld richtig schwer haben, da fehlt ihm die Robustheit und die Zweikampfstärke.

Vielleicht gehts nur mir so aber Rusek gefällt mir auf seiner derzeitigen Position nicht wirklich, er hat zwar immer wieder gute Momente aber Ich glaube der fühlt sich im Zentrum etwas wohler, allerdings fehlen uns da auch die Alternativen vielleicht ist Schiestl dann eine Option.

Rusek ist auch keiner der ein 1 gegen 1 Offensiv gewinnt.  Generell  geht keiner so richtig ins 1 gegen 1 und lässt mal einen stehen. Habe davor die Admira  gegen Altach angesehen. Abgesehen  von der Qualität  die bei  der Admira hoch ist. Aber wie oft ein Spieler  allein  2 Altacher stehen hat lassen zeigt was für  einen Rumbel Fußball wir zeigen. Das weiter kommen war super. Aber so wie wir spielen  werden trotzdem  nicht mehr kommen 

bearbeitet von Gaktom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.