US Open 2022

Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Sehr bitter für Sinner. So eine Niederlage kann einen Spieler brechen. Er war 4 Stunden lang auf unfassbarem Niveau unterwegs und dann sogar im 5. Satz noch mit Break vorne. Meinem Gefühl nach hätte er such diesen Sieg verdient. Aber klar, das Spiel war so eng, da war immer klar, dass beide noch gewinnen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kombiniere...
lp-x schrieb vor 10 Stunden:

Tiafoe - Alcaraz/Sinner wär ein tolles Finale, leider wirds ein Halbfinale. 

Stimmt leider :(

Bei den Damen immerhin Sabalenka und Garcia noch im Rennen. Betonung auf noch :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Unglaubliches Match, so ein Niveau hab ich außer von den Big3 noch nie gesehen. Endlich kann man sich tatsächlich mal auf die NextGeneration freuen :clap:

semmerl schrieb vor einer Stunde:

Das Niveau in dem Spiel war unterirdisch. Swiatek hat so meiner Meinung nach keine Chance auf den Turniersieg. Pegula war einfach nur noch schlechter und hatte auch eine ganz schlimme Körpersprache von Beginn an. 

Seh ich auch so, aber auch Sabalenka spielt das ganze Tunier schon unterirdisch und hat dazu noch eine schlechte Statistik gegen Swiatek. Ich glaub Swiatek kommt einfach nicht mit den Bällen zurecht und ihr Aufschlag ist seit den French Open auch ein schlechter Scherz.

Normal muss es sowieso Garcia gewinnen so wie die bislang spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde:

Alcaraz wird gegen Tiafoe wieder fit sein. Denke der steckt die 5 Sätze relativ locker weg. Bei Sinner wäre das schon anders gewesen. 

ich bin mir sicher, dass die letzten 2 Runden eine Rolle spielen. über 9h Spielzeit, 2x extrem spät ins Bett gekommen, das spürt jeder.

ich geb Tiafoe eine gute Chance.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
lp-x schrieb vor 34 Minuten:

ich bin mir sicher, dass die letzten 2 Runden eine Rolle spielen. über 9h Spielzeit, 2x extrem spät ins Bett gekommen, das spürt jeder.

Und er wird nicht das Publikum auf seiner Seite haben. Das hat ihm bis jetzt immer geholfen, ich sehe auch Tiafoe als Favorit.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Derni schrieb vor 4 Minuten:

Und er wird nicht das Publikum auf seiner Seite haben. Das hat ihm bis jetzt immer geholfe, ich sehe auch Tiafoe ala Favorit.

ganz genau. 

und daran ist Alcaraz schon einmal komplett zerbrochen. im Vorjahr gegen Gaston in Paris. 

Xaverl Nick schrieb vor 2 Stunden:

So geil ich Alcaraz spielerisch finde, das Gehabe ist mir nicht ganz grün. 

welches Gehabe? 

das positive pushen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lp-x schrieb vor 2 Stunden:

dazu werden die Halbfinali nicht mehr in der Night-Session gespielt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Auch ein Nachteil, wenn er heute erst um 5:00 Uhr oder so ins Bett gekommen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

limessuperior92 schrieb vor 7 Minuten:

dazu werden die Halbfinali nicht mehr in der Night-Session gespielt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. 

das erste Halbfinale beginnt um 15:00 (21:00), das zweite (Tiafoe - Alcaraz) nicht vor 19:00 (01:00).

er sollte diesmal zumindest etwas früher ins Bett kommen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lp-x schrieb vor 9 Stunden:

welches Gehabe? 

das positive pushen? 

Ja, ich denke wir sprechen von der gleichen Sache. Ich finds halt ein bisschen mehr als "sich selbst pushen". Das hatte ja fast schon Jimmy Conners Vibes :feier:

Das bei 2:20 ist ja auch ne komische Reaktion:

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Heikki schrieb vor 13 Stunden:

Versteh sowieso nicht, warum man sich sauteure Tickets kauft, wenn man weiß, dass die Sessions bis spät in die Nacht dauern, man am nächsten Tag arbeiten muss, und dann ohnehin vorhat, deswegen das Stadion um 23 Uhr Ortszeit zu verlassen.

halbe südfront schrieb vor 13 Stunden:

Das Stadion ist halbleer und der sagt - "keiner geht nach Hause hier" :lol:

Ich versteh da den Spielplan nicht. Wieso setzt man solche Spiele so spät an, grad jetzt im Viertelfinale kann man zuschauerfreundlicher gestalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Xaverl Nick schrieb vor 4 Stunden:

Ja, ich denke wir sprechen von der gleichen Sache. Ich finds halt ein bisschen mehr als "sich selbst pushen"

also ich find seine Körpersprache sensationell. 

man sieht sonst eh hauptsächlich negative Emotionen am Platz, da find ich Alcaraz erfrischend anders. in der Hinsicht ein würdiger Nadal Nachfolger. 

Xaverl Nick schrieb vor 4 Stunden:

Das bei 2:20 ist ja auch ne komische Reaktion:

komische Reaktion? 

10 Minuten davor hat der Matchball abgewehrt, der war quasi weg. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Garcia mit schlechtem Start, danach kam sie etwas ins Spiel rein. Mitten im Satz plötzlich der Bruch, viele leichte Fehler und kein Gefühl für die Linien. Jabeur macht das richtig gut, vor allem ihr Aufschlag ist großteils top, sie kann da viele freie Punkte machen. Garcia hat ab 1:4 den Satz aufgegeben, aber ich sehe da wenig Chancen für sie, wenn sie ihre Fehler nicht abstellen kann. Jabeur mindestens ebenbürtig während der Rallys, aber zusätzlich mit weniger Fehlern und besserem Aufschlag. Ich hätte da mir mehr Spannung erwartet, aber vielleicht kommt da noch was.

Gleich mal ein lockeres Aufschlaggame von Jabeur zum 1:0 im zweiten Satz. Jabeur stoisch und souverän, Garcia hat langsam aber doch die Nerven weg. Wenn da jetzt gleich das Break folgt, ist das Spiel gelaufen mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag