OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 6. Oktober 2022 Drmic, der die Großchance vergeben hat, ist auch Schweizer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 6. Oktober 2022 OoK_PS schrieb vor einer Stunde: Drmic, der die Großchance vergeben hat, ist auch Schweizer Haha habs grad gesehen, stimmt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 6. Oktober 2022 Rapid hat letztes Jahr in der EL gegen Dinamo allerdings die bessere Shitshow in den letzten zehn Minuten abgezogen. Da wurde ja praktisch überhaupt nicht mehr gespielt und so der Sieg über die Zeit gebracht 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 6. Oktober 2022 Beobachtung am Rande: ich verstehe den Grundsatz, warum man im modernen Fußball öfter mit 2 Mann beim Tormann kontrolliert von hinten aufbauen möchte. Allerdings: mir wird das viel, VIEL zu oft zu stur und ohne das Spielfeld zu lesen durchgezogen. Auch Milan hat das gegen Chelsea immer wieder versucht, und sind dann mit Ansage in wirklich gefährliche Ballverluste am eigenen 16er geraten. mMn sollte man da ruhig mal die Spielsituation lesen und öfter normal in die Mitte abschlagen - ein Ballverlust dort tut deutlich weniger weh, auch wenn er vermutlich laut Statistik wahrscheinlicher ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 6. Oktober 2022 miffy23 schrieb vor 12 Minuten: Beobachtung am Rande: ich verstehe den Grundsatz, warum man im modernen Fußball öfter mit 2 Mann beim Tormann kontrolliert von hinten aufbauen möchte. Allerdings: mir wird das viel, VIEL zu oft zu stur und ohne das Spielfeld zu lesen durchgezogen. Auch Milan hat das gegen Chelsea immer wieder versucht, und sind dann mit Ansage in wirklich gefährliche Ballverluste am eigenen 16er geraten. mMn sollte man da ruhig mal die Spielsituation lesen und öfter normal in die Mitte abschlagen - ein Ballverlust dort tut deutlich weniger weh, auch wenn er vermutlich laut Statistik wahrscheinlicher ist. Fällt mir auch zunehmend auf, dass das Mannschaften, die technischen viel zu schwach dafür sind, diesen Ansatz zu oft verfolgen. Dann reicht ein bisschen Druck aus und der Ball ist sofort weg. Da fehlt es dann schon an Spielintelligenz, dass man nicht nur einfach die vor dem Match einstudierten Vorgaben stur abspult. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 6. Oktober 2022 OoK_PS schrieb vor 10 Minuten: Fällt mir auch zunehmend auf, dass das Mannschaften, die technischen viel zu schwach dafür sind, diesen Ansatz zu oft verfolgen. Dann reicht ein bisschen Druck aus und der Ball ist sofort weg. Da fehlt es dann schon an Spielintelligenz, dass man nicht nur einfach die vor dem Match einstudierten Vorgaben stur abspult. Milan hat ja die technischen Voraussetzungen allemal - aber da gabs dann trotzdem Situationen, bei denen 3-4 Chelsea-Spieler schon fast am Manndecken waren, und trotzdem so rausgespielt wurde. Und wie zu erwarten, kams dann auch immer wieder zu brenzligen Situationen. Ich denke, das wird teils einfach aufgrund von statistischen Auswertungen so vorgegeben - nur wenns dann seltener hinten schiefläuft, wirds umso öfter schmerzhaft mMn. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 6. Oktober 2022 Celtic btw 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 6. Oktober 2022 (bearbeitet) Diesen Trend zum Hinten rausspielen versteh ich auch nicht. Das können vielleicht 5 Teams auf der Welt. Macht mich beim österreichischen Nationalteam schon immer fertig. Haaland bearbeitet 6. Oktober 2022 von Derni 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 6. Oktober 2022 miffy23 schrieb vor einer Stunde: Celtic btw Wie der Tormann dann noch den Arm hebt, um Abseits zu reklamieren 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 6. Oktober 2022 (bearbeitet) Derni schrieb vor 21 Stunden: Diesen Trend zum Hinten rausspielen versteh ich auch nicht. Das können vielleicht 5 Teams auf der Welt. Macht mich beim österreichischen Nationalteam schon immer fertig. Den Sinn dahinter versteh ich schon - man gewinnt einen Feldspieler quasi, bindet im Optimalfall gegnerische Spieler und kreiert Räume für die Spieleröffnung. Das Problem dabei entsteht, wenn die Situation nicht gut gelesen wird (wenn zB drei gegnerische Offensivspieler schon am 16er quasi in Manndeckungspositionen lauern auf die Pässe), und stur weiter daran festgehalten wird. Österreich macht das schon sehr solide bisher unter RR, gerade mit Pentz. Die Franzosen beispielsweise haben uns wirklich seeehr hoch und intensiv angepresst, *so* haben sie uns aber nicht bezwungen, damit konnten wir sogar umgehen. Die schmerzlichen Ballverluste passieren bei uns eher im mittleren Drittel mitten in der Spielerverlagerung oder kurz nach Ballgewinn durch Pressing. Aber gerade Pentz liest die Situation immer sehr, sehr gut. mMn sogar einer der besten Keeper, die ich gesehen habe, was das angeht. Er bleibt sowas von gelassen, spielt eigentlich immer den richtigen Pass - oder, wenn er sieht dass sein Abspiel nur Bedrängnis provozieren würde, er schlägt mal einen höheren Ball - und die meist sehr gut. Da muss natürlich die gesamte Hintermannschaft ziemlich aufmerksam und dynamisch bleiben, auf die Situation reagieren. bearbeitet 7. Oktober 2022 von miffy23 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 6. Oktober 2022 OoK_PS schrieb vor 24 Minuten: Wie der Tormann dann noch den Arm hebt, um Abseits zu reklamieren Der Neuer-Spezial-Move 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 11. Oktober 2022 So, Tag der Entscheidung. Das heutige Spiel ist mMn, gleich nach den Qualispielen von Rapid und WAC, das wichtigste der Saison. Gewinnt man, hat man die Überwinterung schon so gut wie in der Tasche. Verliert man, könnte es noch eine düsterere Saison werden, als ohnehin schon. Natürlich ist selbst bei Platz 3 für RBS keineswegs gesichert, dass noch viele Punkte gehamstert werden in der EL. Allerdings würde die Chance dann leben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 11. Oktober 2022 miffy23 schrieb am 6.10.2022 um 12:30 : Beobachtung am Rande: ich verstehe den Grundsatz, warum man im modernen Fußball öfter mit 2 Mann beim Tormann kontrolliert von hinten aufbauen möchte. Allerdings: mir wird das viel, VIEL zu oft zu stur und ohne das Spielfeld zu lesen durchgezogen. Auch Milan hat das gegen Chelsea immer wieder versucht, und sind dann mit Ansage in wirklich gefährliche Ballverluste am eigenen 16er geraten. mMn sollte man da ruhig mal die Spielsituation lesen und öfter normal in die Mitte abschlagen - ein Ballverlust dort tut deutlich weniger weh, auch wenn er vermutlich laut Statistik wahrscheinlicher ist. Das hat nicht funktioniert, weil im Prinzip die halbe Abwehr neu war. Dest rechts, Ballo links, Tatarusanu im Tor. Normal hast Theo links, Calabria rechts und Maignan im Tor. Letzterer ist fürs Milan Spiel sowas wie der "Quarterback" und Tata konnte das nicht ansatzweise ersetzen. Außerdem spielt in der Serie A kaum eine Mannschaft derart aggressives Pressing gegen den Tormann. Ich bin gespannt, ob wir das heute besser hinkriegen. Da wird Kalulu rechts und Theo links spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 11. Oktober 2022 jimmy1138 schrieb vor 2 Minuten: Das hat nicht funktioniert, weil im Prinzip die halbe Abwehr neu war. Dest rechts, Ballo links, Tatarusanu im Tor. Normal hast Theo links, Calabria rechts und Maignan im Tor. Letzterer ist fürs Milan Spiel sowas wie der "Quarterback" und Tata konnte das nicht ansatzweise ersetzen. Außerdem spielt in der Serie A kaum eine Mannschaft derart aggressives Pressing gegen den Tormann. Ich bin gespannt, ob wir das heute besser hinkriegen. Da wird Kalulu rechts und Theo links spielen. Gut, ist eine Erklärung. Hätte man aber trotzdem aktiv im Spiel anders reagieren können. Aber es wird wohl Vorgabe gewesen sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 11. Oktober 2022 (bearbeitet) Schwierig, für wen ich bei Red Bull gegen Dinamo die Daumen drücken soll, beide Teams sind wie ein Pickel am Arsch der Fussballwelt. Ich denke, ein Unentschieden wäre das Beste. Mal schauen, ob ichs bis am Abend durchhalte, hab mir Gestern den zweiten Booster gegeben und bin etwas groggy 🥴 bearbeitet 11. Oktober 2022 von swisspower 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts